das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » MULTIMEDIA » DÄ Interview im EMP Magazin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DÄ Interview im EMP Magazin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sweetberlin sweetberlin ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Text DÄ Interview im EMP Magazin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe ein Interview gefunden welches ich sehr interessant finde. Ich schreibe es hier rein für die die diesem Katalog nicht bekommen! großes Grinsen

LETS GO...


Was für ein Gefühl ist das, wenn man sich schon vor Veröffentlichung sicher sein kann, dass das Album auf Platz 1 landen wird?

FARIN:
"Hey, das ist nicht so! Es wird immer noch gefiebert! Wir gehen nie davon aus, dass dieser seltsame Traum automatisch so weitergeht."
ROD:
"Stell dir vor, du äußerst in Interviews, du gehst auf Platz 1 und nachher ist das gar nicht so. Das wäre der Marius-Müller-Westernhagen-Effekt. Erst mal große Töne spucken und dann zuschauen müssen, dass deine Platte Kistenweise retourniert wird. Sehr peinlich!"

Ihr habt mit "Geräusch" gleich ein Doppelalbum abgeliefert. Kreativer Overflow?

ROD:
"Nach dem Unplugged-Album war die Zeit einfach reif. Da haben wir uns gewundert:´das haben sie tatsächlich gefressen?´Dann werden sie diese Platte eben auch Fressen!" (lacht)

Auch die Zusammenarbeit mit Country-Schlager-Star Gunther Gabriel im Song "Besserwisserboy"?


FARIN:
"Wir hatten da ein Lied in gedanklicher Reminiszenz an ´30 Tonner Diesel´ und ´Hey Boss, ich brauch mehr Geld´. Die beginnen ja beide mit gesprochenem Monolog. Bela meinte sofort:´Lass das doch Gunther Gabriel sprechen!´Nach einem Anruf ließ Gunther mittteilen, das er das Oevre unserer Band durchaus kennt und zu schätzen weiß. Er kam ins Studio und hat mitgemacht. Richtig geil. Wir haben uns gefühlt wie Schuljungen."

Auf eurer Website (www.bademeister.com) zweifeln die Fans an eurer Zurechnungsfähigkeit.

FARIN:
"Ach, ja. Immer, wenn ein neues Album kommt, melden sich 20% unserer Fans und meinen, die Platte sei total scheiße, früher waren wir viel besser. Die wissen noch gar nicht, was da kommt, winken aber schon ab und sagen ´Oh Gott, die Ärzte machen Schlager!´Weißt du was:Lass sie! Wir sind unseren Fans gegenüber sehr tolerant."

"Schneller Leben" ist ein Song auf den längst überholten "leb schnell, stirb jung"-Mythos des Rock´n´Roll. Mal ehrlich: Diesen Lifestyle pflegen doch heutzutage nicht mal Bands wie Manowar...

ROD: (lacht)
"Weil die alle zu alt sind! Wir ja auch! Das sagen wir ja auch im Text:´und doch erheben sich die Ärzte noch mal aus den Rollstühlen...´"

...und preisen das Alter mit seinen Qualitäten, weil man mit Parkinson so prima schnelle Achtel spielen kann?

ROD: "Genau! Das ist tatsächlich ein Vorteil! Im Großen betrachtet, wird man aber doch feststellen, dass es nicht toll ist. Aber mit vollem Haar zu sterben sieht einfach besser aus, wenn du auf der Bahre rausgetragen wirst."

Viele Fans haben gehofft, ihr würdet mal wieder ein richtiges Rock-Album machen. "Geräusch" ist aber eher verhalten ausgefallen.

FARIN:
"Also ich finde, dass es bis auf weiteres unser bisher härtestes Album geworden ist. Ich finde es eher total futil-ich liebe dieses Wort-wenn wir ein Metal-Album machen würden. Wir lieben viel Musik und wir machen viel Musik. Von allem etwas. Das macht uns dann selber Spaß."

Dabei ist "Geräusch" auffällig vielseitig. "Unrockbar" klingt nach amerikanischen Nu Metal, "Das System" nach Salsa und "Stirb Jung" nach Zigeuner-Jazz.

FARIN:
"Ich weigere mich eben bestimmten Schubladen zu entsprechen. Ich hab´ja auch meine Plattensammlung zu Hause nach Alphabet sortiert und nicht nach Genres. Klar, wir arbeiten ja gerne plakativ, was-außer Rod-an unseren eingeschränkten musikalischen Fähigkeiten liegt. Wenn ich also ein Metal-Riff spiele, muss es so eindeutig sein, dass jeder Metaller sagt:´Dazu kann ich bangen!´"

In "Deine Schuld" heißt es: ´Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.´

FARIN:
"Man kann was ändern, lautet die Botschaft. Aber das Denken überlassen wir unseren Fans. Es gibt von uns sicherlich kein fertiges Weltbild."
BELA:
"Als Personen des öffentlichen Lebens können wir ja gar nicht unpolitisch sein. Wir haben Verantwortung gegenüber unseren Fans. Wir würden sie jedoch nie bevormunden. Aber wir sagen:´Macht euch mal den Kopf frei und informiert euch ein bisschen, anstatt vor der Glotze Pseudo-Prominenten anzuhimmeln.´"

__________________

Ohne Hoffnung, ohne Willen, ohne Lust.
Und ganz am Ende dieses langen Weges,
steht der Anfang einer neuen Leere.

23.10.2003 22:16 sweetberlin ist offline Beiträge von sweetberlin suchen Nehmen Sie sweetberlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sweetberlin in Ihre Kontaktliste ein
sweetberlin sweetberlin ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von sweetberlin
Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denkanstöße gibt man ja Leuten, die sie brauchen. Sind eure Fans zu unkritisch?

FARIN:
"Das kannst du nicht verallgemeinern. Ich kriege e-Mails von 16-Jährigen, die gehen unglaublich kritisch mit uns um und fordern zu bestimmten Texten ganz fundierte Erklärungen ein. Und dann gibt´s auch die, die alles ´Super!´finden."

Ist euch das Schaffen eines politschen Bewusstseins unter euren Fans wichtig?

BELA:
"Geschrieben wurden die Platten natürlich in einem sehr politschen Zeitraum. Seit dem 11.September ist die Welt nicht mehr, wie sie mal war. Das ist natürlich auch in unserer Musik und in unseren Texten geflossen. Aber wir wollen keine Zeigefinger-Band werden, wie diese andere Band, aus Köln oder Düsseldorf, oder so."
FARIN:
"Auc, wenn mir jetzt gleich ne Blume aus den Haaren wächst, meine ich, dass den meisten Leuten eine Welt ohne Kriege und Waffen und sinnlose Umweltverschmutzung besser gefallen würde. Wobei wir jetzt sicher keine politische Band sind, wie man auf dem Album vielleicht hört. Streckenweise." (lacht)

Und jetzt mal ehrlich:Woher nehmt ihr nach so vielen Jahren immer wieder die Motivation?

BELA:
"Ganz einfach:Wir versuchen uns gegenseitig zu überraschen. Jeder schreibt zunächst für sich alleine Songs und irgendwann kommt der große Moment, wo alle ihre Karten auf den Tisch legen:Mein Haus, mein Auto, mein Reitpferd!" (lacht)
FARIN:
"Unser größter Antrieb ist:Es gibt immer noch genügend Scheißmusik!"

Okay, aber ihr könntet es euch doch einfach nur gut gehen lassen. Warum tut ihr euch den Stress noch an?

FARIN:
"Weißt du was? Ich hab´s probiert. Und ich kann sehr, sehr lange auf Reisen gehen. Doch nach einem halben Jahr ist die Luft raus. Da will ich wieder Musik machen. ich für mich habe da diese Kreativitäts-Perpetuum-Mobile geschaffen. Geld mit Musik machen, auf Reisen gehen, dort Lieder schreiben und mit denen dann wieder Geld verdienen. Das ist doch der Hammer oder?"

So das wars! Also ich find das sehr interessant muß ick sagen !!! großes Grinsen

__________________

Ohne Hoffnung, ohne Willen, ohne Lust.
Und ganz am Ende dieses langen Weges,
steht der Anfang einer neuen Leere.

23.10.2003 22:17 sweetberlin ist offline Beiträge von sweetberlin suchen Nehmen Sie sweetberlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sweetberlin in Ihre Kontaktliste ein
Spackenleserin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankööö großes Grinsen
23.10.2003 22:19
sweetberlin sweetberlin ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von sweetberlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ick nich für euch allet tue großes Grinsen

*watfürneschreibarbeit*

__________________

Ohne Hoffnung, ohne Willen, ohne Lust.
Und ganz am Ende dieses langen Weges,
steht der Anfang einer neuen Leere.

23.10.2003 22:20 sweetberlin ist offline Beiträge von sweetberlin suchen Nehmen Sie sweetberlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sweetberlin in Ihre Kontaktliste ein
Spackenleserin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweetberlin
was ick nich für euch allet tue großes Grinsen

*watfürneschreibarbeit*


Find's interessant, war ja nich anders zu erwarten Augenzwinkern

Mir wären die Finger danach abgefallen *gg*
23.10.2003 22:23
sweetberlin sweetberlin ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von sweetberlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fands irgendwie auch wichtig das hier zu schreiben weil auch einiges über uns Fans gesagt wurde großes Grinsen

__________________

Ohne Hoffnung, ohne Willen, ohne Lust.
Und ganz am Ende dieses langen Weges,
steht der Anfang einer neuen Leere.

23.10.2003 22:27 sweetberlin ist offline Beiträge von sweetberlin suchen Nehmen Sie sweetberlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sweetberlin in Ihre Kontaktliste ein
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie diese andere Band, aus Köln oder Düsseldorf, oder so."
rofl großes Grinsen Zunge raus oh schatz, das hast du fein gesagt!
@sweetberlin: Vielen lieben Dank! Ich hatte mir den auch ma bestellt aber irgendwie kommt der entweder gar nicht oder 7 Monate zu spät!

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

23.10.2003 23:56 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke! waren da auch bilder dabei? hoffe dann mal das der emp bald kommt, der lässt ja immer wieder gern auf sich warten...
greetz
Teufel

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

24.10.2003 02:06 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier
geklaut von ElBarto! Hat er im Multimediaboard gepostet! großes Grinsen

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

24.10.2003 02:45 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
purzel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds so schön das der rod auchma was sagt!
24.10.2003 17:09
LadyPunk201 LadyPunk201 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15352.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht wurde er gezwungen großes Grinsen

__________________
...
hier steh ich schwankend auf dem tisch
was die leute denken interessiert mich nicht
...

24.10.2003 19:26 LadyPunk201 ist offline E-Mail an LadyPunk201 senden Homepage von LadyPunk201 Beiträge von LadyPunk201 suchen Nehmen Sie LadyPunk201 in Ihre Freundesliste auf
rainingfire rainingfire ist weiblich
Mann


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke. auch wenn ich den katalog selbst hab. muss enorme arbeit gewesen sein.....

__________________
scheint die sonne auch für nazis? wenn's nach mir geht, tut sie's nicht
24.10.2003 20:32 rainingfire ist offline E-Mail an rainingfire senden Beiträge von rainingfire suchen Nehmen Sie rainingfire in Ihre Freundesliste auf
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lasst den Rod doch ma in Ruhe! Menno, reicht schon, dass die ganzen Threads im Rodboard darüber existieren... Menno

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

25.10.2003 23:16 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
ärztekammer ärztekammer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16157.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollte gerade das interview von der young miss reinposten, aber da hab ich das hier gelesen und siehe da, es scheint, als ob das einfach ein zusammenschnitt von dem Interview ist, das hier reingepostet wurde, also hat sich die schreibarbeit für mich erledigt......

Danke an Dich sweetberlin großes Grinsen

__________________

26.10.2003 13:42 ärztekammer ist offline E-Mail an ärztekammer senden Homepage von ärztekammer Beiträge von ärztekammer suchen Nehmen Sie ärztekammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztekammer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ärztekammer: cdj217 MSN Passport-Profil von ärztekammer anzeigen
tote_Hose tote_Hose ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie diese andere Band, aus Köln oder Düsseldorf, oder so."


Laß das keinen Kölner hören großes Grinsen

__________________
13.12.03 Oberhausen
05.06.04 Dortmund

Die Ärzte braucht kein Mensch. Aber Mensch braucht Die Ärzte.

Die beste Musiker-Homepage der Welt

http://www.rundverpackungen.de
26.10.2003 19:02 tote_Hose ist offline E-Mail an tote_Hose senden Homepage von tote_Hose Beiträge von tote_Hose suchen Nehmen Sie tote_Hose in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » MULTIMEDIA » DÄ Interview im EMP Magazin


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH