das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » Bela B. = Guter Schlagzeuger? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bela B. = Guter Schlagzeuger?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bumbumbasti
unregistriert
Bela B. = Guter Schlagzeuger? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Überschrift verrät eigentlich alles.
Als ich letztens in einem Drummer-Forum las schrieb ein Benutzer zum Thema, wie gut man für eine Band sein müsse folgendes:

"...Obwohl, es gibt auch richtig berühmte, die auch nicht so wirklich gut spielen können (z.B. Philthy von Motörhead oder Bela B. von die ärzte)...."

wollte gern mal wissen wie ihr das so seht?
Also ich find eigentlich, dass Bela B. ein recht guter Schlagzeuger ist, es allerdings viele viele bessere gibt und er wohl eher durch seine Show, sein Verhalten und das im stehen spielen auffällt...
trotzdem nimmt Bela für mich beim Schlagzeug spielen eine Vorbildfunktion ein.
Wie seht ihr das?
21.06.2007 21:07
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich als absoluter Schlagzeug-Laie kann das nicht beurteilen, aber ich glaube schon, daß er ganz gut ist. Aber auf einen Kommentar von irgendeinem Pseudo-Fachmann aus irgendeinem Internet-Forum würde ich garnichts geben. Da laufen viel zu viele Wichtigtuer rum

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
21.06.2007 22:24 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
charlie_ching charlie_ching ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 05.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also im grunde ist bela tatsächlich nicht der beste schlagzeuger. das wird allerdings auch durch seine show beinträchtigt, da er im stehen spielt und dazu noch singt. also kann man eigentlich keinen wirklichen vergleich machen.
bela würde aufjedenfall besser spielen, wenn er im sitzen spielen und seine fresse dabei halten würde ^^

__________________
04.06.04 Die Ärzte
06.04.05 La Vela Puerca
21.05.05 Farin Urlaub
24.03.06 Fehlfarben
26.06.06 The Strokes
10.08.06 La Vela Puerca
11.11.06 Farin Urlaub
31.12.06 Die Ärzte
12.06.07 Fehlfarben
16.11.07 Helge Schneider
16.12.07 Die Ärzte
21.06.2007 23:30 charlie_ching ist offline Homepage von charlie_ching Beiträge von charlie_ching suchen Nehmen Sie charlie_ching in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie charlie_ching in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von charlie_ching anzeigen
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 22:03.

21.06.2007 23:51 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
er spielt ja nicht zum spaß im stehen, das wird schon einen grund haben.


Der Grund wird sein, daß er während der Show rumlaufen kann. Im Studio spielt er nämlich im Sitzen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
22.06.2007 00:25 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
roman roman ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19185.gif

Dabei seit: 29.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich gibt es bessere Schlagzeuger als Bela. Aber man sollte den Schlagzeuger auch immer im Gesamtbild mit der Band und deren Musikstil sehen. Zu Die Ärzte passt Bela wie die Faust aufs Auge, da er im Gegensatz zu den meisten anderen Schlagzeugern zugleich Sänger und Frontmann ist. Ein vermeintlich besserer Schlagzeuger wäre mit dieser Aufgabe wohl überfordert, ebenso wie Bela (ohne es genau zu wissen großes Grinsen ) mit nem Double-Bass.
22.06.2007 07:25 roman ist offline E-Mail an roman senden Beiträge von roman suchen Nehmen Sie roman in Ihre Freundesliste auf
bumbumbasti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also Bela meint in der Bio von DÄ, dass er im stehen spielt, um mehr Bühnenpräsenz zu bekommen, da sonst die Schlagzeuger immer hinten auf der Bühne und meist noch hinter dem Sänger sitzen. Dadurch das Bela steht wird er ja son bisschen zur "Rampensau"
22.06.2007 09:21
Mephistolia Mephistolia ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20769.jpg

Dabei seit: 05.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kennemich mit schlagzeugspielen nicht aus, aber ein guter freund von mir spielt das instrument und er meine, schon allein die tatsache, dass bela im stehen spielt, ist grund genug um sicher zu sein, dass er ein guter schlagzeuger ist. denn das ist wohl nicht so einfach.
Ich denke es gibt sicherlich noch viele schlagzeuger, die um einiges besser sind als er, aber gut ist er schon!
und jeder, der mal versucht hat, mit den händen auf dem tisch schlagend den takt zu halten (auf längeren zeitraum) und dabei zu singen, weiß, dass das nicht so leicht ist...

__________________

Und geht die Nacht vorbei, dann sind wir wieder frei.
Es ist Dunkelheit, die uns befreit !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mephistolia: 22.06.2007 12:24.

22.06.2007 12:22 Mephistolia ist offline Beiträge von Mephistolia suchen Nehmen Sie Mephistolia in Ihre Freundesliste auf
die bea die bea ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18258.gif

Dabei seit: 08.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das bela im stehen sicher nicht mit nem double bass spielen kann is klar.
ich würde ihn schon als guter schlagzeuger einschätzen aber nicht unbedingt als bester..
aber wie gesagt..die vorblidfunktion im schlagzeugspielen übernimmt er aber gut großes Grinsen

__________________
Ja,naja,?
22.06.2007 12:30 die bea ist offline E-Mail an die bea senden Beiträge von die bea suchen Nehmen Sie die bea in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von die bea anzeigen
nutellaschnitte nutellaschnitte ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22746.jpg

Dabei seit: 04.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würd schon sagen Bela isn guter Schlagzeuger...
ich spiele auch schlagzeig und hab schon mehrmals versucht im stehen zu spielen das is aber echt nich einfach und dafür das er dazu auch ncoh singt und so is das wohl nciht schlecht.....

__________________
Wir rauben uns zu gern den Schlaf und wenn wir zwei uns gegenüber stehen,
ist das wie durch ein Fernglas in den Spiegel zu sehen.

22.06.2007 14:32 nutellaschnitte ist offline E-Mail an nutellaschnitte senden Homepage von nutellaschnitte Beiträge von nutellaschnitte suchen Nehmen Sie nutellaschnitte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nutellaschnitte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nutellaschnitte anzeigen
beachbulette beachbulette ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20515.jpg

Dabei seit: 11.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denke auch mal das bela 'n ziemlich guter schlagzeuger is. wie schon gesagt wurde, allein die tatsache, dass er im stehen spielt und singt und so... das muss man ihm erstmal nachmachen Augenzwinkern da können ja wegen meiner noch so viel besser sein, wer schlagzeug bei der besten band der welt spielt is für mich auch der beste schlagzeuger der welt *g*

__________________
Nosce te ipsum

22.06.2007 15:13 beachbulette ist offline E-Mail an beachbulette senden Homepage von beachbulette Beiträge von beachbulette suchen Nehmen Sie beachbulette in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie beachbulette in Ihre Kontaktliste ein
peateich peateich ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde schon, dass er ein guter Schlagzeuger. Mir taugt auch, dass er im Stehen spielt, weil man ihn besser sieht (auf Konzerten) und er frei herumlaufen kann.

So Schlagzeuger wie Bela sind mir wesentlich lieber als zum Beispiel der Schlagzeuger von Billy Talent, der einfach nur fad den Takt angibt...
22.06.2007 16:07 peateich ist offline E-Mail an peateich senden Beiträge von peateich suchen Nehmen Sie peateich in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist ja auch, was genau überhaupt ein "guter" Schlagezeuger ist. Ich glaube, ich kann zumindest beurteilen, dass Bela jeden Hobby-Schlagzeuger unter technischen Aspekten an die Wand spielen würde. Eine dermaßen lange Zeit Bühnenerfahrung und über 25 Jahre Schlagzeug-Spiel sind einfach nicht durch ein paar Jahre Unterricht oder ähnliches zu erreichen. Zumal es noch einmal ein riesiger Unterschied ist, ob jemand etwas spielen kann, oder ob jemand etwas unter Live-Bedingungen mit einer Band zusammen und vor Publikum irgendwo innerhalb eines dreistündigen Sets spielen kann.
Bei professionellen Bands gibt es sicherlich noch etliche Schlagzeuger, die rein technisch einfach besser sind, origineller spielen und/oder sehr beeindruckende Sachen fabrizieren. Was natürlich diese Bands nicht zwangsläufig besser macht. Ansonsten spielt sicher keiner bei den Ärzten ständig am technischen Limit, also wer kann schon restlos beurteilen, was Bela jetzt alles wie schnell oder wie präzise spielen könnte...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 22.06.2007 16:28.

22.06.2007 16:26 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Dreizehn
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich finde, dass Bela ziemlich gut Schlagzeug spielen kann. Aber das ist doch im großen und ganzen Geschmackssache oder? Auf jedenfall finde ich das Bela total gut Schlagzeug spielen kann!

__________________
Es gibt ja manche Leute die Topflappen im Bad runterfallen lassen, andere frisieren Poster und die dritten wollen Eis mit Döner essen und dann gibt es noch Leute die mit Wasser herumspritzen.
Und die gebe ich nie mehr her!
22.06.2007 17:01 Dreizehn ist offline Beiträge von Dreizehn suchen Nehmen Sie Dreizehn in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, Geschmackssache wäre es, wenn es darum geht, ob Bela's Schlagzeugspiel gefällt . Ob er gut oder ob er schlecht spielt ist ne Tatsache.

__________________
Die Welt is schlecht!
22.06.2007 20:54 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Rock'n' Roll Übermensch Rock'n' Roll Übermensch ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23916.jpg

Dabei seit: 29.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find dafür das er im stehen spielt und nebenbei noch singt,
spielt er sehr gut Schlagzeug
23.06.2007 13:51 Rock'n' Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n' Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Kontaktliste ein
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erinnert mich an meinen Schlagzeuglehrer. Er findet Bela schon in Ordnung, und das er gut singt und nebenbei noch Schlagzeug spielt, aber er meint auch immer, das das nicht schwer ist was er spielt und ich das auch auf die reihe kriegen würde großes Grinsen
Aber immerhin zahlt Bela keine 100 Mark an Leute damit diese nicht verraten das er ihnen nichts beibringen kann^^

die ärzte machen auch gute Musik ohne Hammerstücke auf den Instrumenten zu spielen.

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
23.06.2007 17:14 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
Gräfin_sHetAna Gräfin_sHetAna ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20952.jpg

Dabei seit: 23.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och ich find Bela ist geil am Schlagzeig, die Show, die er macht, ist eben Hammer.
Stehschlagzeug ist halt Bela-Style xD großes Grinsen

__________________
Punk´s not dead

Liebe Grüße
Gräfin_sHetAna

ES GIBT NUR EINEN GOTT
BELA FARIN ROD

>>Mein Blog<<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gräfin_sHetAna: 23.06.2007 18:01.

23.06.2007 18:01 Gräfin_sHetAna ist offline Homepage von Gräfin_sHetAna Beiträge von Gräfin_sHetAna suchen Nehmen Sie Gräfin_sHetAna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gräfin_sHetAna in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käptn Blaubär
Das erinnert mich an meinen Schlagzeuglehrer. Er findet Bela schon in Ordnung, und das er gut singt und nebenbei noch Schlagzeug spielt, aber er meint auch immer, das das nicht schwer ist was er spielt und ich das auch auf die reihe kriegen würde großes Grinsen


Hmm, wenn du ein verdammtes Wunderkind bist schon Augenzwinkern großes Grinsen , oder meinte er eher "das kriegst du in soundsoviel Jahren auch hin?"

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Leute, die sich intensiv mit einem Instrument beschäftigen (dazu zählen durchaus auch Musiklehrer) dazu neigen, Musiker, die eher undogmatisch an ihr Instrument rangehen, ziemlich schlecht zu reden. Dass so eine Truppe wie die Ärzte mittlerweile vielleicht aus richtig guten Musikern bestehen könnte, wird dann einfach nicht zugestanden.

Das ist mir nur gerade eingefallen und nicht auf deinen Lehrer bezogen. Vielleicht will der dich einfach motivieren großes Grinsen
23.06.2007 18:05 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab ja auch mal eine zeitlang schlagzeug gespielt - ohne lehrer, nur mit buch und als mir das zu langweilig wurde hab ich versucht ärzte-lieder mitzuspielen, und zwar der lustige astronaut und buddy hollys brille - mit ein bißchen übung hab ich das relativ problemlos hingekriegt, von daher kann ich schon behaupten daß bela nicht überaus kompliziert und unnachahmlich spielt...
aber wenn man schlagzeuger als "beruf wie jeden anderen" betrachtet würde ich behaupten er ist nicht herausragend aber gut - so wie ich in meinem beruf auch... und mehr braucht es auch nicht, finde ich...

außerdem kommt es in unserem speziellen fall, beim lieben onkel bela, aufs gesamtpaket an, wie es hier auch schon erwähnt wurde - man kann entweder weltklasseschlagzeuger sein, der die fresse hält aber dafür atemberaubende soli spielt (so jemanden braucht zum beispiel eine band wie lacrimosa), oder wie bela gleichzeitig guter schlagzeuger, guter sänger und hervorragender entertainer (so jemanden brauchen die ärzte)

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
24.06.2007 04:01 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » Bela B. = Guter Schlagzeuger?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH