das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » "Man könnte meinen die hätten das Lied für mich geschrieben" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Man könnte meinen die hätten das Lied für mich geschrieben"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thedirt thedirt ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22897.jpg

Dabei seit: 03.10.2006

Augenzwinkern "Man könnte meinen die hätten das Lied für mich geschrieben" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inspiriert vom Gänsehaut-Thread...

Songs die die Band/der Künstler nur für euch geschrieben hat Augenzwinkern
Natürlich wissen wir alle es besser, aber ihr kennt das Gefühl doch bestimmt auch.
Keine Ahnung ob´s so nen Thread shcon gibt - habe auf jeden Fall keinen gefunden.

Muse - Time is running out
Passend zum Ende einer langen und auch schwierigen Beziehung kam das Album mit diesem Song raus und beschrieb auch noch genau das was ich dachte/fühlte usw.

DÄ - Unrockbar
Kennt ihr das auch?
Ich war zu der Zeit mit einem Kerl zusammen der mehr RnB/HipHop hörte und habe ihm das Lied fast täglich vorgegröllt *lol*
Somit die lustige Variante des Muse-Songs - irgendwie Augenzwinkern

Skunk Anasie - Hedonism
Den Grund zu schreiben würde ewig dauern und zu persöhnlich werden.

Kid Rock & Sheryl Crow - Picture
Der einzig gute Kid Rock-song - wenn auch "cheesy". Ich bin kein großer Country-Fan, aber das Lied mag ich sehr.
Für mich wichtig, weil manche Beziehungen selbzerstörerisch sind - für beide Seiten. Manche Sachen im Text stimmen zwar nicht überein, aber das Gesamt-Packet drückt es deutlich aus für mich.
Ausserdem: Perfekt getimetes Erscheinungs-Datum (wie schon bei Muse).

Es gibt noch mehr, aber jetzt ist erstmal jemand anderes dran großes Grinsen

__________________
'Guilty' is what our graves will read, no years, no family, we did nothing to stop the murder of people just like us - Rise Against "State of the Union"
20.12.2006 01:32 thedirt ist offline E-Mail an thedirt senden Beiträge von thedirt suchen Nehmen Sie thedirt in Ihre Freundesliste auf
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Papa Roach - Broken Home
scheiß kindheit

Olli Schulz - Armer Vater
scheiß vater

Die Toten Hosen - Steh auf, wenn du am Boden liegst
ich lag ziemlich oft aufm boden...dieser song hilft...
20.12.2006 07:46 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Muchacho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Georg Danzer
Große Dinge

ach ja ....
20.12.2006 11:50
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ärzte - Mach die Augen zu
befinde mich grad in ner Situation, wo mein gesammtes Vehalten so ist, wie in dem Text beschrieben

Dido - Here with me
joa ... die Situation die in dem Lied beschrieben wird, kenn ich sehr gut

miese Ex-Band - Narben
jap .. es spricht wohl für sich .. ich bin soweit smile


gibt natürlich noch viele viele andere ... aber die alle aufzuzählen wär sehr langwierig

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
21.12.2006 12:40 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Toten Hosen - All die ganzen Jahre
Ist selbsterklärend, passt einfach so oft wenn sich Freunde verändern..

Johnossi - Summerbreeze

Sugarlplum Fairy - Marigold
Hab ich viel gehört, als ich über wen Blödes weggekommen bin... Und der Text passt halt klasse.

...Mir fallen bestimmt noch mehr ein.

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

21.12.2006 13:03 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
bumbumbasti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bela B. - Sie Hat Was Vermisst
rief eine freundin, die auf einmal nix mehr von mir wissen wollte in meine erinnerung

Die Toten Hosen - All Die Ganzen Jahre
Wie Menschen sich verändern...
21.12.2006 16:23
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Toten Hosen - Freunde. Alles das, was in den Lied beschrieben wird, paßt einfach zu perfekt auf meinen besten Freund und mich.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
21.12.2006 16:25 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
mute_monkey mute_monkey ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19442.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beNUTS - Masturbation
großes Grinsen cool
aber ja, es passt schon irgendwie^^

Tagtraum - ak(k)u
nicht nur, dass ich mit diesem Lied viele Erinnerungen verbinde, nein es ist einfach so wahr, der Text hat mich schon so berührt als ich ihn das erste mal gehört habe...

Mia. - Komm her
Ach ja..... Freude

KoRn - dead Bodies everywhere
Eine Situation in der mich doch nur allzu oft befinde.

Deine Lakaien - Return
"When you see me falling will you be there?" eine sehr gute Frage, der ich mir schon sehr oft gestellt habe, das Lied berührt mich einfach so....

Samsas traum - Scherenschnitt
-.-

__________________
Wär deine Liebe ein Floß....ich würde sinken!

Unterm Wasserfall stehen wir und merken bald, dass es uns nichts mehr ausmacht, wenn Regen kommt!

21.12.2006 17:05 mute_monkey ist offline Homepage von mute_monkey Beiträge von mute_monkey suchen Nehmen Sie mute_monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mute_monkey in Ihre Kontaktliste ein
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MIA. - Komm mein Mädchen
Das Lied passt perfekt auf meine beste Freundin und mich, war schrecklich enttäuscht, als sie's beim letzten Konzert nicht gespielt haben unglücklich

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

21.12.2006 17:30 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mute_monkey
beNUTS - Masturbation
großes Grinsen cool
aber ja, es passt schon irgendwie^^


toll, allein die erwähnung des liedes hat mir jetzt einen Ohrwurm gesetzt und weißt du wie blöd man angeschaut wird man mal ganz spontan "masturbation - that's what I call independence" in den raum wirft....

btt:
Nach der verlorenen Zeit von Tocotronic erinnert mich immer an eine Zeit in meinem Leben obwohl ich dieses Lied zu der Zeit noch gar nicht kannte...
21.12.2006 18:25
mute_monkey mute_monkey ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19442.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von offizieller
Zitat:
Original von mute_monkey
beNUTS - Masturbation
großes Grinsen cool
aber ja, es passt schon irgendwie^^


toll, allein die erwähnung des liedes hat mir jetzt einen Ohrwurm gesetzt und weißt du wie blöd man angeschaut wird man mal ganz spontan "masturbation - that's what I call independence" in den raum wirft....


joah, das mach ihc eigentlich dauernd xD
und mittlerweile schaut mich keiner mehr doof an deswegen.^^

__________________
Wär deine Liebe ein Floß....ich würde sinken!

Unterm Wasserfall stehen wir und merken bald, dass es uns nichts mehr ausmacht, wenn Regen kommt!

21.12.2006 20:38 mute_monkey ist offline Homepage von mute_monkey Beiträge von mute_monkey suchen Nehmen Sie mute_monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mute_monkey in Ihre Kontaktliste ein
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mute_monkey
Zitat:
Original von offizieller
Zitat:
Original von mute_monkey
beNUTS - Masturbation
großes Grinsen cool
aber ja, es passt schon irgendwie^^


toll, allein die erwähnung des liedes hat mir jetzt einen Ohrwurm gesetzt und weißt du wie blöd man angeschaut wird man mal ganz spontan "masturbation - that's what I call independence" in den raum wirft....


joah, das mach ihc eigentlich dauernd xD
und mittlerweile schaut mich keiner mehr doof an deswegen.^^

richtig^^ ich hab vergessen was du heute die ganze zeit gesungen hast aber das hat mich genervt

btt
tagtraum - analog am stück
ein kurzes lied, zu dem man weiter nichts sagen muss

die ärzte - ich weiß nicht ob es liebe ist
ich hasse dieses gefühl ...

sportfreunde stiller - wie lange sollen wir noch warten
... und dieses auch
22.12.2006 18:32 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz eindeutig:
Mad Caddies - Day by Day

Ich fühl mich auch manchmal so richtig antriebs- und lustlos, und hab das Gefühl ich weiß nicht wohin und leb nur von Wochenende zu Wochenende.

"My situation brings me down again
Boredom wraps it's arms around me
My inhibitions were thrown out the door so long ago
Now I sit here and I can't breathe

I feel I'm going nowhere fast
I ask myself how long this is gonna last

So I go day by day
And it feels the same way
Laugh at all the jokes I've heard before
On and on I turn the same page
Drunk and lying passed out the floor
What for

These complications have been here for so long
I don't think they're ever gonna leave
Tired of dealing with motivation
Stagnant as the water that I'm gonna drown my head in
Soon you'll see

The reason the season
Locked up inside I'm screaming
I'm trying defying everything that wasn't right
To get out of here"
22.12.2006 18:57
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bela B. - Sie hat was vermisst

naja, es trifft nicht direkt mich. Eine Freundin von mir hat sich sher überraschend von ihrem Freund getrennt und als ich abends vor dem Fernseher saß, kam dieses Lied. Es hat einfach gepasst, treffender konnte man diese Situation nicht beschreiben.

Tagtraum - Buntstiftsüchtig

Nicht beim ganzen Lied, aber bei einige Textzeilen denk ich mir immer wieder : " Wie verdammt recht sie doch haben."

Die Toten Hosen -All die ganzen Jahre

Traurig aber wahr, auch dieses Lied könnte über/für mich geschrieben worden sein. unglücklich


Farin Urlaub -Phänomenal egal

Ich dachte immer, ein solches Szenario existiert nur ein Farins Kopf, doch im Moment passt es eigentlich perfekt auf meine aktuelle Gefühlslage.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

22.12.2006 23:58 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Nuss
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das die Songs irgendwie im Moment mit meiner " Lage " zu tun haben und echt passend sind.

Don Kopischke: Ich glaube nicht
Auch wenn der Refrain es nur deutlich macht. Einfach passend. Sehr passend sogar.

Christina Stürmer: Liebt sie dich so wie ich
Ach wieder wie die Faust aufs Auge. Auch wenn es mit vertauschten Rollen ist, was eigentlich ja klar ist da es eine Frau singt.

The Wohlstandskinder: Jungen weinen nicht
Da kann ich auch nur wieder sagen, dass dieser Song extremst gut passt. Besonders mit dem Refrain holt er alles raus.

The Cure: Boys dont Cry
Einfach ein Knaller und der Text auch herrlich. Passt auch wieder. Einfach großes Tennis

Dann auch irgendwie fast alle ernsthaften Lieder von Udo Lindenberg.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nuss: 27.12.2006 00:45.

27.12.2006 00:00
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ärzte - Nichts in der Welt
Weil dieses Lied zu 100% ausdrückt, wie ich mich gerade fühle und ich es besser nicht hätte sagen können und es mir um 6 Uhr morgens in Eiseskälte und strömendem Regen stehend eingefallen ist, obwohl ich es seit Monaten nicht gehört habe, nachdem ich das schlimmste Gespräch in meinem ganzen Leben hatte...
27.12.2006 14:54
Bürgy Bürgy ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bela B. - Versuchs doch mal mit mir

da ich mit so ner beschissenen behinderung leben muß und mich beim mädchen-finden so doof anstelle, macht mir dieses lied bissl hoffnung
27.12.2006 15:49 Bürgy ist offline E-Mail an Bürgy senden Beiträge von Bürgy suchen Nehmen Sie Bürgy in Ihre Freundesliste auf
*P*U*N*K* *P*U*N*K* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20298.jpg

Dabei seit: 10.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die ärzte- ich weiß nicht ob es liebe ist
passt einfach Augenzwinkern

uund.. blink-182- I'm lost without you
daran musste ich auch schon gaaanz oft denken wiel es oft einfachg gepasst hat

genau wie.. die ärzte- wie es geht
hatte ich auch schon oft das gefühl dass das lied total passt^^

__________________
Lasst die rechten links liegen Augenzwinkern
24.01.2007 20:55 *P*U*N*K* ist offline Beiträge von *P*U*N*K* suchen Nehmen Sie *P*U*N*K* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *P*U*N*K* in Ihre Kontaktliste ein
blink41 blink41 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20436.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

children of bodom - hate me!

passt irgendwie immer..

death by stereo - forever and a day

die ärzte - 1/2 lovesong

miese Ex-Band - zuviel

social distortion - don´t drag me down

man merkt schon, dass die alle stark gefühlsgeprägt sind, vor allem von den texten her... Augenzwinkern

__________________
na sowas Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blink41: 24.01.2007 21:47.

24.01.2007 21:47 blink41 ist offline Beiträge von blink41 suchen Nehmen Sie blink41 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blink41 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von blink41: blink41flo81186cobhcsi MSN Passport-Profil von blink41 anzeigen
mia1986 mia1986 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20933.jpg

Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Matchbox 20 - unwell
"I'm not crazy, I'm just a little unwell
I know right now you don't care but stay a while and maybe then you'll see a different part of me" (hach ja)

dido - don't think of me
"so you're with her and not with me [...] when you see her sweet smile don't think of me" (hat damals einfach gepasst)

farin urlaub - phänomenal egal
lustigerweise haben viele meiner freunde immer gesagt, dass das lied zu nem damaligen kumpel und mir passt und was soll ich sagen. nu ist er nicht mehr mein kumpel sondern mein freund smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mia1986: 25.01.2007 09:56.

25.01.2007 01:03 mia1986 ist offline E-Mail an mia1986 senden Beiträge von mia1986 suchen Nehmen Sie mia1986 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » "Man könnte meinen die hätten das Lied für mich geschrieben"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH