das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » wenn ihr gott eine frage stellen könntet .. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wenn ihr gott eine frage stellen könntet ..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd ihn fragen, wie es ihm geht, weil alle heulen sich ja immer nur bei ihm aus und wollen was von ihm, der muss ja schon unter Depressionen leiden und zwar unter was für welchen und denn kann er sich bei mir ausheulen großes Grinsen .

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

30.11.2006 19:20 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde ihn fragen wieso katastrophen geschehen, wieso es solche scheiß krankehiten wie krebs oder AIDS oder sowas gibt, denn daran stirbt jeder der die krankheit hat sehr qualvoll. dann noch wieso so viele junge menschen sterben. wieso können die menschen nicht alle echt nur an altersschwäche sterben und nicht wie viele an krankehiten oder unfällen. und noch eine wichtige frage: wieso hat gott uns nicht eine bessere energieversorgung als Akw's gegeben. die dinger sind scheiß gefährlich. und bei den vorfällen in letzter zeit muss man echt wieder angst haben das es ein tschernobyl 2 gibt

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
30.11.2006 19:30 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also im Moment würde ich Gott fragen warum das Leben oder vielleicht hauptsächlich die Liebe so kompliziert ist.... das versteh ich "hint und vorn" nicht!
ich hoff ich bekomme eine Antwort cool
Augenzwinkern

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
30.11.2006 20:08 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coco1990
ich würde ihn fragen wieso katastrophen geschehen, wieso es solche scheiß krankehiten wie krebs oder AIDS oder sowas gibt, denn daran stirbt jeder der die krankheit hat sehr qualvoll. dann noch wieso so viele junge menschen sterben.


Wenn Gott allmächtig ist und die Welt geschaffen hat, können wir doch zumindest diese Frage sicher beantworten: Er will es so.
30.11.2006 21:14 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von Coco1990
ich würde ihn fragen wieso katastrophen geschehen, wieso es solche scheiß krankehiten wie krebs oder AIDS oder sowas gibt, denn daran stirbt jeder der die krankheit hat sehr qualvoll. dann noch wieso so viele junge menschen sterben.


Wenn Gott allmächtig ist und die Welt geschaffen hat, können wir doch zumindest diese Frage sicher beantworten: Er will es so.


Man könnte es auch umformulieren in: Wir haben es nicht anders verdient. großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

01.12.2006 10:12 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ihn fragen, wo Entenhausen liegt. Hier im Board wurde ja schon drüber spekuliert. Vielleicht weiß er ja die Antwort.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
01.12.2006 10:26 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von Coco1990
ich würde ihn fragen wieso katastrophen geschehen, wieso es solche scheiß krankehiten wie krebs oder AIDS oder sowas gibt, denn daran stirbt jeder der die krankheit hat sehr qualvoll. dann noch wieso so viele junge menschen sterben.


Wenn Gott allmächtig ist und die Welt geschaffen hat, können wir doch zumindest diese Frage sicher beantworten: Er will es so.


Man könnte es auch umformulieren in: Wir haben es nicht anders verdient. großes Grinsen


Oder dass es eine Selbstregelung der Natur ist. Ich für meinen Teil denke einfach, dass z.B. Naturkatastrophen zum einen von uns Menschen verursacht worden sind und zum anderen auch "gebraucht" werden, da sonst die Erde aus allen Nähten platzen würde.
Und wenn man schon fragt, warum sterben so viele, junge Menschen, müsste man überhaupt mal fragen, warum so viele Menschen bei Kriegen sterben müssen. Und da kann dir kein Gott eine Antwort geben, weil wir Menschen eben so blöde sind und das selbst zu verantworten haben.

Frage an Gott: Welche Frage wurde dir am Meisten gestellt? großes Grinsen

__________________

01.12.2006 12:30 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bäckerin
Und wenn man schon fragt, warum sterben so viele, junge Menschen, müsste man überhaupt mal fragen, warum so viele Menschen bei Kriegen sterben müssen. Und da kann dir kein Gott eine Antwort geben, weil wir Menschen eben so blöde sind und das selbst zu verantworten haben.


ABER er könnte es verhindern, falls er wirklich alles kann. Wenn Gott ein Mensch wäre, gäbe es Massenproteste gegen ihn. Die Menschen, die Kriege zu verantworten haben, müssen sie in der Regel ja nicht ausbaden, das Argument "selbst Schuld" zählt also nicht.

Naturkatastrophen haben nun wirklich keinen Selbstregelungseffekt. Da müsste noch ein Vielfaches mehr an Menschen sterben, um das weltweite Bevölkerungswachstum zu stoppen. Außerdem hätte man solche Probleme ja nun auch anders regeln können.

Ich würde Gott von daher fragen, worin eigentlich der Sinn seiner Existenz besteht.
01.12.2006 13:36 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich würde auch ich ihm die Frage stellen wollen, warum es "Böses" auf der Welt gibt, warum so viele unschuldige Menschen an Krankheiten wie Krebs und Aids sterben und warum manche Leute unnötig viel Geld haben und dafür jedemenge Leute speziell in Afrika am verhungern sind und warum es Naturkatastrophe geben muss und warum das Leben immer so schwer sein muss und warum die Liebe auf der einen Seite so schön ist, aber auch so weh tun kann.

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

01.12.2006 15:24 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
Muchacho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder:
ob es beabsichtigt war, dass wir menschen fleisch essen oder ob wir uns, ginge es nach ihm, von pflanzen ernähren sollten
01.12.2006 15:26
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber die naturkatastrophen an sich gibt es nicht wegen dem mensche, die ausmaße und wie oft sie auftreten in den letzten jahren liegt sicher an uns. aber ich wollte damit nur sagen: wieso lässt gott menschen an sowas sterben, obwohl er uns alle beschützen könnte. etwa weil eva damals in den apfel gebissen hat oder was?

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
01.12.2006 16:41 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coco1990
aber ich wollte damit nur sagen: wieso lässt gott menschen an sowas sterben, obwohl er uns alle beschützen könnte. etwa weil eva damals in den apfel gebissen hat oder was?

Freier Wille spielt da wohl ne Rolle.
Obwohl er die Folgen als allmächtiger Gott zumindest hätte voraussehen können.
Verdammt, wozu ist der denn allmächtig? Da hätte man doch ne Möglichkeit finden können.

Beim "Sündenfall" des Menschen spricht ja auch vieles dafür, dass Gott erwartet hat, dass beide in den Apfel beißen. Naja...
Frage an Gott: Hast du es erwartet?

Totschlagargument Nummer 1:
Gottes Wege sind unergründlich großes Grinsen Augen rollen .
Blablablub

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
01.12.2006 17:11 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von Bäckerin
Und wenn man schon fragt, warum sterben so viele, junge Menschen, müsste man überhaupt mal fragen, warum so viele Menschen bei Kriegen sterben müssen. Und da kann dir kein Gott eine Antwort geben, weil wir Menschen eben so blöde sind und das selbst zu verantworten haben.


ABER er könnte es verhindern, falls er wirklich alles kann. Wenn Gott ein Mensch wäre, gäbe es Massenproteste gegen ihn. Die Menschen, die Kriege zu verantworten haben, müssen sie in der Regel ja nicht ausbaden, das Argument "selbst Schuld" zählt also nicht.

Naturkatastrophen haben nun wirklich keinen Selbstregelungseffekt. Da müsste noch ein Vielfaches mehr an Menschen sterben, um das weltweite Bevölkerungswachstum zu stoppen. Außerdem hätte man solche Probleme ja nun auch anders regeln können.

Ich würde Gott von daher fragen, worin eigentlich der Sinn seiner Existenz besteht.


Du hälst jetzt eh mal die Klappe, wir haben hier von einer Frage gesprochen und du hast den Bogen schon maßlos überspannt großes Grinsen

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

01.12.2006 19:36 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou


Ich würde Gott von daher fragen, worin eigentlich der Sinn seiner Existenz besteht.


um der existenz der menschen einen sinn zu geben...
EDIT: würd isch sagen...

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von navili: 02.12.2006 14:37.

02.12.2006 14:37 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also seit ich gestern das Sommermärchen gesehen hab und die Erinnerungen an die wunderschöne Weltmeisterschaft wieder aufkamen, würde ich einfach gerne wissen, wieso die beste Mannschaft des Turniers (für alle Unwissenden unter euch, dass war natürlich Deutschland Augenzwinkern ) nicht auch Weltmeister geworden ist!

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

07.12.2006 14:33 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Löwe
Also seit ich gestern das Sommermärchen gesehen hab und die Erinnerungen an die wunderschöne Weltmeisterschaft wieder aufkamen, würde ich einfach gerne wissen, wieso die beste Mannschaft des Turniers (für alle Unwissenden unter euch, dass war natürlich Deutschland Augenzwinkern ) nicht auch Weltmeister geworden ist!


Weil sein Stellvertreter in Italien sitzt ;-)

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
07.12.2006 16:01 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde ihn fragen ob es ihn gibt
(keine Antworten darauf^^)

€dit: wobei das noch recht interessant wäre, ob Gott wirklich der Gott ist, für den wir ihn halten oder nur eine Reflexion unserer Gedanken und Wünsche.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roy Black: 07.12.2006 16:44.

07.12.2006 16:41
Supibassi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm also die fragen warum gott das alles zulässt kann man meistens wirklich selber beantworten!!Gott lässt jedem menschen seinen eigenen willen!!Seit gestern(ich bin übrigens auch christlich) is mein vertrauen zu gott noch mehr gestiegen!ich war in so ner total scheiß situation ich hätte nur noch heuln können und ich dachte meine freundin bringt mich um!!aber ich hab gott um hilfe gebeten und es is alles gut ausgangen!und allegemein hilft mir gott schon mein ganzes leben!ich bete meistens dafür das ich gesund bleib oder wegen schule und ich hatte noch nie schwere krankheit oder war im krankenhaus!genauso bei meiner familie!vielleicht erscheint das für mache von euch fremd aber mich bringt keiner von meiner meinung ab! zurück zur frage:ich würd ihn fragen warum er mir immer hilft womit ich das verdient hab!

p.s.:ich kann das auch mit meim gewissen vereinbarn ärzte und alles ander anzuhörn als christ^^!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Supibassi: 07.12.2006 17:30.

07.12.2006 17:28
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Supibassi
Hmmm also die fragen warum gott das alles zulässt kann man meistens wirklich selber beantworten!!Gott lässt jedem menschen seinen eigenen willen!!Seit gestern(ich bin übrigens auch christlich) is mein vertrauen zu gott noch mehr gestiegen!ich war in so ner total scheiß situation ich hätte nur noch heuln können und ich dachte meine freundin bringt mich um!!aber ich hab gott um hilfe gebeten und es is alles gut ausgangen!und allegemein hilft mir gott schon mein ganzes leben!ich bete meistens dafür das ich gesund bleib oder wegen schule und ich hatte noch nie schwere krankheit oder war im krankenhaus!genauso bei meiner familie!vielleicht erscheint das für mache von euch fremd aber mich bringt keiner von meiner meinung ab!


geht mir genauso! Ich weiss, dass da jemand ist, der mir immer hilft und mir beisteht.. Ich bin ihm genauso wie du jeden Tag dankbar, dass es mir dermassen gut geht.. Klar klage ich ich ständig über Stress usw. in der Schule, aber trotzdem ist mein ganzes Leben bis jetzt wunderbar verlaufen, und dafür danke ich Gott!! Wer weiss, was noch auf mich zukommt, aber das ist mir jetzt eigentlich auch noch egal, denn das zählt jetzt noch nicht...

Frage: Wo meine Bestimmung im Leben liegt bzw. was meine grosse Lebensaufgabe ist?

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
07.12.2006 17:54 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das wird es sein, wie es denn noch so schön nach dem Halbfinalaus: "Wir sind Papst, aber Gott ist Italiener" oder so ähnlich, halt schon traurig^^ traurig

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

07.12.2006 18:06 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » wenn ihr gott eine frage stellen könntet ..


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH