das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » "Killerspiele" sollen Verboten werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Killerspiele" sollen Verboten werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shickudilacki
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo loadet ihr euch CS?

__________________
Shickudilacki
04.01.2007 22:35 Shickudilacki ist offline Beiträge von Shickudilacki suchen Nehmen Sie Shickudilacki in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shickudilacki
Wo loadet ihr euch CS?




...kA wie ich das jetzt interpretieren soll...
willst du die Menschen die hier im Thread posten zum narren halten oder was meinst du? -> dass CS nicht "runterladbar" ist? ...weil der Kopierschutz so gut ist?
05.01.2007 18:08
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shickudilacki
Wo loadet ihr euch CS?


Google ist auch dein Freund

google-suche nach counterstrike source download

das richtige suchergebnis musst du jez aber selber finden

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
06.01.2007 01:43 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
AdaLassRocken AdaLassRocken ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht hat s ja schon jemand reingestellt, aber diese hp zum thema find ich sehr passend^^
verbietet brot

__________________

10.01.2007 17:43 AdaLassRocken ist offline E-Mail an AdaLassRocken senden Homepage von AdaLassRocken Beiträge von AdaLassRocken suchen Nehmen Sie AdaLassRocken in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AdaLassRocken in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaaaaalt, und ist im "nachbarthread" (der andere, der sich mit killerspielen beschäftigt) gepostet worden Zunge raus

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
10.01.2007 22:12 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
AdaLassRocken AdaLassRocken ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja is ja gut

__________________

11.01.2007 13:47 AdaLassRocken ist offline E-Mail an AdaLassRocken senden Homepage von AdaLassRocken Beiträge von AdaLassRocken suchen Nehmen Sie AdaLassRocken in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AdaLassRocken in Ihre Kontaktliste ein
Hagen Hagen ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21105.gif

Dabei seit: 09.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als erstes hab ich gelesen ''Killerpilze soln verboten werden'' HÄ? großes Grinsen

Ich hoffe ja das die Leute nicht auf den trichter kommen das liegt nur an diesen Gewaltspielen (obwohl es auch ma intressant sein würde wenn man mal bei nem Amokläufer keinerlei Gewaltspiele ooder Gewaltmusik finden würde würd mich mal intressieren was die ach so tollen Experten dann sagen würden.) weil wenn die sich nur auf diese Spiele konzentrieren treiben sie in die völlig falsche richtung.
Ich weiss nicht was man mit potenziellen Amokläufern machen soll oder wie man sie erkennen will man erkennt ja einen Amokläufer nicht daran das er z.B. Rammstein hört und CS spielt.

__________________
Ärzte aus Berlin Forum (We Need Help!!!!!)
www.bands4fans.de
10.07.2007 16:36 Hagen ist offline E-Mail an Hagen senden Beiträge von Hagen suchen Nehmen Sie Hagen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hagen in Ihre Kontaktliste ein
Farin_luxemburg Farin_luxemburg ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21140.jpg

Dabei seit: 05.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn jeder der "Killer"spiel wie GTA oder Counter Srike oder andere spielt amok laufen würde dann hätten wir ein echtes Probleem
Alle Amokläufer auf Schulen hatten Soziale Probleme und noch andere Hintergrunde ihre Tat begangen zu haben...
Denn um zu ballern braucht mann keine Spiele da reichen schon Krimis respektiv Filme und wo ginge das denn hinn
Auch "Spielwaffen" für kleine Kinder sollen dann verboten werden, is das nicht so etwa das gleiche Prinzip
Wenn sie mit den Killerspielen anfangen müssen sie auch noch viele anderen Sachen verbieten...

__________________
IN LUXEMBURG IS ALLES BESSER! großes Grinsen
21.07.2007 00:27 Farin_luxemburg ist offline E-Mail an Farin_luxemburg senden Beiträge von Farin_luxemburg suchen Nehmen Sie Farin_luxemburg in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Farin_luxemburg anzeigen
valin horn valin horn ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20810.jpg

Dabei seit: 30.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ne gelungene zusammenfassung^^

__________________
The Answer to Life, the Universe and Everything:

42

03.02.2008 17:57 valin horn ist offline Beiträge von valin horn suchen Nehmen Sie valin horn in Ihre Freundesliste auf
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Farin_luxemburg
Wenn jeder der "Killer"spiel wie GTA oder Counter Srike oder andere spielt amok laufen würde dann hätten wir ein echtes Probleem
Alle Amokläufer auf Schulen hatten Soziale Probleme und noch andere Hintergrunde ihre Tat begangen zu haben...
Denn um zu ballern braucht mann keine Spiele da reichen schon Krimis respektiv Filme und wo ginge das denn hinn
Auch "Spielwaffen" für kleine Kinder sollen dann verboten werden, is das nicht so etwa das gleiche Prinzip
Wenn sie mit den Killerspielen anfangen müssen sie auch noch viele anderen Sachen verbieten...


Genau meine Meinung^^
Die Leute schieben die Schuld diesen Killerspielen in die Schuhe, weil sie nicht einsehen wollen, dass es eigentlich unsere Gesellschaft ist, die die Amokläufer zu ihrer Tat gebracht hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mozarella: 03.02.2008 20:58.

03.02.2008 20:58 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
nazi-gegner nazi-gegner ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch für ein Verbot von Killerspielen, weil man genau sieht das nur Leute, die Killerspiele zocken zu Amokläufern werden.
Auserdem verblödet das die Menschen nur großes Grinsen
11.02.2008 11:26 nazi-gegner ist offline Beiträge von nazi-gegner suchen Nehmen Sie nazi-gegner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nazi-gegner in Ihre Kontaktliste ein
Raziel Raziel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22079.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn man so blöd ist Realität und ich sage mal die Spielewelt nicht von einander unterscheiden zu können....dann weiss ich auch nicht.

Bin absolut gegen ein Verbot von Killerspielen. Ein Verbot würde solche Spiele doch erst interessant machen und manche Leute haben leider das Gefühl, dass sie das Spiel nachäffen müssen. Aber ich denke nicht, dass Killerspiele der Auslöser für Amokläufer sind. Sonst müsste man z.B. auch Rennspiele verbieten, da könnte man ja auch sagen, dass jeder ein Raser ist, der solche Spiele spielt.

__________________
Bei uns zu Hause gehen alle Rückwärts
11.02.2008 11:51 Raziel ist offline Beiträge von Raziel suchen Nehmen Sie Raziel in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nazi-gegner
Ich bin auch für ein Verbot von Killerspielen, weil man genau sieht das nur Leute, die Killerspiele zocken zu Amokläufern werden.


Du verdrehst jetzt aber Ursache und Wirkung.

"Killerspiel" ist schonmal ein falscher Begriff. Natürlich gibt es Computerspiele, die realistische und auch übertriebene Gewaltdarstellungen zeigen. Das bedeutet noch lange nicht, dass 1. die gezeigte Gewalt den Sinn des Spieles ausmacht oder 2. Gewalt verherrlicht wird. Gewalt wird in den meisten Fällen einfach gezeigt, weil sie im Kontext des Spiels wichtig ist.

Wenn mal wieder so ein "School Shooting" stattgefunden hat, wurde natürlich für die Öffentlichkeit nicht das soziale Umfeld und die psychische Situation des Täters, sondern nur sein Zimmer beleuchtet und man hat immer wieder eine riesige Sammlung an Videos und -Spielen mit Gewaltdarstellungen gefunden. "Also haben Killerspiele den Kerl zu einem Amokläufer werden lassen", verkünden Medien und Politik in ihrer geliebten "1 + 1 = 11"-Logik.

Dabei haben sich die späteren Täter das ganze Zeug doch überhaupt erst gekauft, weil sie ihre bereits vorhandenen Gewaltfantasien auf diese Weise ausleben konnten. Deswegen hatte ja auch jeder einzelne von denen so eine riesige Sammlung. Solche Videos und Computerspiele können einen Menschen mit vorhandenem Gewaltproblem durchaus weiter angestachelt haben, aber sie sind nicht die Ursache für das Bedürfnis, Gewalt auszuüben.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 11.02.2008 13:45.

11.02.2008 13:32 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Bericht: http://www.stage6.com/user/acrosslivede/...illerspiele-WDW

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
11.02.2008 15:44 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke dieses ganze Drama um die sogenannten "Killerspiele" machen die Leute nur, damit sie irgendjemandem/etwas die Schuld an den Amokläufen in die Schuhe schieben können, anstatt diese mal bei sich selbst oder bei der heutigen Gesellschaft zu suchen. Okay, fast alle Amokläufer spielten auch solche Ego-Shooter, aber dass lässt nicht automatisch rückschließen, dass diese ihre Tat deswegen begangen haben. Genauso schwachsinnig wäre es, Brot zu verbieten weil die Täter das jeden Tag gegessen haben!
Wenn man sich das soziale Umfeld der Amokläufer ansieht, merkt man schon dass wahrscheinlich das der Drahtzieher bei der ganzen Sache ist, die meisten waren Außenseiter usw... und vermutlich sowieso schon gewaltbereit. Klar könnte es sein, dass diese "Killerspiele" diejenigen dann noch dazu angestachelt haben, aber ihnen alleine die Schuld in die Schuhe zu schieben ist schwachsinnig.
Ein emotional gesunder Mensch kann nämlich Gewaltspiele spielen, ohne dabei gleich durchzudrehen, sag ich jetzt einfach mal.

edit: ach, grad seh ich dass ich hier schonmal was geantwortet hatte... na ja sorry^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mozarella: 29.06.2008 18:07.

29.06.2008 18:05 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich mich immer frage:

wo sind die eltern, die eigtl. ihrem 13-jährigen sohn verbieten müssten killerspiele zu spielen? das ist eine klare verletzung der aufsichtspflicht... und die gilt auch am computer...
das die kinder diese spiele nicht kaufen, sondern kopieren ist ja mitlerweile einigermaßen bekannt..., aber wirklich niemand fragt nach den eltern... das ist deren aufgabe, zu gucken, was der sohn da macht...

es hat schließlich einen sinn, dass man diese spiele erst ab 16/18 kaufen kann...


zu einem anderem punkt:
es wird hier kritisiert, dass kaum das "soziale Leben" oder das "umfeld" beachtet wird, sondern immer gleich die schuld den "killerspielen" zu geschoben werden...

ich denke, jeder weiß, dass amokläufer soziale probleme haben, denn ich denk, es ist abwegig, dass ein "normal-mensch" nur um des schießen-willens schießt...
diejenigen schießen meistens auch...nur nicht auf menschen. die machen dann "schieß-sport" oder so...

aber genau da liegt der punkt... während menschen, die kaum killerspiele "konsumieren" eine viel zu große hemmschwelle haben, um auf menschen zu schießen, haben die anderen da keine hemmschwelle...
in sofer sind haben killerspiele maßgeblich anteil, dass es zum schusswaffen gebraucht kommt, nicht dass der mensch ne wut auf irgendjemandenn, auf eine gruppe, usw. hat...

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
30.06.2008 14:22 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von änother dingsbums
während menschen, die kaum killerspiele "konsumieren" eine viel zu große hemmschwelle haben, um auf menschen zu schießen, haben die anderen da keine hemmschwelle...


Killerspiele wurden aus einem Schießbedürfnis heraus erfunden, nicht umgekehrt. Schau dir mal an, wie viel Prozent der männlichen Jugendlichen Killerspiele spielen (GTA zählt ja auch dazu) - willst du sagen, dass bei ihnen allen keine Hemmschwelle vorhanden ist? Außerdem sinkt die Hemmschwelle was jegliche Art von Gewalt angeht immer mehr und dazu tragen neben sozialer Bedrängnis und Perspektivlosigkeit Gewalt in allen Medien bei, auch Actionfilme und Nachrichten - willst du die verbieten lassen?

Tun können dagegen tatsächlich nur die Eltern etwas, indem sie ihre Kinder zu Gewaltlosigkeit erziehen und aufpassen, was sie konsumieren. Aber die Eltern scheinen ihre Verantwortung immer weniger zu begreifen. Sie initiieren beispielsweise eine Sammelklage gegen die Süßwarenindustrie, weil in vielen Süßigkeiten viel Zitronensäure drin ist und diese die Zähne kaputt macht. Mir haben meine Eltern noch beigebracht, dass man sich regelmäßig die Zähne putzt und dass Süßigkeiten allgemein die Zähne kaputt machen und ich nicht zu viele davon essen soll, nach dem Zähneputzen gar keine.
01.07.2008 22:21 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal davon abgesehen, dass der Begriff "Killerspiel" nicht gerade neutral ist und den beschriebenen Spielen gar nicht gerecht wird Augenzwinkern -

bei der Bundeswehr und anderen Armeen wird nicht ohne Grund auf Schilder in Menschenform und andere Attrappen geschossen. Neben Zielgenauigkeit soll so die natürliche Hemmschwelle abtrainiert werden, die Soldaten mit der Waffe im Anschlag normalerweise noch davon abhält, tatsächlich abzudrücken und einen Artgenossen zu töten.

Möglicherweise können Spiele, in denen Auf-Menschen-Schießen realistisch nachgestellt wird, einen ähnlichen Effekt haben. Aber wirklich nur möglicherweise - sofern es dazu noch keine Studien gibt.

Für einen halbwegs gesunden Menschen, der keine Gewaltwünsche hegt, ist das aber ziemlich irrelevant. Erst wenn er sich - aus welchen Gründen auch immer - eine echte Knarre besorgt und sie auf jemanden richtet, um ihn zu töten, können Counterstrike und Co vielleicht mit dazu beitragen, dass er im entscheidenden Sekundenbruchteil wirklich abdrückt. Bei so einem Szenario kann man aber nur schwer dem Spiel die Schuld geben.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 02.07.2008 06:28.

02.07.2008 05:38 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chagrineuse
Tun können dagegen tatsächlich nur die Eltern etwas, indem sie ihre Kinder zu Gewaltlosigkeit erziehen und aufpassen, was sie konsumieren. Aber die Eltern scheinen ihre Verantwortung immer weniger zu begreifen. Sie initiieren beispielsweise eine Sammelklage gegen die Süßwarenindustrie, weil in vielen Süßigkeiten viel Zitronensäure drin ist und diese die Zähne kaputt macht. Mir haben meine Eltern noch beigebracht, dass man sich regelmäßig die Zähne putzt und dass Süßigkeiten allgemein die Zähne kaputt machen und ich nicht zu viele davon essen soll, nach dem Zähneputzen gar keine.



jetzt ist bloß die frage, wie bekommt man die eltern dazu, besser aufzupassen...?

ein anderes beispiel: beim "turbo-abitur" können sämtliche eltern plötzlich meckern... dass ihr kind das gymnasium nicht schafft, weil es anstelle von hausaufgaben das töten am computer simuliert (um nicht schon wieder das wort "killerspiele" zu benutzen^^) , interessiert die nicht die bohne^^...

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
02.07.2008 18:06 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Tunnelblick Tunnelblick ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23949.jpg

Dabei seit: 30.09.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Killerspiele die wirklich gewaltverherrlichend sind, sind schon verboten oder indiziert oder ab 18. Und man sollte auch mal erwähnen das wir in Deutschland schon die strengsten Jugendgesetze überhaupt haben.... hält sich nur keine Sau dran...
Der beste Weg ist dann natürlich das Verbrechen zu verbieten... ach ist ja schon verboten Augenzwinkern
Und Schach das ist ja auch ein Kriegsspiel …. gehört ja natürlich auch verboten....

Aber mal im Ernst als ich noch jung war hieß es VHS Kassetten verrohen die Kinder heute sind es die Computerspiele....

Ich denke nicht das Computerspiele die Jugend verrohen sie machen allenfalls Psychopathen kreativer bzw. sie werden von Ihnen missbraucht. Und das ist ein verschwindend geringer Bestandteil der Bevölkerung.

__________________
+++ Wählt die Piratenpartei wenn Ihr Veränderung wollt +++
01.10.2009 17:27 Tunnelblick ist offline E-Mail an Tunnelblick senden Homepage von Tunnelblick Beiträge von Tunnelblick suchen Nehmen Sie Tunnelblick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tunnelblick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tunnelblick anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » "Killerspiele" sollen Verboten werden


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH