das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Weiber! (besser: Sonnenbank!, Admin) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weiber! (besser: Sonnenbank!, Admin)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OstfriesenPunkQueen
Was? Ich bin entsetzt.

Es gibt 13- jährige, die aufs Solarium gehen?

Wo denn das bitte? Hilfe, sowas habe ich ja noch nie gehört. Ich kenne da auch kein Mädchen, das das macht.

Anscheinend ist die Welt in Ostfriesland echt noch ein Stück mehr in Ordnung...


13.. puh.. tz


Hab auch noch nie eine mit 13 (!) ins Solarium rennen sehen... ISt mir neu, aber ich leb da wohl auch noch hinterwäldlerisch! ^^

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
28.11.2006 17:57 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn 13jährige im Winter eine starke Sonnenbräune haben, dann benutzen sie entweder die beste Bräunungscreme der Welt oder aber sie legen sich unter Sonnenbänke. Da muss man doch nur die Augen aufmachen. In vielen Studios ist es kein Problem, sich mit 13 zu bräunen. Wer fragt denn schon nach deinem Alter, so lange du zahlst? Übrigens ist Sonnenbestrahlung für junge Haut schädlicher.

In der Schule, die meine Mutter besucht hat, gab es noch vor 30 Jahren für ganze Schulklassen Solarien-Pflicht. Die sind dann die Schuklzeit über regelmäßig gebräunt worden, weil das als gesund galt und die Schule einen Deal mit den Hautkrebsverkäufern im Ort abgeschlossen hatte. Das Thema ist früher also keineswegs weniger lax behandelt worden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 28.11.2006 18:04.

28.11.2006 18:02 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Gretchen Ross Gretchen Ross ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11632.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, in Australien werden Eltern verklagt, wenn sie ihre (Klein-)Kinder ungeschützt der Sonne aussetzen, was ich für absolut richtig halte. Natürlich sollte in unserem Fall hier das Hirn auch von Dreizehnjährigen einsetzen, allerdings, wenn die Eltern ihrer Sorgfaltspflicht (die sie gegenüber ihren Minderjährigen Kindern haben) nicht nachkommen, finde ich es umso nötiger, dass die Solarien, wenn sie schon keine Eigenverantwortlichkeit zeigen, wenigstens per Gesetz dazu gezwungen werden. Mit der Volljährigkeit sieht die Sache natürlich anders aus, wers bis dahin aber nicht gecheckt hat, bei dem ist dann eh alles zu spät.

Ich persönlich bin ehrlich froh, dass meine Mutter mich früher nicht mal zur Mittagszeit in Spanien in die Sonne gelassen hat, wenn ich nicht mindestens Sunblocker LSF 30 und ein T-Shirt getragen hab, mit meiner hellen Haut bekomm ich sowieso jedes Jahr mehr Muttermale und kann daher abwarten, bis die ersten entfernt werden müssen, jede Stunde Sonne/Solarium beschleunigt das aber.
28.11.2006 18:16 Gretchen Ross ist offline Beiträge von Gretchen Ross suchen Nehmen Sie Gretchen Ross in Ihre Freundesliste auf
Winkeltina Winkeltina ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19414.jpg

Dabei seit: 11.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war noch NIE im Solarium und würds auch nie tun. Hab total helle, empfindliche Haut, hatte als Kind trotz Sonnencreme total oft Sonnenbrand und mein Hautarzt hat gesagt, dass mein Krebs Risiko eh erhöht ist, was die Haut betrifft.
Aber davon mal abgesehen finde ich dunkelbraun getoastete Menschen auch alles andere als sexy!

__________________
DAS muss Liebe sein...

28.11.2006 19:05 Winkeltina ist offline Beiträge von Winkeltina suchen Nehmen Sie Winkeltina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Winkeltina in Ihre Kontaktliste ein
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auch wenn man nicht ins Sonnenstudio geht, kann man doch nur schwer übersehen, wie viele 13jährige sich schon intensiv rösten lassen. Man sollte denen wenigstens die Chance geben, ein Alter zu erreichen, in dem sie darüber reflektieren können.


Prinzipiell gebe ich dir natürlich Recht. Dennoch halte ich es für unnötig das gesetzlich zu reglementieren. Ich finde wirklich dass dieser Punkt unter "Aufsichtspflicht der Eltern" hinreichend abgedeckt ist.

Es gibt (soweit ich weiß) ja auch kein Gesetz, dass Minderjährige einmal im halben Jahr beim Zahnarzt vorstellig werden müssen und es gibt auch kein Gesetz, dass Minderjärige für eine gesunde Entwicklung ein Minimum an wichtigen Nährstoffen und Vitaminen erhalten müssen. Es gibt nichtmal ein Mindesalter für Kinder als Sozius auf dem Motorrad. Solange sie sich festhalten können und nen Helm tragen hat der Gesetzgeber hier keinen Einwand. Es gibt tausendene Möglichkeiten, seine eigene oder Gesundheit seines Kindes zu ruinieren und ich weiß wirklich nicht, warum jetzt ausgerechnet vor dem Sonnenstudio besonders geschützt werden soll.

Ich bleibe bei dem Standpunkt, dass man in einem Staat nicht alles einzeln reglementieren muss (sonst sind wir nämlich beim Vorbild USA. Es gibt da ja im Internet diese obskure Gesetzessammlung: "Du darfst einen Elch nicht zu deiner Belustigung mit Alkohol abfüllen oder mit einer Ente auf dem Kopf die Staatengrenze überqueren etc. pp"). Ich finde ein bisschen gesunder Menschenverstand (in dem Falle gilt: "Eltern reflektieren für ihre Kinder") und Dachgesetze ("Aufsichtspflicht der Eltern") müssen einfach ausreichen. Wo das dann tatäschlich nicht ausreicht gilt: "Darvin lässt grüßen"


PS.: Ich weiß, dass der Begriff "Dachgesetz" juristisch nicht korrekt ist; aber er untertreicht sehr schön, worauf ich hinaus möchte. Ein entprechend Fachkundiger kann mich hier natürlich dennoch gerne korrigieren Augenzwinkern

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert
29.11.2006 09:03 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von North
Dennoch halte ich es für unnötig das gesetzlich zu reglementieren. Ich finde wirklich dass dieser Punkt unter "Aufsichtspflicht der Eltern" hinreichend abgedeckt ist.


Dann sollten wir konsequent sein und auch kein gesetzliches Mindestalter für Zigaretten, Alkohol und Sex beibehalten, denn das fällt definitiv auch alles unter "Aufsichtspflicht der Eltern".
29.11.2006 15:39 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Benn! Benn! ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 22.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou

Dann sollten wir konsequent sein und auch kein gesetzliches Mindestalter für Zigaretten, Alkohol und Sex beibehalten, denn das fällt definitiv auch alles unter "Aufsichtspflicht der Eltern".


Gibt es ein Mindestalter für sex geschockt ???
Wie alt muss man den sein um Sex haben zu dürfen?

__________________
"Glaubt nicht, ihr hättet Millionen Feinde. Euer einziger Feind heißt - Krieg." (Erich Kästner)
05.12.2006 16:03 Benn! ist offline Beiträge von Benn! suchen Nehmen Sie Benn! in Ihre Freundesliste auf
Vampyrella Vampyrella ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19839.jpg

Dabei seit: 07.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn zb.: das mädchen unter 14 und der junge über oder genau 18 ist, macht sich der junge strafbar

...oder wie war das...

__________________
"Uwe...du kannst dich nicht aufführn...als wärst du erst 7..und n Vollidiot!"

"DOOOCH! *ÜAH*"
05.12.2006 16:22 Vampyrella ist offline E-Mail an Vampyrella senden Beiträge von Vampyrella suchen Nehmen Sie Vampyrella in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Vampyrella anzeigen
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gesetzlich verboten ist . . .

» Du bist unter 14 und dein Sexpartner ist 14 oder älter.
» Du bist 14 oder 15 und dein Sexpartner ist 21 oder älter.
» Du bist 14 oder älter und dein Sexpartner ist unter 14.
» Du bist 21 oder älter und dein Sexpartner ist unter 16.

Gesetzlich erlaubt ist . . .

» Du bist 14 oder 15. Dein Sexpartner ist 14 oder älter aber unter 21.
» Du bist 16 oder älter aber unter 21 und dein Sexpartner ist mindestens 14.
» Du bist 21 oder älter. Dein Sexpartner ist mindestens 16.


Hab ich aber aus dem Bravowerbung- Thread kopiert Augenzwinkern .

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
05.12.2006 16:27 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat jetzt zwar absolut nichts mehr mit dem Thema zu tun, aber diese BRAVO-Liste stimmt nicht ganz, was hätte man von so einer Zeitschrift auch anderes erwarten können großes Grinsen ?


Sexuelle Handlungen mit unter 14-Jährigen sind grundsätzlich IMMER verboten, auch wenn beide Sex"partner" noch nicht strafmündig sind.

Sexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen und 14-jährigen sind nicht grundsätzlich verboten, umgekehrt kann aber auch Sex zwischen Erwachsenen und 16-Jährigen strafbar sein. Das hängt z.B. davon ab, ob ein Abhängigkeitsverhältnis, eine Zwangslage oder fehlende Selbstbestimmung ausgenutzt wird.

(Sexuelle Handlungen sind in dieser Definition nicht nur Geschlechtsverkehr, sondern generell jede sexuell motivierte Handlung mit oder ohne Körperkontakt.)

Es gibt also keine Tabelle, mit der stur nach Altersgrenzen bestimmt wird, wer was darf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 05.12.2006 20:37.

05.12.2006 20:36 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dann sollten wir konsequent sein und auch kein gesetzliches Mindestalter für Zigaretten, Alkohol und Sex beibehalten, denn das fällt definitiv auch alles unter "Aufsichtspflicht der Eltern".


Kennst du das ? Du schreibst einen Text, postest ihn und weißt in dem Moment wo du auf den "Antwort erstellen"-Button klickst schon wie die Gegenantwort aussehen wird ? Augenzwinkern

Bei Zigaretten und Alkohol finde ich es - als extreme Beispiele legaler Möglichkeiten seine Gesundheit zu ruinieren - schon richtig, dass sie explizit in einem Jugendschutzgesetzt verankert sind, weil sie zu allem Überfluss quasi "nebenbei" auch noch den körperlichen Suchtfaktor haben. Sonnenstudios können zwar auch geistige Anhängigkeit verursachen, aber das kann Händewaschen auch, insofern vernachlässige ich das in meiner Argumentationsführung Augenzwinkern .

Aber bei genauerer Betrachtung gebe ich dir schon Recht. Unter Berücksichtigung, dass auch gewerbetreibende Piercer und Tätowierer sich gesetzlich an ein Mindestalter ihrer Kundschaft halten müsen wäre es wohl zumindest konsequent, wenn das auch für Sonnenstudiobetreiber gelten würde.

Nicht unbedingt sinvoll, aber konsequent...

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von North: 07.12.2006 12:19.

07.12.2006 12:16 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, endlich wird jetzt mal was dagegen getan, dass die ganzen Jugendlichen nicht mehr einfach so einmal inder Woche ins Solarium spazieren. Ich bin selber noch nicht so alt, aber viele in meiner Klasse gehen dahin, die sind jetzt zwischen 15 und 16 gehen aber teilweise schon über ein Jahr regelmäßig.
Da sag ich mir doch immer, da bin ich lieber lange weiß, als dass ich braun bin aber mit dreißig schon an Hautkrebs sterbe^^

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

07.12.2006 15:17 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe ja grundsätzlich was gegen den "Mallorca-Bräune-für-Arme"
Und jetzt fängt auch noch meine Schwester mit dem Scheiß an.. Tztztz, die ist 33 und hatte noch nie was für's Solarium übrig.. (Sie hat sich noch nicht mal geschminkt.. Noch NIE großes Grinsen )
Und jetzt, seitdem ihre herzallerliebste Freundin was für ihre "Schönheit" tun möchte, muss sie natürlich auch auf den Trip kommen und ins Sonnenstudio watscheln..
Und da sie eh so ein heller Hauttyp ist, bekommt sie eher Sonnenbrand, als Bräune..

Ich, für meinen Teil, würde sowas gar nicht anfangen, hab im Sommer ne zeitlang Bräune aus der Tube genommen und fand es witzig, aber na ja, ich brauch es nicht unbedingt..

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

22.12.2006 23:40 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FarinBabe
Und da sie eh so ein heller Hauttyp ist, bekommt sie eher Sonnenbrand, als Bräune..


Dann macht sie was falsch bzw. sollte vermutlich gar nicht erst ins Sonnenstudio. Ich bin auch ein sehr heller Hauttyp, aber vor meiner Hochzeit ging ich ein paarmal ins Sonnenstudio und das hat auch wunderbar geklappt. Warum? Tja, ich hab mich a) vorher informiert und b) liess mich im Studio beraten. Und ich war seitdem nicht mehr da, weil ich halt bloss für diesen einen Tag einen bestimmten Bräunungsgrad erreichen wollte. Aber es ist natürlich bei sehr vielen Leuten zu viel verlangt, dass sie alleine im Stand sind, das Sonnenstudio vernünftig zu nutzen. Nee, lieber übertreiben und dann jammern...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.12.2006 09:43 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab aber mal gelesen, dass die Beratung in den Sonnenstudios oft von unqualifiziertem Personal durchgeführt wird, das selbst keine Ahnung hat.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
23.12.2006 15:20 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut möglich - deswegen habe ich mich ja vorher auch selbst informiert. Die Trulla, bei der ich mich bei meinem ersten Besuch beraten liess, schien aber einigermassen Ahnung zu haben, zumindest hat sie mich nicht sofort auf den Turbobräuner geknallt und 30 Minuten garen lassen großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.12.2006 15:22 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ 13? in meiner klasse waren die meisten schon mit 12 im solarium. aber sowas ist nichts für mich, denn ich habe echt helle, empfindliche haut und würde mir da eher ein sonnebrand holen. außerdem find ich das risiko auf hautkrebs zu groß. ich weiß das kann einen immer treffen, aber wieso so auch noch etwas tun wo es erst recht passieren kann?

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
23.12.2006 16:43 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find solarien generell nicht so toll. ich mein, wenn man mal für nen besonderen anlass (siehe natollie) hingeht, find ich das ok, aber ansonsten find ichs blöd, weil es mir persönlich besser gefällt, wenn man natürlich braun (oder halt blass oder was weiß ich) ist.

und noch schlimmer find ich dann die leute, die einen haufen geld für so ein eigenes solarium-dingens ausgeben. Augen rollen
29.12.2006 20:03
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da meine Mum Kosmetikerin ist und ein Geschäft hat hatten wir früher auch eine Sonnenbank im Haus. Weil ich immer höllische Probleme mit Neurodermitis hatte bin ich da immer - mit 10 oder so - kurz draufgegangen. Jetzt geh ich wenns hoch kommt einmal im Monat 12 Minuten, 1. brauch ich einfach das kleine bisschen Bräune (hält bei mir immer recht lange) sonst komm ich mir so bleich weiß vor und das sieht nichts aus, 2. bringt es mir zeitweise was an meinen Armen.

Was jedoch so junge Dauerbesucher angeht kann ich das nicht nachvollziehen. Dieser Trend ist mal wieder einer der besonders schrecklichen Sorte. Es kann doch nicht angehen, dass man mit 12/13 schon schokobraun durch die Gegend laufen muss/will/etc und sich deswegen andauernd unter den Toaster legt.

Zumal die Beratung in Solarien teilweise zu wünschen übrig lässt oder gar nicht erst vorhanden ist. Z.B. bei uns im Schwimmbad stehen Sonnenbänke, da hängen höchstens mal Zettel an der Tür von wegen "Achtung neue Röhren, beachten sie, dass in der normalen Zeit eine stärkere Strahlung ausgeht" blabla. Dann auch noch schön günstig da denken sich bestimmt einige dass man dann ja dirket mal was länger bleiben kann. Schade
29.12.2006 20:58 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Honey-Nova Honey-Nova ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar meiner Freundinnen gehen auch dauernd auf die Sonnenbank. Zwei machen das auch nur manchmal, um nicht zu käsig auszusehen, sofern sie mich nicht zu bekehren versuchen, ist mir das relativ egal.
Dann gibts aber noch zwei andere. Eine hat eine Sonnenbank bei sich zu Hause, bräunt sich auch total oft. Im Moment hat sie so ungefähr die Hautfarbe einer Phillipinin oder Inderin, was bei ihr auch schon nicht mehr natürlich aussieht, aber naja. Darauf angesprochen, meint sie aber dauernd: "Och, ich wär viel lieber noch brauner..." Okeee..... verwirrt
Und die andere ist total blond + ein heller Hauttyp. Trotzdem legt sie sich aber gern mal unter die stärkste Bank. Dummerweise ist sie einmal eingeschlafen, kA was für ne Zeit sie eingestellt hatte... Am nächsten Tag kam sie mit einem geschwollenen, fett überschminkten brennenden Gesicht zur Schule. Wir dachten erst sie hätte geweint, aber als sie uns die Story erzählt hat - sorry, selber Schuld, oder? unglücklich

__________________
Als ich wieder sprechen konnte, sagte ich: "Ui." (Taltos)

09.01.2007 14:31 Honey-Nova ist offline E-Mail an Honey-Nova senden Beiträge von Honey-Nova suchen Nehmen Sie Honey-Nova in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Weiber! (besser: Sonnenbank!, Admin)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH