das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Allgemeine (nicht-) philosophische Fragen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgemeine (nicht-) philosophische Fragen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
luckkiker
unregistriert
RE: Kriegen wir dieses/nächstes Jahr eine Klimakatastrophe wie vor ca. 20 Jahren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pazi
Klimakatastrophen wird's m.E. auch immer mehr geben und die werden nicht so beschaulich sein, wie die vor 20 Jahren. Was meinst du eigentlich genau? Vor 20 Jahren war Tschernobyl, aber das lag ja wohl kaum am Wetter ansich*g*...sondern war eher direkt von den Menschen beeinflusst.

Fazit: Der Klimawandel macht aus unserem Planeten nach und nach eine Hölle;-)

Naja...und wenn's um weitere allgemeine bißchen philosophische Fragen geht:
Warum ist der Verkauf des Buches "Mein Kampf" verboten, obwohl doch überall von Vergangenheitsbewältigung die Rede ist?


ich meine 1978/79 war doch irgentwie ne schneekatastrophe..meine eldis habens mir erzählt..soll mega viel schnee gefallen sein und sehr klat gewesen sein...zugeschneit, eingefrorene wasserleitungen, abgeschnitten von dem restd er welt, wenn man aufm kleinen dörfchen wohnt...und alles wat da noch dazu gehört...
26.12.2006 10:45
Taddy Taddy ist weiblich
Frau


Dabei seit: 11.09.2006

RE: Kriegen wir dieses/nächstes Jahr eine Klimakatastrophe wie vor ca. 20 Jahren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
..zugeschneit, eingefrorene wasserleitungen, abgeschnitten von dem restd er welt, wenn man aufm kleinen dörfchen wohnt...und alles wat da noch dazu gehört...


wie in Münster vor ca. einem Jahr :o



Warum das Buch "Mein Kampf" verboten ist...
vielleicht glauben die, dass man danach gleiche Pläne wie Herr H. schmiedet..
Zwar schwachlos, aber naja, sind halt die Gesetze...
(ich sag nur: Verbot von EINDEUTIG durchgestrichenen Hakenkreuzen...)
26.12.2006 21:29 Taddy ist offline E-Mail an Taddy senden Beiträge von Taddy suchen Nehmen Sie Taddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taddy in Ihre Kontaktliste ein
Analyzer Smith Analyzer Smith ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19756.jpg

Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Kumpel von mir hat es neulich gelesen, und hat gemeint, dass man dieses Buch eigentlich als Pflichtlektüre einführen sollte, weil dadurch (eigentlich) jedem klar werden sollte, wie krank dieser Mann war...

Seltsamerweise ist das Buch in vielen anderen Ländern problemlos erhältlich...
26.12.2006 21:34 Analyzer Smith ist offline E-Mail an Analyzer Smith senden Homepage von Analyzer Smith Beiträge von Analyzer Smith suchen Nehmen Sie Analyzer Smith in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Analyzer Smith
Ein Kumpel von mir hat es neulich gelesen, und hat gemeint, dass man dieses Buch eigentlich als Pflichtlektüre einführen sollte, weil dadurch (eigentlich) jedem klar werden sollte, wie krank dieser Mann war...



...ich habe es auch gelesen und muss sagen, dass aus dem buch wohl eher klar wird, was für ein brillianter redner Hitler war, wie er Menschen von seinen total kranken Ideen überzeugen konnte, weil das Gelaber in Mein Kampf ist durchaus schlüssig....

(soll nit heißen das ich sein Handeln gut heiße, oder seine schrecklichen Taten nicht anerkennen würde... ABER: mein kampf macht klar, warum einem Menschen wie Hitler zugehört wurde!)

(sry für OFF-TOPIC)

und zum Wetter:
hier im Hunsrück ist es immer kalt und es liegt oft viel schnee und abgeschnitten is man auch recht oft! wir haben noch winter, der wie winter is großes Grinsen
26.12.2006 23:19
luckkiker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
Zitat:
Original von Analyzer Smith
Ein Kumpel von mir hat es neulich gelesen, und hat gemeint, dass man dieses Buch eigentlich als Pflichtlektüre einführen sollte, weil dadurch (eigentlich) jedem klar werden sollte, wie krank dieser Mann war...



...ich habe es auch gelesen und muss sagen, dass aus dem buch wohl eher klar wird, was für ein brillianter redner Hitler war, wie er Menschen von seinen total kranken Ideen überzeugen konnte, weil das Gelaber in Mein Kampf ist durchaus schlüssig....

(soll nit heißen das ich sein Handeln gut heiße, oder seine schrecklichen Taten nicht anerkennen würde... ABER: mein kampf macht klar, warum einem Menschen wie Hitler zugehört wurde!)

(sry für OFF-TOPIC)

und zum Wetter:
hier im Hunsrück ist es immer kalt und es liegt oft viel schnee und abgeschnitten is man auch recht oft! wir haben noch winter, der wie winter is großes Grinsen


hab zwar nich gemerkt, dass du ot warst, weil haben wir ein thema??? Augenzwinkern

€dit: hab da ma ne kurze andre farge: ist es bei euch auch manchma so, dass nich alle beiträge, die ihr geschrieben habt, mitgezählt werden, bei mir ists so, dass wenn ich z.b. mehrere beiträge zu verschiedenen themen geschrieben habe, ich nich ma einen beitrag mehr angeshcrieben bekomme..dat heißt, morgens hatte ich z.b. 195 und abend, nachdem ich 10 beiträge gepostet habe (in verscheidenen zeit abständen) habe ich 197 érstellt beiträge stehen...ist das bei euch auch so???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von luckkiker: 27.12.2006 01:04.

27.12.2006 00:59
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liegt daran das in manchen Unterforen gezählt wird und in anderen wie "Mülleimer" und "Fankontakte" nicht

__________________
Dann halt der 2. Nick...
27.12.2006 01:15 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
luckkiker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von W$K
Liegt daran das in manchen Unterforen gezählt wird und in anderen wie "Mülleimer" und "Fankontakte" nicht


aha, und woher soll man sowat wissen???^^
27.12.2006 17:25
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luckkiker
Zitat:
Original von W$K
Liegt daran das in manchen Unterforen gezählt wird und in anderen wie "Mülleimer" und "Fankontakte" nicht


aha, und woher soll man sowat wissen???^^


und wofür ist sowas wichtig?

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

28.12.2006 12:58 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
luckkiker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Zitat:
Original von luckkiker
Zitat:
Original von W$K
Liegt daran das in manchen Unterforen gezählt wird und in anderen wie "Mülleimer" und "Fankontakte" nicht


aha, und woher soll man sowat wissen???^^


und wofür ist sowas wichtig?


hat mich nur mal intressiert...^^
28.12.2006 14:01
offizieller
unregistriert
RE: Kriegen wir dieses/nächstes Jahr eine Klimakatastrophe wie vor ca. 20 Jahren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pazi
Naja...Ich geh davon aus, dass meine Kinder nicht mehr im Schnee spielen können werden (falls ich dann noch hier wohnen würde). Klimawandel merkt man ja total. Wenn meine Eltern erzählen, dass sie früher noch auf Straßen Schlitten fahren konnten, wo's heutzutage nur noch im Ausnahmefall en Schneepflug braucht. Aber in näherer Vergangenheit merkt man das auch: Vor 5 Jahren konnte ich hier im Winter (also spätestens ab 1.Dezember) auf jeder Piste skifahren. Dieses Jahr gab's bis jetzt noch keinen einzigen Tag, an dem die nächstgelegene Piste geöffnet war.


Wenn deine Eltern das erzählen liegt es wohl daran, dass man die strengsten Winter in Erinnerung behält. Letztes Jahr gab es in Innsbruck 6Monate lang eine geschlossene Schneedecke - es war der drittkälteste Winter seit es Messungen gibt. Heuer ist ein extrem warmer Winter und es gibt überall Panik. Wenn es fünf aufeinanderfolgende Jahre lang zu warm ist kann man vielleicht ansatzweise von Klimaerwärmung sprechen.
Außerdem kann keiner wissen, wie sehr der Mensch schuld an einer Veränderung ist. Klimaveränderungen gab es solange es die Erde gibt und ob und wie schnell der Mensch diese beschleunigt weiß keiner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von offizieller: 02.01.2007 09:58.

02.01.2007 09:58
Roy Black
unregistriert
RE: Allgemeine (nicht-) philosophische Fragen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luckkiker
Warum werden in letzter Zeit weniger Beiträge erstellt?


so ich bezieh mich grad nochmal auf das erste Posting....

gestern war der totale Run auf das Board... cool
sau viele Neuanmeldungen und Beuscher, das höchste was ich gesehen habe waren 134 benutzer... dafür das es normalerweise nur immer so 20-30 sind war das schon viel...

nur viele neue Posts gabs nit, find ich, alles nur Mitleser oder Neugierige Augenzwinkern
naja.. gucken wir wielange der RUN anhält
02.01.2007 12:39
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, es war Neujahr, da ist alle Welt ziemlich platt, bleibt daheim und sitzt vor dem PC....kein Wunder dass hier mal wieder was los war großes Grinsen
02.01.2007 13:20 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd mal sagen, dass es an ÄsB lag, im Ärzte Board gab's mMn nämlich auch relativ viele Beiträge.

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

02.01.2007 14:01 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ziegenkäse
ich würd mal sagen, dass es an ÄsB lag, im Ärzte Board gab's mMn nämlich auch relativ viele Beiträge.


...hat sich aber im größten Teil auf ÄsB-relevante Sachen bezogen.. "das leben, das universum und der ganze rest" is fast unangetastet davon geblieben...
02.01.2007 14:03
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das meinte ich

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

02.01.2007 14:22 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
luckkiker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ziegenkäse
ich würd mal sagen, dass es an ÄsB lag, im Ärzte Board gab's mMn nämlich auch relativ viele Beiträge.


würd ich auch ma sagen..dat board war ziemlich überlastet...zwischen zeitlich gabs sogar interne server probleme..man hat mich dat angekotzt..und dat nur im "auf tour" ÄsB...konnte mir die beiträge nich durchlesen und selber auch keine verfassen...konnte die seite ja noch net ma öffnen...aber nu geht allet wieder...
02.01.2007 14:54
Shickudilacki
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.12.2006

RE: Allgemeine (nicht-) philosophische Fragen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luckkiker


Warum werden in letzter Zeit weniger Beiträge erstellt?





hmm , die Threads sind langweilig, wir haben weder die PsuedoPunks noch die PseudoPunk -Verabscheuer, noch Flamer, Whiner oder sonstige sozialen Bodensatz...
Leider hab ich selbst keine Idee wie mans ändern könnte....dich halt! Ich habs! Man könnte doch wieder einen BO Thread starten odeer so dann wär hier was los

__________________
Shickudilacki
02.01.2007 15:41 Shickudilacki ist offline Beiträge von Shickudilacki suchen Nehmen Sie Shickudilacki in Ihre Freundesliste auf
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, warum werden bloß weniger Beiträge erstellt? Ich denke, dass wir uns in einer Art Teufelskreis befinden, klar es gab/gibt einen totalen Run auf das Board, allerdings, wie hier schon erwäht wurde, hat eig nur der Ärzte Thread und natürlich vor allen Dingen Threads die mit ÄsB zu tuen haben was davon abgekriegt, und zum Beispiel alles bei Das Leben, Das Universum und der ganze Rest, ist eig unverändert geblieben.
Es tauchen, aus welchem Grund auch immer keine interessanten neuen Threads auf und die alten findet keiner mehr spannend und bleibt dem Board dann halt fern oder postet nur noch sehr wenig, mir selbst geht es in letzer Zeit auch oft so, keiner der mehr was postet, also nix neues und nix interessantes also langweilig, also poste ich auch nicht mehr. Aber was soll man bloß dagegen tun? Das mit dem BO Thread halte ich für keine sonderlich gute Idee, man weiß ja wo das endet! Naja, also eig schade, man kann nur hoffen, dass sich die "Lage" wieder verbessert und davon gehe ich doch mal stark aus!
Vielleicht sind auch im Moment einfach viele im Urlaub! großes Grinsen Augenzwinkern

Und dann hätte ich noch eine "Allgemeine (nicht-) philosophische Frage"!
In vielen Bussen, zumindest in den Linienbussen mit denen ich unterwegs bin(in der Provinz großes Grinsen ) hängt oft ein Schild dass besagt:"Hello Kids, NO Walkman!" Weiß einer wieso man im Bus bitte schön kein Walkman, also mittlerweile keinen Mp3-Player hören darf, das ist doch totaler Schwachsinn! großes Grinsen

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

02.01.2007 17:30 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Löwe
Und dann hätte ich noch eine "Allgemeine (nicht-) philosophische Frage"!
In vielen Bussen, zumindest in den Linienbussen mit denen ich unterwegs bin(in der Provinz großes Grinsen ) hängt oft ein Schild dass besagt:"Hello Kids, NO Walkman!" Weiß einer wieso man im Bus bitte schön kein Walkman, also mittlerweile keinen Mp3-Player hören darf, das ist doch totaler Schwachsinn! großes Grinsen


ich habe das plakat zwar noch nicht gesehen, aber ein Busfahrer hatte mich mal gebeten das Ding doch bitte auszumachen... Freude

Er meinte es wäre weil sich so viele beschwert hätten über die Lärmbelästigung.... aber irgendwie hört man fast nix, wenn einer über Kopfhörer hört, ich find die Menschen, die ihre Handyboxen nutzen viel schlimmer.. naja vll. sind sie auch angetan von diesem Mensch
02.01.2007 17:37
luckkiker
unregistriert
RE: Allgemeine (nicht-) philosophische Fragen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shickudilacki
Zitat:
Original von luckkiker


Warum werden in letzter Zeit weniger Beiträge erstellt?





hmm , die Threads sind langweilig, wir haben weder die PsuedoPunks noch die PseudoPunk -Verabscheuer, noch Flamer, Whiner oder sonstige sozialen Bodensatz...
Leider hab ich selbst keine Idee wie mans ändern könnte....dich halt! Ich habs! Man könnte doch wieder einen BO Thread starten odeer so dann wär hier was los


würde ja gerne deinenn post kommentieren komme aber mit dem begriff "BO thread" net klar, wat soll dat denn heißen?
02.01.2007 19:27
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Allgemeine (nicht-) philosophische Fragen!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH