das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Wann ist die Pille wieder sicher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann ist die Pille wieder sicher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black_ Flag Black_ Flag ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.11.2006

Wann ist die Pille wieder sicher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage
Also ich war 2 Jahre mit meinem Freund zusammen,habe die Pille genommen, dann haben wir uns getrennt, ich habs nicht mehr soo genau genommen wann ich sie nehme (immer im 12std Rahmen) hab sie einmal vergessen, und habe mich auch nicht an die Tages-Beschriftung auf der Packung gehalten...schön und gut.....jetzt hab ich seit ner Woche nen neuen Freund und muss die Pille ja wieder konsequent nehmen,weil wir ohne Kondom miteinander schlafen wollen....meine Frage jetzt: Wann wirkt die Pille wieder ganz sicher,und wann muss ich die Packung für den nächsten Zyklus beginnen,wenn ich nicht mehr genau weiß,wann ich die letzten Packungen immer begonnen und beendet habe?
Ich ahbe zwar eine Vermutung,aber bei so einem heiklen Thema möchte ich mich nicht auf Vermutungen verlassen.

Wäre Dankbar über jede Hilfe!

Liebe Grüße
Black_Flag

__________________
HEISS HEISS HEISS 2006
19.11.2006 21:33 Black_ Flag ist offline Homepage von Black_ Flag Beiträge von Black_ Flag suchen Nehmen Sie Black_ Flag in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Black_ Flag: / YIM-Name von Black_ Flag: / MSN Passport-Profil von Black_ Flag anzeigen
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da du dich nicht auf vermutungen verlassen willst, würd ich mal vorschlagen, du fragst deinen frauenarzt!
& dazu steht mit sicherheit auch hier was drin.

__________________
tiki taki
19.11.2006 22:36 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach einem monat konsequent korrekter einnahme.

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
20.11.2006 07:25 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Gwen Gwen ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiss wirkt die pille bereits sicher, wenn man die erste tablette am ersten zyklustag einnimmt. das steht aber auch alles in der packungsbeilage von jeder pille drin.
20.11.2006 08:33 Gwen ist offline Beiträge von Gwen suchen Nehmen Sie Gwen in Ihre Freundesliste auf
K.O.O.K. K.O.O.K. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5597.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gwen
soweit ich weiss wirkt die pille bereits sicher, wenn man die erste tablette am ersten zyklustag einnimmt.


Oh oh!!! Nix da. Das stimmt 100%ig NICHT!
20.11.2006 13:30 K.O.O.K. ist offline Beiträge von K.O.O.K. suchen Nehmen Sie K.O.O.K. in Ihre Freundesliste auf
Black_ Flag Black_ Flag ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.11.2006

Themenstarter Thema begonnen von Black_ Flag
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im angegebenen Thread habe ich nicht die Antwort auf meine Frage gefunden ....
da mein FA im Urlaub ist wollte ich mich einfach mal ganz unverbindlich bei Euch umhören
Also ist die Pille im Zyklus B ,wenn ich sie im Zyklus A einmal am ersten einnahme Tag vergessen habe, wieder ganz sicher??

Edit: vielleict ist es noch wichtig zusagen das die pille die vergssen wurde ,die erste pille des zyklus A war..aslo ne verlängerte pillen pause quasi

__________________
HEISS HEISS HEISS 2006

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black_ Flag: 20.11.2006 15:54.

20.11.2006 15:34 Black_ Flag ist offline Homepage von Black_ Flag Beiträge von Black_ Flag suchen Nehmen Sie Black_ Flag in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Black_ Flag: / YIM-Name von Black_ Flag: / MSN Passport-Profil von Black_ Flag anzeigen
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von K.O.O.K.
Zitat:
Original von Gwen
soweit ich weiss wirkt die pille bereits sicher, wenn man die erste tablette am ersten zyklustag einnimmt.


Oh oh!!! Nix da. Das stimmt 100%ig NICHT!

steht aber zumindest bei meiner und soweit ich weiß so gut wie bei allen im beipackzettel. (geglaubt hab ich's allerdings auch noch nie.)

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

20.11.2006 15:51 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
alex_megalomaniac alex_megalomaniac ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17775.jpg

Dabei seit: 23.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black_ Flag
Im angegebenen Thread habe ich nicht die Antwort auf meine Frage gefunden ....
da mein FA im Urlaub ist wollte ich mich einfach mal ganz unverbindlich bei Euch umhören
Also ist die Pille im Zyklus B ,wenn ich sie im Zyklus A einmal am ersten einnahme Tag vergessen habe, wieder ganz sicher??

Edit: vielleict ist es noch wichtig zusagen das die pille die vergssen wurde ,die erste pille des zyklus A war..aslo ne verlängerte pillen pause quasi


also ich meine mir sicher zu sein,dass man die pause relativ problemlos um einen tag verlängern oder verkürzen kann...zumindest kann man am ende der packung mal ein oder zwei pillen weglassen..steht auch in so ner broschüre die ich von meinem frauenarzt bekommen habe....
sonst ruf doch einfach mal in einer anderen praxis in deiner stadt an und frag nach,die können dir das doch bestimmt beantworten..

__________________
" Die Zeit versucht zu trösten
und die Liebe versucht zu bewahren,
dass man weiß, dass man drüber hinwegkommt,
wie man früher einmal war. "
-tomte-



20.11.2006 16:22 alex_megalomaniac ist offline E-Mail an alex_megalomaniac senden Beiträge von alex_megalomaniac suchen Nehmen Sie alex_megalomaniac in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alex_megalomaniac in Ihre Kontaktliste ein
Gwen Gwen ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich zitiere aus dem Beipackzettel meiner Pille: wenn sie vorher (während des letzten monatszyklus) keine hormonellen empfängnismittel eingenommen haben: nehmen sie ihre erste Pille am 1. Tag der nächsten Monatsblutung ein. Der Empfängnisschutz beginnt mit dem ersten Tag der Einnahme und besteht auch während der 7tägigen Pause.

ich benutze zusätzlich zum schutz der pille aber immer noch ein kondom, doppelt hält einfach besser. Freude
20.11.2006 18:55 Gwen ist offline Beiträge von Gwen suchen Nehmen Sie Gwen in Ihre Freundesliste auf
Black_ Flag Black_ Flag ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.11.2006

Themenstarter Thema begonnen von Black_ Flag
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gwen
ich zitiere aus dem Beipackzettel meiner Pille: wenn sie vorher (während des letzten monatszyklus) keine hormonellen empfängnismittel eingenommen haben: nehmen sie ihre erste Pille am 1. Tag der nächsten Monatsblutung ein. Der Empfängnisschutz beginnt mit dem ersten Tag der Einnahme und besteht auch während der 7tägigen Pause.

ich benutze zusätzlich zum schutz der pille aber immer noch ein kondom, doppelt hält einfach besser. Freude


Ja,aber ich ahbe ja die Pille den ganzen Monatb weiter - nach dem 1. vergessen - auch immer regelmäßig ,eingenommen ...
ich hatte jetzt vor ganz noraml die pause zu amcehn und dann normal die nächste zu beginnen,dann müsste der schutz doch wieder voll da sein oder?

__________________
HEISS HEISS HEISS 2006
20.11.2006 19:18 Black_ Flag ist offline Homepage von Black_ Flag Beiträge von Black_ Flag suchen Nehmen Sie Black_ Flag in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Black_ Flag: / YIM-Name von Black_ Flag: / MSN Passport-Profil von Black_ Flag anzeigen
Läurä
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19815.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black_ Flag
Zitat:
Original von Gwen
ich zitiere aus dem Beipackzettel meiner Pille: wenn sie vorher (während des letzten monatszyklus) keine hormonellen empfängnismittel eingenommen haben: nehmen sie ihre erste Pille am 1. Tag der nächsten Monatsblutung ein. Der Empfängnisschutz beginnt mit dem ersten Tag der Einnahme und besteht auch während der 7tägigen Pause.

ich benutze zusätzlich zum schutz der pille aber immer noch ein kondom, doppelt hält einfach besser. Freude


Ja,aber ich ahbe ja die Pille den ganzen Monatb weiter - nach dem 1. vergessen - auch immer regelmäßig ,eingenommen ...
ich hatte jetzt vor ganz noraml die pause zu amcehn und dann normal die nächste zu beginnen,dann müsste der schutz doch wieder voll da sein oder?


So wie man das mir erklärt hat: Ja.

__________________
"Neben ihm kaute ein Schaf friedlich an einem Palmenblatt. Es hatte diese Leere in den Augen, die alle Angehörigen seiner Art für die Wirren der Welt um sie herum unerreichbar macht." (Jean-Pierre Davidts)
24.11.2006 10:39 Läurä ist offline E-Mail an Läurä senden Beiträge von Läurä suchen Nehmen Sie Läurä in Ihre Freundesliste auf
Gwen Gwen ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

theoretisch ja. zur sicherheit würde ich aber im ersten monat zusätzlich noch kondome verwenden. nach der nächsten pause sollte es dann wirklich sicher sein.
24.11.2006 19:19 Gwen ist offline Beiträge von Gwen suchen Nehmen Sie Gwen in Ihre Freundesliste auf
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ganz davon abgesehn, dass ich dir bei deinem eigentlich problem nicht helfen kann, wollt ich dich fragen ob es nicht sinnvoller wäre erst einmal mit kondom zu schlafen, schliesslich hast du geschrieben, dass du seit einer woche nen neuen freund hast.
das man da schon sex miteinander haben will ist verständlich aber muss es gleich ungeschützt sein? ich würde erst einmal eine zeit mit kondom schlafen. aus reiner sicherheit.

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war
25.11.2006 17:03 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
Black_ Flag Black_ Flag ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.11.2006

Themenstarter Thema begonnen von Black_ Flag
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@abschaum
es ist kein "neuer" Freund,sondern mein bester Freund,dh wir kennen uns schon ewig und beim Arzt waren wir nat. auch!!Also alles abgesichtert!

Vielen Dank schonmal!!

__________________
HEISS HEISS HEISS 2006

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black_ Flag: 26.11.2006 21:19.

26.11.2006 21:14 Black_ Flag ist offline Homepage von Black_ Flag Beiträge von Black_ Flag suchen Nehmen Sie Black_ Flag in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Black_ Flag: / YIM-Name von Black_ Flag: / MSN Passport-Profil von Black_ Flag anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Wann ist die Pille wieder sicher?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH