das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Mit 8 Jahren zu den Ärzten ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit 8 Jahren zu den Ärzten ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mac Rib


Dabei seit: 04.07.2007

Mit 8 Jahren zu den Ärzten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Fangemeinde,
ich würde gerne mit meinem 8 Jährigem Sohn ( schwerer Fan ) auf Konzert in Frankfurt. Natürlich habe ich vor einen Sitzplatz zu nehmen. Gehöhrschutz ist schon vorhanden. Haben denn schon andere Väter Erfahrungen auf Konzerten gemacht ?
danke für Eure Hilfe
04.07.2007 23:05 Mac Rib ist offline Beiträge von Mac Rib suchen Nehmen Sie Mac Rib in Ihre Freundesliste auf
Kalle Del'Haye
FDJ Punk


Dabei seit: 18.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider hab ich keinen kleinen Sohn Augenzwinkern
...ABER: ich habe einen kleinen Cousin, der auch umbedingt auf die Tour will...gut, der is zwar schon 11 aber trotzdem noch jung.
Glaub der fährt sogar mit meiner Tante hin (TRIER) hab mich aber nich näher mit beschäftigt..

Auf jeden Fall, war er bei der letzten DTH-Tour in Losheim dabei (...da war er dann etwa 9-10...) und er hat es a) überlebt und b) hats ihm sogar gefallen...
Er hat dann zwar recht weit hinten gestanden, damit man ihn nich zerdrückt, aber wenn du eh einen Sitzplatz hast, sollte das kein Problem sein^^
..also : warum nicht?!

__________________
Wenn man sich heute in seinem Größenwahn sonnt
und dann morgen alles völlig anders kommt
oh glaub mir das kann ganzschön bitter werden.

05.07.2007 06:42 Kalle Del'Haye ist offline Beiträge von Kalle Del'Haye suchen Nehmen Sie Kalle Del'Haye in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab da zwar keine erfahrungen aus erster hand, aber ich hab öfter leute mit kleineren kindern bei ärzte-konzerten gesehen, die alle nicht total unglücklich aussahen, ich denk da an den ca vierjährigen vor ein paar jahren bei den hardpopdays, der in der dritten reihe auf den schultern von irgendjemand saß und band wie publikum mit stinkefinger amüsierte großes Grinsen
mit sitzplatz kann man natürlich pech haben und zwischen lauter schnarchnasen landen und sich tödlich langweilen, andererseits hat man dann auf jeden fall freie sicht zur bühne und läuft auch nicht gefahr aus versehen pogo tanzen zu müssen... gehörschutz ist auf jeden fall wichtig, ansonsten kann man nur viel spaß wünschen großes Grinsen

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
05.07.2007 07:47 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Punk_nr_00 Punk_nr_00 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar nicht die ärzte, aber ähnlich.
Als FURT auf Taubertal gespielt hat (2005?) war ein ca 8-10 Jähriger Junge auf den Schultern seines Vaters gesessen. Dieser war relativ weit vorne gestanden. Natürlich nicht in der Pogo-Gegend, halt eher so seitlich vorne. Und dem Kleinen hat das echt gefallen. Er hat laut mitgesungen und mit den Armen gefuchtelt. Er war der Star vom Konzert Augenzwinkern
Das einzige Problem, das ich bei euch sehe, ist dass es auf einem Sitzplatz evtl langweilig werden könnte Augenzwinkern
06.07.2007 14:32 Punk_nr_00 ist offline Beiträge von Punk_nr_00 suchen Nehmen Sie Punk_nr_00 in Ihre Freundesliste auf
marvinb
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fahr nach Frankfurt 26.11. Stehplatz und ich bin erst 11
06.07.2007 18:32
Punkrockgirl666 Punkrockgirl666 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20988.jpg

Dabei seit: 14.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fahr ich auch hin und ich bin 12. Vielleicht sehn wir uns ja!

__________________
Tomorrow will be a wonderful day.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkrockgirl666: 07.07.2007 15:13.

07.07.2007 15:13 Punkrockgirl666 ist offline Beiträge von Punkrockgirl666 suchen Nehmen Sie Punkrockgirl666 in Ihre Freundesliste auf
Kalle Del'Haye
FDJ Punk


Dabei seit: 18.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu cool
...dann können eure begleitpersonen ja zusammen ein Bierchen trinken.

__________________
Wenn man sich heute in seinem Größenwahn sonnt
und dann morgen alles völlig anders kommt
oh glaub mir das kann ganzschön bitter werden.

07.07.2007 16:09 Kalle Del'Haye ist offline Beiträge von Kalle Del'Haye suchen Nehmen Sie Kalle Del'Haye in Ihre Freundesliste auf
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marvinb
ich fahr nach Frankfurt 26.11. Stehplatz und ich bin erst 11


Zitat:
Original von Punkrockgirl666
Da fahr ich auch hin und ich bin 12. Vielleicht sehn wir uns ja!




Süß!

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
07.07.2007 17:21 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Punkrockgirl666 Punkrockgirl666 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20988.jpg

Dabei seit: 14.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kalle Welche Begleitpersonen? großes Grinsen

__________________
Tomorrow will be a wonderful day.
08.07.2007 11:04 Punkrockgirl666 ist offline Beiträge von Punkrockgirl666 suchen Nehmen Sie Punkrockgirl666 in Ihre Freundesliste auf
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ihr alle für nen stress mit reinkommen schiebt...
Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mit gültiger Karte wegen des Alters nicht auf ein Konzert konnte. Die kommen sicher rein.
08.07.2007 21:30 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber echt mal.
ich war mit 9 aufn konzert in dresden.
kommentar der security: du? musste nich schon um 10 zu hause sein? - nö.- viel spaß.
also das passt schon.

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
08.07.2007 21:40 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja was das eigentliche thema angeht: der Tim von ärzte statt böller war auch nich deutlich älter als 8 und hat hinterher 40.000 neue freunde gehabt smile und ihm hats wirklich gefallen (na ok auch kein wunder wenn man sich in dem alter nen lied wünschen darf das dann auch wirklich gespielt hat und das leid auch noch ne top wahl war^^)

auf jedenfall hin. hätten mich meine eltern ind em alter mit genommen wär ich glücklich gewesen smile

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

08.07.2007 23:57 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
Punkrockgirl666 Punkrockgirl666 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20988.jpg

Dabei seit: 14.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um nochmal auf eure Stressmache zurückzukommen:Augenzwinkern Ich geh sowieso mit meiner Schwester(19)hin. Zunge raus

__________________
Tomorrow will be a wonderful day.
09.07.2007 10:08 Punkrockgirl666 ist offline Beiträge von Punkrockgirl666 suchen Nehmen Sie Punkrockgirl666 in Ihre Freundesliste auf
Schnulle Schnulle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23493.jpg

Dabei seit: 05.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich auf furt in münchen war war ein haufen 10-12 jähriger kinder in der ersten reihe O.o (mit ihren eltern)
ich fand das ein wenig merkwürdig... is aber schon ok^^

__________________
21.10.2006 - FURT in München
4. Dezember die Ärzte in Friedrichshafen


09.07.2007 11:21 Schnulle ist offline Beiträge von Schnulle suchen Nehmen Sie Schnulle in Ihre Freundesliste auf
Frau Dr. Bela Frau Dr. Bela ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20423.jpg

Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine freundinnen, die bei äsb auf der tribüne saßen (/standen) ham erzählt, vor ihnen hätt auch ein ehepaar mit ca. 7jährigen kindern gesessen, und als die ärzte dann bei rock rendezvous mit "ich will dich ficken" usw. angefangen haben, haben die eltern den kindern die ohren zugehalten...also, es ist kein problem, kinder mit aufs konz zu nehmen, aber man sollte sich vielleicht vorher überlegen, ob mans ihnen wirklich "zumuten" möchte

__________________
Wer steht heut schon auf Gitarristen?
Das Größte überhaupt ist doch, den Schlagzeuger zu fisten...
14.07.2007 11:09 Frau Dr. Bela ist offline E-Mail an Frau Dr. Bela senden Beiträge von Frau Dr. Bela suchen Nehmen Sie Frau Dr. Bela in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Frau Dr. Bela anzeigen
schnepfe92 schnepfe92 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21044.gif

Dabei seit: 06.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also um noch ma auf die security zu komm
ich hab ma mein dad gefragt (der is security)
und der meinte wenn man ne karte hat kommt man rein egal wie alt man is

__________________
Wenn du eine triffst, die wie keine ist, fühlst
Was lang in dir rumorte (von der ganz speziellen Sorte)
Wenn sie deine Welt auf den Kopf dir stellt
Wo sind dann die richtigen Worte?
14.07.2007 15:03 schnepfe92 ist offline Beiträge von schnepfe92 suchen Nehmen Sie schnepfe92 in Ihre Freundesliste auf
pUnKbabie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alsooo iiiiich war ja 7 oder 8 auf meinem ersten ärztekonzert und DAS war der anfang vom ende...
18.07.2007 16:08
TheRod3112
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkbabie

alsooo iiiiich war ja 7 oder 8 auf meinem ersten ärztekonzert und DAS war der anfang vom ende...


Wie meinst du das verwirrt verwirrt
18.07.2007 16:32
Andi666 Andi666 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18979.jpg

Dabei seit: 04.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also an der seite stehen mag gehen oder halt rangplätze, aber in der mitte könnte es schwierig bzw gefärhlich werden wenn alle pogen, ist ein 8 jähriger leicht zu übersehen und dauernd aufpassen das er in der masse nicht verschwindet könnte den abend versauen, also RANGPLÄTZE für die, die net pogo tanzen wollen!

__________________
stay evil!!

DIE ÄRZTE Hannover 11.12.07

JÄZZFÄST 2008

DIE ÄRZTE Oldenburg
DIE ÄRZTE Cottbus
DIE ÄRZTE Hannover
DIE ÄRZTE Braunschweig
DiE ÄRZTE Bremerhaven


NAZIS RAUS!
24.09.2007 19:58 Andi666 ist offline Beiträge von Andi666 suchen Nehmen Sie Andi666 in Ihre Freundesliste auf
Nopper_23(I'm back) Nopper_23(I'm back) ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17076.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnepfe92
also um noch ma auf die security zu komm
ich hab ma mein dad gefragt (der is security)
und der meinte wenn man ne karte hat kommt man rein egal wie alt man is


rein rechtliche gesehen darfst du zwar rein nur eben nich unendlich lange

Auszug aus dem Jugenschutzgesetz

§ 5 Tanzveranstaltungen
(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer
personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und
Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16Jahren längstens bis 24 Uhr
gestattet werden.
(2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter
16 Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung von einem anerkannten
Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen Betätigung oder der
Brauchtumspflege dient.
(3) Die zuständige Behörde kann Ausnahmen genehmigen.




Im Klartext Theoretisch darfste wenn du unter 16 bist garnich ins Konzert(außer du hast jemanden volljährgen dabei) oder ne Genehmigung dann aber nur bis 22:00

wenn du 16/17 Jahre bist dann dürftest du bis 24:00 hingehen ..

Kontrolliert wird das meistens bei Konzerten wenn sie zu ner normalen Zeit anfangen und so Massenveranstaltungen sindn aber nicht.....

__________________
Rod Armist 3507 Spacken 598(2005) Spacken 1799(2006) DÄOF 983(2007/2008 )
24.09.2007 20:14 Nopper_23(I'm back) ist offline Beiträge von Nopper_23(I'm back) suchen Nehmen Sie Nopper_23(I'm back) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Mit 8 Jahren zu den Ärzten ?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH