das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Deutsche Ska-Bands » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutsche Ska-Bands
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maggu
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18175.jpg

Dabei seit: 20.01.2006

Deutsche Ska-Bands Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich wollt euch mal fragen, obs deutsche Skabands gibt. Also deutsche Texte und Ska-Musik oder Skapunkrock smile Oder zur Not auch gute englische..

kenn z.b. ska-p, aber mich würd eben interessieren obs auch deutsche gibt, die so ähnliche Musik wie Farin machen, wenn er einen auf Ska macht großes Grinsen

__________________
Vorbei ist vorbei
14.01.2007 00:00 maggu ist offline Beiträge von maggu suchen Nehmen Sie maggu in Ihre Freundesliste auf
tim-bob tim-bob ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Skatoons aus Hamburg gibt es da, machen zwar Ska*Punk aber trozdem sehr geil!
Haben gerade ne neues Album rausgebracht.
Infos gibs auf www.skatoons.de
14.01.2007 10:43 tim-bob ist offline E-Mail an tim-bob senden Beiträge von tim-bob suchen Nehmen Sie tim-bob in Ihre Freundesliste auf
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

the Busters?
Gibt schon nen Thread hier im Forum und ihre Seite findest du hier
14.01.2007 10:57
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

durchaus etwas kleinere, unbekanntere Band, aber sehr hörenswert.

SKAFIELD
14.01.2007 11:18
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Los Placebos

Sehr tolle Skaband aus dem Ruhrgebiet, mit teils deutschen Texten. Wer die möglichkeit hat die Live zu sehen sollte das machen, lohnt sich wirklich!

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

14.01.2007 12:05 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sondaschule,Frau Doktor, Rantanplan, Skalanda, Skalamander, SkaEinsatzKommando, Skapanska, Skatoon Syndikat...

Damit sollteste ganz gut dabei sein.

__________________
Dann halt der 2. Nick...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von W$K: 14.01.2007 12:54.

14.01.2007 12:54 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
Der-Graf Der-Graf ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24753.jpg

Dabei seit: 09.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein persönlicher Favorit ist ganz klar die Sondaschule... Super Texte (humoristisch ähnlich wie DÄ) und auch musikalisch klasse!


Ansonsten abgesehen von den schon genannten:

- Skaquadat (leider mittlerweile aufgelöst)
- Tiefenrausch


deutsche Bands, die aber englisch singen:

- The Slapstickers
- Mad Monks


und ein paar Bands, die u.a. Ska-Elemente in ihrer Musik haben:

- The Wohstandskinder (allerdings in erster Linie Punk-/Rock)
- LebensWeGe
- Ohrbooten

__________________
Barista, Barista! Antifascista!

14.01.2007 18:18 Der-Graf ist offline Homepage von Der-Graf Beiträge von Der-Graf suchen Nehmen Sie Der-Graf in Ihre Freundesliste auf
dreadgirl dreadgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20489.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jeden fall tiefenrausch, ne berliner band...
klasse
klickst du hier

__________________
ich bin die perfektion.
ein schöner tag- schade, dass krieg ist.

14.01.2007 18:33 dreadgirl ist offline Homepage von dreadgirl Beiträge von dreadgirl suchen Nehmen Sie dreadgirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dreadgirl anzeigen
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die wohl größte Liste an deutschen Ska-Bands findest du hier:
http://www.derdude-goes-ska.de/dt-Bands.html Augenzwinkern

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
14.01.2007 18:49 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
daefish
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unbedingt mal whytokio anhören! zwar englische texte aber trotzdem echt klasse. besonders live.
14.01.2007 21:10
mute_monkey mute_monkey ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19442.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Favoriten:

~ beNUTS
~ bluekilla
~ skaos
~ The Specials
~ sublime
~ Ragin Diarreha

hm, nur von denen sind die beNUTS die einzige Band die auch ein paar deutsche Lieder hat.

__________________
Wär deine Liebe ein Floß....ich würde sinken!

Unterm Wasserfall stehen wir und merken bald, dass es uns nichts mehr ausmacht, wenn Regen kommt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mute_monkey: 14.01.2007 21:54.

14.01.2007 21:53 mute_monkey ist offline Homepage von mute_monkey Beiträge von mute_monkey suchen Nehmen Sie mute_monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mute_monkey in Ihre Kontaktliste ein
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deutschsprachige Skabands sind recht rar gesät, da viele der Ansicht sind, die Musik sei mit dem Klang der Sprache nicht vereinbar. Sehe ich aber anders.
Deutschland hat Skamäßig erstaunlich viel zu bieten, folgende mag ich ganz gerne:
- Frau Doktor*
- Dr. Woggle & the Radio
- Mother's Pride°
- The Butlers°
- Alpha Boy School
- El Bosso & die Ping Pongs*
- Dr. Ring-Ding & the Senior Allstars°

*deutschsprachig
°aufgelöst

..und natürlich die guten alten The Busters, die den meisten hier ja ein Begriff sein sollten.

Zitat:
Ragin Diarreha

hehe, die mag ich gar nicht. Waren mal Busters-Vorband, ich fand die grauenhaft.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Knarösto JJ Pöpel: 14.01.2007 23:44.

14.01.2007 23:41 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
mute_monkey mute_monkey ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19442.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knarösto JJ Pöpel
Zitat:
Ragin Diarreha

hehe, die mag ich gar nicht. Waren mal Busters-Vorband, ich fand die grauenhaft.


Live fand ich sie auch nicht besonders toll, aber auf Platte hör ich sie sehr gerne....hm, da fällt mir ein, die CD finde ich nicht mehr, muss ich mir mal wieder irgendwo besorgen großes Grinsen
Frau Doktor hatte ich ganz vergessen. Die sind auch nicht schlecht!

__________________
Wär deine Liebe ein Floß....ich würde sinken!

Unterm Wasserfall stehen wir und merken bald, dass es uns nichts mehr ausmacht, wenn Regen kommt!

15.01.2007 18:00 mute_monkey ist offline Homepage von mute_monkey Beiträge von mute_monkey suchen Nehmen Sie mute_monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mute_monkey in Ihre Kontaktliste ein
Fowly
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.03.2007

RE: Deutsche Ska-Bands Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir fällt noch Minni The Moocher ein

__________________
sometimes good guys dont wear white
31.03.2007 17:42 Fowly ist offline E-Mail an Fowly senden Beiträge von Fowly suchen Nehmen Sie Fowly in Ihre Freundesliste auf
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.masonsarms.de/

wundervolle skaband mit teils deutschen texten.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

31.03.2007 17:53 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Le Figur Le Figur ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19953.jpg

Dabei seit: 06.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine deutschen Lieblings-Ska-Bands sind Rasputin (eine recht unbekannte aber geniale Combo aus Bochum [glaub ich!!]) und meine Favoriten the27red!!

__________________
http://www.co-rock.de
01.04.2007 23:25 Le Figur ist offline Homepage von Le Figur Beiträge von Le Figur suchen Nehmen Sie Le Figur in Ihre Freundesliste auf
Fälix Fälix ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8432.gif

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tiefenrausch & Sondaschule fröhlich

__________________
ALLES FÜR DICH!

04.04.2007 16:22 Fälix ist offline Beiträge von Fälix suchen Nehmen Sie Fälix in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Deutsche Ska-Bands


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH