das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Links-Rechts-Schwäche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Links-Rechts-Schwäche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GetASmile GetASmile ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1352.gif

Dabei seit: 09.10.2003

Links-Rechts-Schwäche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich will euch mal nach euren Erfahrungen fragen.
Ich selbst lebe seitdem ich denken kann mit einer Links-Rechts- oder auch Rechts-Links-Schwäche. Für meine Fahrprüfung habe ich mir damals „links“ und „rechts“ auf die Hände geschrieben. Eine schnelle Reaktion was die Richtung anbelangt ist unmöglich. In 50 Prozent der Fälle könnte ich auch die andere Richtung meinen.
Auch wenn es an die hunderte Eselsbrücken dafür geben soll, kann ich es mir trotzdem nicht merken. Es ist so, dass meine Schwäche auf Unverständnis stößt. Für „normale“ Menschen ist es komplett absurd nicht zu wissen, wo was ist, weil das „doch automatisch“ geht.
Irgendwelche Ärzte wollen herausgefunden haben, dass man entweder als Baby zu wenig gekrabbelt ist, zu wenig geschaukelt hat in der Kinderzeit, ein verkannter Linkshänder oder Legastheniker ist. Da ich auf den meisten Babybildern am herumkrabbeln bin, häufig auf der Schaukel saß, meine Schrift nicht zu erkennen ist, wenn ich mit links schreibe, und ich eine normale Rechtschreibung besitze denke ich, dass diese Punkte nur bedingt zutreffen.
Die Gründe sind eigentlich auch egal.
Mich würde viel mehr interessieren, wie die restlichen der 10 bis 15 Prozent der Bevölkerung damit umgehen, blöd angemacht zu werden, wenn man sich auf sein Hilfsmittel (Narbe am Daumen der linken Hand) beruft oder anderweitig offen zugibt, dass man diese Schwäche hat. Welche Hilfsmittel benutzt ihr dafür und wie geht ihr damit um, wenn jemand unqualifizierte Äußerungen dazu abgibt?

Gruß
GetASmile

__________________
Hi, hi
scheute das Grinsal
astete von Hüpf zu Hüpf
und nestete ins Sprung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GetASmile: 30.04.2007 15:40.

30.04.2007 14:44 GetASmile ist offline E-Mail an GetASmile senden Beiträge von GetASmile suchen Nehmen Sie GetASmile in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GetASmile in Ihre Kontaktliste ein
return to caramba return to caramba ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10950.gif

Dabei seit: 04.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich konnte in der grundschule rechts und links nicht unterscheiden. ich hab dann immer geschaut welchem arm mein leberfleck ist und dann wusste ich, ah das ist rechts. aber das hat sich dann so sehr eingeprägt das ich es seither einfach weis.
aber ich kenne mehrere leute die damit so ihre probleme haben, so schlimm find ich das jetzt eigentlich nicht.

__________________
and i know i make you cry
i know sometimes you wanna die
but do you really feel alive without me?
if so be free
if not leave him for me
before one of us has
accidental babies

30.04.2007 16:26 return to caramba ist offline Beiträge von return to caramba suchen Nehmen Sie return to caramba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie return to caramba in Ihre Kontaktliste ein
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin jetzt 18 (in 2 monaten 19) und hab auch immernoch probleme links und rechts voneinander zu unterscheiden...jetzt kommt zwar mein computer freak bei mir raus aber ich kann das am besten auseinander halten wenn ich an die computer maus denke...die taste mit der man am häufigsten klickt ist die linke...naja...aber in situationen wo es schnell gehen muss bieg ich auch schonmnal in die falsche richtung ab...is mir sogar in der fahrprüfung passiert aber naja...halb so schlimm...ich hab damit gelernt zu leben und meine mitmenschen auch...wenn einer ein dummes kommentar dazu gibt schau ich da einfach drüber weg...sopllen die leute doch denken was sie wollen...

aber ich bin als baby gekrabbelt wie nen weltmeister und als kind konnt ich schaukeln wie sonst was....mein vater hat damals spielgeräte für spielplätze produziehert in einer firma und wir kinder von ihm waren die testpersonen die das immer als erste ausprobieren durften...auf alle neuen spielplätze mit drauf sind usw...ich war fast täglich am schaukeln...das es daran liegt kann ich mir also auch eher weniger vorstellen. mit links was zu machen geht bei mir absolut garnicht...also mit de rhand kann ich weder lesbar schreiben noch nen nagel grade in ein brett rein schlagen...ja rechtschreibschwäche...ok meine rechtschreibung ist recht schlecht was aber kein fall von legastheniker ist sondern eher von der miesen grundschule die ich besucht habe...alle schüler aus dieser schule haben bis zum abitur hin rechtschreibschwierigkeiten in deutsch...kein wunder wenn man bedenkt wie man da das schrieben beigebracht bekommen hat...

also an den gründen die unten genannt sind kann das bei mir wohl eher nicht liegen...andere ursachen weiß ich nicht...

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

30.04.2007 16:57 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
Horstine_Krämer Horstine_Krämer ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch, endlich mal Leidensgenossen!
So extrem, dass ich links und rechts gar nicht auseinanderhalten kann ist es bei mir zwar nicht, allerdings muss ich doch ein paar Sekunden überlegen, wo sich was befindet.

Da meine Mutter und mein Bruder ebenfalls eine Links-Rechts-Schwäche haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass es vererbt wird.
Die Gründe, die oben angeführt wurden halte ich für Blödsinn - nichts davon trifft auf mich zu!

In der Volksschule sollten wir damals ja lernen links und rechts zu unterscheiden, indem wir uns einfach in Erinnerung rufen sollten, mit welcher Hand wir schreiben. Bei allen anderen hat das natürlich ganz toll funktioniert - nur ich war mal wieder die große Ausnahme. Ich bin nämlich beidhändig! So ein Schmarrn aber auch! Augen rollen
Am Anfang konnte ich die Seiten wirklich überhaupt nicht auseinander halten, da ich mir, im Gegensatz zu den anderen, keine Eselsbrücke mit der Schreibhand bilden konnte. Aber jetzt geht's eigentlich, auch wenn ich wie gesagt kurz überlegen muss.
30.04.2007 18:11 Horstine_Krämer ist offline Beiträge von Horstine_Krämer suchen Nehmen Sie Horstine_Krämer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horstine_Krämer in Ihre Kontaktliste ein
vrumfondelina vrumfondelina ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20720.jpg

Dabei seit: 29.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich keine narbe an der linken hand hätte, könnt ich das auch nicht..... und wenns trotz narbe nicht klappt dann stell ich mir vor ich würd gitarre spielen Augenzwinkern

__________________
"Sehr eindrucksvoll", murmelte Marvin.
"Du Hast noch gar nichts gesehn", versprach die Maschine, "ich kann auch den Fußboden rausschießen. Keine Sorge!"
Sie schoss den Fußboden raus.
(das Restaurant am Ende des Universums)
30.04.2007 19:32 vrumfondelina ist offline Beiträge von vrumfondelina suchen Nehmen Sie vrumfondelina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrumfondelina in Ihre Kontaktliste ein
Schanise Schanise ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20403.jpg

Dabei seit: 20.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir passiert das auch öfters, dass ich die beiden Seiten verwechsel. Aber dann denke ich immer daran, an welcher Seite ich mir mal den Fuß gebrochen habe, und dann weiß ich wieder, dass da links ist.. großes Grinsen

Edit: Osten und Westen kann ich mir nur durch diesen tollen "Nie(Norden)-Ohne(Osten)-Seife(Süden)-Waschen(Westen)" Spruch merken.. großes Grinsen

__________________
Und er fragt sich, was ihn anders macht,
warum niemand seinen Schlaf bewacht.
Bis ihn wieder wer zu Boden reißt,
Keiner sieht mehr hin. Doch alle steh'n im Kreis um ihn
(Tom Albrecht-Held sein)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schanise: 01.05.2007 00:30.

30.04.2007 20:59 Schanise ist offline Beiträge von Schanise suchen Nehmen Sie Schanise in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit links und rechts habe ich zwar keine Probleme, dafür aber mit Ost und West. Das schmeiße ich oft durcheinander und muß oft erst einen Moment überlgen, wo Osten und Westen ist. Allerdings kriege ich es dann nach einigen Sekunden nachdenken doch noch auf die Reihe. Ich stelle mir dann meistens eine Landkarte oder einen Globus vor, und links ist Westen und rechts ist Osten Augenzwinkern

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 30.04.2007 22:47.

30.04.2007 22:46 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Horstine_Krämer Horstine_Krämer ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das Problem mit Ost und West hab ich dank der Links-Rechts-Schwäche auch. Wenn ich eine Landkarte vor mir habe ist es überhaupt kein Problem, aber aus dem Gedächtnis ist es dann doch etwas schwieriger. Nicht, das ich völlig orientierungslos wäre, dauert halt nur ein paar Sekunden. großes Grinsen
30.04.2007 22:54 Horstine_Krämer ist offline Beiträge von Horstine_Krämer suchen Nehmen Sie Horstine_Krämer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horstine_Krämer in Ihre Kontaktliste ein
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nur ne links rechts schwäche wenn ich jemandem den weg erklären muss oder sag: guck mal da links...äh ne rechts...oder wars links???

beim autofahren hab ich seltsamerweise gar keine probleme und konnte in fahrstunden immer alles richtig umsetzen. auch wenn mir jemand den weg erklärt finde ichs sofort....aber ich selbst bin offensichtlich unfähig zu entscheiden was wo ist
01.05.2007 09:24 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
GetASmile GetASmile ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1352.gif

Dabei seit: 09.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von GetASmile
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich stört das auch nicht weiter. Blöd ist nur, wenn jemand nach dem Weg fragt. Man schaut zunächst einmal auf sein Hilfsmittel und denkt sich: „Ok. Los gehts!“. Dann erklärt man schön den Weg und derjenige, der den Weg erklärt haben will, hört gar nicht zu, sondern macht sich darüber lustig, dass es ohne mein Hilfsmittel mit rechts und links nicht klappt. Dann kommt irgendwann so ein dämlicher Spruch nach dem Motto „Kannst du denn unterscheiden, welche Partei jetzt links und welche rechts ist?“ oder „Gibt man dir eigentlich einen normalen Job, wenn du links und rechts nicht unterscheiden kannst?“. Dazu ein dämliches grinsen und in dem Moment will man demjenigen einfach nur so richtig eine runterscheuern. Das kann ich natürlich nicht so einfach machen.
Ich habe aber auch sonst keine Ahnung, was ich in den Momenten tun soll. Bisher drehe ich mich um und gehe einfach weg. Aber eine gewisse Wut hat man da trotzdem in sich drin! Eine gewisse Wut breitet sich einfach aus, eben weil es diese Ignoranten gibt.
In dem Moment passt die Liedzeile „und schlagfertig und clever bin ich erst, wenn ich nach Hause geh“. Mir fällt immer erst danach ein, was ich hätte sagen können. Und das ärgert mich umso mehr.

__________________
Hi, hi
scheute das Grinsal
astete von Hüpf zu Hüpf
und nestete ins Sprung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GetASmile: 01.05.2007 10:35.

01.05.2007 10:35 GetASmile ist offline E-Mail an GetASmile senden Beiträge von GetASmile suchen Nehmen Sie GetASmile in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GetASmile in Ihre Kontaktliste ein
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GetASmile
und in dem Moment will man demjenigen einfach nur so richtig eine runterscheuern. Das kann ich natürlich nicht so einfach machen.use geh“.




weil du nicht weisst ob auf die link oder rechte wange... und welche das nun eigentlich ist großes Grinsen


scnr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frauenarzt Dr. Dose: 01.05.2007 20:46.

01.05.2007 20:45 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das auch

ich merk mir immer das ich im auto wenn ich fahre links sitz, aber ich muss immer dran denken

auf dem fahrrad merk ich mir das Links die Klingel und rechts die Bremse ist.

also kLIngel und bREmse


LInks und REchts

Meine Freundin meint immer ich würde mir dieses Schwäche nur einbilden und mich anstellen, aber es ist wirklich nicht so einfach...

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

02.05.2007 14:06 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
kommvomurlaub kommvomurlaub ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20962.jpg

Dabei seit: 07.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das auch Augen rollen

ständig verwechsel ich das... wenn ich mit meiner Freundin durch die Gegend fahr, will sie, dass ich links fahre, ich fahre dann aber rechts und so weiter Augen rollen

merken kann ich mir das nicht wirklich, ich denk mir immer nur:" Mit der Hand schreibst du, das muss also die rechte sein!" großes Grinsen

klappt leider nicht immer Freude

__________________
"Sir, we are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction."

"Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist Reis, Baby!" FU
02.05.2007 16:58 kommvomurlaub ist offline Beiträge von kommvomurlaub suchen Nehmen Sie kommvomurlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kommvomurlaub in Ihre Kontaktliste ein
GetASmile GetASmile ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1352.gif

Dabei seit: 09.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von GetASmile
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
Zitat:
Original von GetASmile
und in dem Moment will man demjenigen einfach nur so richtig eine runterscheuern. Das kann ich natürlich nicht so einfach machen.use geh“.




weil du nicht weisst ob auf die link oder rechte wange... und welche das nun eigentlich ist großes Grinsen


scnr


Ganz klar! großes Grinsen
Aber nee - lass man. Keine körperliche Gewalt. In dem Moment wäre es auch egal, ob ich die linke oder rechte Wange von ihm treffe.

@DirtyHarry:
Meine Eltern sagen auch ständig, dass ich mir das einbilden würde, weil das ja eben "automatisch geht". Jaja - die haben gut reden. Automatisch! Man wäre ich glücklich, wenn das wirklich "automatisch" ginge.

__________________
Hi, hi
scheute das Grinsal
astete von Hüpf zu Hüpf
und nestete ins Sprung.
02.05.2007 17:31 GetASmile ist offline E-Mail an GetASmile senden Beiträge von GetASmile suchen Nehmen Sie GetASmile in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GetASmile in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
Zitat:
Original von GetASmile
und in dem Moment will man demjenigen einfach nur so richtig eine runterscheuern. Das kann ich natürlich nicht so einfach machen.use geh“.


weil du nicht weisst ob auf die link oder rechte wange... und welche das nun eigentlich ist großes Grinsen


scnr


Er soll dir ja laut Bibel sowieso beide hinhalten großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
02.05.2007 17:41 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch. Argh, ich auch.
Ich weis nie, wo was ist. Ich bin Linkshänderin und sag mir dann immer, oke... wo ist rechts? Also mit der Hand schreibst du, dann ist da rechts.
Langsam wird es auch besser, weil ich mich bemühe so viel wie möglich mit links zu machen, da ich eigentlich nur so möchte-gern-Linkshänderin bin und ausschließlich damit schreibe, aber um mich an diese Seite zu gewöhnen, mach ich eben jetzt mehr mit Links. Das ist eben diese dumme Linkshänderunterdrückung. Im Sport wird alles nur für Rechtshänder gezeigt und dann kommt man durcheinander und irgendwann weis man nicht mehr ob man jetzt das linke oder das rechte Bein vorn hat.
Mich lachen alle aus oder wundern sich, sagen dann "Oh... das ist aber nicht normal in deinem Alter..." und dann gehts los, von wegen ob ich mal einen Test wegen Konzentrationsschwäche oder Intelligenztest (das hat mich echt verletzt) gemacht hätte... geschockt
Wie gesagt, ich versuch halt, mich mehr auf die linke Seite zu konzentrieren, weil ich eben so auf Rechts getrimmt bin, aber eigentlich Linkshänderin bin und dadurch total durcheinander komme.

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
02.05.2007 18:26 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
GetASmile GetASmile ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1352.gif

Dabei seit: 09.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von GetASmile
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es dich tröstet boeses-annilein: Leute mit Links-Rechts-Schwäche sollen intelligenter sein. Naja - ich weiß nur nicht, ob diese Erkenntnis der Ärzte besser ist, als die Erkenntnisse, die ich in meinem ersten Posting geschrieben habe. Wie viel Wahrheit darin steckt ist ungewiss.

__________________
Hi, hi
scheute das Grinsal
astete von Hüpf zu Hüpf
und nestete ins Sprung.
04.05.2007 14:58 GetASmile ist offline E-Mail an GetASmile senden Beiträge von GetASmile suchen Nehmen Sie GetASmile in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GetASmile in Ihre Kontaktliste ein
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zweifele jedenfalls an dieser erkenntnis. glaube nicht, dass es da irgendeinen intelligenzmäßigen unterschied gibt.

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
04.05.2007 15:29 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
pink panther pink panther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14966.jpg

Dabei seit: 17.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine links-rechts-schwäche habe ich einigermaßen im griff, nur wie alt ich bin vergesse ich manchmal. rotes Gesicht

__________________
heute ist nicht alle tage.
ich komme wieder, keine frage.

04.05.2007 18:21 pink panther ist offline Beiträge von pink panther suchen Nehmen Sie pink panther in Ihre Freundesliste auf
GetASmile GetASmile ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1352.gif

Dabei seit: 09.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von GetASmile
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich zweifele jedenfalls an dieser erkenntnis. glaube nicht, dass es da irgendeinen intelligenzmäßigen unterschied gibt.


Ich zweifle daran auch. Schließlich sind die Gründe für eine Links-Rechts-Schwäche ja auch ganz schön an den Haaren herbeigezogen.

__________________
Hi, hi
scheute das Grinsal
astete von Hüpf zu Hüpf
und nestete ins Sprung.
05.05.2007 10:08 GetASmile ist offline E-Mail an GetASmile senden Beiträge von GetASmile suchen Nehmen Sie GetASmile in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GetASmile in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Links-Rechts-Schwäche


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH