das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » wenn ihr gott eine frage stellen könntet .. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wenn ihr gott eine frage stellen könntet ..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bittersweet bittersweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24256.jpg

Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es ihn geben würde/ wenn ich an ihn glauben würde, würde ich ihn auch einfach fragen "warum" und er würde wissen, was ich damit meine.

__________________
.I love you in the morning when you still hang over

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bittersweet: 02.09.2008 16:18.

02.09.2008 16:17 bittersweet ist offline Beiträge von bittersweet suchen Nehmen Sie bittersweet in Ihre Freundesliste auf
Bonzen Bonzen ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22878.jpg

Dabei seit: 11.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer bist du?

__________________
"Du spinnst doch, du Arschloch"
03.09.2008 18:00 Bonzen ist offline Beiträge von Bonzen suchen Nehmen Sie Bonzen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonzen in Ihre Kontaktliste ein
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und, wie fühlst du dich dabei so?
03.09.2008 19:12 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
NJlovesDÄ NJlovesDÄ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24622.jpg

Dabei seit: 08.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Wenn doch alles so ist, wie du es geschaffen hast und wolltest, warum hast du dann etwas gegen Homosexualität?"

(ich geh mal davon aus, dass er was dagegen hat.)

__________________
Gelb!

Rosa!
03.09.2008 19:42 NJlovesDÄ ist offline E-Mail an NJlovesDÄ senden Beiträge von NJlovesDÄ suchen Nehmen Sie NJlovesDÄ in Ihre Freundesliste auf
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NJlovesDÄ
"Wenn doch alles so ist, wie du es geschaffen hast und wolltest, warum hast du dann etwas gegen Homosexualität?"


Die Kirche hat etwas gegen Homosexualität und die Kirche ist nicht Gott. Was wiederum die Frage aufwirft, warum er durch Institutionen wie die Kirche in seinem Namen Unrecht geschehen lässt.
03.09.2008 20:18 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ihn vermutlich fragen, ob ihm eigentlich nie langweilig ist. Ich stell mir das ziemlich langweilig vor, vor Millarden Jahre einfach vor sich hin zu existieren.


Wichtige/Weltbewegende Fragen würde ich ihm wohl keine stellen. Die müssen wir uns schon selbst beantworten, das kann Gott uns auch nicht abnehmen.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

03.09.2008 23:24 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
d.rockgirl d.rockgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22777.gif

Dabei seit: 05.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich an ihn glauben würde, bzw. wenn es ihn überhaupt geben würde, dann würde ich ihn erst mal fragen warum gott ein mann ist und keine frau, bzw. ob es noch mehrere seiner sorte gibt großes Grinsen

__________________
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.
Früher, hör auf mit früher!
Ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

-DTH-
04.09.2008 11:03 d.rockgirl ist offline Beiträge von d.rockgirl suchen Nehmen Sie d.rockgirl in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von d.rockgirl
wenn ich an ihn glauben würde, bzw. wenn es ihn überhaupt geben würde, dann würde ich ihn erst mal fragen warum gott ein mann ist und keine frau, bzw. ob es noch mehrere seiner sorte gibt großes Grinsen

Wer sagt das Gott ein Mann ist?
04.09.2008 12:19 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
d.rockgirl d.rockgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22777.gif

Dabei seit: 05.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DER gott?!

__________________
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.
Früher, hör auf mit früher!
Ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

-DTH-
05.09.2008 11:17 d.rockgirl ist offline Beiträge von d.rockgirl suchen Nehmen Sie d.rockgirl in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte man so interpretieren.
Aber im Prinzip ist Gott ja eh nicht Mensch in dem Sinne, also weder Frau noch Mann sondern "etwas anderes" (was auch immer das sein mag ^^).
Da könnte man dann aber auch wieder ne Frage drausmachen. *gg*

Wenn ich mal länger darüber nachdenke fallen mir immer mehr Dinge ein die man fragen könnte. großes Grinsen
Gibt da auch noch jede Menge molekularbiologische Dinge die mir bisher noch keiner erklären konnte außer mit der Ausrede "Zufall".
Ich hätte gern für alles mögliche wo einfach "Zufall" gesagt wird ne Erklärung von Gott.
05.09.2008 12:36 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
d.rockgirl d.rockgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22777.gif

Dabei seit: 05.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mina.
Könnte man so interpretieren.
Aber im Prinzip ist Gott ja eh nicht Mensch in dem Sinne, also weder Frau noch Mann sondern "etwas anderes" (was auch immer das sein mag ^^).
Da könnte man dann aber auch wieder ne Frage drausmachen. *gg*

Wenn ich mal länger darüber nachdenke fallen mir immer mehr Dinge ein die man fragen könnte. großes Grinsen
Gibt da auch noch jede Menge molekularbiologische Dinge die mir bisher noch keiner erklären konnte außer mit der Ausrede "Zufall".
Ich hätte gern für alles mögliche wo einfach "Zufall" gesagt wird ne Erklärung von Gott.


da hast du genau recht fröhlich
ich muss aber jetzt trotzdem die frage stellen Augenzwinkern
klar ist GOTT kein mensch oder lebewesen oder so, aber warum nennt man ihn dann "DER gott" und nicht "DAS gott"?
großes Grinsen

__________________
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.
Früher, hör auf mit früher!
Ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

-DTH-
05.09.2008 13:45 d.rockgirl ist offline Beiträge von d.rockgirl suchen Nehmen Sie d.rockgirl in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von d.rockgirl
klar ist GOTT kein mensch oder lebewesen oder so, aber warum nennt man ihn dann "DER gott" und nicht "DAS gott"?
großes Grinsen

DAS Gott hört sich komisch an ^^
Wird wohl irgendwas mit der deutschen Grammatik zutun haben das es "der" heißt. großes Grinsen
Wobei es gibt ja natürlich auch noch die Bezeichnung "Göttin", was dann "Gott" doch wieder als männlich da stehen lassen würde.
Du hast mich verwirrt. -.-
Dann kann Gott mir gleich auch noch erklären wie die deutsche Grammatik theoretisch funktioniert, wenn er schonmal dabei ist fragen zu beantworten *g*
(wobei, soooo doll interssiert mich die eigentlich gar nicht Augen rollen reicht wenns unbewusst funktioniert)

Aber wenn ich Gott schonmal treffen würde, (was dann ja heißt es ihn tatsächlich gibt), wäre es auch interessant zu fragen was denn so nach dem Tod passiert und wie es dann da so aussieht usw.
Wobei man das irgendwann ja eh selbst rausfindet.
Oder ich frag ihn wieso seit so langer Zeit irgendson Typ Papst wird und einen auf Oberhaupt macht, schrecklich viel dummes Zeug redet und das auch noch versucht "christlich" zu nennen und wieso so schrecklich viele Menschen das glauben und toll finden was der redet.
Ich kann mich nicht für eine Frage entscheiden großes Grinsen traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mina.: 05.09.2008 19:38.

05.09.2008 19:38 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
woltri woltri ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich GOTT eine Frage stellen könnte??


nur 4 einsilbige Worte:
" WAT SOLL DER SCHEISS???"

__________________
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
05.09.2008 21:06 woltri ist offline Beiträge von woltri suchen Nehmen Sie woltri in Ihre Freundesliste auf
HumbaHumba HumbaHumba ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21783.jpg

Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum DER Gott?
Nun - ich glaube Gott wurde dann als ein Mann bezeichnet, als die Menschen noch sehr - ungebildet und wie man heute sagen würde konservativ und aus heutiger Sicht altmodisch - waren und Frauen einfach noch eine eher "untergeordnete" Rolle inne hatten (bitte nicht hauen!) Also vor längerer zeit. Da hat man Frauen wohl kein sooooooooooo wichtiges Amt wie das des Gottes zutrauen können .
Deshalb ist GOTT auch auf sämtlichen Bildern als Mann mit bart dargestellt. Außerdem soll Gott ja der vater von Jesus sein. Das hieße ja logischerweise dass er ein Mann, also DER ist.

So könnte ich mir das halt erklären - hört sich blöd an und ich weiß auch nicht, was grade in mich gefahren ist, so was zu posten... waren wohl die Village People, die mich da geritten ham geschockt großes Grinsen


um nicht ganz OffTopic zu sein:

meine Frage an Gott, wenns ihn geben würde wäre: " Und, wie gehts weiter mit dem Planeten Erde und den Menschen?"

__________________
Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.

Johannes Rau
05.09.2008 21:53 HumbaHumba ist offline Beiträge von HumbaHumba suchen Nehmen Sie HumbaHumba in Ihre Freundesliste auf
~Felis~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott betrachtet als allwissendes irgendetwas, sonst nicht näher definiert:

"Hat er die Wahrheit gesagt?"

Und nein, hierbei dreht es sich nicht um die Liebe, denn da weiß ich es.
10.10.2008 22:54
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ja oder nein?"

__________________
Man tut halt, was man kann.
12.10.2008 06:56 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum?

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

14.10.2008 14:08 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
ophokles ophokles ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23817.jpg

Dabei seit: 22.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso???

__________________
von Rock Rendezvous
man könnte dä wohl als selbstverliebte heterosexuelle bezeichnen, die evtl. allerdings einen humoristischen bezug zur homosexualität herstellen

2 Dixiklos in dresden!!!
14.10.2008 16:44 ophokles ist offline Homepage von ophokles Beiträge von ophokles suchen Nehmen Sie ophokles in Ihre Freundesliste auf
lovebela
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd ihn fragen warum er sowas wie nazis und terroristen zulässt...aber da er nicht existiert müssen wir uns weiter mit solchem sch**ß wie nazis auseinandersetzten
15.10.2008 19:58
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich sind Nazis scheiße, aber ich finde all das, das Gute, das Böse (was auch Nazis einschließt, natürlich) und was auch immer es gibt viel allgemeiner zusammengefasst werden könnte. Ich fände eine Frage nach dem Sinn von etwas spezifischem wie Nazis an GOTT eine verschwendete Chance.

Aber kann hier jeder für sich selbst entscheiden, da es wahrscheinlich eh nie so weit kommt, dass man die Frage stellen kann.

__________________
Man tut halt, was man kann.
16.10.2008 02:31 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » wenn ihr gott eine frage stellen könntet ..


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH