das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » wenn ihr gott eine frage stellen könntet .. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wenn ihr gott eine frage stellen könntet ..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tobyramone tobyramone ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24160.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es Gott gäbe, würd ihn fragen warum er zulässt das ich nicht glaube das es ihn gibt.

__________________
all i want for my birthday is a big booty hoe

11.11.2008 20:28 tobyramone ist offline Beiträge von tobyramone suchen Nehmen Sie tobyramone in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobyramone anzeigen
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ihn fragen, warum es soviele dumme Menschen gibt.
Vielleicht mag er die aus irgend einem Grund besonders gern...

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

11.11.2008 21:32 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
TheÄrzteThing TheÄrzteThing ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23693.jpg

Dabei seit: 24.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine ahnung

__________________
Farin:Ihr macht jetzt eine gute Sitzlaola sonst macht Bela euch allen Kindern

Puplikum:jubel klatsch freu

Farin:Falsche Drohung also ihr macht jetzt eine gute Sitzlaola sonst macht Bela euch auch gar keine Kinder
21.11.2008 22:14 TheÄrzteThing ist offline Homepage von TheÄrzteThing Beiträge von TheÄrzteThing suchen Nehmen Sie TheÄrzteThing in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheÄrzteThing in Ihre Kontaktliste ein
Kleinstadtkueken Kleinstadtkueken ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23897.jpg

Dabei seit: 17.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ihn fragen, warum er Kriege zulässt.
Und, wie hier schon erwähnt, warum er es einfach so passieren lässt, dass unschuldige Menschen durch Terroristen und ähnlich, hirnlose Menschen umkommen?

__________________
Das Leben ist, wie man so hört, kein Ponyhof und auch kein Wunschkonzert.

Die Party ist vorbei, lass uns tanzen. Und den Soundtrack zum Untergang basteln wir uns selbst, auf unserem Fahrradweg to hell.
22.11.2008 12:39 Kleinstadtkueken ist offline Beiträge von Kleinstadtkueken suchen Nehmen Sie Kleinstadtkueken in Ihre Freundesliste auf
lovebela lovebela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23966.jpg

Dabei seit: 24.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum??

__________________
When I saw your face
It was like a space
In my heart was filled
It's like I knew
From the very start
That you were every other part of me
24.11.2008 16:07 lovebela ist offline E-Mail an lovebela senden Beiträge von lovebela suchen Nehmen Sie lovebela in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lovebela
warum??


hä?

warum klebt kleber?
warum lebe ich?
warum haben menschen einen freien willen und erschießen sich geegenseitig oder was?
n bissl präziser bitte, ich find das grad voll lustig xD

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

24.11.2008 20:12 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
lovebela lovebela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23966.jpg

Dabei seit: 24.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.
Zitat:
Original von lovebela
warum??


hä?

warum klebt kleber?
warum lebe ich?
warum haben menschen einen freien willen und erschießen sich geegenseitig oder was?
n bissl präziser bitte, ich find das grad voll lustig xD


naja...warum krieg ???
warum sterben so viele junge menschen??

__________________
When I saw your face
It was like a space
In my heart was filled
It's like I knew
From the very start
That you were every other part of me
24.11.2008 20:30 lovebela ist offline E-Mail an lovebela senden Beiträge von lovebela suchen Nehmen Sie lovebela in Ihre Freundesliste auf
bifi-vgG bifi-vgG ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23360.jpg

Dabei seit: 31.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd ihn nix fragen....auch wenns nen gott geben würde....wenn man alles weiß isset ja scheiße dann gäbs keine überraschungen mehr!

__________________
yeah furt konzi war soooo geil!!!

20.11.08 düsseldorf x3
28.11.2008 22:46 bifi-vgG ist offline Homepage von bifi-vgG Beiträge von bifi-vgG suchen Nehmen Sie bifi-vgG in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von bifi-vgG anzeigen
BelaBeissMichEndlich BelaBeissMichEndlich ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23362.jpg

Dabei seit: 25.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
Ich würde ihn fragen, warum es soviele dumme Menschen gibt.
Vielleicht mag er die aus irgend einem Grund besonders gern...


dito!

__________________
Wenn das Leben Zweifel weckt ,
und ich keinen Ausweg seh ,
möcht ich selbst entscheiden ,
ob es lohnt zu bleiben oder besser ist zu geh'n

01.12.2008 13:18 BelaBeissMichEndlich ist offline Beiträge von BelaBeissMichEndlich suchen Nehmen Sie BelaBeissMichEndlich in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BelaBeissMichEndlich in Ihre Kontaktliste ein
lisi_7 lisi_7 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23520.jpg

Dabei seit: 06.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es wirklich einen gott gibt .. ich bin stark am zweifeln obwohl ich recht christlich erzogen wurde .. ich würde ihn fragen warum er mir so viele wichtige personen einfach so ohne "'Vorwahnung->krankheit" viel zu früh weg genommen hat ..
01.12.2008 20:03 lisi_7 ist offline Beiträge von lisi_7 suchen Nehmen Sie lisi_7 in Ihre Freundesliste auf
philome philome ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man wirklich an Gott glaubt, Christ ist und Ihn "kennt", kann man sich die meisten, bzw die wichtigsten Fragen, die hier bisher erwähnt wurden, selbst (mit seiner Hilfe) beantworten...

__________________
Es gibt verdammt viel Schrott, zum Glück auch BelaFarinRod

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von philome: 02.12.2008 22:30.

02.12.2008 22:28 philome ist offline Beiträge von philome suchen Nehmen Sie philome in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie philome in Ihre Kontaktliste ein
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde ich nicht sagen. Ich hab teilweise zu meinem Glauben zurückgefunden (komischerweise als ich mal wieder in der Kirche war und mich eigentlich über die "Trottel" dort aufregen wollte ) und würde mich teilweise als Christ bezeichnen. Jedoch halte ich mich nicht an "christliche", "katholische" Regeln. Also z.B. Sex vor der Ehe, Homosexualität ist was gaaanz schlimmes.
Ich habe einige Moralvorstellungen und wie man mit seinen Mitmenschen umgehen sollte, aber sonst kein Niveau. Zunge raus
Ich sehe Gott eher als das, was das "Gute" im Menschen verkörpert (und wenn es nur einen Haufen Hormone sind, die eh nur zu bodenlosem Egoismus verleiten und dazu manchmal was zu stande kommt, das als etwas "Gutes" für andere gelten könnte, auch wenn es nur dem eigenen Ego nützt - dann sind halt die "Gott") und gerade deswegen hätte ich jeeede Menge Fragen an ihn, wenn er den wirklich ein existent Wesen wäre, mit eigenen Verstand, Wissen und nicht Teil von uns...

Ok, dann bin ich wohl eher nicht gläubiger Christ, sondern eher Anhänger der an-das-Gute-Glauber-und-Unterstützer, wird mir gerade klar..Augenzwinkern

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 03.12.2008 07:30.

03.12.2008 07:15 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
_Sändy_ _Sändy_ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23482.jpg

Dabei seit: 29.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub an die Evolutionstheorie und das Menschen sich nur einen Gott erschaffen haben um Problemen auszuweichen. Also früher zum Beispiel haben sich die Menschen einen "Blitz" durch Gott erklären können und heute verkörpert Gott eben soetwas wie Hoffnung auf die man bauen kann. Meine Meinung. Aber das wurde ja auch nicht gefragt.
Die meisten Fragen, also warum Gott böses auf der Welt zulässt beantwortet sich leicht: Weil er den Menschen den freien Willen gegeben hat und auf ihre Vernunft gehofft hat. Ich würde Gott, soweit es ihn geben würde, die Frage stellen warum er soetwas wie Lebensbetrohende Krankheiten und Naturkatastrophen erfunden hatt /zulässt. Den dafür gibt es meine Ansicht nach nichts was das erklären würde. Denn dies wurde nicht von den Menschen verursacht. (Also Naturkatastrophen... ok da lässt sich drüber reden das die Menschheit ihren Planet zerstört und dadurch Naturkatastrophen entstehen.)

__________________
Sterben ist friedlich, leicht. Leben ist schwerer!

4.12.08 FURT

03.01.2009 01:04 _Sändy_ ist offline Beiträge von _Sändy_ suchen Nehmen Sie _Sändy_ in Ihre Freundesliste auf
no_name1 no_name1 ist männlich
Mann


Dabei seit: 07.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
... warum man nicht durch 0 teilen kann Zunge raus


*lol* der is nich schlecht Augenzwinkern

ich würd ihn auf jeden fall fragen warum meine tante so früh sterben musste unglücklich

__________________
...doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!
03.01.2009 02:12 no_name1 ist offline Beiträge von no_name1 suchen Nehmen Sie no_name1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_name1 in Ihre Kontaktliste ein
Cumulus
FDJ Punk


Dabei seit: 29.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum er Menschen leiden lässt und nichts tut.

__________________
la dispute

03.01.2009 19:56 Cumulus ist offline Beiträge von Cumulus suchen Nehmen Sie Cumulus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cumulus in Ihre Kontaktliste ein
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd ihn fragen, ob er was machen kann, das bela niemals 50 wird, damit es die ärzte ewig gibt. hehe.

aber im ernst: mich würde interessieren, ob die bibel wirklich das wort gottes ist oder ob sich in der zeit der mündlichen weitertragung bis zur festhaltung der lehren und gleichnisse in der bibel soweit verändert haben, dass es nicht mehr das wort gottes ist.

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von änother dingsbums: 12.01.2009 22:48.

12.01.2009 22:46 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Straßenköter
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23358.jpg

Dabei seit: 28.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd ihn fragen, wie es meinem Opa da oben geht.

Da fällt mir ein: Es gibt von Radio 1 (Berlin) so eine Reihe "Zwiegespräche mit Gott" so in Berliner Mundart. Ist ganz witzig. Da geht immer einer zu Gott, der in der Koriner Straße wohnt und dann quatschen die über allen Möglichen Mist. Macht mir immer super Laune. großes Grinsen

__________________
Hier der Schnittbericht zu den 2 verschiedenen Videoversionen von Niemals.


Hörst du mich Gefahr?
Ich lach dir ins Gesicht!
HAHAHA!!!

13.01.2009 15:09 Straßenköter ist offline Beiträge von Straßenköter suchen Nehmen Sie Straßenköter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Straßenköter anzeigen
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Atheist.
Also stelle ich Gott keine Fragen großes Grinsen

Edit: Zumindest nicht dem Gott, der hier gemeint ist.

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von dunkleNacht: 16.01.2009 23:50.

13.01.2009 17:15 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ihn fragen, wie er es verantworten konnnte mir zwei soooo wichtige Menschen in meinem Leben viel zu früh zu nehmen.... traurig
Und wieso immer alles so kompliziert sein muss, wenn man einfach nur glücklich sein will!

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

13.01.2009 19:44 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
Elalein Elalein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23453.jpg

Dabei seit: 27.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich würd erst mal fragen: "Na, wie gehts denn so?"
Und dann: "Kann ich ein Autogramm haben???"

Tjaaa, und sonst so?
Vllt sowas wie: "Hast du ne freundin/geliebte/frau/...?Wird man in der Hölle schön braun? Wenn nicht: Was kann ich tun, um da doch nicht hinzukommen? Ist der Himmel in dieser Hinsicht eine Alternative?Was für Musik hört man da?Funktioniert mein Glätteisen auch im Jenseits?Kann man "drüben" noch wachsen?Warum sind nicht alle Menschen so wie ich?Wieso gibt es HipHop?Ist der Sportunterricht paramilitärische Ausbildung?Kann man im Tod auch mit der Payback-Karte punkten?Krachen beim Pogen die Wolken unter uns zusammen?"

Ich glaube, ich sollte an dieser Stelle besser aufhören, es wird ja doch nur noch abstruser.

Lalala, leider werden alle diese unglaublich fesselnden Fragen nie beantwortet werden...

__________________
*mööp*

... Butzemann?!?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elalein: 30.01.2009 19:41.

16.01.2009 22:07 Elalein ist offline E-Mail an Elalein senden Beiträge von Elalein suchen Nehmen Sie Elalein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elalein in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » wenn ihr gott eine frage stellen könntet ..


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH