das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » departed - unter feinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen departed - unter feinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

departed - unter feinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich gestern im kino gesehen. einer der besten filme seit sehr langer zeit, zum schreien lustig und überhaupt nicht gewaltfrei.


SPOILER


























am ende sind alle tot. herrlich!

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
12.12.2006 10:13 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spoilerspace eingebaut, wie wäre es etwas ausführlicher, vor allem was den Inhalt angeht? Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

12.12.2006 10:19 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hättest du eigentlich auch gleich löschen können...
unglücklich


"The Departed" ist ein Remake des chinesischen Thrillers "Infernal Affairs" aus dem Jahr 2002, bei dem die Handlung von Hong Kong nach South Boston verlagert wird, wo die Polizei dem organisierten Verbrechen den Krieg erklärt. Der junge Undercover-Cop Billy Costigan (DiCaprio) ist in diesem Viertel aufgewachsen. Er bekommt den Auftrag, sich in das Syndikat des Unterweltbosses Costello (Nicholson) einzuschleusen. Während Billy schnell Costellos Vertrauen gewinnt, hat sich der hartgesottene junge Kriminelle Colin Sullivan (Damon), der ebenfalls aus South Boston stammt, seinerseits bei der Polizei eingeschleust, um für Costello zu spionieren. Er erarbeitet sich in der Ermittlungsspezialeinheit eine Machtposition und gehört zu der Hand voll Elite-Cops, die Costello dingfest machen sollen. Natürlich wissen Colins Vorgesetzte nicht, dass er für Costello arbeitet - der Unterweltboss ist der Polizei immer einen Schritt voraus.

Beiden Männern steigt dieses Doppelleben zu Kopf: Sie sammeln Informationen über die Pläne und strategischen Reaktionen der Systeme, in die sie eingedrungen sind. Doch sowohl die Gangster als auch die Cops merken, dass in ihren Reihen ein Maulwurf tätig ist, und plötzlich laufen Billy und Colin Gefahr, entdeckt und gefasst zu werden - hektisch versuchen beide, den anderen zu enttarnen, um selbst unerkannt zu bleiben. (zelluloid.de)

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
12.12.2006 11:01 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freakadoiz
da hättest du eigentlich auch gleich löschen können...
unglücklich


Naja, da der Film aktuell ist und vermutlich eh früher oder später einen Thread gekriegt hätte, erschien es mir nicht sinnig, den Thread zu löschen, denn so ist er wenigstens da Augenzwinkern Nein, ich ergebe keinen Sinn, aber mir leuchtet es ein großes Grinsen

Hier übrigens ein interessantes Interview mit dem Departed-Kameramann Michael Ballhaus. Nicholson kriegt eine Million pro Drehtag? Na da wirkt Linda Evangelistas "Unter 10 000 Dollar pro Tag stehe ich gar nicht erst auf"-Spruch von Anno dazumal direkt bescheiden großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

12.12.2006 11:06 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab The Departed letzte Woche gesehen und von mir ist er ein ganz klarer Seh-Tipp.
DiCaprio löst sich (jetzt auch endlich in meinen Augen) vom Teenie-Star und überzeugt als zwiegespaltener Undercover-Agent. Nicholsons Rolle hätte zwar ruhig noch ein bisschen ausgebaut werden können, aber wie man das von ihm gewohnt ist, überzeugt der gute Mann auch hier. Die Handlung fand ich mitreißend wie mir das schon lange nicht mehr im Kino passiert ist. Ich saß auf glühenden Kohlen bis zur Auflösung.

Von mir gibt es 9/10 Sternen für den Film.

Edit: Okay, jetzt hab ich auch das Interview gelesen und verstehe, warum Jack Nicholson nicht ganz so häufig zu sehen war, wie er selbst das vielleicht gehabt hätte großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sarah13: 12.12.2006 19:22.

12.12.2006 18:48
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

njaaa! ich hab den film am samstag gesehn! manchmal wars bischen langweilig fand ich aber insgesamt digges feddes plus!
den geilsten fand ich ja Marc Wahlberg als Dignam Augenzwinkern ich lieb den kerl ja ... die arschlochrolle stand ihm gut .. hrrr!

hehe und das Ende! Exelent Augenzwinkern

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

18.12.2006 17:33 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein wirklich netter Film, hat mir sehr gut gefallen und Leonardo Di Caprio hat seinen Job echt gut getan, er hat mich wirklich überzeugt.

Spoiler




Umso trauriger und überrascht war ich dann als sein Kopf auf einmal nach hinten klatschte und das Blut nur so spritzte, die Bluteffekte waren übrigens echt gut gemacht. Als Matt Damon dann endlich umgenietet wurde hat sich dagegen in meinem Bauch ein warmes Gefühl ausgebreitet, so ein hintervotziger Penner. Davon abgesehen, dass ich ihn von Anfang an nicht mochte (diese mechanische Streberart, furchtbar) musste er in dem Film natürlich den größten Arsch spielen, das kam mir gerade recht. Und zu allem Überfluss passt die Psychologin absolut gar nicht zu ihm, das sah alles so verkrampft aus und neee...aber Di Caprio war cool Augenzwinkern

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

24.12.2006 17:06 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Menschengestallt Menschengestallt ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20379.gif

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fand ihn auch cool, ist wahrscheinlich noch besser wenn man infernail affairs nicht kennt!

__________________
Farin: ''Bela ich muss dir jetzt leider den Witz versaun, denn ich fang an mit dem Countdown!!''
5,4,3,2,1,NEUJAHR mit den ÄRZTEN---> I LOVE YOU!
03.01.2007 13:41 Menschengestallt ist offline Beiträge von Menschengestallt suchen Nehmen Sie Menschengestallt in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin in den Film reingegangen ohne überhaupt zu wissen worum es geht. Aber ich kann ihn nur jedem wärmsten ans Herz legen. Der Film ist toll.
Es war total faszinierend zu sehen, wie und welche Feinde jeder auf seiner Seite hatte nachher am Ende.
Wer sich Kopfschüsse aber überhaupt nicht angucken kann, der sollte sich diesen Film nicht angucken. Da waren nämlich ziemlich viele drin, und bei manchen musste ich echt nur noch weggucken geschockt Augenzwinkern

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

05.01.2007 19:39 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm also die Kopfschüsse waren zwar gut gemacht, aber eklig fand ich die nicht mal annähernd, eher comicartig und mit ein bisschen Humor verkleidet, war halt immer sehr überraschend!

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

05.01.2007 20:43 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
blink41 blink41 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20436.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hier übrigens ein interessantes Interview mit dem Departed-Kameramann Michael Ballhaus. Nicholson kriegt eine Million pro Drehtag? Na da wirkt Linda Evangelistas "Unter 10 000 Dollar pro Tag stehe ich gar nicht erst auf"-Spruch von Anno dazumal direkt bescheiden großes Grinsen


nuja, ich find das gar nich so überraschend eigentlich.. wenn man überlegt, dass die großen stars mittlerweile alle so um die 20 millionen pro film bekommen und man von einer drehdauer von durchschnittlich 30-40 tagen ausgeht und nicholson vielleicht 15-20 tage dabei war kommt das doch hin Augenzwinkern aber is trotzdem happig..

aber zurück zum thema:

ich muss sagen, dass das wirklich ein klasse film is. top besetzt und "sinnvoll" gewalttätig mit ansprechender story. hat mir echt gefallen Augenzwinkern

__________________
na sowas Zunge raus
05.01.2007 23:34 blink41 ist offline Beiträge von blink41 suchen Nehmen Sie blink41 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blink41 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von blink41: blink41flo81186cobhcsi MSN Passport-Profil von blink41 anzeigen
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Jimmy Urine
Hm also die Kopfschüsse waren zwar gut gemacht, aber eklig fand ich die nicht mal annähernd, eher comicartig und mit ein bisschen Humor verkleidet, war halt immer sehr überraschend!


Na ja, 'comicartig' würde ich die Kopfschüsse jetzt nicht bezeichnen Augenzwinkern Aber vielleicht liegt es auch daran dass ich sehr empfindlich bin bei solchen Szenen rotes Gesicht großes Grinsen Aber die Leute im Publikum haben so manches entrüstetes 'Ne!' bei manchen Schüssen von sich gegeben... cool

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

07.01.2007 21:05 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
opagirl opagirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18877.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war am fr. im kino und fand ihn auch wirklich gut.
was mich allerdings ziemlich genervt hat, war die ständige "genitalsprache". Augenzwinkern war jawohl mal reichlich übertrieben. ständig du piiiiep-lutscher blablablabla.

in amerika wird doch im tv und bei musik immer alles weggepiept. wie is das denn bei so filmen wie diesem? sagen die da was harmloseres oder isses im kino erlaubt...? :D

__________________
Maaaaaaalen, büdde! :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von opagirl: 08.01.2007 16:30.

08.01.2007 16:30 opagirl ist offline E-Mail an opagirl senden Beiträge von opagirl suchen Nehmen Sie opagirl in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von opagirl
was mich allerdings ziemlich genervt hat, war die ständige "genitalsprache". Augenzwinkern


Das ist mir jetzt gar nicht so auf gefallen. Für mich waren das einfach diese typischen Gespräche zwischen den Cops Augenzwinkern Und ich denke dass die das im amerikanischen Kino nicht noch zensieren werden... Das wäre zu blöd. großes Grinsen

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

08.01.2007 16:33 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im TV wird so etwas natürlich nicht gesendet. Aber auch in Amerika gibt es im Kino Altersbeschränkungen.
Ich muss aber sagen, dass mir dieses Gerede auch sehr auf die Nerven gegangen ist.

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
09.01.2007 16:34 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
Spongebob Spongebob ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 24.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jup, die sprache ging mir da teilweise auch aufn keks. Weil wirklich in jedem satz war was mit *piep* oder *piep* dabei (extra hier auf die jugend im board geachtet großes Grinsen )

Interessant is auch, das alle in den letzten 10 Minuten des Films erschossen werden, nenene.... hätten sie auch den film kürzen können auf die letzten 30 minuten großes Grinsen
09.01.2007 16:57 Spongebob ist offline Beiträge von Spongebob suchen Nehmen Sie Spongebob in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute drin und nachdem die dt. Fassung ausverkauft war (blöde Oscars) "mussten" wir die OV sehen. Bin natürlich, wie meistens, im Kino eingepennt, aber nur kurz, haha.
Aber bin trotzdem nicht unbedingt begeistert, ist alles ganz gut und spannend, aber ein Meisterwerk? Öh, nö.
Und das Ende, das hab ich wohl nicht gerafft....

Spoiler



















Wieso erschießt Dignam Colin? Rache? Oder was? Hä? Ist der auch irgendwie verstrickt und ich hab's nur nicht gerafft?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
01.03.2007 02:14 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Sarah14 Sarah14 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21350.jpg

Dabei seit: 25.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Spoiler



















Wieso erschießt Dignam Colin? Rache? Oder was? Hä? Ist der auch irgendwie verstrickt und ich hab's nur nicht gerafft?


Dignam ist der einzig verbliebene, der über die wahre Identität von Colin Bescheid weiß. Also ja, Rache.

__________________
Better to reign in hell than serve in heaven
01.03.2007 13:46 Sarah14 ist offline Beiträge von Sarah14 suchen Nehmen Sie Sarah14 in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm und das soll dann echt der beste Film des Jahres sein? Amüsant schon, aber irgendwie kannte man doch Alles irgendwie schon.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
01.03.2007 20:01 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Sarah14 Sarah14 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21350.jpg

Dabei seit: 25.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Hm und das soll dann echt der beste Film des Jahres sein? Amüsant schon, aber irgendwie kannte man doch Alles irgendwie schon.


Ob das der beste Film des Jahres war, darüber kann man sicherlich streiten. Mir hat er zwar sehr gut gefallen, aber Oscar-würdig (obwohl...wenn man mal überlegt, was nicht schon alles nen Oscar gewonnen hat Augen rollen Titanic Augenzwinkern ). Ich kannte dieses Jahr von den Nominierten so gut wie keinen, von daher fällt mir der Vergleich schwer, aber ich glaube, dass die Academy dieses Jahe in erster Linie einiges bei Martin Scorcese gutzumachen hatte, da er schon für ganz andere Filme den Oscar für besten Regisseur und besten Film hätte mit nach Hause nehmen können Augenzwinkern

__________________
Better to reign in hell than serve in heaven
01.03.2007 20:15 Sarah14 ist offline Beiträge von Sarah14 suchen Nehmen Sie Sarah14 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » departed - unter feinden


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH