das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Dracula » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dracula
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schubi Schubi ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 13.10.2003

Dracula Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat eventuell jemand ne Ahnung wo (in Potsdam und Umgebung) es das Buch "Dracula" von Bram Stoker zu kaufen gibt (oder wo man sich eine deutsche Version runterladen kann) ?

__________________
"Wenn ich meine Gitarre ficken könnte, ich würde es tun!"
Steve Vai

23.10.2003 19:54 Schubi ist offline E-Mail an Schubi senden Beiträge von Schubi suchen Nehmen Sie Schubi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schubi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schubi anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In jeder mehr oder weniger guten Buchhandlung, nehme ich an. Ist ein Klassiker. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.10.2003 19:56 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Belas_Drumstick Belas_Drumstick ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22958.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kenne die verfilmung und die ist echt naja...ich sag jetzt nicht das andere wort für ausscheidungen großes Grinsen
23.10.2003 20:04 Belas_Drumstick ist offline Beiträge von Belas_Drumstick suchen Nehmen Sie Belas_Drumstick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belas_Drumstick in Ihre Kontaktliste ein
LaNeg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei amazon gibbet das auf jeden... da hab ichs her..
is aber teilweise recht langatmig, find ich.

gibt es nich mehr als eine verfilmung?
23.10.2003 20:08
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar ... von dracula an sich schon .. von bram stoker gibts glaub ich nur eine ..
23.10.2003 20:19 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
Alexiel Alexiel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12475.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frag doch mal in der Buchhandlung in den Bahnhofspassagen oder am Platz der Einheit, die bestellen sicher auch

kannst ja auch anrufen: Bahnhofspassagen

und noch ne Potsdamer Buchhandlung

__________________
Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.

Klopfers Web
23.10.2003 20:34 Alexiel ist offline E-Mail an Alexiel senden Beiträge von Alexiel suchen Nehmen Sie Alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexiel in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neenee, von Bram Stokers Dracula gabs natüüüürlich nur eine Verfilmung... hallo? Das ist eine der meistverfilmten Geschichten überhaupt, halt nur in verschiedenen Variationen Augen rollen Und das Buch sollte wirklich easy findbar sein - in jeder grösseren Buchhandlung. Ansonsten sind eure Buchhandlungen schlecht. großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.10.2003 21:50 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
XylophonDudenVerbraucher XylophonDudenVerbraucher ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-442.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Dracula Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schubi
kaufen gibt (oder wo man sich eine deutsche Version runterladen kann) ?

*lol* Endlich ich hab darauf gewartet, dass mal jemand sowas schreibt!
Als nächstes: Hey kannste mir das Buch mal brennen?

__________________


13.11.2003 21:59 XylophonDudenVerbraucher ist offline Homepage von XylophonDudenVerbraucher Beiträge von XylophonDudenVerbraucher suchen Nehmen Sie XylophonDudenVerbraucher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XylophonDudenVerbraucher in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von XylophonDudenVerbraucher: MrBela2002 MSN Passport-Profil von XylophonDudenVerbraucher anzeigen
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Beurteile nie ein Buch nach der Verfilmung.
2. Das Buch is nich wirklich so toll, dass man es sich UNBEDINGT kaufen muss. Klassiker hin oder her.
16.11.2003 20:36 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pittie_Platsch
1. Beurteile nie ein Buch nach der Verfilmung.
2. Das Buch is nich wirklich so toll, dass man es sich UNBEDINGT kaufen muss. Klassiker hin oder her.

1. Ja
2. Man sollte es trotzdem mal gelesen haben - und sich dann Nosferatu angucken und feststellen, dass gewisse Herren sich in ihrem Video bei der Zahnstellung geirrt haben großes Grinsen Ich empfinde allgemein die älteren Horrorklassiker wie z.B. auch Mary Shelley's Frankenstein als nicht besonders toll geschrieben oder gruselig - aber Pflicht ist die Lektüre trotzdem, wenn man sich für Horror interessiert Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

17.11.2003 12:47 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Rachel Rachel ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist wirklich ein bisschen langatmig, aber wie schon gesagt, es ist Plicht *g*. Also ich kann dir nur die Bücherei empfehlen (Was gebt ihr alle direkt immer Geld aus verwirrt )
22.11.2003 11:06 Rachel ist offline Beiträge von Rachel suchen Nehmen Sie Rachel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rachel in Ihre Kontaktliste ein
Kath13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht jede Bücherei hat das...unsere hat es zum Beispiel nicht! (Habs mir von meiner Deutschlehrerin ausgeliehen und dann doch - wunder - selbst gekauft)
Und der Nosferatu-film ist doch toll - der uralte, wo der Vampir da seinen Sarg durch die Gegend schleppt, ich lach mich jedesmal tot dabei... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
aber um wieder auf das Buch zurückzukommen: man braucht wirklich Ausdauer und Geduld, wenn mans lesen will. Teilweise ist es -- naja, nennen wir es verwirrend und lang. unglücklich
23.11.2003 18:55
Schubi Schubi ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 13.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Schubi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt das Buch. Is wirklich nicht sehr lang. Habs auch noch nicht mal bis zur Hälfte durch.
Eben hab ich mir noch mal den Film angekuckt (mit Keanu Reeves, Gary Oldman, Winona Ryder und Anthony Hopkins). Mir is aufgefallen, das im BUch alles viel besser beschrieben ist und man einiges, wenn man es nicht gelesen hat, nicht ganz versteht. (z.B. der blaue Schimmer auf dem Weg zum Schloss).

__________________
"Wenn ich meine Gitarre ficken könnte, ich würde es tun!"
Steve Vai

31.01.2004 18:39 Schubi ist offline E-Mail an Schubi senden Beiträge von Schubi suchen Nehmen Sie Schubi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schubi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schubi anzeigen
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versteh gar nicht was an dem buch langatmig sein soll, also ich kenn ja nur die englische version, vielleicht ist die sprachlich einfach schöner...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
31.01.2004 19:02 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Die Blutgräfin Die Blutgräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9758.jpg

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal, das das Buch als langatmig empfunden wird, da es in einer komplett anderen zeit verfasst wurde, als wir heute leben. Die Sprache ist eine komplett andere als heute. Ich finde es gerade deshalb so schön und macht das Buch deshalb zur Mutter aller Vampirbücher. Zu den Verfilmungen bleibt mir nur zu sagen, das die meisten total ungenau und schlecht sind und mir immer noch am besten der Film mit Bela Lugosi gefällt.
Im übrigen ist es eines meiner Lieblingsbücher

__________________
........und wenn du mich wirklich liebst, sei grausam gegen mich.......

16.02.2004 23:00 Die Blutgräfin ist offline Homepage von Die Blutgräfin Beiträge von Die Blutgräfin suchen Nehmen Sie Die Blutgräfin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Die Blutgräfin anzeigen
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die Blutgräfin
ich denke mal, das das Buch als langatmig empfunden wird, da es in einer komplett anderen zeit verfasst wurde, als wir heute leben. Die Sprache ist eine komplett andere als heute.


Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass der liebe Bram Stoker nicht so ganz Herr seiner Sinne war, als er die Story niederschrieb. Zu seiner Zeit, die übrigens auch die von Mary Shelley war (Frankenstein), war es nämlich bei Autoren "in", sich mit gewissen Substanzen sagen wir mal zu inspirieren. Es wurden Absinth, Opium und mit Laudanum versetzter Wein eingesetzt. Hat sicher auch seinen Antei am Stil dieses Buches.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

23.02.2004 22:15 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Tweet Tweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18077.jpg

Dabei seit: 08.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find das Buch echt spitze, eines meiner Favourites, sehr spannend und nur zu empfehlen. Bloß schade das die Verfilmung (mit Keanu Reeves ud Antony Hopkins) stark vom Inhalt des Buches abweicht. Alleinstehen ist der Film genau wie das Buch meiner meinung nach sehr gut. Achja und zur Frage. Also eigentlich gibts das überall wenn dann musste einfach nur sagen das das haben willst und die bestellen das, bei mir war das am nächsten Tag schon da

__________________
Bela: Ich zeige euch jetzt was Rock bedeutet.
Farin: Rock? Ist das nicht dieses sexy Kleidungsstück für Frauen?
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
09.06.2005 20:50 Tweet ist offline Beiträge von Tweet suchen Nehmen Sie Tweet in Ihre Freundesliste auf
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch jetzt endlich!!! durch ... hat Monate gedauert ... irgendwie ist das Buch nicht richtig spannend. Den ersten Teil des Buches und die Ereignisse auf dem Schloß waren ja wirklich ganz toll ... nur das Ende hat sich wirklich extrem in die Länge gezogen ... ausserdem hat ich mir von Schluß irgendwie viel mehr erwartet. Geschrieben ist es sehr gut ... nur mir ist es eindeutig zu langatmig. Ein Klassiger den man schon mal gelesen haben sollte. Mehr aber auch nicht. Es gibt besser Bücher ... dennoch um weites besser als alle Dracula-Verfilmungen zusammen.

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

09.06.2005 21:12 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
Lord Punk Lord Punk ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15882.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kolt
da kann ich dir nur zustimmen, der erste Teil, schloss, ist ziemlich spannend, aber gegen ende verliert die spannung sich in irgendwelchen nichtigen dialogen, wenn ich das so mal sagen darf.

__________________
Farin: Faust auf Faust, Auge auf Auge
Bela: Schwanz in Möse (oder irgendwie so)
19.06.2005 20:21 Lord Punk ist offline Beiträge von Lord Punk suchen Nehmen Sie Lord Punk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord Punk in Ihre Kontaktliste ein
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir vor einem halben Jahr oder so Dracula (auf englisch) gekauft. bin immer noch nicht weiter als zu der Stelle, an der er allein in diesem Zimmer übernachtet.
Irgendwie hatte ich dann keine Motivation mehr weiter zu lesen... obwohl die Sprache nicht schwer zu verstehen ist...
von daher versteh ich gut, dass einige das Buch als langatmig beschrieben haben. ich hab's mir auch gekauft, weil ich dachte "Hey, Klassiker, muss man gelesen haben...", aber - naja - man muss nichts...
24.06.2005 14:55 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Dracula


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH