das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Die Öffentlichen?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Öffentlichen?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seeedy-Shiny-Sarah Seeedy-Shiny-Sarah ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 30.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß ja echt nicht was ihr hier mit der Bahn habt.
Fand des war gut für diese Massen geregelt. Auf der Hinfahrt ohne Probleme und auf der Rückfahrt auch, ausser dass die S-Bahnen am Stadion ja ma echt winzig waren. Aber wir hatten viel Zeit und war auch alles locker.
Und bei der Rückfahrt war zwar der Zug etwas überfüllt aber wir der Zug hatte null Verspätung als wir angekommen waren (Von Köln nach Aschaffenburg (zwischen Frankfurt und Würzburg)) Also ich kann einfach nich meckern.

Nur wir wollten unserer Rucksäcke im Hauptbahnhof einschließen, aber klaro war alles überfüllt. Nuja wir ham sie trotzdem reinbekommen! Augenzwinkern

__________________
Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!

02.01.2007 21:38 Seeedy-Shiny-Sarah ist offline E-Mail an Seeedy-Shiny-Sarah senden Homepage von Seeedy-Shiny-Sarah Beiträge von Seeedy-Shiny-Sarah suchen Nehmen Sie Seeedy-Shiny-Sarah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seeedy-Shiny-Sarah in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Seeedy-Shiny-Sarah anzeigen
Kalimshen Kalimshen ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, erstmal an alle die hier rumschrein, dass mehr Züge hätten fahren sollen: Schon mal dran gedacht, dass Sylvester war??? Ihr hattet frei & konntet mit den Ärzten richtig geil ins neue Jahr reinfeiern. Die von KVB und DB mussten ins neue Jahr reinarbeiten!!! Würd Euch bestimmt auch net gefallen, wenns heißt "da isn Prittnäy Schpiers Konzert an Sysvester, ihr müsst arbeiten".

Denke dafür, dass zichtausend Ärztefans + die Besucher des traditionellen Bläck Föös Konzerts (war das 8. mal, alles was 2mal stattfindet is in Köln Tradition - auch das Absteigen in die 2. Liga Augenzwinkern -, also dies Jahr wieder ÄsB und wir haben ne neue Tradition großes Grinsen ) + die alljährlichen Menschenmengen von Altstadt & Brücken irgendwie aus der statt rausmussten, is es glaub ich ganz gut gelaufen.

Ich selber war, trotz Auto auch nicht viel schneller draußen. Stand in P2 (das direkt an der Nordseite) in der 6. Ebene oder so, und da hat sich für bestimmt 90 Minuten kein einziges Auto bewegt!!! Und das ohne Kippen, was zu trinken und zu essen unglücklich
03.01.2007 09:08 Kalimshen ist offline Homepage von Kalimshen Beiträge von Kalimshen suchen Nehmen Sie Kalimshen in Ihre Freundesliste auf
alex462 alex462 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13700.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

RE: Die Öffentlichen?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toGGo
Also ich wohne auch in MG und ich war um halb 3 in gladbach...
Bin aber auch über köln-ehrenfeld gefahren und net köln hbf


Dito. Ich bin erstmal mit der 1 nach Weiden (also raus aus Köln) dann mit der S12 zum Hansaring und dann S11 nach Düsseldorf. Um 2:18 war ich in Düdorf am Hbf. Optimal.
Das stand vorm Konzert auch groß auf den Leinwänden, daß man nach Weiden fahren und von da die S-Bahn nehmen sollte.
Tut mir leid für euch, die ihr so lange warten musstet, aber ich denke auch mal, die haben getan was ging (was halt leider nicht genug war).
03.01.2007 09:54 alex462 ist offline E-Mail an alex462 senden Homepage von alex462 Beiträge von alex462 suchen Nehmen Sie alex462 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alex462 in Ihre Kontaktliste ein
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag ja nicht das alles total schlecht geregelt war. Aber man muss an Silvester mit so nem Ansturm rechnen und dann halt noch mehr Sonderzüge einplanen. Ich kenn das von anderen Städten auch, da is es besser geregelt.
Und die bei der Bahn sind nicht die einzigen die an Silvester arbeiten mussten. Das nun ma ihr Job und wenn ich da arbeiten würde, müsste ich mich eben auch damit abfinden das ich arbeiten muss, dass ist nun wirklich kein Argument.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
03.01.2007 10:13 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
Kalimshen Kalimshen ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze mal, das in der Nacht/an dem Morgen fast so viele Fahrer im Einsatz waren wie an einem normalen Werktag. Und für den Rest des Tages müssen ja nu auch noch genuch fahrer im Einsatz sein. Denke, die sind verdammt hart am Limit gegangen.

Und zumindest die Abfahrt vom Stadion war doch gar nicht so übel. Als der Bahnsteig, von dem die Sonderzüge aus abfuhren, leer war hat sich mein Auto noch keinen einzigen Millimeter bewegt!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kalimshen: 03.01.2007 10:31.

03.01.2007 10:28 Kalimshen ist offline Homepage von Kalimshen Beiträge von Kalimshen suchen Nehmen Sie Kalimshen in Ihre Freundesliste auf
TheRockHB TheRockHB ist männlich


Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss die Organisation der S-Bahnabfahrten leider kritisieren. Wir hatten ohnehin schon etwas Zeit im Stadion verbracht, um dem ersten Ansturm Abfahrt zu gewähren. Als wir dann am S-Bahnhof ankamen (der, wenn man das Stadion mit der Bühnentribüne im Rücken verließ) herrschte reger Andrang, was ja nicht weiter verwunderlich war. Das gleiche gilt für den Sammelbahnhof nebenan, dort standen jede Menge S-Bahnen bereit, um die Konzertbesucher aufzunehmen. Nun meinte aber ein Herr von der KVB dass die Bahnen nur alle 15-20 Minuten fahren...

Wenn dies in Köln bei Großveranstaltungen (Konzerte, Fußballspiele) der Standart ist, dann stimmt da etwas nicht. Wenn schon mehr Züge eingesetzt werden, dann sollten sie auch zeitlich besser eingesetzt werden.

Wir hatten nicht so unbedingt ein Problem damit, da ein Bekannter von mir eine halbe Stunde Fußweg vom Stadion entfernt wohnt (der Regen machte uns aber zu faulen Fußgängern...), jedoch taten mir alle anderen Leid, die bei dem zunehmenden Regen auf ihre Bahn warten mussten und womöglich auch nicht gleich die erste Bahn bekommen haben, weil die hoffnungslos überfüllt waren. Möchte nicht wissen, wer erst im dritten oder vierten Anlauf Erfolg hatte.

__________________
....da trink ich doch lieber Tee
03.01.2007 10:59 TheRockHB ist offline Beiträge von TheRockHB suchen Nehmen Sie TheRockHB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheRockHB in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von TheRockHB: therockhb
Jocbi Jocbi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja also wir fanden die Rückfahrt auch sehr schlecht.
Ich war erst um 3 Uhr in Bochum, und das dauert normalerweise 1:20.
Ich hatte auch eigentlich gedacht, dass z.B. regelmäßig Bahnen zum Stadion fahren und dass auch Sonderzüge fahren am Kölner Hbf. Unsere Regionalbahn fuhr das letzte mal um 0:52 Uhr Richtung Bochum. Danach kamen wir nur noch mit mehrmals umsteigen zurück.
03.01.2007 12:55 Jocbi ist offline E-Mail an Jocbi senden Beiträge von Jocbi suchen Nehmen Sie Jocbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jocbi in Ihre Kontaktliste ein
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das es da zu leichtem chaos besonders nach dem kOnzert kommt war ja wohl klar aufgrund der silvestersitutation und ich kann als fahrerin nur sagen, dass es per Auto auch nicht undbedingt sehr viel besser war. Wir haben über eine stunde gewartet bevor wir uns im parkhaus in die Schlange zum rausfahren eigereiht haben, da ging nämlich erstmal nix da jeder zuerst raus wollte und die sich immer verkeilt haben,viele sind auch die auffahrten runter gefahren, es wurde nur gehupt, polizei hab ich oben aufm Parkhaus auch gesehen etc. So ist das halt, ich denke aber das ich das im nachhinein gerne in kauf genommen habe. Denn sonst war ja alles gut geregelt so säcuritymäßig und so.

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
03.01.2007 13:11 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
IceQueen IceQueen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20209.gif

Dabei seit: 10.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen der Rückweg wahr .... beschissen

Eigentlich wollten wir nix weiter als weg aus köln... weil naja aus mehreren gründen (soree an die kölner) kann ich mich mit dieser stadt nicht anfreunden...

Als erstes kamen wir nicht zum hbf. und dann kamen wir nicht mehr weg.

Wir wollten gegen ich glaube halb 3 richtung essen und dann von da ab nach hause nach Hamburg... aber wir durften nicht auf die gleise... ich hatte zudem noch schüttelfrost, und wurde n paarmal von leuten angepamt... naja mir egal ...

Mehr gestört hat mich dann das als gegn halb 7 uhr dann fast alle weg wahren und endlich wieder eine verbindung kam die wir nehmen konnten .. und der zug kam nicht ... und blab blab bla ... hatten sie aufeinmal nen neuen sonderfahrplan... und wir hingen wieder fest ....

so irgendwann hab ich dan plötzlich an einem andern gleis gesehen das da stand das der nächste zug nach hamm fährt ( währen der bahn mitarbeiter komplett planlos wahr) und in ham wahren wir schon auffer hinfahrt gewesen...

Ich schnappte mir also meine beiden und wir sind nach hamm gefahren ... erst dort haben wir fähiges bahnpersonal gefunden das und innerhalb von c.a. 1 minute sagen konnte wie wir nach Hamburg kommen ... und nach kurzen 15 stunden (wartezeit in köln eingerechnet ) wahren wir zuhaus ...

... also ich finde das kölner bahn personal kann mindestens genauso start und zielpunkt in den pc eingeben wie die nette frau in Hamm ... oder hab ich da was falsch verstanden????????

__________________
Wo ist Krokoschnuff?
Helft uns beim finden!
Wer hat es entführt?

Wenn ihr es gesehen habt... sagt bescheid!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von IceQueen: 04.01.2007 13:22.

04.01.2007 13:20 IceQueen ist offline Beiträge von IceQueen suchen Nehmen Sie IceQueen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie IceQueen in Ihre Kontaktliste ein
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auf dem Bahnhof gar kein Bahnpersonal mehr gesehen gehabt so voll wars gewesen, nur noch überall Polizei. Aber hast Recht die hätten dir auch Auskunft geben müssen.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
04.01.2007 13:23 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
Feenikusu Feenikusu ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18571.jpg

Dabei seit: 26.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte eigentlich noch richtig Glück gehabt, dass ich den Zug um kurz vor 2 nach Bonn erwischt hab, und so um 3 Uhr in meinem Kaff war.
Vom Stadion aus haben wir den erstbesten Sonderzug genommen, nachdem wir ca. ne Viertelstunde gewartet haben und gar nix kam... dann vom Neumarkt aus wollten wir einfach nur mit der U-Bahn zum Hbf, aber da fuhren irgendwie nur 2 Linien hin und diese 2 Linien kamen und kamen nicht. Ich hatte schon echt befürchtet, dass wir den Zug nach Bonn verpassen, aber dann kam plötzlich bei irgendeiner anderen Linie, die zum 3. Mal oder so da langgefahren ist, die Durchsage, dass sie auch zum Hbf fährt. Hätten die einem echt mal früher sagen können böse
Naja, aber sonst hat es eigentlich alles geklappt.
Daran, dass die Züge hoffnungslos überfüllt waren, konnten die wohl auch nichts ändern...

__________________
02.07.2005 FURT Rheinkultur Bonn
31.10.2006 FURT Köln
01.11.2006 FURT Köln
31.12.2006 Ärzte statt Böller
22.11.2007 Die Ärzte Köln

04.01.2007 13:35 Feenikusu ist offline Beiträge von Feenikusu suchen Nehmen Sie Feenikusu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feenikusu in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Feenikusu: ForumPhoenix YIM-Name von Feenikusu: foe_chan MSN Passport-Profil von Feenikusu anzeigen
heart.shaped.box heart.shaped.box ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19368.jpg

Dabei seit: 25.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte Glück, dass mein Zug erst um 9:13 fuhr,
deshalb waren es zu der Zeit schon weniger Leute,
und ich hatte wenigstens einen Platz bekommen.
Am schlimmsten war es wohl mit der S-Bahn vom Stadion zum Bahnhof zu kommen.

__________________

FURT - Hannover 03.11.2006
Die Ärzte - Köln 31.12.06
Die Ärzte - Hannover 11.12.2007


Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
04.01.2007 13:39 heart.shaped.box ist offline E-Mail an heart.shaped.box senden Beiträge von heart.shaped.box suchen Nehmen Sie heart.shaped.box in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heart.shaped.box in Ihre Kontaktliste ein
Akila* Akila* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18343.jpg

Dabei seit: 09.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GwenK
Ich sag ja nicht das alles total schlecht geregelt war. Aber man muss an Silvester mit so nem Ansturm rechnen und dann halt noch mehr Sonderzüge einplanen.


Stimmt, man muss an Silvester mit so nem Ansturm rechnen besonders als Fahrgast. Ich glaub die Verantwortlichen wussten mit was sie sich da rumschlagen müssen und haben das Beste draus gemacht. Vielleicht ging es ja aus irgendwelchen anderen Gründen nicht und nicht, weil sie sich da drüber keine Gedanken gemacht haben. Also ich hab nach dem Konzert keine S-Bahn genommen. Es kam ein Sonderbus und obwohl der Ansturm groß war, bin ich reingekommen und hatte einen einigermassen guten Stehplatz. Und man kann nicht noch mehr Sonderzüge einplanen, wenn man keinen Raum/keine Züge/kein Personal (?) mehr hat und vielleicht war das ja der Fall, hier kann das ja sowieso niemand wissen, oder? Ich bin zumindest recht gut wieder in die Innenstadt gekommen. Musste dann zwar durch die Altstadt zu meinem Hotel laufen, aber das war absolut nicht schlimm. Und bei so einem Abend kann man so etwas schon einmal in Kauf nehmen. es ist ja wohl niemand daran gestorben smile

und an der DB kann ich auch nicht meckern, der Zug um 7.18Uhr ist planmäßig eingefahren und losgefahren, keinerlei Verspätungen irgendwo auf der Strecke und wir hatten optimale Plätze und es gab noch zur Genüge. Respekt, ich hatte mit mehr Unannehmlichkeiten gerechnet ehrlich gesagt. smile

__________________
Denn du bist schön! Sogar schön, auch wenn du weinst....
04.01.2007 16:02 Akila* ist offline Beiträge von Akila* suchen Nehmen Sie Akila* in Ihre Freundesliste auf
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das für dieses Abend ja auch in Kauf genommen. Dennoch habe ich auch schon ähnlich große Konzert miterlebt wo das alles besser geregelt war.Und ich kann mir nich vorstellen das Köln weniger Möglichkeiten zur Verfügung hat die Menschen abzutransportieren als beispielsweise Hamburg oder Berlin. Aber wie gesagt ich bin planmäßig Montag wieder zu Hause angekommen und ich habs nicht bereut , dass für dieses Konzert auf mich genommen zu haben.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
04.01.2007 16:14 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt bei fußball spielen läöuft das alles ohne probleme ab und da sind genauso viele fans

ihr müsst halt einsehen das wir nicht die einzigen waren die silvester in köln wahren
dazu war noch ein konzert ind er köln arena
und dazuw aren noch die normalen festivitäten am rhein.

die KVB hat schon massig sonderzüge eingesetzt und ich kenne zufälliger weise einen zug führer und von dem weiß ich das die alle samt überstundens chieben mussten um euch vom stadion in die stadt zuf ahren

also stellt euch mal nicht so an

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

04.01.2007 16:30 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das_Grauen
die KVB hat schon massig sonderzüge eingesetzt und ich kenne zufälliger weise einen zug führer und von dem weiß ich das die alle samt überstundens chieben mussten um euch vom stadion in die stadt zuf ahren


Mein Herz blutet für die armen armen Zugführer. Während der WM war es vermutlich nicht anders, das ist halt nun mal einer der Nachteile des Jobs.

Was ich persönlich nicht wirklich gut organisiert fand, war die Kommunikation der durchaus existenten Sonderzüge - am Neumarkt z.B. stand eine Trulla, welche die Leute darüber informiert hat, dass die Sonderzüge auf der anderen Seite des Platzes sehr viel leerer sind als die, die gerade beim Aufgang der U-Bahn fuhren. So etwas könnte man sicherlich via Lautsprecher kommunizieren, siehe Rückfahrt vom Stadion, da klappte das wunderbar. Ausserdem fand ich die Information betreffend allfällige Sonderzüge in die Kölner Aussenbezirke mangelhaft - wir wohnten in Hürth, und mit der Meldung "Viele Linien fahren an Silvester verstärkt", die auf der Anzeigetafel eingeblendet wurde, konnten wir nicht viel anfangen. Ich weiss immer noch nicht, ob unsere Strassenbahn wirklich nur einmal pro Stunde fuhr, oder ob wir eine zusätzliche Bahn verpasst haben, da dies nirgends kommuniziert wurde.

Und klar: Es wäre eigentlich meine Aufgabe gewesen, mich vorgängig über den Fahrplan zu informieren (ich bin sonst immer mit ausgedrucktem Fahrplan und Stadtplan und überhaupt allen Eventualitäten unterwegs), und dass wir dann erst gegen vier zuhause waren, ist grösstenteils unsere Schuld, ABER: Der ÖV hat, genau wie jeder andere Dienstleister, leider Gottes vom dümmstmöglichen Kunden auszugehen, der sich gar keine eigenen Gedanken macht und nur bedient werden will. Und das war an Silvester meines Erachtens nicht der Fall - was mich eben gerade weil Köln auch WM-Austragungsort war sehr verblüfft hat, da man eigentlich von diesen Erfahrungen hätte profitieren können.

(Das gilt übrigens auch für die Situation beim Stadion - da hätte man auch davon ausgehen können, dass die Sitzplatzkartenbesitzer grösstenteils so gegen 20 Uhr ankommen; so hätten die ellenlangen Warteschlangen und die spontane Öffnung zusätzlicher Eingänge vermieden werden können. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass bei den Eingängen zu den einzelnen Blöcken zwar viele Securities standen, weiter hinten, wo es dann tatsächlich zu den Plätzen ging aber kein Schwein, so dass sich auf den Treppen wirklich alles staute, weil keiner wusste, wo genau er jetzt sitzen sollte.)

Kurz: Da stellt man sich einmal doof an, und natürlich sind genau dann die Organisatoren nicht auf Teilzeitdumpfbacken eingestellt großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

04.01.2007 16:43 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fands ein bißchen blöd, dass der Zug nach Aachen, wo normalerweise ein doppelstöckiger Zug (zumindest tagsüber) fährt, nur so ne normale Regionalbahn gefahren ist, in der dann viel zu wenig Platz war. Folglcih gabs ein Riesengedränge und ne Menge Leute mussten auf dem bahnsteig bleiben, was ärgerlich war, weils der letzte Zug in die Richtung war. Es kann ja seni, dass um die Uhrzeit immer so ein kleinerer Zug fährt, aber an silvester hätt man ja ruhig nen größeren Zug einsetzen können.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
04.01.2007 17:06 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Anmerkung: Züge wachsen nicht auf Bäumen.
Soll kein Angriff an irgendwen sein, aber das Argument "man hätte doch mehr/größere Züge einsetzen können" hinkt ein bißchen, da in der Nacht sicherlich alle Züge im Einsatz waren.

__________________

04.01.2007 17:10 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
powsmol powsmol ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21888.gif

Dabei seit: 26.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mich nicht beschweren großes Grinsen Ich hatte immer n Sitzplatz und nach dem Konzert, kamen wir auch sehr schnell in einen Sonderbus rein (wo ich auch einen Sitzplatz hatte großes Grinsen ).. Und danach hatten die Züge halt öfter Verspätungen, aber das kann ja passieren, wenn alle in den Zug wollen und hier und da, ist halt normal. Und es war bei unserem Fahrplan auch kein großes Problem, da wir beim Umsteigen sehr viel Zeit hatten (30-40min).

Aber ich denke sowas gehört einfach dazu ^^

__________________
"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."
(Ernest Hemingway)
04.01.2007 17:33 powsmol ist offline Beiträge von powsmol suchen Nehmen Sie powsmol in Ihre Freundesliste auf
redscorpion redscorpion ist männlich


images/avatars/avatar-20221.jpg

Dabei seit: 04.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die züge sind doch deutlich öfter als alle 15-20min vom stadion weg gefahren?

und auch sonst fand ich alles recht gemütlich bei der heimfahrt...

hin 9,5h zurück 11,5 (allerdings nur, weil wir in Koblenz 1,5h aufenthalt hatten^^)
04.01.2007 18:24 redscorpion ist offline Homepage von redscorpion Beiträge von redscorpion suchen Nehmen Sie redscorpion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie redscorpion in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Die Öffentlichen?!?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH