das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Dinge von Denen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dinge von Denen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

geschockt Dinge von Denen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Text in Dinge von denen lautet doch so:
Macht sie's mit dem Mund,
oder mit Claudia Schiffer's Hund?

aber im Songbook steht:
Macht sie's mit dem Mund,
oder mit Claudias Schäferhund?

Die Anspielung auf Claudia ist mir natürlich auch schon aufgefallen, aber warum haben sie das nicht so reingeschrieben wie es wirklich ist? Wollten sie auch den dümmsten auf die Anspielung aufmerksam machen? Oder ist das der Originaltext und ein Irrtum von mir? verwirrt
Danke schon mal für die Antworten!!!
01.04.2007 14:00 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
Lady U. Lady U. ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versteh auch beim hören claudias schäferhund...

allerdings mit nem s,also schäferShund...
von daher bin ich mir auch nicht sicher,logisch wäre aber dann doch die schäferhund-variante,und nicht die mit dem hund vom model*gg*
01.04.2007 14:35 Lady U. ist offline Beiträge von Lady U. suchen Nehmen Sie Lady U. in Ihre Freundesliste auf
evilZahnbürste evilZahnbürste ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 30.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das songbook zwar nicht abe ich verstehe immer:
claudia schiffers hund...

__________________
...und ich will es nicht begreifen, ich werds niemals akzeptieren...

01.04.2007 14:45 evilZahnbürste ist offline Beiträge von evilZahnbürste suchen Nehmen Sie evilZahnbürste in Ihre Freundesliste auf
Toni_C Toni_C ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 20.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im Booklet von Geräusch steht "Claudias Schäferhund"

Ich hab aber auch immer "Claudia Schiffers Hund" verstanden
01.04.2007 14:47 Toni_C ist offline Beiträge von Toni_C suchen Nehmen Sie Toni_C in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Toni_C anzeigen
benwick benwick ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 19.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ichhab auch immer claudias schiffershund verstanden. soll aber wahrscheinlich claudias schäferhund heißen. oder die ärzte singen es so, damit man beides vertsehen kann. ich glaube auch dieses thema wurde schonmal woanders behandelt. egal
02.04.2007 10:02 benwick ist offline Beiträge von benwick suchen Nehmen Sie benwick in Ihre Freundesliste auf
Der-Graf Der-Graf ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24753.jpg

Dabei seit: 09.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab vor einigen Jahren (schon recht lange her, weit vor "Geräusch") auch mal weißes T-Shirt, auf waren DÄ zusammen mit Claudia Schiffer als Comic-Figuren drauf, wenn ich mich richtig erinnere (oder etwas in der Art...) Diese Anspielen Claudia Schiffers (Schäfer-)Hund ist also schon älter, als das Lied "Dinge von Denen" Augenzwinkern

__________________
Barista, Barista! Antifascista!

02.04.2007 18:57 Der-Graf ist offline Homepage von Der-Graf Beiträge von Der-Graf suchen Nehmen Sie Der-Graf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Dinge von Denen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH