das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Klimaänderung??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klimaänderung???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
- Die Polkappen, Grönland und sämtliche Gebirgsgletscher werden zu großen Teilen abgeschmolzen sein. Das führt zu einen höheren Meeresspiegel, ...


Die Arktis wäre egal,1.Klasse Physik lernt man dass es für den Wasserspiegel egal ist ob nun Eis oder Wasser rumtümpelt. Das Problem ist die Antarktis unter der ja bekanntlich eine Landmasse liegt. Trotzdem ist der Plural bei den Polkappen hier nicht korrekt
28.01.2007 20:50 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal im Forum fröhlich
€dit: Ähh, "Willkommen zurück" hätte ich sagen sollen großes Grinsen großes Grinsen

Ja, also, abgesehen davon, dass ich erst seit der 7. Klasse Physik hatte und dort auch nichts verstanden habe, hast du völlig recht. Korrekt wäre wohl gewesen: "Die Polkappen, Grönland und sämtliche Gebirgsgletscher werden zu großen Teilen abgeschmolzen sein. Das Abschmelzen der Antarktis, Grönlands und der Gebirgsgletscher führt zu einen höheren Meeresspiegel..."

Nur wenn ich das alles wissenschaftlich exakt schreibe, müsste ich diese Sachen erst genau nachschlagen und dann wäre der Text außerdem unzumutbar lang. Offen gesagt sind in dem zitierten Beitrag alle anderen Punkte auch vereinfacht. Keine Zeit, keine Lust großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 29.01.2007 17:06.

29.01.2007 02:57 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
bella lilien bella lilien ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19351.jpg

Dabei seit: 03.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dauerthema an unsrer schule
meine güüüüte
ich könnte das jetzt genau erklären anfangen
aber guggt euch doch einfach den film: Eine unbequeme Wahrheit an
danach seit ihr
1. geschockt
und
2. aufgeklärt

wir haben ihn mit der schule gesehen und danach waren wir alle total fertig.
ich finde den film sehr gut und gugg ihn mir noch ma an

__________________
Farin redet nicht Farin brüllt
Rod´n Roll (Rod we love you)
Bela B. = Sex pur
29.01.2007 14:48 bella lilien ist offline Beiträge von bella lilien suchen Nehmen Sie bella lilien in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 21:25.

29.01.2007 15:05 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Hallo erstmal im Forum fröhlich
€dit: Ähh, "Willkommen zurück" hätte ich sagen sollen großes Grinsen großes Grinsen


Und ich bin endlich meinen alten namen los. Will nicht behaupten dass der besser ist aber so ne löschung hat doch was schönes...
Bevor ich aber gleich wieder gelöscht werde btT:
Nächstes Jahr wird der Winter im vergleich zu heuer wohl wieder relativ hart (man beachte die 2 Einschränkungen der aussage) ausfallen und das Gespräch wieder verebben. wenn jetzt also nichts geschieht dann wird das auch die nächsten paar jährchen so bleiben. Und bis auf die sehr löblichen Versuche weniger Privatpersonen und die Scheinheiligkeit einiger Großbetriebe passiert wohl auch heuer nichts.
29.01.2007 19:04 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
Angsthasenspiel Angsthasenspiel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19372.jpg

Dabei seit: 27.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese Katastrophenmeldungen der Medien, laut denen dieser warme Winter wegen der Erderwärmung ist, total lächerlich. Ich meine, letztes Jahr um die Zeit war es ca. 15 Grad kälter (persönliche Schätzung großes Grinsen ), bei ner solchen Erwärmung innerhalb eines Jahres könnten wir ja schon mal anfangen Gute Nacht zu sagen.

Das zu wenig über die Klimaerwärmung aufgeklärt wird, finde ich eigentlich nicht. Es laufen ja rel. viele Kampagnen und zumindest wir haben auch schon oft in der Schule darüber gesprochen. In den zeitungen ist Klimaerwärmung ja Dauerthema und selbst wenn da manchmal nur Halbwahrheiten geschrieben werden, wird ja doch rübergebracht dass die Klimaerwärmung nich unbedingt was Gutes ist.
ich denke das hauptproblem liegt darin, dass die Menschen nicht sehen was sie direkt mir ihrem persönlichen Handeln bewirken (sei es nun positiv oder negativ für die Umwelt). Ich glaube, fast alle denken wie auch schon einige hier im Thread "Was bringts wenn ich den Kilometer zur Arbeit mit dem Rad fahre, wenns die andern nicht machen erwärmt sich die Erde trotzdem"
Nur was man dagegen machen kann... kA

__________________
Die Hölle ist aus Eis, ein Meer muss drunter sein
die Hölle schweigt mich tot, also hau ich ein Loch hinein.


1992- 2006
Rest in Peace, Such a Surge!
30.01.2007 21:10 Angsthasenspiel ist offline Beiträge von Angsthasenspiel suchen Nehmen Sie Angsthasenspiel in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angsthasenspiel
ich denke das hauptproblem liegt darin, dass die Menschen nicht sehen was sie direkt mir ihrem persönlichen Handeln bewirken (sei es nun positiv oder negativ für die Umwelt).


Eine gute Gelegenheit wäre, sich mit wenig Aufwand an dieser Onlineaktion zu beteiligen:

Zitat:
Original von Campact.de
Die Automobilindustrie will mit Unterstützung des deutschen EU-Industrie- Kommissars Günter Ver­heu­gen (SPD) und der deutschen Bundesre­gie­rung Pläne von Umwelt­kommissar Stav­ros Dimas ver­hindern, den CO2-Ausstoß von Neuwagen mit verbind­lichen Maßnahmen bis 2012 um ein Vier­tel zu senken. Dabei sind Dimas Pläne ein wichtiger Schritt für mehr Klimaschutz – schließlich ist der CO2-Ausstoß im Straßen­verkehr seit 1990 um ein Viertel gestie­gen.

(... ...)

Nur wenn wir bis 2050 den CO2-Ausstoß um 80 % reduzieren, können wir die Klima­erwärmung auf gerade noch beherrschbare 2 Grad begren­zen. Wenn Deutschland mit energieeffizienter Technologie hier gut auf­gestellt ist, könnten hunderttausende Arbeits­plätze entstehen. Diese Chance dürfen wir nicht verschlafen – und schon gar nicht unsere Autobauer.

Werden Sie aktiv!
Schicken Sie Angela Merkel, Michael Glos und Günter Verheugen unsere Protest-Mail!



Mehr in dieser "5-Minuten-Info"

Protestmail

Kampagnenseite

Aber es muss schnell gehen, die Entscheidung fällt am 7. Februar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 02.02.2007 17:35.

02.02.2007 17:34 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Jayy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zum Abschmelzen des Polareises kann ich sagen, dass es unmöglich zu einem anstieg des Meeresspiegels führen kann. Das erklärt sich durchs archimedische Prinzip, nachdem auch Schiffe oben bleiben: Einfach gesagt: Es wird im Wasser immer genauso viel Masse verdrängt, wie oben drauf schwimmt. Die Erde hat sich innerhalb der letzten 100 Jahre nichtmal um 1 Grad erwärmt. Die Globale Erwärmung braucht uns also nicht zu kratzen.
(Das sagt zumindest mein Klimatologie-Professor. Ich hasse ihn, aber Ahnung hat er...)

Ich halt das mit der Klimaänderung weitgehend für ne reine Panikmache. Ist halt grad mal kein Terroranschlag, Tierepidemie oder ähnliches, also bauschen die Medien das Klima zum aktuellen "Skandal" auf, an dem sich die Skandalhungrigen Medienkonsumenten aufgeilen können.
28.03.2007 23:46
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Klimaänderung???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH