das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Links-Rechts-Schwäche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Links-Rechts-Schwäche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt, aber ich glaub, ich hab das auch -.-
das ist bei der fahrschule immer extrem blöd...

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

28.11.2008 19:15 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
lovebela lovebela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23966.jpg

Dabei seit: 24.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GetASmile
Naja - also irgendwie sollen da die Verknüpfungen der linken und rechten Hirnhälfte nicht ganz so ausgebaut sein wie bei den "normalen" Menschen (wenn man das denn so bezeichnen kann) ...
weiteres wird dir wohl nur ein wirklicher Mediziner erklären können, der sich mit diesem "Phänomen" auseinandergesetzt hat.


is bei mir auch so bzw. bei mir ist das
recht gehirnhälfte-recht körperhälfte
linke gehirnhälfte-linke körperhälfte

"normal" ist :
rechte gehirnhälfte-linke körperhälfte
linke gehirnhälfte -rechte körperhälfte

warum das so ist kann mir keiner sagen...

außer ner konzentrations und links-rechts schwäche kann man ganz normal damit leben...

__________________
When I saw your face
It was like a space
In my heart was filled
It's like I knew
From the very start
That you were every other part of me
28.11.2008 20:54 lovebela ist offline E-Mail an lovebela senden Beiträge von lovebela suchen Nehmen Sie lovebela in Ihre Freundesliste auf
Nonnä Nonnä ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23794.jpg

Dabei seit: 01.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das früher als Kleinkind .Mit 5 Jahren hab ich dann ein rotes Bändchen um das rechte Handgelenk getragen, was aber dazu geführt hat, das rechts irgendwann rot war (Wenn etwas rechts auf dem Tisch stand,hab ich gesagt:Das steht bei rot auf dem Tisch!)
Keine gute Lösung, aber meine Schwäche war extrem schlimm.Ich hab meine Kinderärztin ratlos gemacht,weil sei noch nie einen so schlimmen fall von Links-Rechts schwäche gesehen hatte.Als ich schreiben gelernt hab, wurde es auch nicht besser, aber ich hab mir irgendwann ganz groß "LINKS" auf die rechte(!) Hand und "RECHTS" aud die linke(!) Hand geschrieben, und dann konnte ich innerhalb von 2 Wochen links und rechts unterscheiden und richtig zuordnen, aber ich brauch (immer noch) mindestens 1 sekunde, damit ich mir sicher sein kann,das da jetzt auch wirklich links ist und nicht rechts!

__________________
Zitat Farin:"Guckt euch Die Ärzte an oder lasst euch das Gehirn woanders rausnehmen."
11.12.2008 18:23 Nonnä ist offline E-Mail an Nonnä senden Beiträge von Nonnä suchen Nehmen Sie Nonnä in Ihre Freundesliste auf
Tammy Tammy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23296.jpg

Dabei seit: 20.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....in der Grundschule konnte ich mir echt nie merken wo links und rechts is aba irgendwann hat mich dann mein Hund in die linke Hand gebissen und ab da wusste ich dann, wo die Narben sind, is links....aber trotzdem verwirrt mich das manchmal noch total wenn z.B. wer anders dasteht als ich und der sagt ich soll auf irgend einer Seite irgendwas machen brauch ich erstmal ein paar sekunden bis ich da umdenk... großes Grinsen
11.12.2008 19:52 Tammy ist offline Homepage von Tammy Beiträge von Tammy suchen Nehmen Sie Tammy in Ihre Freundesliste auf
ingii ingii ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23161.jpg

Dabei seit: 20.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs bis heute noch nicht ganz überzuckert wo was jetzt ist...

drum bin ich auch in twister die totale niete Augenzwinkern

__________________
Rock goes my heart <3

11.12.2008 21:30 ingii ist offline Homepage von ingii Beiträge von ingii suchen Nehmen Sie ingii in Ihre Freundesliste auf
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst hab das jetzt nicht mehr .. aber so Anfang der Grundschule konnte ich das auch nicht unterscheiden .. ich weiß aber noch, wie mein Papa mir beim Radfahren erklärt hat, links ist Klingel und rechts Bremse. Von da an ein paar mal dran gedacht ging das voll .. großes Grinsen

Ich finds aber nicht schlimm, wenn man sowas hat. Ich mein, man kann doch nichts dafür oder? Da dumme Sprüche abzulassen ist wirklich unfair.

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big Keks: 11.12.2008 22:20.

11.12.2008 22:20 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
Hundelaola Hundelaola ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ne ziemlich extreme rechts links schwäche xD

ich kanns mir nur merken, das ich an der linken handfläche nen leberfleck hab.. wenn mir einer sagt, ich woll nach links gehen, muss ich eben erst auf die hand schauen xDD

naja und das mit draufs chrieben und so brachte mir au nie was.. keine ahnung warums so ist aber naja xD

und das mit denhimmelsrichtungen si tbei mir noch schlimmer xD wie soll ich wissen wo westen ist , wenn ich mir noch nciht mal merkenkann wo norden ist? xDDD

__________________
hallo ich bin eine hundelaola und ich bin berühmt und gitarren sind geil, ne! klar so weit?
01.01.2009 18:31 Hundelaola ist offline Beiträge von Hundelaola suchen Nehmen Sie Hundelaola in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hundelaola in Ihre Kontaktliste ein
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hält es sich noch in Grenzen. Aber manchmal ist es schon extrem, dann sehe ich auch nach mehrmaligem Draufhinweisen noch nicht ein, dass hier wirklich links ist und nicht rechts, oder halt umgekehrt.
Während meiner Fahrschulzeit hat es mir Gott sei Dank keine Probleme bereitet, aber wenn ich jetzt Auto fahre und jmd gibt mir dann Wegbeschreibung, so was wie die nächste bitte rechts, dann kann es schon mal öfters sein, dass ich das verwechsle. verwirrt

Bei meinem Vater ist es aber noch viel extremer. Wir vermuten, dass es bei ihm vlt damit zu tun hat, dass er noch "umerzogen" wurde. Er ist eigentlich Linkshänder und schneidet und repariert auch Sachen meistens mit Links, aber schreibt halt mit rechts.

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

01.01.2009 18:41 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
_Sändy_ _Sändy_ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23482.jpg

Dabei seit: 29.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab des auch... ich merk mir immer das an meiner linken Hand meine Uhr ist und des hilft dan meistens, aber manchmal (vorallem wenn ich an der anderen hand iwelche ketten hab oder so) fällts mir immernoch schwer und manchmal denk ich das die hand wo dir uhr ist rechts ist... deshalb geht meine logik manchmal nicht auf...
meine ehemalige reitlehrerin war auch sogeil... sie hat meiner freundin so gesagt siesolle nach rechts reiten, diese reitet dannach rechts und die reitlehrerin fängt an rum zu brüllen sie soll doch jetzt bitte RECHTS reiten... meine Freundin schon voll verzweifelt reitet fast gegen die wand und dan kommt so ne frau und meint, das das kind doch sschon nach rechts reitet und die reitlehrerin dann total verblüfft brüllt so: Ja nein ich mein doch das andere rechts... des war schon sehr geil xD

__________________
Sterben ist friedlich, leicht. Leben ist schwerer!

4.12.08 FURT

03.01.2009 16:40 _Sändy_ ist offline Beiträge von _Sändy_ suchen Nehmen Sie _Sändy_ in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von _Sändy_
[..]
meine ehemalige reitlehrerin war auch sogeil... sie hat meiner freundin so gesagt siesolle nach rechts reiten, diese reitet dannach rechts und die reitlehrerin fängt an rum zu brüllen sie soll doch jetzt bitte RECHTS reiten... meine Freundin schon voll verzweifelt reitet fast gegen die wand und dan kommt so ne frau und meint, das das kind doch sschon nach rechts reitet und die reitlehrerin dann total verblüfft brüllt so: Ja nein ich mein doch das andere rechts... des war schon sehr geil xD


Jaja, sowas kenn ich sehr gut....
Aber bei mir ist es mein Vater, der mir beim Auto fahren solche Anweisungen gibt! Ich hab den Führerschein mit 17 gemacht und dann waren wir schon mal häufiger in größeren Städten, wo ich mich nicht auskannte und haben uns dann teilweise sogar verfahren, weil er gesagt hat ich soll rechts fahren hab ich dann auch gemacht, dabei hätten wir eig nach links gemusst.
Deshalb frag ich mittlerweile immer nach, wenn er mir was sagt, oder ich frag meine Mama, wenn die mitfährt.... smile

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

03.01.2009 19:39 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
_Sändy_ _Sändy_ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23482.jpg

Dabei seit: 29.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe ja ich bin mal mit meinen Bruder mitgefahren (einmal und niewieder xD) und seine Freunde saßen auch noch in dem Auto. Mein Bruder fand ohne sein Navi niergendwo hin und seine Freunde haben sich den Spaß draus gemacht des mitten beim fahren auszuschalten. Mein Bruder hat die halbe Strecke geschafft und dan musste einer seiner Freunde ihn den restlichen Weg erklären. Der meinte dann auch nur: "Nächste Links!" und mein Bruder gleich "Ja kannst du das vllt mit der Hand zeigen in welche Richtung ich muss?" und der hat ja normalerweiese überhaupt keine links- rechts schwäche, eben nur beim Autofahren... (er hatte 4 Wochen seinen Führerschein als sein erstes Auto nen total Schaden hatte, aber keiner wurde verletzt... halt außer nem gebrochenen Arm von einen seiner Freunde jedoch is das ja nicht soooo schlimm)

__________________
Sterben ist friedlich, leicht. Leben ist schwerer!

4.12.08 FURT

03.01.2009 19:44 _Sändy_ ist offline Beiträge von _Sändy_ suchen Nehmen Sie _Sändy_ in Ihre Freundesliste auf
Schnulle Schnulle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23493.jpg

Dabei seit: 05.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich "leide" ebenfalls an dieser links rechts schwäche.
bei mir haben weder eselsbrücken noch ringe noch leberflecken geholfen. (hab an der... rechten hand 2)
und ich weiß nicht wie oft ich mich schon wegen diesem handicap in der stadt verlaufen hab...
ich trau mich gar nich mit dem führerschein anzufangen : ((( (sollte ich eigentlich dieses jahr : D)

__________________
21.10.2006 - FURT in München
4. Dezember die Ärzte in Friedrichshafen


08.01.2009 00:23 Schnulle ist offline Beiträge von Schnulle suchen Nehmen Sie Schnulle in Ihre Freundesliste auf
blackcherry91 blackcherry91 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22565.jpg

Dabei seit: 20.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ingii
ich habs bis heute noch nicht ganz überzuckert wo was jetzt ist...

drum bin ich auch in twister die totale niete Augenzwinkern


Oh ja das Problem hatte ich auch immer. meine Eltern haben mir das Spiel geschenkt damit ich es vielleicht beser lernen das Links und rechts und es ging gar nichts, war immer als erster draußen und damasl war das besonders schlimm weil da noch nicht so war, das die anderen kinder verstanden haben was mit mir nicht "stimmt" und dann wurde ordenlich gelacht ähh die kann nicht mal links und rechts auseinander halten....
Heute geht man anders damit um und es macht mir auch nicht mehr soviel aus. Ist halt einfach so in meinem gehirn programmiert das ich es einfach nicht auseinander halten kann. Ach für mich ist einfach überall rechts.....

__________________
Ich hab kein Ziel und keine Richtung aber meine eigene Welt. Ich mach alles was mir einfällt scheißegal ob's dir gefällt!!!
22.02.2009 21:59 blackcherry91 ist offline Beiträge von blackcherry91 suchen Nehmen Sie blackcherry91 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Links-Rechts-Schwäche


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH