das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Dürfen Männer… weinen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dürfen Männer… weinen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Dürfen Männer… weinen? eylou 03.02.2007 16:20
 RE: Dürfen Männer… weinen? Admin 03.02.2007 17:05
 RE: Dürfen Männer… weinen? eylou 03.02.2007 17:35
 RE: Dürfen Männer… weinen? louni 04.02.2007 15:44
 RE: Dürfen Männer… weinen? Hans-Wurst 04.02.2007 02:11
 RE: Dürfen Männer… weinen? eylou 04.02.2007 15:26
 RE: Dürfen Männer… weinen? Hans-Wurst 04.02.2007 19:33
 RE: Dürfen Männer… weinen? Punk_nr_00 04.02.2007 15:01
 RE: Dürfen Männer… weinen? Bravopunk94 14.04.2008 16:49
 RE: Dürfen Männer… weinen? DramaBoy 03.02.2007 16:27
 RE: Dürfen Männer… weinen? louni 03.02.2007 16:36
 RE: Dürfen Männer… weinen? Elektrobier 03.02.2007 16:38
 RE: Dürfen Männer… weinen? DramaBoy 04.02.2007 00:08
 RE: Dürfen Männer… weinen? blink41 04.02.2007 00:49
 RE: Dürfen Männer… weinen? ainu 04.02.2007 15:14
 RE: Dürfen Männer… weinen? Das_Grauen 04.02.2007 15:21
 RE: Dürfen Männer… weinen? blink41 04.02.2007 16:25
 RE: Dürfen Männer… weinen? North 04.02.2007 18:30
 RE: Dürfen Männer… weinen? Das_Grauen 04.02.2007 18:58
 RE: Dürfen Männer… weinen? North 07.02.2007 13:08
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Dürfen Männer… weinen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass die meisten Frauen keinen Wert auf schwanzgesteuerte, unsensible und gefühlskalte Männer legen, die sich selbst als die Krönung der Schöpfung betrachten, ist ja schon geklärt (z.B. im Männer-Thread Augenzwinkern ).
Aber was wäre, wenn ein Mann daherkäme, der sehr viele Verhaltensweisen zeigt, die bis heute trotz aller Emanzipation und Offenheit mehr oder weniger Frauen zugeschrieben werden?

Dieser Mann hätte in seiner Erziehung nicht gelernt, Gefühle und Teile seiner Persönlichkeit zu unterdrücken. Er würde lachen, wenn er glücklich ist und weinen, wenn er traurig oder verzweifelt ist. Er würde Sachen sagen wie: „Das macht mir Angst“ und „Was du getan hast, hat mich sehr verletzt“. Vielleicht wäre er manchmal anhänglich und er würde Körperkontakt suchen, ohne dabei immer Sex zu wollen: Er möchte kuscheln, berührt werden, in den Arm genommen werden. Und wenn er Sex möchte, muss der nicht immer Geschlechtsverkehr beinhalten. Manchmal würde er vielleicht Kleidung mit zarten Pastellfarben tragen, oder eher ein knalliges Pink, falls das eher seinem Stil entspricht.

Er hat kein Problem damit, zu kochen und Hausarbeit zu verrichten und er hat Interesse an Kindern, vielleicht möchte er einmal selbst Kinder großziehen. Er versucht nicht, z.B. beim Sport, in der Schule oder im Beruf mit anderen Männern zu konkurrieren, sich mit anderen zu messen oder sich zu beweisen. Er ist kein Karrieremensch, der ehrgeizige berufliche Ziele verfolgt. Oft entscheidet er emotional und aus dem Bauch heraus. Er gibt zu, dass er mit anderen nicht immer mithalten kann und manchmal verlässt ihn sein Selbstvertrauen. In solchen Situationen bittet er um Hilfe und spricht mit seinen Freunden offen über seine Probleme, gleichzeitig zeigt er Einfühlungsvermögen und Sensibilität für die Sorgen anderer. Und er liebt seine Mutter fröhlich .

Das wäre doch ein ziemlich idealer Partner für eine Beziehung… oder doch nicht? Würdet ihr – liebe Mädels und Frauen – euch von so einem Mann angesprochen fühlen und ihn als ernst zu nehmenden Partner lieben können? Und was würdet ihr männlichen Bademeisterboard-User denken, wenn euch so jemand begegnen würde. Wäre das ein guter Kumpel? Erkennt sich sogar jemand in dem Beispiel oben wieder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 03.02.2007 16:26.

03.02.2007 16:20 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Admin
Ruhig angehn

images/avatars/avatar-18410.gif

Dabei seit: 04.10.2003

RE: Dürfen Männer… weinen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Er hat kein Problem damit, zu kochen und Hausarbeit zu verrichten und er hat Interesse an Kindern, vielleicht möchte er einmal selbst Kinder großziehen. Er versucht nicht, z.B. beim Sport, in der Schule oder im Beruf mit anderen Männern zu konkurrieren, sich mit anderen zu messen oder sich zu beweisen. Er ist kein Karrieremensch, der ehrgeizige berufliche Ziele verfolgt. Oft entscheidet er emotional und aus dem Bauch heraus. Er gibt zu, dass er mit anderen nicht immer mithalten kann und manchmal verlässt ihn sein Selbstvertrauen. In solchen Situationen bittet er um Hilfe und spricht mit seinen Freunden offen über seine Probleme, gleichzeitig zeigt er Einfühlungsvermögen und Sensibilität für die Sorgen anderer. Und er liebt seine Mutter fröhlich .


So, denkst du, sind Frauen?
03.02.2007 17:05 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von eylou
RE: Dürfen Männer… weinen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das denke ich nicht. Ich habe ja geschrieben: "Verhaltensweisen, die bis heute mehr oder weniger Frauen zugeschrieben werden". Also Klischees und Stereotypen, nicht die Realität.

Es ging mir darum, dass anders als vor 50 Jahren diese Dinge wie ich es sehe gerade in Beziehungen von Männern zunehmend erwartet werden. Aber meistens doch in "abgeschwächter Form", wie louni geschrieben hat.

Das kann für Männer manchmal eine ziemliche Gradwanderung bedeuten. Orientieren sie sich zu sehr an alten Stereotypen von Männlichkeit, gelten sie schnell als gefühllos und verschlossen. Verhalten sie sich zu sehr wie in dem Beispiel oben, laufen sie Gefahr, als Waschlappen und Heulsuse dazustehen - überspitzt formuliert.

Zitat:
Original von louni
aber ich könnte mir vorstellen, dass so eine person ein sehr guter kumpel sein könnte.


Mit anderen Worten: Er wäre eigentlich ideal für eine Beziehung, aber sexuell nicht anziehend!? Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 03.02.2007 19:10.

03.02.2007 17:35 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

RE: Dürfen Männer… weinen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von louni
aber ich könnte mir vorstellen, dass so eine person ein sehr guter kumpel sein könnte.


Mit anderen Worten: Er wäre eigentlich ideal für eine Beziehung, aber sexuell nicht anziehend!? Augenzwinkern


ich hätte da irgendwie das gefühl mit meiner besten freundin eine beziehung zu führen. & meine beste freundin finde ich definitiv nicht sexuell anziehend Augenzwinkern
aber ich hätte auch glaube ich bedenken so einen wundervollen menschen an eine beziehung zu "verschwenden". freundschaften halten schließlich bekanntlich länger als beziehungen.

__________________
tiki taki
04.02.2007 15:44 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

RE: Dürfen Männer… weinen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Und was würdet ihr männlichen Bademeisterboard-User denken, wenn euch so jemand begegnen würde. Wäre das ein guter Kumpel? Erkennt sich sogar jemand in dem Beispiel oben wieder?



Warum soll ich denn nicht mal weinen dürfen, wenn ich das Bedürfnis habe? Es mag vielleicht unglaubwürdige klingen, aber selbst als Mann habe ich manchmal das Bedürfnis Augenzwinkern Warum sollte ich das unterdrücken? Damit ich mein Ego beruhigen kann und nicht davor Angst haben muß, vor irgendwem als Weichei darzustehen??? Nie im Leben. Dafür würde ich mich nicht verstellen. Und was die Sache mit dem Haushalt angeht kann ich nur sagen, daß ich derzeit alleine wohne und demzufolge meinen kompletten Haushalt selber schmeißen muß. ich muß zwangsläufig waschen, bügen, putzen und spülen können. Wenn ich mal mit jemand zusammenleben werde, so wäre es doch Resourcen-Verschwendung, wenn ich dieses Wissen nicht einsetzen würde, oder? Augenzwinkern

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
04.02.2007 02:11 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von eylou
RE: Dürfen Männer… weinen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blink 41 und Hans-Wurst - würdet ihr sagen, dass eure Einstellung zu dem Thema bei Männern üblich ist? Aus meiner Erfahrung ist sie nämlich die Ausnahme. Vielleicht habe ich auch einen rückständigen Freundeskreis großes Grinsen , aber ich höre meine männlichen Freunde nicht weinen. Klar, der eine macht öfters Hausarbeit, der andere geht Konkurrenzsituationen immer aus dem Weg oder ist insgesamt sehr offen usw., aber alles in allem achten doch die Meisten darauf, ein "eindeutig männliches Verhalten" zu zeigen.
Und das schließt in den Augen der meisten Menschen ein Verhalten wie im Eingangspost aus. Ich würde auch darauf wetten, dass 9,5 von 10 Frauen zu dem "Weichei" oben nein sagen würden. Wäre aber schön, wenn ich micht irre Zunge raus

Zu dem Beispiel oben: Ist das wirklich übertrieben dargestellt? Was wäre an so einem Verhalten unnatürlich oder seltsam? Oben steht ja auch "er weint, wenn er traurig oder verzweifelt ist". So jemand ist doch keine Heulsuse oder ein Kerl, der "bei jedem Piss losheult", oder?

Das mit den Pastellfarben habe ich nur geschrieben, weil es längst üblich ist, dass Frauen auch "Männerkleidung" tragen. Aber wenn ein Mann Kleidung trägt, die eindeutig weiblich besetzt ist (z.B. ein Kleid), löst das ziemlich verdutzte Reaktionen aus. Warum eigentlich?
04.02.2007 15:26 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

RE: Dürfen Männer… weinen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
blink 41 und Hans-Wurst - würdet ihr sagen, dass eure Einstellung zu dem Thema bei Männern üblich ist?


Also bei denen, die ich kenne, ist diese Einstellung durchaus verbreitet, wenn auch längst noch nicht bei allen angekommen. Kann allerdings auch daran liegen, daß ich viele Männer kenne, die für sich selber sorgen MÜSSEN. Oder aber die Frau arbeitet auch und kann es einfach erwarten, daß auch der Mann Hausarbeit macht

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
04.02.2007 19:33 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Punk_nr_00 Punk_nr_00 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.01.2007

RE: Dürfen Männer… weinen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn ich einen Mann kennenlernen würde, der exakt so ist, wie du oben beschrieben hast, ich würde schnell wieder gehn...
Aber da, ich davon ausgehe, dass das oben aufgezählte doch eher übertrieben dargestellt ist, fange ich mal an:
Ich finde es wesentlich angenehmer, wenn jemand seine Gefühle auch zeigt. Sprich lacht, wenn er glücklich ist, weint wenn er traurig ist, etc. Bei so einer Person, weiß man viel eher woran man ist. Allerdings, wenn das so eine - ich sag mal - "Heulsuse" ist, die ständig jammert dann geht das auch ziemlich auf die Nerven (wobei, das wohl auf jeden zutrifft, nicht nur auf Männer.)
Die Sache mit der Kleidung in zarten Pastellfarben oder knalligem Pink finde ich ziemlich.... naja. Mir gefallen diese Fraben eh nicht, auch meistens an Frauen nicht, und wenn mein Freund dann so rumrennen würde... Ich weiß nicht.
Aber ein Mann, der um Hilfe bittet und offen über seine Probleme spricht, ist mir äußerst sympatisch. Und mit so jemanden kann man sich durchaus auch eine Beziehung vorstellen.
04.02.2007 15:01 Punk_nr_00 ist offline Beiträge von Punk_nr_00 suchen Nehmen Sie Punk_nr_00 in Ihre Freundesliste auf
Bravopunk94 Bravopunk94 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22556.jpg

Dabei seit: 06.04.2008

RE: Dürfen Männer… weinen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Männer können weinen. Männer haben auch Gefühle. ich heul mich auch manchmal aus... das ist doch was ganz normales oder etwa nicht??

__________________
07.07.07 Hamburg HSH Nordbankarena Live Earth
12.12.07 Hamburg Color Line Arena die ärzte
28.06.08 Bremerhaven Wilhelm-Kaisen-Platz die ärzte
14.04.2008 16:49 Bravopunk94 ist offline Beiträge von Bravopunk94 suchen Nehmen Sie Bravopunk94 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bravopunk94 in Ihre Kontaktliste ein
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...um es kurz zu sagen...sowas gibts tatsächlich...ich bin auch teilweise so,...allerdings in einer lightversion...

ich denke, die frauen stehen, sofern sie noch jung und dumm sind, auf den richtigen volltrottl macho typ...und erst wenn sie älter und weiser werden, und ihre fehler einsehn, wünschn sie sich so einen ähnlichen typen...

natürlich gilt das nicht für alle jungen und dummen frauen,...aber ich sach mal 7 von 10...
03.02.2007 16:27 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit den pastelltönen & knalligen pink finde ich irgendwie sehr merkwürdig an einem mann *g* aber ich gehe mal davon aus, dass das ganze ein wenig überspitzt dargestellt ist.
einen typen, der bei jedem piss anfängt zu heulen & mir zu jedem scheiß gedichte schreibt will ich definitiv nicht.
aber wenn ein mann ein paar dieser eigenschaften in - ich sag jetzt mal- "abgeschwächter form" hätte, dann müsste er ja eigentlich der perfekte partner sein. dennoch ich weiß nicht so recht, ob ich eine beziehung mit einem solchen menschen haben wollen würde. (obwohl ich oft genug über die schlechten eigenschaften der männer schimpfe). aber ich könnte mir vorstellen, dass so eine person ein sehr guter kumpel sein könnte.

__________________
tiki taki
03.02.2007 16:36 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Elektrobier Elektrobier ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6721.jpg

Dabei seit: 18.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
einen typen, der bei jedem piss anfängt zu heulen & mir zu jedem scheiß gedichte schreibt will ich definitiv nicht.

Über diesen Typ Mann wird ja auch eher in diesem Thread diskutiert großes Grinsen

__________________
Keiner sieht mich...
Bin einfach nur da, einfach nur da...

Kein Wort von Analverkehr - nix da, das wär ja noch schöner.
Dies ist nur 'ne schöne Signatur.


Immer noch die bessere Hälfte...

03.02.2007 16:38 Elektrobier ist offline Beiträge von Elektrobier suchen Nehmen Sie Elektrobier in Ihre Freundesliste auf
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit anderen worten, frauen wissen eh nicht was sie wollen und nehmen oft eh den falschen...und die wenigen anständigen typen habn den schlauch....
04.02.2007 00:08 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
blink41 blink41 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20436.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Er hat kein Problem damit, zu kochen und Hausarbeit zu verrichten und er hat Interesse an Kindern, vielleicht möchte er einmal selbst Kinder großziehen. Er versucht nicht, z.B. beim Sport, in der Schule oder im Beruf mit anderen Männern zu konkurrieren, sich mit anderen zu messen oder sich zu beweisen. Er ist kein Karrieremensch, der ehrgeizige berufliche Ziele verfolgt. Oft entscheidet er emotional und aus dem Bauch heraus. Er gibt zu, dass er mit anderen nicht immer mithalten kann und manchmal verlässt ihn sein Selbstvertrauen.


woher kennst du mich so gut? großes Grinsen

also mal im ernst.. wieso sollte man das nich dürfen? mal abgesehn von den leuten, die wegen jeder kleinigkeit einem die ohrn vollheulen.. aber is doch nix dagegen zu sagen, dass man seine gefühle offen zeigt...

__________________
na sowas Zunge raus
04.02.2007 00:49 blink41 ist offline Beiträge von blink41 suchen Nehmen Sie blink41 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blink41 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von blink41: blink41flo81186cobhcsi MSN Passport-Profil von blink41 anzeigen
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde männer sollten in den richtigen momenten gefühle zeigen können...fragt mich bitte nicht wann genau das ist, ich weiß es nämlich nicht.
ansonsten, vor allem wenn andere leute bzw freunde dabei sind, finde ich einen beschützer der sich um mich kümmert aber auch bissl macho is ganz angenehm.
is irgendwie komisch zu beschreiben. aber ich persönlich finde dass gefühle zeigen und weinen oder so eher in den privaten bereich gehört.
einen freund der mir vor allen leuten ne szene macht wegen eifersucht oder rumheult oder keine ahnung was fände ich mehr als peinlich.

zu den pastellfarbenen klamotten: es gibt männer denen steht das. ich hab 2 italiener im freundeskreis und rosa passt zu dem dunklen teint super. wenn mann allerdings total weiß ist dann sieht rosa einfach nach nix aus.
04.02.2007 15:14 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also den ein oder anderen punkt da oben hab ich an mir schon wieder erkannt...

nein ich bin keene heulsuse die wegen allem und jedem heult aber ich zeig meine gefühle schon recht stark.
naja hausarbeit mch ich jeden tag...ich wohn zwar net alleine aber da alle andern in meiner familie auf schicht arbeit sind muss ich meistens kochenw enn ich vonner schule komme durchs haus putzen und mich selber um meine sachen kümmern...

kinder sind super...pass auch super gerne auf die kinder vom nachbarn auf und will aufjedenfall auch selber mal welche haben

naja zu den klamotten...ok das ist dann doch nicht so meine richtig die da oben aufgezählt hat

ich hab nur die erfahrung gemacht das die mädels das zwar am anfang alles toll finden und so aber im laufe der zeit so leute wie mich lieber als guten freund haben anstatt als festen freund

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

04.02.2007 15:21 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
blink41 blink41 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20436.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
blink 41 und Hans-Wurst - würdet ihr sagen, dass eure Einstellung zu dem Thema bei Männern üblich ist? Aus meiner Erfahrung ist sie nämlich die Ausnahme.


weiß ich nich.. mir gehts jedenfalls so, dass ich mich selber um meinen ganzen kram kümmern muss, eben allein wegen wohnung etc. und genauso find ichs nich schlimm, meine gefühle offen zu zeigen.. allerdings muss das nich unbedingt in aller öffentlichkeit sein... allerdings glaub ich nich, dass das allzu viele männliche wesen so machen würden, so hab ich zumindest den eindruck in meinem freundeskreis.. Augenzwinkern

Zitat:
Zu dem Beispiel oben: Ist das wirklich übertrieben dargestellt? Was wäre an so einem Verhalten unnatürlich oder seltsam? Oben steht ja auch "er weint, wenn er traurig oder verzweifelt ist". So jemand ist doch keine Heulsuse oder ein Kerl, der "bei jedem Piss losheult", oder?


naja, übertrüben würd ich nich sagen.. vielleicht ein bisschen, weil alles mit sicherheit nicht auf einen zutrifft, aber manche bereiche doch ganz schön. also dass einer wirklich so sein sollte wie oben beschrieben, find ich dann doch sehr unwahrscheinlich. aber eben gewisse teilbereiche, die für einen mit sicherheit gelten, erkennt man schon..

und was die pastellfarben angeht: naja, ich finds nur ein bisschen übertrieben, wieviele momentan mit rosa lacoste-polos rumlaufen großes Grinsen

mir selber stehts nich obwohl ich doch relativ dunkle haut hab und ich hab au nich den eindruck, dass das den meisten stehn würde, aber naja, jedem das seine...

__________________
na sowas Zunge raus
04.02.2007 16:25 blink41 ist offline Beiträge von blink41 suchen Nehmen Sie blink41 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blink41 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von blink41: blink41flo81186cobhcsi MSN Passport-Profil von blink41 anzeigen
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, irgendein Mann hier im Board muss ja mal die Contraposition einnehmen... dann bin das halt mal wieder ich Augenzwinkern

Ich kann mich mit dem oben beschriebenen Typ Mann nicht identifizieren. Und ich will das auch gar nicht. Mir sind Männ die weinen grundsätzlich unangenehm. Natollie hat mal in einem anderen Thread das Wort "Fremdschämen" eingeführt, dass ich in diesem Zusammenhang aufgreifen möchte. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst schlichtweg niemals weine. Nicht als mein Großvater gestorben ist und nicht alleine in meiner Wohnung. Ich kann das einfach nicht.
Grade deshalb bin ich schon bei weinenden Frauen immer extrem peinlich berührt. Einfach weil ich mir für mich keine Situation vorstellen kann, die so schlimm ist, dass ich weinen müsste. Aber spätestens bei Männern geht das einfach mal überhaupt garnicht mehr. Vielleicht hänge ich da auch einem veralteten Männerideal hinterher. Mag sein. Steinigt mich, aber ich finde es immer noch wichtig zu erkennen wer in einer Beziehung der Mann ist, wer die Frau ist, du sich dementsprechend zu verhalten.
Ich halte einer Frau die Tür auf; wenn ich in an einen Tisch komme begrüße ich zuerst die Frauen und dann die Männer; wenn meine Freundin auf der Straße angepöbelt wird ergreife ich für sie Partei und stelle mich schützend vor sie; und ich würde niemals vor meiner Partnerin weinen. Völlig egal was passiert.

Auch wenn das jetzt gefühlskalt und Machohaft klingt, aber man muss sich nach außen auch einfach mal zusammen reißen können. In dem Moment, wo man negative Stimmungen zu sehr nach außen trägt (wie z. B. durch weinen) hat man Einfluss auf die Gefühlswelt der umstehenden Menschen. Außerdem ist weinen so wahnsinnig unkostruktiv. Durch weinen hat sich noch niemals ein Problem gelöst. Es ist immer so ein furchtbarer Schrei nach Beachtung und eine lautstarke Bitte, dass doch andere Leute um einen herum sich doch jetzt bitte um die eigenen Probleme kümmern möchten.
Und spätestens wenn Männer dann noch anfangen wegen irgendwelchem Blödsinn zu weinen, z. B. weil die eigene Fußballmannschaft verloren hat, ist es einfach nurnoch unsäglich peinlich für alle Beteiligten.

Ich selbst versuche lieber meine eigenen Probleme zu lösen anstatt sie zu beweinen. Und zwar versuche ich meine Probleme selbst zu lösen und sie nicht anderen Menschen aufzubürden. Mein bester Freund kann nichts dafür, wenn meine Beziehung zerbrochen ist. Und er kann es auch nicht ändern. Also muss ich ihn auch nicht damit nerven. Wenn ich Probleme habe, die ich alleine wirklich nicht lösen kann, dann hole ich mir natürlich Rat und Hilfe von Freunden. Aber nicht indem ich mich weinend in die Ecke setze und um Aufmerksamkeit buhle, sondern indem ich mein Problem ist vollständigen Sätzen artikuliere, analysiere und nach einem (gemeinsamen) Lösungsweg suche.

Abschließend: Meine Gefühle sind etwas sehr persönliches und absolut intimes. Die teile ich nur mit wenigen ausgesuchten Menschen. Namentlich: Mit meiner Partnerin und besonders guten und langjährigen Freunden. Aber ich teile mich nicht Gott und der Welt, dem ganzen Restaurant und allen Personen im Zug mit...

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert
04.02.2007 18:30 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von North

Ich kann mich mit dem oben beschriebenen Typ Mann nicht identifizieren. Und ich will das auch gar nicht. Mir sind Männ die weinen grundsätzlich unangenehm. Natollie hat mal in einem anderen Thread das Wort "Fremdschämen" eingeführt, dass ich in diesem Zusammenhang aufgreifen möchte. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst schlichtweg niemals weine. Nicht als mein Großvater gestorben ist und nicht alleine in meiner Wohnung. Ich kann das einfach nicht.

keiner kann dich zwingen zu heulen aber wenn einem mann oder einer frau in der öffentlichkeit die tränen raus kommen ist das nichts schlimems und dafür zu schämen find ichd ann doch eher peinlich. sorry..ich heul im normalfall auch nicht überall und bei allem rumm aber wenn zum beispiel jemand stirbt der mir nahe steht (wie zum beispiel mein großvater) kann ich mir die tränen nicht verkneifen und ich finde da auch nichts schlimmes dran...

Zitat:
Original von North
Ich halte einer Frau die Tür auf; wenn ich in an einen Tisch komme begrüße ich zuerst die Frauen und dann die Männer; wenn meine Freundin auf der Straße angepöbelt wird ergreife ich für sie Partei und stelle mich schützend vor sie; und ich würde niemals vor meiner Partnerin weinen. Völlig egal was passiert.


also ich bin ehlirch...alles das tu ich auch...aber da ist doch ganz normal oder? vorallem der letzte punkt ist doch klar das man egal was passiert für seine freundin hält und sie verteidigt oder? ich mein das wird einem keine frau übel nehmenw enn man es tut

Zitat:
Original von North
Auch wenn das jetzt gefühlskalt und Machohaft klingt, aber man muss sich nach außen auch einfach mal zusammen reißen können. In dem Moment, wo man negative Stimmungen zu sehr nach außen trägt (wie z. B. durch weinen) hat man Einfluss auf die Gefühlswelt der umstehenden Menschen. Außerdem ist weinen so wahnsinnig unkostruktiv. Durch weinen hat sich noch niemals ein Problem gelöst. Es ist immer so ein furchtbarer Schrei nach Beachtung und eine lautstarke Bitte, dass doch andere Leute um einen herum sich doch jetzt bitte um die eigenen Probleme kümmern möchten.
Und spätestens wenn Männer dann noch anfangen wegen irgendwelchem Blödsinn zu weinen, z. B. weil die eigene Fußballmannschaft verloren hat, ist es einfach nurnoch unsäglich peinlich für alle Beteiligten.

also wenn jemand heult weils eine fußball manschaft verloren hat find ichd as auch extrem lächerlich...aber wenn ich heule weil meine freundin schluß macht doer so ist da finde ich zumindest nichts verwerfliches dran...wenn du so kallt bist das es dir nichts ausmacht schön aber es gibt leute die brauchen das und nach einer kurzen zeit der trauer gehen die leute doch auch anders an das problem ran aber am anfang ist doch gegen heulen nichts ein zu wenden

Zitat:
Original von North
Ich selbst versuche lieber meine eigenen Probleme zu lösen anstatt sie zu beweinen. Und zwar versuche ich meine Probleme selbst zu lösen und sie nicht anderen Menschen aufzubürden. Mein bester Freund kann nichts dafür, wenn meine Beziehung zerbrochen ist. Und er kann es auch nicht ändern. Also muss ich ihn auch nicht damit nerven.

Naja würden meine freunde gernevt sein wenn ich mich bei ihnen ausheule wenn z.B. meine freundin schluß macht dann find ich sind das einfach falsche freunde...freunde sind doch da einem über probleme hinweg zu helfen.


Zitat:
Original von North
Abschließend: Meine Gefühle sind etwas sehr persönliches und absolut intimes. Die teile ich nur mit wenigen ausgesuchten Menschen. Namentlich: Mit meiner Partnerin und besonders guten und langjährigen Freunden. Aber ich teile mich nicht Gott und der Welt, dem ganzen Restaurant und allen Personen im Zug mit...

das tuhe ich auch nicht trotzdem geb ich zu auch zu heulen...nein nicht in der offenen welt...aber zu hause alleine wo das keine n stört...aber mal ehrlich ich hab noch nie wen gesehen der öffentlich in nem restaurant oder im zug heult...


so mal zum baschließenden ende...ich weiß du wirst wütend auf mich sein das ich das hier so sage aber du musst halt auch tolerieren das nich jeder seine gefühle so kallt äussert wie du...die schämen sich ja auch nicht für dich das du so kallt bist also las sie das doch so offen ausdrücken

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Das_Grauen: 04.02.2007 19:00.

04.02.2007 18:58 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unamale
Drehen wir das Ganze doch mal um:

was halten Männer von einer Frau, die ihre Winterreifen selber wechselt, rülpst, Maurer- und Zimmererarbeiten selbst erledigt, problemlos Bierkisten in den vierten Stock schleppt, im Kino bei gefühlsduseligen Szenen Furzgeräusche von sich gibt, nicht kocht, die Wäsche zu Muttern karrt, karrieregeil ist, gerne mit anderen konkurriert, ausschließlich Hosen und Schlabberpullis trägt, Beziehungsdiskussionen mit Desinteresse und/oder Panik begegnet, bei der Fußballübertragung die Fähigkeit in ganzen Sätzen zu sprechen verliert... ?


Diese Frau wäre für mich sexuell und auch als Beziehungspartnerin absolut uninteressant. Da hänge ich einfach zu sehr in konservativen Rollenklichees fest. Aber wenigstens bin ich konsequent:

Zitat:
Original von North
Steinigt mich, aber ich finde es immer noch wichtig zu erkennen wer in einer Beziehung der Mann ist, wer die Frau ist, und sich dementsprechend zu verhalten.


Ich erweitere daher:

a) Gibt es so etwas wie eine praktische und durchgeführte Gleichberechtigung im täglichen Leben?
b) Müssen/Können Männer unter dem Vorzeichen der Gleichberechtigung auch als "weiblich" klassifizierte Verhaltens-Klischees übernehmen?
c) Müssen/Können Frau unter dem Vorzeichen der Gleichberechtigung auch als "männlich" klassifizierte Verhaltens-Klischees übernehmen?

Und die Antworten lauten (für mich):
a) Ja klar, wo ist das Problem?
b) Never ever.
c) Never ever.

Und das gilt für mich auch in modischen Fragen: Ich finde Männer in pinken Polohemden genauso lächerlich wie Frauen in Baggiejeans und Schlabberpulli

Aber, ein Hoch auf Individualität! Zum Glück gibt es in unserer Gesellschaft genug Tolleranz, dass auch weinende Männer und furzende Frauen einen Platz haben, denen es herzlich egal sein kann (und wohl auch ist), was ich von ihnen denke. Niemand zwingt mich ja mit diesen Menschen Beziehungen jedweder Art und Weise einzugehen. Insofern ist doch alles prima Augenzwinkern

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von North: 07.02.2007 13:09.

07.02.2007 13:08 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Dürfen Männer… weinen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH