das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Bloc Party. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bloc Party.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die tanzbaren Sachen wesentlich lieber.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
06.02.2007 00:15 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das neue album eigentlich alles andere als ruhig...
Aber dass manche songs extremst tanzbar sind ist zwar erst der eingänglichkeit förderlich gewesen, ist aber jetzt eher sehr hintergründig, da die lieder auch ohne tanzbarkeit wahnsinnig groß sind. sie NUR au die tanzbarkeit zu beschränken finde ich auch etwas blasphemisch *g*
06.02.2007 00:23 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber die tanzbarkeit ist doch sehr beeindruckend und hervorstehend auf den ersten blick!

__________________


Penis.



06.02.2007 13:11 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
mia1986 mia1986 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20933.jpg

Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mir das album gestern gekauft und bisher nur einmal komplett durchgehört. ich fand es am anfang ein wenig ungewohnt, aber nicht im negativen sinne. im gegenteil. die texte von ein paar liedern haben mich sehr beeindruckt (Hunting for Witches, Uniform). werd vielleicht noch ein ausfüjrlicheres kommentar abgeben, wenn ich es öfter mal gehört hab.
jedenfalls freu ich mich schon auf das konzert am 6.5. in dresden !!!!
06.02.2007 18:56 mia1986 ist offline E-Mail an mia1986 senden Beiträge von mia1986 suchen Nehmen Sie mia1986 in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ProZombie
aber die tanzbarkeit ist doch sehr beeindruckend und hervorstehend auf den ersten blick!


Ist das jetzt irgendeine dämliche Anspielung deinerseits? Ich verstehe dein Problem nicht.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
06.02.2007 19:16 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von ProZombie
aber die tanzbarkeit ist doch sehr beeindruckend und hervorstehend auf den ersten blick!


Ist das jetzt irgendeine dämliche Anspielung deinerseits? Ich verstehe dein Problem nicht.


Nein, wirklich nicht, auf gar keinen Fall! Sorry, wenn du das falsch verstehst, aber das hatte mit dir jetzt doch rein garnichts zutun.

War doch eher ein leichter Diss gegen knuble, der meinte man soll es nicht auf die Tanzbarkeit reduzieren, und ich habe dann gemeint: Doch, zunächst kann man, denn selbst dann ist es noch grandios!

__________________


Penis.



06.02.2007 19:53 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab übrigens grade den alten Thread beim durchs-Musik-Board-Stöbern gefunden, ich wusste doch, dass es einen gibt Augenzwinkern

bloc party

Ich werde mir wahrscheinlich das neue Album auch bald besorgen, das was ich bisher gehört hab, gefällt mir sehr gut und eure Kritiken hören sich ja auch nicht übel an Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

07.02.2007 19:24 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch, dass die Suchfunktion den Thread nicht angezeigt hat..

__________________


Penis.



07.02.2007 20:51 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das album gefällt mir immer mehr...und vor allem machts die mischung...die schnellen songs, die vor lauter kreativität fast schon überlaufen und dann die wunderschönen, gefühlvollen songs,...teilweise auch mit "bombastischen" refrain...herrliches album!!!
09.02.2007 09:57 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab seit kurzem auch das neue Album und bin überrascht und etwas enttäuscht. Insgesamt klingt das Album wirklich toll und ich freu mich sehr darüber das dieser Gesamteindruck besser ist als noch bei "Silent Alarm". Beim Erstling mochte ich eigentlich nur "Banquet", "Helicopter" und "Like Eating Glass", das Album an sich aber fand ich nicht so toll.

"Weekend in the City" mochte ich jetzt zwar sofort auf Anhieb, weil es als Gesamtwerk richtig schön atmosphärisch und reifer klingt, aber ich hab nach zwei mal hören und gezieltem Song antesten immer noch keinen "Überhit" wie noch auf "Silent Alarm". Das mag zwar nicht zwingend notwendig sein, aber ich vermisse es doch ein paar Songs zu haben die immer gut sind, auch aus dem Gesamtzusammenhang gerissen. Vielleicht kommt das aber auch noch wenn das Album Zeit hatte in meinem Gehörgang zu reifen...

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

10.02.2007 12:10 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm,..meiner meinung nach macht ein "übersong" kein gutes album...wie soll ich das sagen...ich denke, wenn das level konstant hoch gehalten ist, dann kann man von einem sehr guten album sprechen...und das is hier ganz sicher der fall...
10.02.2007 13:17 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das es ein gutes Album ist hab ich ja gesagt, die "Übersongs" brauch ich eigentlich nur für den Mp3-Player, da ich auf dem Ding immer meine eigene "BestOf" aus einzelnen Songs zusammenstelle. Leider hab ich noch keinen Song auf "Weekend in the City" gefunden der diese Funktion erfüllt. Da fand ich die Verwertbarkeit von ein paar Songs auf dem vorherigen Album besser, zu diesem Zweck.

Hab gestern aber auf GoTV das Video zu "The Prayer" gesehen und fand das wirklich klasse. Bilder von purer Langeweile in der Indie-Disco/Kneipe mit interessanten Effekten und alles mit diesem Song unterlegt der zum Teil sehr auf seinen Rhytmus bedacht ist aber doch an einigen Stellen aus diesen Grenzen hervor bricht.

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

11.02.2007 17:28 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also ich sehe das neue Album irgendwie als Gesamtkunstwerk. Es gibt nämlich nur selten Alben, die man von vorne bis hinten durchhören kann und einem die Luft wegbleibt. Also ich könnte mich da gar nicht entscheiden, was sich als Best-Of eignen würde.
"So here we are" von "Silent Alarm" fand ich auf dem Album z.B. nicht herausragend, aber als ich es dann live gehört hab, bin ich weggebrochen. Bei Bloc Party braucht man eindeutig noch den Live-Genuss. Denn dann liebst du wirklich jedes verdammte Lied.
Oh man, die sind einfach nur fantastisch.

__________________

11.02.2007 19:36 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Memnoch
Das es ein gutes Album ist hab ich ja gesagt, die "Übersongs" brauch ich eigentlich nur für den Mp3-Player, da ich auf dem Ding immer meine eigene "BestOf" aus einzelnen Songs zusammenstelle. Leider hab ich noch keinen Song auf "Weekend in the City" gefunden der diese Funktion erfüllt. Da fand ich die Verwertbarkeit von ein paar Songs auf dem vorherigen Album besser, zu diesem Zweck.


Heißt das jetzt, du bist mit dem Album nicht zufrieden, nur weil du nen Kackmp3player mit wenig Speicherplatz hast? großes Grinsen großes Grinsen

__________________


Penis.



11.02.2007 19:46 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich bin ja mit dem Album zufrieden!!! Ich brauch aber auf guten Alben, damit sie eben noch eine Klasse aufsteigen, auch einzelne Songs die für sich genommen immer umwerfend sind. Erstellt hier sonst niemand Playlists in denen er auch nur einzelne "hervorragende" Songs von seinen Lieblingsinterpreten unterbringt? Fänd ich seltsam, wenn nicht...

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

12.02.2007 10:39 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Bloc Party.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH