das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » unzuverlässiges Verhalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unzuverlässiges Verhalten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

verrückt unzuverlässiges Verhalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mir jemand eine Zusage macht, verlasse ich mich grundsätzlich darauf, dass er sich zumindest nach Kräften bemüht, sie auch einzuhalten. Mittlerweile scheint mir diese Einstellung aber völlig naiv zu sein und ich habe manchmal das Gefühl, überall auf Schwätzer zu treffen, für die morgen schon nicht mehr gilt, was sie heute sagen.

Unzuverlässig und Grund für abscheulichen Hass sind für mich Leute, die:

- Verabredungen platzen lassen, ohne wenigstens abzusagen
- Verabredungen oft mit irgend welchen Ausreden absagen
- Verabredungen erst platzen lassen und hinterher absagen
- zu wichtigen Terminen zu spät kommen, so dass die Anderen dann auf glühenden Kohlen sitzen
- versprechen, sich um etwas zu kümmern und dann keinen Finger krumm machen
- Geheimnisse und Vertrauliches ausplaudern
- geliehene Sachen gar nicht oder nur auf Nachfrage zurückgeben
- für Arbeiten oft viel länger brauchen als verabredet war
- wage Zusagen machen und den Anderen dann gezielt hinhalten
- oft inhaltlich falsche Informationen verbreiten
- Loyalität zusichern und im entscheidenden Moment einen Rückzieher machen
- ihren Teil einer gegenseitigen Vereinbarung nicht einhalten
- wahnsinnig tolle Pläne schmieden, Möglichkeiten, Projekte oder andere Sachen in Aussicht stellen, die sich dann alle in Luft auflösen
- leere Zusagen machen, nur um in dem Moment kein ehrliches "Nein" sagen zu müssen
- …

Zu jedem Punkt hab ich haufenweise Geschichten, die ich jetzt besser nicht alle auf einmal ausbreiten will großes Grinsen . Ihr könnt mir jetzt zustimmen und zusammen Unzuverlässigkeit anprangern, oder ihr könnt das alles gar nicht so schlimm finden und ebenfalls meinen Hass auf euch ziehen Augenzwinkern Augenzwinkern . Nein, im Ernst, wie geht ihr mit sowas um?

(Inhaltlich überschneidet sich das Thema etwas (aber nur etwas!) mit dem Versprechen-brechen-Thread)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 03.07.2007 22:44.

03.07.2007 22:36 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das eher zwiespältig

Einerseits finde ich es auch ärgerlich wenn so etwas passiert und ich enttäuscht werde.

Andererseits sollte man auch immer beachten in wie fern auf solche Leute Druck ausgeübt wird, der vielleicht nicht offensichtlich ist.

Es kann durchaus schwer sein in bestimmter Umgebung zu sagen "Nein, dafür habe ich keine Zeit, das passt mir nicht" Vielmehr herscht ein allgemeiner Tenor "Du kannst hier nur mitmachen wenn du genausoviel Freizeit opferst wie andere und wenn nicht dann bist du hier falsch" oft wird dabei vergessen das wenig Engagement im Rahmen der Möglichkeiten immer nohc besser ist als gar kein Engagement.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

03.07.2007 23:03 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich etwas nicht leiden kann, dann ist es Unzuverlässigkeit. Das kann ich echt nicht ausstehen. Insbesondere Verabredungen nicht einhalten ohne abzusagen!!! Unpünktlich bin ich oft selber, aber nur wenn es sich nicht um einen wichtigen Termin wie eine Party handelt. Auch wenn man sich bei jemand zuhause trifft sind einige Minuten Verspätung nicht schlimm. Wenn man sich aber woanders verabredet hat zu einem bestimmten Zeitpunkt und derjenige steht dann da bspw. an einer Bushaltestelle und wartet dann 30 Minuten darauf, daß er abgeholt wird oder so dann finde ich das schon ziemlich unmöglich.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
04.07.2007 00:02 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Chulia Chulia ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21040.jpg

Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mich (hoffentlich zu Recht) für einen zuverlässigen Menschen halte, möchte ich dies auch von anderen erwarten können, sprich: Ich möchte vorab (und nicht nur 5 min vorab) wissen, wenn eine Verabredung platzt, ein Termin verschoben wurde, eine Person ihre auferlegten Aufgaben nicht rechtzeitig schafft, etc. etc.
Ich könnte schreien, wenn ich wieder einmal am verabredeten Treffpunkt bin und dort 30-40 min warte (20 min davon mit diversen Folter-/Mordgedanken), um dann mit einer billigen Ausrede abgespeist zu werden. Im Zeitalter des Handys müsste man die wartende Person doch wenigstens über die Verspätung informieren können?
Auch sehr ärgerlich ist es, z.B. Samstag abends zum Weggehen verabredet zu sein, sich fertigzumachen und dann 5 min bevor die Person eigentlich bei einem sein wollte angerufen zu werden, nur um gesagt zu bekommen, dass sie liebe Freundin sich jetzt doch für einen gemütlichen Abend mit dem Schatzi auf dem Sofa entschieden hat (was natürlich nicht offensichtlich gesagt wird, sondern in eine glaubwürdige Ausrede à la "Ich hatte einen spontanen Migräneanfall, gerade eben!" - "Seit wann hast du Migräne???", "Ich muss doch noch lernen" - "Samstag abends um 11???" usw. verpackt wird).
Glücklicherweise kenne ich nicht allzuviele solche Leute, aber leider immer noch genug.
Wenn solch eine Unzuverlässigkeit einmal vorkommt, ist das kein Thema, kann passieren. Leider gibt es Leute, deren Unzuverlässigkeit eine tragende Charaktereigenschaft ist, und das finde ich dann wieder ganz unerträglich.
04.07.2007 06:58 Chulia ist offline Beiträge von Chulia suchen Nehmen Sie Chulia in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, sowas regt mich auch auf. Bestes Beispiel: Ein Kommilitone sollte eine Gruppenhausarbeit, die fünf Personen betraf, zum 1. April abgeben. Wir haben unsere Arbeit alle pünktlich zur Deadline abgegeben. Mitte Mai erfahre ich dann, dass der Dozent die Hausarbeit NIE bekommen hat. Der war aber zum Glück so kulant, dass wir uns dann nochmal hinsetzen "konnten", um die Hausarbeit fertig zu stellen (denn der Kommilitone sollte die Teile aneinander fügen und Einleitung bzw. Fazit schreiben). Vom unzuverlässigen W. haben wir nie wieder gehört - keine Reaktion auf Emails, SMS, Anrufe. Als dann die 2. Version der Hausarbeit abgegeben wurde, kam vom Dozenten nur die Rückmeldung, er habe die Arbeit nun doch von W. erhalten... SOWAS ÄTZENDES. Die ganze Zusatzarbeit umsonst, weil dieser Typ nicht Manns genug ist, uns zu sagen, dass er seine Arbeit nicht rechtzeitig schaffe. Kein Wunder, dass er im 21. Semester ist.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
04.07.2007 10:57 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chulia
Da ich mich (hoffentlich zu Recht) für einen zuverlässigen Menschen halte, möchte ich dies auch von anderen erwarten können, sprich: Ich möchte vorab (und nicht nur 5 min vorab) wissen, wenn eine Verabredung platzt, ein Termin verschoben wurde, eine Person ihre auferlegten Aufgaben nicht rechtzeitig schafft, etc. etc.

Es kommt aber auch immer darauf an, wie das begründet wird. Es gibt auch Verspätungen oder kurzfristig geplatzte Termine, die derjenige garnicht zu vertreten hat. Ich z.B. wollte mal mit meiner Schwester auf einer Hochzeit einer Freundin von ihr Musik machen.Da kam ich in einen Stau und mein Auto zeigte auf einmal an, daß es überhitzt war. Ich auf den Randstreifen, ADAC gerufen und meiner Schwester bescheid gesagt, daß ich nicht weiß ob und wann ich kommen kann. (Die Deppen in der Werkstatt hatten vergessen, das Anschlußkabel von dem Kühlerventilator wieder aufzustecken - aber das gehlrt jetzt nicht hier her). Als das Auto dann wieder flott war nach einer knappen Stunde hatte sich der Stau natürlich immernoch nicht aufgelöst und ich konnte gleich wieder nach Hause fahren weil ich soweiso viel zu spät gewesen wäre.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
04.07.2007 12:47 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komishc das alle zuverlässig sind und keiner hier zu gibt das er unzuverlässig sein kann.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

09.07.2007 19:48 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe zu dass ich sehr unzuverlässig bin und ich muss zu meiner schande gestehen, dass jeder von eylous punkten auf mich zutrifft. Das hat aber auch eine gute Seite für die "Geschädigten", nämlich dass die Leute sich das bei mir auch erlauben dürfen.

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
09.07.2007 20:30 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann unzuverlässiges Verhalten einfach nicht ausstehen. Ok, es kann jedem mal passieren, dass man zu spät kommt, das man etwas vergisst oder etwas dazwischen kommt. Ich finde, dass kann man auch entschuldigen. Aber wenn soetwas ständig passiert, da könnt ich an die Decke gehen! Eine "Freundin" von mir (mittlerweile sind wir nicht mehr so eng befreundet wie noch von einem Jahr) Der passiert sowas ständig! Die sagt immer "ja, ich ruf dich diese woche an!" was passiert? nichts! Die meldet sich nicht, wenn ich versuche sie zu erreichen, dann klappt das nie! Ich mein, wenn die nicht machen will, dann soll sie das sagen, aber nicht den kontakt vermeiden. Boah, da krieg ich so nen hals. vor allem war das früher meine beste freundin, wir waren unzertrennlich. das ist einfach nur traurig.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

10.07.2007 01:29 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
komishc das alle zuverlässig sind und keiner hier zu gibt das er unzuverlässig sein kann.


Es ist sicherlich niemand unfehlbar. Aber es ist ein Unterschied ob man sich Mühe gibt oder nicht. Und ich meine, daß man Verabredungen absagt, wenn man sie nicht wahrnehmen kann. Das mache ich schließlich auch, wenn es irgendwie möglich ist, und genau den selben Maßstab lege ich eben auch an andere Leute an. Selbes gilt, wenn man sich verspätet. Natürlich immer vorausgesetzt, daß man das vorher absehen konnte. Aber es gibt einfach Leute, die IMMER unzuverlässig sind und nichtmal die Größe haben sich dafür zu entschuldigen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
10.07.2007 01:37 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
GetASmile GetASmile ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1352.gif

Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja - Unzuverlässigkeit. Mein Ex hat es nur einmal gewagt mich bei strömendem Regen am Bahnhof stehen zu lassen. Dazu ist vielleicht eine weitere Erklärung nötig:
Ich fahre 3 Stationen mit dem Zug zu der nächsten größeren Stadt, er fährt zeitgleich (wenn ich in den Zug steige) mit dem Auto los (oder sollte es eigentlich), damit wir uns quasi in der Mitte treffen. Naja - eigentlich sollte das so sein. War aber nicht so. Ich durfte selbst noch am Bahnhof 20 Minuten warten und dann schreibt er mir feige eine SMS, dass er nicht kommen könnte. Ich stehe da ohne viel Geld in der Tasche, der letzte Zug nach Hause ist weg, keiner kann mich abholen, von Busverbindung ganz zu schweigen. DAS ist Unzuverlässigkeit in Person! Und solch ein Verhalten wird von mir gnadenlos zusammengefaltet! Da ist es mir auch komplett egal, wie viel Geld ich am Handy vertelefoniere.
Soetwas hasse ich wie die Pest. Das mache ich doch auch nicht. Wenn ich weiß, dass ich zu spät kommen werde, rufe ich an. Wenn ich weiß, dass ein Termin doch nicht wahrgenommen werden kann, rufe ich mindestens vier Stunden vorher an (es sei denn, dass dann tiefste Nacht ist).
Ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand unpünktlich ist, weil derjenige sich nicht bequemen konnte ins Auto zu steigen oder früh genug aus dem Haus zur Bushalte zu gehen.
Ich stelle niemanden unter Zwang, ich erwarte nur ein gewisses Mindestmaß an Zuverlässigkeit.
Leider Gottes ist das oben genannte Beispiel kein Einzelfall. Es kommt mir manchmal so vor, als würde ich komplett naiv sein, wenn ich erwarte, dass ich mich auf andere Leute verlassen kann. Es scheint aber in Mode zu sein, nach dem Motto zu verfahren "komm ich heut nicht, komm ich morgen! Ich bin halt Spontan!"
Ich habe ja nichts gegen Spontanität einzuwenden, aber auch nur solange, wie sie nicht auf Kosten von anderen Leuten geht und man nicht andere Leute vor den Kopf schlägt.
Mein Vater hat beispielsweise eine Reise online gebucht vor ein paar Tagen für sich und ein paar Bekannte. Ich habe ihn gefragt, ob er nicht eine Reiserücktrittsversicherung abschließen möchte und nicht zunächst das Geld der Bekannten auf dem Konto haben möchte. Er sagte nur, dass er sich darauf verlassen kann, dass das klappt und dass die Leute auch dafür grade stehen, wenn es nicht klappt. Das will ich auch mal haben. Ich würde in jedem Fall mittlerweile erst das Geld haben wollen und dann auch trotzdem noch eine Reiserücktrittsversicherung abschließen.

__________________
Hi, hi
scheute das Grinsal
astete von Hüpf zu Hüpf
und nestete ins Sprung.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von GetASmile: 10.07.2007 18:41.

10.07.2007 18:31 GetASmile ist offline E-Mail an GetASmile senden Beiträge von GetASmile suchen Nehmen Sie GetASmile in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GetASmile in Ihre Kontaktliste ein
Chulia Chulia ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21040.jpg

Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Original von Chulia
Da ich mich (hoffentlich zu Recht) für einen zuverlässigen Menschen halte, möchte ich dies auch von anderen erwarten können, sprich: Ich möchte vorab (und nicht nur 5 min vorab) wissen, wenn eine Verabredung platzt, ein Termin verschoben wurde, eine Person ihre auferlegten Aufgaben nicht rechtzeitig schafft, etc. etc.

Es kommt aber auch immer darauf an, wie das begründet wird. Es gibt auch Verspätungen oder kurzfristig geplatzte Termine, die derjenige garnicht zu vertreten hat. Ich z.B. wollte mal mit meiner Schwester auf einer Hochzeit einer Freundin von ihr Musik machen.Da kam ich in einen Stau und mein Auto zeigte auf einmal an, daß es überhitzt war. Ich auf den Randstreifen, ADAC gerufen und meiner Schwester bescheid gesagt, daß ich nicht weiß ob und wann ich kommen kann. (Die Deppen in der Werkstatt hatten vergessen, das Anschlußkabel von dem Kühlerventilator wieder aufzustecken - aber das gehlrt jetzt nicht hier her). Als das Auto dann wieder flott war nach einer knappen Stunde hatte sich der Stau natürlich immernoch nicht aufgelöst und ich konnte gleich wieder nach Hause fahren weil ich soweiso viel zu spät gewesen wäre.


Natürlich begreife ich unverschuldetes, durch "höhere Gewalt" verursachtes Verspäten oder Nichtkommen nicht als Unzuverlässigkeit. Dagegen fühle ich mich im Recht, wütend auf die entsprechende Person zu sein, wenn sie ihr Verspäten oder Unterlassen selbst (sozusagen mutwillig) selbst verschuldet hat, z.B. weil sie zu spät losgefahren ist, obwohl sie eigentlich den ganzen Tag zuhause gehockt hat.
13.07.2007 11:18 Chulia ist offline Beiträge von Chulia suchen Nehmen Sie Chulia in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » unzuverlässiges Verhalten


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH