Best of: 2006 |
DramaBoy
Biergourmet
Dabei seit: 25.12.2005
|
|
liebes forum, ein weiteres jahr neigt sich dem ende zu und wieder sind wir mit guten, tollen, unglaublich schönen aber auch enttäuschenden alben beschenkt worden. jetzt gilt es, die persönlichen best ofs zu erstellen.
Best of: ALBUM
5) MUSE - BLACK HOLES & REVELATIONS
Ich war von Anfang an wirklich begeistert, tolle melodien und eine super atmosphäre. Mit starlight und cydonia 2 geniale songs.
4) MANDO DIA.O - ODE TO OCHRASY
DIE R´n´R platte des jahres. rockt von anfang bis ende und gibt einige live-evergreens her.
3) RED HOT CHILI PEPPERS - STADIUM ARCADIUM
Nicht wie erwartet meine Nummer 1. Gleicht eher einer Best Of Compilation, denn ein Album. Dennoch ein Bombast mit vielen Songs für die Ewigkeit.
2) THE KILLERS - SAM´S TOWN
Was für ein Album. Ganz anders als das ebenfalls geniale Hot Fuss, dennoch ein wunderbares,wunderschönes Album.
1) PLACEBO - MEDS
nicht schlecht, seit März gab es kein besseres Album. Voll mit Hits, unvergleichbaren Gefühlen und Molkos Stimme. DAS ALBUM DES JAHRES
Best of: SONG
5) ARCTIC MONKEYS - I BET YOU LOOK GOOD ON THE DANCEFLOOR
da kann man gar nicht anders, außer mitrocken, mitbrüllen und -tanzen.
4) MIA. - TANZ DER MOLEKÜLE
DAS Liebeslied des Jahres, wunderschön-romantische Stimmung von den ersten tönen weg.
3) RED HOT CHILI PEPPERS - DESECRATION SMILE
Ein einzigartiger Song. Kiedis Gesang und Frusciantes Gitarrenspiel passen perfekt.
2) MANDO DIA.O - LONG BEFORE ROCK ´N´ROLL
Haut von anfang an jeden weg. Geiler rocksong.
1) THE KILLERS - WHEN YOU WERE YOUNG
Mit Abstand der beste Song des Jahres. Nichts auszusetzen, ein Song für die Ewigkeit
Best of: BAND
RED HOT CHILI PEPPERS
Nach 4 Jahren gab es endlich mal wieder ein Album und dann gleich so eines...28 (!) tolle, rockige, gefühlvolle, chillige Supersongs inkl paar wirklich guter B-Seiten. Dazu kann man nur sagen: Respekt
Best of: KÜNSTLER
CLUESO
Dieser chillige Kerl hats mir in diesem Jahr angetan. Seine Musik das erste mal im Urlaub am Meer gehört - ehrlich: Da gibts nix besseres. super live konzert, tolle texte, super musik. KLASSE!
Best of: NEWCOMER
ARCTIC MONKEYS
Mal ehrlich, wer kann auf so einen Start zurückblicken und noch dazu so ein Debutalbum?? Ganz klar, niemand geringeres als die arktischen Affen. Supermusik!!!
Best of: Clip
THE LONGCUT - A TRIED AND TESTED METHOD
Mit Abstand das beste Video (gibts auf youtube).
Best of: LIVE
PLACEBO
Die sehe ich zwar erst in 1 1/2 wochen (JAAAAAAAAAAAAAAAAA) das zweite mal, aber ich weiß, was mich erwarten wird. Das RaR Konzert war atemberaubend.
Worst of: Album
CHRISTINA STÜRMER - Lebe Lauter
Ihre Musik ist einfach schlecht. Sie bringt alle 2 monate ne neue single und jedes jahr ein neues album. Da steckt nicht viel ehrliche Musik drin. aber selbst wenn, unglaublich schlechte Texte. Nicht zum anhören.
Enttäuschendstes Album
ANGELS AND AIRWAVES - WE DON´T NEED TO WHISPER
Groß prophezeit, super album der letzten 20 jahre,...es wurde praktisch kein superlativ ausgelassen...die realität sind anders aus. paar gute songs, aber sonst ein übertriebenes album...
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DramaBoy: 01.12.2006 18:43.
|
|
01.12.2006 08:37 |
|
|
Pea2
3-Tage-Bart
Dabei seit: 28.08.2006
|
|
Beste Alben:
Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium
-Ein Meisterwerk, welches die Peppers nur selbst übertreffen könnten. Ein Doppelalbum und nur so wenige unnötige Songs... Wenn die Foo Fighters das nur geschafft hätten
Heavens - Patent Pending
-Wer das Alkaline Trio kennt, weiß was für schöne Texte Matt Skiba schreibt. Dazu die einfache aber geniale Musik von Josiah Steinbrick. Video
Angels And Airwaves
-Es ist zwar übertrieben zu sagen, dass es das Album des Jahrzehnts ist, so wie es Tom DeLonge sich gewünscht hat, aber zu den Alben des Jahres gehört es auf jeden Fall. Wenn man sich die CD lange genug anhört merkt man, wie großartig diese Kompositionen eigentlich sind. Und die tollen Synthesizer-Sounds... ...!
Einer der schönsten Songsdieses Jahr, war "Heaven/Where True Love Goes" von Yusuf Islam, ehemals Cat Stevens. Da kommt er mal nach 30 Jahren wieder mit ner Single, und dann gleich son Knaller, der nahtlos an alles Alte anknüpft. Das Album dazu ist aber eher enttäuschend.
__________________ 29.12.2006 - Ich war dabei. Und ich kaufte ein Souvinier-T-Shirt damit jeder mir glaubt :D. So ne Muse Karte kann ja jeder übermalen *angeb*
|
|
01.12.2006 14:18 |
|
|
vokuhila
Biergourmet
Dabei seit: 29.09.2003
|
|
Bestes Album, beste Band, beste persönliche Neuentdeckung:
Panic! At The Disco - A Fever You Can´t Sweat Out
"I Write Sins Not Tragedies" ist ein Video, was mich beim ersten Sehen schon demaßen begeistert hat, dass es eine Selbstverständlichkeit für mich war, mir das Album zu kaufen. Ich vermute, dass dieses Album mittlerweile so oft in meinem Player lief, wie kein anderes. Von Anfang bis Ende ein eingängiger unverwechselbarer Stil, eine prägnante Stimme und live setzen die Jungs dem Ganzen noch einen drauf. Einfach genial!
|
|
01.12.2006 14:26 |
|
|
|
So, jetzt aber.
Band:
Mando Dia.o. Wegen Ode to Ochrasy, weil ich sie jetz noch unglaublich viel lieber mag und weil ich nach dem Konzert noch hingerissener von ihnen bin als je zuvor.
Album:
Äh, Ode to Ochrasy - wer hätte das gedacht. Andere Highlights, die ich andauernd gehört habe, waren hier aber auch:
Morrissey - Ringleader of the Tormentors
Johnossi - Johnossi
The Killers - Sam's town
Sugarplum Fairy - First round, first minute
Lied:
Da gibt es einfach zu viele tolle. Die beiden allertollsten waren wohl: Mando Dia.o - The new boy (stellvertretend fürs ganze Album *g*) und Johnossi - Summerbreeze.
Weitere Favoriten:
The Kooks - Seaside
The Subways - Oh yeah (das eigtl von Young for eternity von 2005 ist, ich aber erst dieses Jahr wahrgenommen habe. Und ich glaub es ist letztens als Single erschienen.)
Placebo - Meds
Razorlight - America
Newcomer / Neuentdeckung:
Johnossi und The Kooks. Erstere wegen tollem Album, das ich sofort liebte und tollem Liveauftritt und letztere wegen dem tollen Album, das ich nicht sofort toll fand, sondern erstmal doof.
Live:
Ist bei mir dieses Jahr ja nicht besonders viel (wenn auch mehr als sonst^^) gegangen, und das klare Highlight waren wohl Mand.o Diao + Johnossi + Razorlight. Weil alle 3 (besonders die ersten beiden) großartig und toll waren, und ich nach dem Konzert in grauenhafte Depressionen verfallen bin
Ein Sonderplatz gebührt hier auch Robbie Williams, weil es einfach absolut super war, ihn nach langen, langen Fanjahren mal live zu sehen.
__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team
to the beating of my automatic heart you sing a song of life
JOHN!
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von baguette: 01.12.2006 17:53.
|
|
01.12.2006 14:50 |
|
|
|
Beste Alben:
1.Red Hot Chili Peppers - Stadium Archadium
Hätte ich um ehrlich zu sein auch nicht erwartet, dass es für dieses Album noch Konkurrenz um den Titel des besten Albums gibt.... Wie meistens bei einem Doppelalbum, wäre hier vll. eine CD mit den besten 16 Liedern am besten gewesen, aber dennoch ist dieses Album den hohen Erwartungen mehr als gerecht geworden, vor allem die erste Seite....
2.Toto - Falling In Between
Ich hätte bei der teilweise echt grausigen 80er Jahre Mucke die die gemacht haben nie gedacht, dass mal ein Toto-Album bei mir dermaßen hoch im Kurs stehen wird. Hervorragende Platte, groovt wie Sau, interessante Songstrukturen....
3.John Mayer - Continuum
Schöne Songs mit Pop, Blues, Soul und Funk-Einschlag, sehr begabter Musiker und Songschreiber. Nur weiter zu empfehlen.
4.The Roots - Game Theory
Das Album langt nicht ganz an den Vorgänger ran, aber denn noch liefern die Roots hier wieder den Beweis, dass AmiRap weder voll von Macho Klischees, noch rein kommerziell sein muss. Geniale Band....
5.Arctic Monkeys - Whatever People Say I Am That's What I'm Not
Eine der wenigen neuen Bands aus dieser Indie(?)-Richtung die mir wirklich gefällt und die ich nicht nur irgendwie halbherzig an alte Zeiten erinnernd finde. Coole Platte, rockt wie Sau. Sehr coole Newcomer
Beste DVDs:
Pink Floyd - PULSE Live
Endlich auf DVD...eines der einzigartigsten Konzerterlebnisse überhaupt, auch auf DVD
Rammstein - Völkerball Live
Die Band ist live einfach sehr interessant... Neben der Show gibts auch noch sehr gutes Bonus-Material.
Fazit zum Musik-Jahr 2006:
Nicht das beste Jahr, meiner Meinung nach, auch im Vergleich zum Vorjahr. Das einzige richtige Highlight waren die Chili Peppers, wie nicht anders zu erwarten. Das ist auch der Grund warum ich dieses Jahr zum Großteil "alte Musik" gehört hab: Hendrix, Cream, Led Zeppelin....
Ich finde an den Trends dieses Jahres keinen so großen Gefallen:
- weder an Indie-Bands, die meinen, es sei cool, soundmäßig so wie vor 35 Jahren zu klingen (negativ gemeint), den Ideenreichtum von Bands wie damals aber nicht annähernd erreichen...
- noch an diesem neuen Emocore-Hype
- noch an selbsternannten Wegweisern der Popmusik wie Justin Timberlake
Enttäuscht hat mich dieses Jahr vor allem auch Musik aus Deutschland. Naja, was soll man schon erwarten, wenn die Ärzte, die Hosen und die Beatsteaks paralell pausieren. Die hätten sich echt besser absprechen können
Interessant ist auch, dass es weder "Bingo" noch das "Livealbum Of Death" in meine Top 5 geschafft hat, obwohl die Konkurrenz jetzt nicht so übermäßig stark war. Aber mich reißen beide Alben nicht vom Hocker, ich hab sie mir nicht einmal als Original gekauft, insofern kann man sie fast ein bisschen als Enttäuschung bezeichnen....
__________________
Purple Haze All In My Brain...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 01.12.2006 17:31.
|
|
01.12.2006 17:29 |
|
|
conker
René
Dabei seit: 15.02.2004
|
|
Best of: ALBUM
5) Towers Of London - Blood, Sweat And Towers
Oberflächlich betrachtet eine Neu-Auflage der Sex Pistol. Was aber nicht negativ zu sehen ist. Anspieltipps: Air Guitar, How Rude She Was
4) Fall Out Boy - From Under The Corktreff
Eigentlich schon 2005 erschienen, aber erst dieses Jahr nach Deutschland rübergeschwappt. Tolle Mitsinglieder, eingängige Melodien. Anspieltipps: XO, Nobody Puts Baby In The Corner, Our Lawyer Makes US To Change The Name Of The Song So We Wouldn't Get Sued
3) Angels & Airwaves - We Don't Need To Whisper
Musik, die man nicht von Tom Delonge erwartet hätte. Genial auf eine eigene Art und Weise. Anspieltipps: The War, The Adventure, Valkyrie Missile
2) NOFX - Wolves In Wolve's Clothing
Geniales Album, welches deutlich macht, dass die Gruppe um Fat Mike es immer noch drauf hat. Besonders zu empfehlen: Seeing Double At The Riple Rock, You Will Loose Faith, USA-Holes
1) (+44) - When Your Heart Stops Beating
Eine absolute Überaschung. (+44) geland es mit ähnlich ernsten Texten wie beim letzten blink-182 genau meinen Nerv zu treffen. Anspieltipps: Lillian, Little Death, No It Isn't, When Your Heart Stops Beating
Best of: SONG
5) (+44) - No It Isn't(
Der Song ist genial und voller Gefühl.
4) NOFX - Seeing Double At The Triple Rock
Toller Song, Tolles Video.
3) Angels And Airwaves - The Adventure
Genialer Text.
2) (+44) - When Your Heart Stops Beating
Frischer Sound und tolle Musik.
1) NOFX - Everything In Moderation (Especially Moderation)
Einfach nur Punk in Reinkultur.
Best of: BAND
Zu nennen sind wohl NOFX, Angels & Airwaves, (+44), Fall Out Boy und die Towers Of London.
Best of: NEWCOMER
Towers Of London
Die nächste Generation der Pistols. Einfach nur stumpfer Punk.
Best of: Clip
NOFX - Seeing Double At The Triple Rock
Seit Langem mal wieder ein NOFX - Clip. Jesus in der Hauptrolle:
http://www.youtube.com/watch?v=rXT2ksdZMeA
__________________
|
|
01.12.2006 18:10 |
|
|
|
Best of: Band/Live
Für mich dieses Jahr die Mediengruppe Telekommander, Näher am Menschen ist für mich einfach genial und mir gefällt wirklich jeder einzelne Song, auch wenn ich die Musik nicht immer hören kann, aber wenn, dann umso lieber. Außerdem haben sie mich live so vom Hocker gehauen, das war der Wahnsinn, am liebsten wär ich durch halb Deutschland gefahren um sie noch so oft wie möglich zu sehen
Bei Konzerten wäre für mich dann auch definitiv Billy Talent noch zu erwähnen, sehr genial und ich bin sehr froh eine Karte gewonnen zu haben, sonst hätt ich echt was verpasst, weil ich vorher noch nicht so sehr überzeugt war von ihrem neuen Album, danach aber umso mehr
Best of: Clip/Song
Panic! at the disco - I write sins not tragedies
Einfach ein klasse Video und ein super Song, kam nachdem ich den Clip gesehn hatte nicht drumrum das Album zu kaufen, war alles andere als ein Fehler war.
MIA. - Tanz der Moleküle
Einfach wunderschön und auch ein super Video und ich freu mich riesig, Sonntag MIA. endlich wieder live zu sehen, bin sehr gespannt wie das neue Album live ist.
[edit: ]
OK Go - Here ist goes again
Wie konnte ich das nur vergessen, einfach genial
Best of: Album
Schwer zu sagen zu erwähnen wären wohl:
Billy Talent - Billy Talent II
Archive - Lights
Pearl Jam - Pearl Jam
Panic! at the disco - A fever you can't sweat out
Klee - Zwischen Himmel und Erde
MIA. - Zirkus
und natürlich:
Mediengruppe Telekommander - Näher am Menschen
__________________ Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.
[Kante]
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ziegenkäse: 03.12.2006 15:51.
|
|
01.12.2006 18:53 |
|
|
|
Alben (reihenfolge beliebig)
1. Arctic Monkeys - Whatever people say I am, that's what I'm not
2. Bela B. - Bingo
3. The Kooks - Inside in/Inside out
4. NOFX - Wolves in wolves clothing
5. svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet) - Ode to ochrasy
Öhm...den Rest überleg ich mir noch
|
|
01.12.2006 19:26 |
|
|
Rapp Scallion unregistriert
|
|
Im Allgemeinen muss ich sagen, dass mir das Musikjahr 2006 von den Neuerscheinungen her nicht so viel bot, da ich mich bei meinen Einkäufen eher auf ältere Erscheinungen beschränkt habe, aber "Strain", die neue Platte von Manifesto Jukebox war total super; "Aerial View" von Blackmail fand ich auch gut. Die Veröffentlichungen von den Red Hot Chili Peppers, Bela B. Tomte und Blumfeld waren hingegen ziemlich mies bis grottenschlecht; das neue Album von ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead habe ich leider noch nicht. Eben erwähnte Chili Peppers waren dafür aber live sehr nett, ganz im Gegensatz zu den Unsympathen von Metallica, deren Gig nicht nur im strömenden Regen unterging, sondern im Nachhinein betrachtet auch ziemlich steif und unspektakulär war. Zum Glück habe ich dafür kein Geld bezahlt.
Das Konzerterlebnis schlechthin war für mich in diesem Jahr aber die Fantômas & Melvins Big Band. Wobei: "Konzert" ist eigentlich das falsche Wort für dieses Ereignis. "Experiment" passt wohl eher und wenn man einmal im Leben in die glühenden Augen eines ex- und implodierenden Mike Patton gesehen hat, dann kann man fast zwangsläufig nur zu der Erkenntnis kommen, dass dies gar nicht schiefgehen konnte.
Ansonsten waren meine lieben Freunde von The Hash live natürlich auch eine Augen- und Ohrenweide.
€dit:
Ach so, und hier noch meine fünf Lieblingssongs diesen Jahres:
1. Blackmail - Moonpigs
2. Telemark - Viva Suicide
3. Manifesto Jukebox - Ship Of Fools
4. Kurhaus - On My Last Night In Europe
5. Rise And Fall - The Void
€dit 2:
Jetzt, wo ich mir meinen Post nochmals zu Gemüte führe, muss ich zugeben, dass sich das ja total beschissen liest. Von wegen Deutsch-LK, tzz...
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 01.12.2006 21:49.
|
|
01.12.2006 21:22 |
|
|
bumbumbasti unregistriert
|
|
Band:
Bela B. Y Los Helmstedt, Billy Talent, (+44), Farin Urlaub Racing Team, Die Ärzte, Red Hot Chili Peppers, The Traceelords
Live:
Bela B. Y Los Helmstedt
Rammstein
The Traceelords
Alben:
Bela B. - Bingo
Billy Talent - Billy Talent II
Die Ärzte - Bäst Of
Farin Urlaub Racing Team - Livealbum Of Death
(+44) - When Your Heart Stops Beating
Rammstein - Völkerball
Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium
Sportfreunde Stiller - You Have To Win Zweikampf
The Traceelords - The Ali Of Rock
Madsen - Goodbye Logik
Singles:
Bela B. - Tag Mit Schutzumschlag
Bela B. - Sie Hat Was Vermisst
Billy Talent - Red Flag
(+44) - When Your Heart Stops Beating
The Killers - When You Were Young
|
|
01.12.2006 21:41 |
|
|
Rebekka
Elke
Dabei seit: 11.01.2004
|
|
Bestes Album, beste Band, beste Liveband etc:
Tomte
Ich kannte Tomte auch schon vorher und mochte auch einige Lieder von Hinter all diesen Fenstern, habe mich aber nie intensiv mit ihnen beschäftigt. Mein bestes Album 2006 ist Buchstaben über der Stadt, weil ich es einfach liebe und immer noch nicht sattgehört habe. Dieses Album hat mir soviel gegeben und gibt mir immer noch so viel. Mit jedem einzelnen Lied verbinde ich etwas und jedes Lied hat seine Geschichte.
Dann.. beste Band, weil ich die Jungs so sympatisch finde und ganz und gar anders, als ich es bisher von anderen Bands gewohnt gewesen bin. Was Thees in Interviews sagt, manche Sätze sind so bedeutend und gehen tief, ich kann es kaum in Worte ausdrücken. Das soll jetzt nicht wie "oh, kleines Mädchen findet Band toll und himmelt sie an" klingen, denn es geht einfach emotional so tief, ich kann das gar nicht beschreiben und wenn man sie dann auch noch live sieht. Hab sie dieses Jahr zum 1. Mal live gesehen und dieser ganze Moment des Konzertes hat mich so weggeblasen, mich so überwältigt. Das kann man vielleicht nicht verstehen, wenn man sie noch nicht live gesehen hat, aber ich bin ihnen und mal wieder vor allem Thees, für so viele Dinge so únendlich dankbar. Das ist unglaublich, was diese Musik mit einem machen kann...
So, genug von Tomte, genug von triefender Emotionalität
Neuentdeckung 2006:
wie bei so vielen anderen auch The Kooks. Hab sie auf dem Hurricane gesehen und kannte sie vorher gar nicht und mir hat die Musik super toll gefallen, hab mir das Album besorgt, auch sehr sehr toll
und mehr fällt mir jetzt gerade nicht mehr ein
__________________ Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.
Tomte <3
|
|
02.12.2006 00:30 |
|
|
bumbumbasti unregistriert
|
|
Zitat: |
Original von Underrated
Zitat: |
Band: ....Die Ärzte..... |
Beachtlich, dass du eine Band, deren Mitglieder sich 2006 wahrscheinlich selbst kaum getroffen haben, als eine der Bands des Jahres bezeichnest.
Achja, mein Lieblingsclip/song (weil Ziegenkäse diese Kategorie ins Leben gerufen hat) ist dieses Jahr ziemlich eindeutig "Dani California".
Mittlerweile hab ich mich da zwar etwas rausgehört, aber ich weiss noch genau wie begeistert ich damals war, als ich den Song und das geniale Video zum ersten Mal gesehen hab: Ein neues Lied von RHCP und noch dazu so ein geiles! Und den ganzen Frühling war das Lied einer meiner Hauptsoundtracks.... |
Ja wieso hab ich auch gemacht...
Sie haben als Band ja ein Album veröffentlicht (wenn auch ein Bäst Of) von daher denke ich, dass man das sagen kann
|
|
02.12.2006 09:48 |
|
|
|
Best of: ALBUM
1) Placebo - Meds
Für mich eindeutig das beste Album des Jahres. Gefühlvolle Songs, einzigartige Texte und Brian Molkos Stimme. Definitv Nummer 1
2) Muse - Black Holes & Revelations
Jedes Lied auf diesen Album gefällt mir auf eine andere Weise. Sehr tolle Lyrics.
3) Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium
Einmalig. Der Peppers Sound ist mit nichts zu vergleichen
4) Bela B - Bingo
Muss man live gesehen haben um dieses Album richtig zu mögen.
5) Panic! at the disco - A fever you can't sweat out
Persönliche Neuentdeckung! Nur zu empfehlen
Best of: SONG
1) Snow Patrol - Chasing Cars
Wunderschöne Ballade.
2) Muse - Starlight
Fast Nummer 1.
3) Red Hot Chili Peppers - Snow
Ebenfalls sehr toll
4) Placebo - Meds
Immernoch Gänsehautfeeling, wenn ich den ersten Track des Albums höre (also "Meds")
5) Panic! at the disco - I write sins not tradgedies
Toll <3
Best of: BAND
Placebo
Meine persönliche Wiederentdeckung des Jahres 2006
Best of: Clip
Panic! at the disco - I write sins not tradgedies
Zu sehen auf youtube.com
Best of: LIVE
Franz Ferdinand
Einmaliger Auftritt bei Rock im Park
__________________ 02.06 - 04.06.2006 Rock im Park (Nürnberg)
29.09.2006 Bela B.s Bingo-Show (Nürnberg)
21.10.2006 FARIN URLAUB RACING TEAM: HEISS! HEISS! HEISS! (München)
---
01.06-03.06.2007 Rock im Park (Nürnberg)
|
|
02.12.2006 20:20 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Analyzer Smith
Alben (reihenfolge beliebig)
1. Arctic Monkeys - Whatever people say I am, that's what I'm not
2. Bela B. - Bingo
3. The Kooks - Inside in/Inside out
4. NOFX - Wolves in wolves clothing
5. svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet) - Ode to ochrasy
Öhm...den Rest überleg ich mir noch
|
So, ich mach dann mal weiter (Reihenfolge ist immer beliebig)
LIVE:
La Vela Puerca
Beatsteaks
Fettes Brot
Panic! at the disco
FURT
Bela B y los Helmstedt
SONGS:
Ich kann mich nicht entscheiden, sorry...
NEWCOMER:
Arctic Monkeys
CLIP:
Bela B. - 1. 2. 3.
|
|
03.12.2006 11:22 |
|
|
Der-Graf
Biergourmet
Dabei seit: 09.11.2005
|
|
Best of: ALBUM
5) LebensWeGe - Babylon Taxi
Das neue Album einer deutschsprachiges Reggae/Ska/Dancehall-Album einer Band, die nachwievor eher unbekannt ist, sich aber zunehmender Beliebtheit erfreuen darf. Gute Laune ist bei dieser Scheibe garantiert! Nächstes Jahr erscheint die Live-DVD...
4) Placebo - Meds
Unglaublich schöne Songs und live nochmal ne ganze Nummer besser! Bei RaR war ich wirklich überwältigt...
3) Danko Jones - Sleep is the Enemy
Knüppelhart, von der ersten bis zur letzten Minute - genau so wie man es erwartet hatte, aber irgendwie dann auch nicht... Die Songs sind ausgefeilter und in meinen Augen nochmal ein Stück besser geworden, als noch auf den recht rohen Vorgängern.
2) Sondaschule - Rambazamba
Deutscher Ska-Punk vom Allerfeinsten! Textlich und humoristisch erinnert das Album an Die Ärzte (auf ihrem kreativen Höhepunkt!) und musikalisch kann man dort wirklich lernen, wie man eine gute Ska-Punk-Platte aufzunehmen hat!
1) My Chemical Romance - The Black Parade
Was soll ich noch großartiges dazu sagen?! Das Album hat mich überrascht, wie kein zweites! Die Band war vorher echt nicht mein Fall, aber das neue Album hat mich beim reinhören einfach umgehauen! Kein Song, der nicht auf seine Art fesselt und man fragt sich bei diesem Album wirklich, wozu es den "fwd"-Knopf überhaupt gibt...
Best of: SONG
5) Justin Timberlake - Sexyback
Tanzbar, wie wenige andere Lieder und einfach toll zum feiern!
4) Placebo - Infrared
Unglaublich geiles Lied!!! Schon bei den ersten Tönen im Radio war ich fasziniert und das Lied hat auch bis heute nichts an Faszination verloren!
3) Sondaschule - Ab Morgen
Super Song, super Aussage - mehr kann ich dazu nicht sagen...
2) My Chemical Romance - Mama
Ein Lied, aufgenommen mit Lisa Minelli... Unglaublich guter Text, super abwechslungsreiche Musik und einfach ein Lied für die Dauerschleife!!!
1) My Chemical Romance - House of Wolves
In dieses Dauerschleife gehört dann definitiv auch dieses Lied, meiner Meinung nach das beste Lied auf dem besten Album des Jahres - der Song haut richtig rein!
Best of: BAND
Placebo
Nach "The Black Parade" wäre ich eigentlich geneigt, My Chemical Romance als Band des Jahres zu kühren, aber nachdem dieses nach knappen 60min. ein Konzert für beendet erklären, kann und will ich das irgendwie nicht so recht...^^ Stattdessen habe ich mich für Placebo entschieden, die neben einem grandiosen Album auch noch einen grandiosen Live-Auftritt bei RaR geliefert haben und damit ein unvergessliches Erlebnis!
Best of: KÜNSTLER
Bela B.
Hmm... Schlecht? ... Ungewohnt! ... Geil!!! So in etwa hat sich meine Meinung zu "Bingo" entwickelt und ich muss sagen - mittlerweile finde ich es ein wirklich mutiges und gutes Album. Und was der Mann live drauf hat, ist ja mal gar keine Frage. Ok, der RaR-Auftritt war mehr schlecht als recht, aber jeder braucht n bisschen Zeit, um sich mit ner neuen Band einzuspielen. In Köln im E-Werk hat er mich dann voll und ganz überzeugt!!!
Best of: NEWCOMER
Arctic Monkeys
An denen kommt man definitiv nicht vorbei, wenn es um die besten Newcomer geht... Wer hat es bitte sonst schon geschafft, ohne Single oder Album (nur mit gratis-mp3s aus dem web) Hallen auszuverkaufen?! Naja, und dass das Album auch alles andere, als eine Enttäuschung ist, versteht sich von selbst...
Best of: Clip
...
Diese Kategorie kann ich leider nicht bedienen, da ich ehrlicherweise nicht zu den Leuten gehöre, die sich Clips auf MTV oder VIVA reinziehen...
Best of: LIVE
PLacebo/Mad Caddies
Waren einfach DIE Live-Highlights des Jahres für mich! Und dass dieser Eindruck von großen Festival-Bühnen kommt, spricht ja umso mehr für die Bands, weil es dort deutlich schwieriger ist, das Publikum zu fesseln, als in kleineren Hallen... Beide Auftritte (Rock am Ring/ Rheinkultur) waren einfach nur grandios!
__________________
Barista, Barista! Antifascista!
|
|
03.12.2006 11:35 |
|
|
tim-bob
Biergourmet
Dabei seit: 11.01.2004
|
|
Best of: ALBUM
5) Schrottgrenze - Schrottgrenze
Anders als die anderen SG Alben aber ein paar tolle lieder drauf
4) El Sumo - Was ewig schein
Auch tolle Texte und tolle Musik, sehr viel deutschsprachige Musik dieses Jahr, ist ja auch toll
3) Freitag - Mit einem Bein im Regen / Olli Schulz - Warten auf den Bummerang / der Hund Marie - Hooligans & tiny hands
Platz 3 Teilen sich 3 Bands, Freitag aus Husum mit ihrem ersten Album sehr geniale Musik, 3, bald 4 tolle konzerte gesehen und wundebare Lieder und die nicht veröffentlichten auch sehr nett! Olli Schulz, nicht mehr so spaßig, Lieder die tiefer gehen... Rückspiegel eines der Lieder des Jahres
2) Tomte - Buchstaben über der Stadt
Newwww York, 2 tolle Konzerte, tolles Album was soll man zu ihnen noch sagen!
1) ClickClickDecker - Nichts für Ungut
DAS Album des Jahres, dieses Jahr so richtig kennen gelernt und viele Lieder in denen man sich gut wieder finden kann!
Best of: SONG
1) Freitag - Lebensflügel
Gestern 1stes mal so richtig gehört und sofort in es verliebt, Lied des Jahres!
Best of: BAND
Freitag
Auch Necomer des Jahres! Husum hats raus
Best of: KÜNSTLER
ClickClickDecker
jo! Click halt!
Best of: NEWCOMER
Freitag
www.freitagmusik.de - eigene Meinung bilden!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tim-bob: 03.12.2006 12:53.
|
|
03.12.2006 12:52 |
|
|
Supibassi unregistriert
|
|
Best of Band 2006:
1.My chemical romance, Das neue album aht mich voll überzeugt!Echter knüller!
2.Billy Talent
3.ZSK-Grandioses neues album!
4. +44 auch wenns mich nich so überzeugt hat mit dabei
5.Depeche Mode u. FURT-Furt leicht im vorteil wegen live!
Best of clip:
1.Evanescence Lithium
Best of Live:
1. Furt - danke für das geile konzi in zwickau!!!
2.Dritte wahl - einfach der hammer bei uns dr braue
3.Yakuzi - krassester pogo von allen!
Enttäuschung:Red Hot Chili Peppers-album gefällt mir gar nicht!
Bester Song:Welcome To the black Parade, My chemical Romance:einfach nur genial der song!läuft bei mir rauf und runter
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Supibassi: 03.12.2006 13:25.
|
|
03.12.2006 13:17 |
|
|
|
|
|
|