das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter and the Deathly Hallows - Freie Diskussion inklusive Spoiler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter and the Deathly Hallows - Freie Diskussion inklusive Spoiler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Harry Potter and the Deathly Hallows - Freie Diskussion inklusive Spoiler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodele, wie angekündigt: Hier dürfen alle diskutieren, die Band 7 schon gelesen haben. Wer mitliest und dabei verspoilert wird, ist selber schuld. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

20.07.2007 23:36 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
selene selene ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19683.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs ausgelesen,
hätte gedacht, dass ich länger als 12 stunden brauche, aber was solls...
bin froh das endlich alles auf- bwz. erklärt wurde
und vor allem: harry überlebt und auch ron und hermine *puh*
auch wenn dobby, fred, remus und tonks sterben
ich fand das letzte kapitel am witzigsten: allein die vorstellung das harry drei kinder hat...bin schon gespannt wie das dann in der verfilmung aussieht, harrys und ginnys kinder aufm bahnsteig vorm hogwartsexpress zusammen mit ron und hermine und deren kindern

falls j.k.rowling doch noch ne fortsetzung schreibt tippe ich mal auf die abenteuer der kinder (ok, es ist eher das was ich gerne lesen würde, irgendwie komisch dass keine neuen bücher über harry mehr kommen, oder?)

__________________
Junge - und wie du wieder aussiehst!
Was bin ich froh, dass ich ein Mädchen bin.
21.07.2007 21:21 selene ist offline Beiträge von selene suchen Nehmen Sie selene in Ihre Freundesliste auf
KampfZwergIn KampfZwergIn ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20034.jpg

Dabei seit: 13.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

volle kanne verspoilert worden :D
macht aber nichts, das letzte kapitel hab ich angefangen zu lesen bevor ich den ersten teil angefangen hatte... *omg*

aber das mit harry & kinder... ehrlich gesagt, erinnert mich das viel zu sehr an eine fanfiction die ich mal gelesen hatte. auch von der wortwahl her, die j.k. da getroffen hat.

... weiß nun nicht, ob ich ihr unterstellen soll (oder besser nicht?) dass die sich die FF geklaut hat für ihr buch geschockt Augenzwinkern

__________________
Wird morgen die Welt untergeh'n,
ist nur noch die KampfZwergIn zu seh'n!

21.07.2007 21:42 KampfZwergIn ist offline E-Mail an KampfZwergIn senden Beiträge von KampfZwergIn suchen Nehmen Sie KampfZwergIn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KampfZwergIn in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"After all this time?"
"Always", said Snape.


traurig

Den Epilog fand ich persönlich unnötig, aber wahrscheinlich brauchen die meisten Leser ein "ordentliches" Ende, wo alle Fäden verknüpft sind. Bloss den letzten Satz hätte sie sich sparen können, das ist mir zu sehr "Und wenn sie nicht gestorben sind..."-mässig. "All was well", also ehrlich.

Aber immerhin hat JKR sich so alle Türen für ein Sequel offengelassen: "Harry Potter and The Next Generation". großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

22.07.2007 12:37 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habs gestern Nacht um 3 Uhr auch fertig gelesen (obwohl ich eigentlich schlafen gehen wollte, aber dann war ich auf Seite 450, 500, 550.. und dann hab ich gedacht, kann ich auch auslesen xD).

Zu allererst: Toll, toll, toll. Hat mir richtig gut gefallen. Mal wieder ein Buch, das ich absolut nicht aus der Hand legen konnte.
Das mit den Deathly Hallows fand ich klasse, ich war doch ziemlich fest davon überzeugt, dass sich das auf die Horcruxe bezieht.. naja hat es ja auch teilweise, aber dann wars doch irgendwie anders Augenzwinkern
Gut, dass die 'Harry ist ein Horcrux'-Theorie am Ende doch gestimmt hat, fand ich ein bißchen doof, aber wahrscheinlich auch nur, weil das so viele vermutet haben und ich immer der Meinung war, dass das, was alle denken, eigentlich nur falsch sein kann großes Grinsen
Snape ist gut, na, wer hätte das gedacht.. Augenzwinkern Also stimmte es dann doch, dass er in Lily verliebt war und am Ende läuft aaaalles auf die power of loooove raus großes Grinsen Ich war beim Lesen von Snapes Erinnerung teilweise schreeecklich verwirrt und dachte 'Uh, was ist Dumbledore fürn falscher Mensch?!', aber das hat sich ja dann im Endeffekt auch noch geklärt. Augenzwinkern
Dass sich die Malfoys schlussendlich doch als mehr oder weniger 'gut' erwiesen haben, fand ich gut, genau wie die Verabschiedung von Harry und den Dursleys.

Kleine Kritikpunkte:
a) sie hat mit Fred, Lupin und Tonks drei meiner Lieblingscharaktere gekillt, buuhuuu. Aber gut, auf irgendjemanden muss die Wahl ja fallen.
b) Der Epilog. Ist ja schön und gut, dass Harry + Ginny und Ron + Hermine jeder ne Horde Kinder haben, aber ich hätt schon gerne gewusst, was sie jetzt machen .. also Berufe, so ganz ohne Schulabschluss großes Grinsen Aber da kann ich noch drüber hinwegsehen Augenzwinkern

Aber wie gesagt, alles in allem.. vielleiiiicht sogar mein Lieblingsteil. Und komisch, dass alles vorbei ist, ist es trotzdem.^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

22.07.2007 12:44 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das mit Fred war ja nachvollziehbar, von den Weasleys gibt es eh so viele, da kann man gut auf einen verzichten, und wenn man einen von denen killt, dann am besten den, von dem es noch einen Doppelgänger gibt großes Grinsen

Und dank Lupin und Tonks konnte Harry beweisen, dass er aus Sirius' Fehlern in Sachen Patenonkeldasein gelernt hat, hat also alles einen total tieferen Sinn großes Grinsen

Ich fand das Buch auch toll, auch wenn nicht wirklich vieles überraschend kam - die Geschichte ist halt nach einem klassischen Schema gestrickt (Wenn auch nicht 1:1 nach Star Wars großes Grinsen ), dass da die meisten naheliegenden Theorien stimmten, hat mich jetzt nicht gestört, weil es halt irgendwie zur Geschichte passte. Augenzwinkern

Aber Snape... *schnief*

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

22.07.2007 12:48 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Naja, das mit Fred war ja nachvollziehbar, von den Weasleys gibt es eh so viele, da kann man gut auf einen verzichten, und wenn man einen von denen killt, dann am besten den, von dem es noch einen Doppelgänger gibt großes Grinsen

Und dank Lupin und Tonks konnte Harry beweisen, dass er aus Sirius' Fehlern in Sachen Patenonkeldasein gelernt hat, hat also alles einen total tieferen Sinn großes Grinsen


Aber... Freeeeeed. :'( Warum nicht George, der hatte doch eh schon ein Ohr ab.. großes Grinsen (diese Ohrwitze fand ich übrigens großartig, was hab ich gelacht großes Grinsen ).

Naja, dass Lupin im Endeffekt auch noch sterben muss, wo Pettigrew doch schon tot war (oder hab ich mich da verlesen? Nee, oder, der hat sich doch selbst erwürgt.. oder so großes Grinsen ok, muss das Buch halt doch nochmal lesen.), war mir dann irgendwie klar.. Warum sollte er denn als einziger Marauder überleben.. Und wo dann schon Lupin tot war, hatse Tonks gleich mit kaltgemacht, damit die nich zu traurig ist xD

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

22.07.2007 12:52 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, Pettigrew hat sich selbst erwürgt, nachdem er Mitleid mit Harry gezeigt hat, das mit dem Lebenretten musste schliesslich auch noch untergebracht werden großes Grinsen

Das find ich übrigens bewundernswert, wie JKR wirklich (soweit es mir aufgefallen ist) ALLE Rätsel gelöst hat, die sie über sieben Bände verstreut hat.

Und eben weil George schon beschädigt war, war es um so überraschender, dass es Fred erwischt hat, das war total clever von JKR. *g*

Aber naja, ich werd das Buch vermutlich in ein paar Wochen nochmal lesen müssen, um wirklich alles zu kapieren, dass Tonks und Lupin tot waren, hab ich ja erst einige Seiten später mitgekriegt, das wurde ja dermassen am Rande erwähnt...

(Und ja, das hier oder so etwas Ähnliches wird vermutlich erst mal jedem Harry Potter-Posting meinerseits folgen)

Aber Snape! *schnief* (Mir war übrigens klar, dass er sterben würde und ich war mir auch ziemlich sicher, dass er sich als einer von den Guten entpuppen würde, aber das Kapitel "The Prince's Tale" hat mir echt den Rest gegeben. Ich schniefe peinlicherweise immer noch Augenzwinkern )

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

22.07.2007 12:58 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Punch'n'Judy
Banane


images/avatars/avatar-23648.jpg

Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern abend noch meine Wette mit mir selbst gewonnen, dass ich das Buch in weniger als 24 Std schaffe großes Grinsen .
Ich hab fast angefangen zu heulen bei Dobbys Begräbnis, das war zu traurig.
Diese ganze Hollows-Geschichte hat mir extrem gut gefallen, die war auch sehr gut durchdacht.
Fands auch super, dass Severus am Ende dann doch noch der "Held" war, aber als er dann so sinnlos gestorben ist, das war so traurig.

Die Tatsache, dass Harry nicht gestorben ist, weil Voldemort zuerst den Seelenteil getötet hat, ohne harry zu töten, hat mir absolut nicht gefallen, das war mir irgendwie zu sehr auf ein Happy End konstruiert.
Auf das '19 Jahre später'-Kapitel hätte ich verzichten können, das war mir dann definitiv etwas zuviel des Guten, vor allem, dass diese Beziehung zwischen Ginny und Harry so lange gehalten hat, die war mir irgendwie extrem unsympathisch.

__________________
you don't learn anything or see anything unless you vibrate.
[Charles Bukowski]

22.07.2007 13:45 Punch'n'Judy ist offline E-Mail an Punch'n'Judy senden Beiträge von Punch'n'Judy suchen Nehmen Sie Punch'n'Judy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punch'n'Judy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punch'n'Judy anzeigen
Campi Campi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20679.jpg

Dabei seit: 24.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Naja, das mit Fred war ja nachvollziehbar, von den Weasleys gibt es eh so viele, da kann man gut auf einen verzichten, und wenn man einen von denen killt, dann am besten den, von dem es noch einen Doppelgänger gibt großes Grinsen


Exakt meine Argumentation, wenn schon ein Weasley, dann den doppelten. großes Grinsen

Auf Snape's Tod war ich ja wirklich vorbereitet und ich hab auch schon seit Jahren gesagt, dass er in Lily verliebt ist/war. Aber wie im Buch beschrieben wird, wie er weinend den Brief von Lily an Sirius liest, dass hat mich fertig gemacht (zu dem Zeitpunkt war ich schon extremst nah am Wasser gebaut)

Was mich wirklich total unvorbereitet getroffen hat war Dobby traurig Was hab ich geheult!
Dafür war Kreacher ja mal nur cool, wenn er mit den Hogwarts-Hauselfen in die Schlacht zieht.

Und die Ohrwitze der Zwillinge. Es waren ja nicht so viele extrem lustige Szenen drin, aber die Ohrwitze waren so richtig entspannend.

Die letzten 5 Seiten hatten dann was von "happily ever after". Hätte nicht sein müssen, aber was soll's. Jetzt braucht JKR nix mehr schreiben, weil wir in die Richtung alles wissen.

An einigen Stellen hab ich mich nur gefragt, warum ich da nicht selber drauf gekommen bin. zB, dass Godric's Hollow was mit Grodic Gryffindor zu tun hat. Da hätte man ja echt früher drauf kommen können.

Und als Hermione einfällt, wo sie das "locket"-Ding schonmal gesehen hat, hab ich mir erstnochmal Band5 geschnappt und nachgeguckt, weil ich mir gedacht hab, sowas kannst du nicht überlesen haben. aber das ist echt nur so ein Nebensatz in ner Aufzählung.


Ich bin jedenfalls mit dem Buch als Ende zufrieden. Mich würde nur noch ein bisschen was über die Vorgeschichte interessiern. Über Dumbledore ist jetzt ja einiges erzählt worden, aber über Harrys Vorfahren wissen wir immer noch nix. Ich wunder mich immer, warum Harry nie nach seinen Großeltern fragt.

Na ja, aber jetzt ist alles zu Ende. So richtig klar wird mir das wahrscheinlich erst in zwei Jahren, wenn kein neues Buch rauskommt Augenzwinkern
22.07.2007 18:08 Campi ist offline E-Mail an Campi senden Beiträge von Campi suchen Nehmen Sie Campi in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Dobby ja immer grässlich, aber sein Begräbnis hat mich auch berührt.

Nur am Rande: Ob das Touristenmarketing hier wohl die neugewonnene Popularität ausnutzen wird? großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

22.07.2007 18:24 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Campi
An einigen Stellen hab ich mich nur gefragt, warum ich da nicht selber drauf gekommen bin. zB, dass Godric's Hollow was mit Grodic Gryffindor zu tun hat. Da hätte man ja echt früher drauf kommen können.


Bei mir wars das genaue Gegenteil großes Grinsen Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie man das übersehen kann, sooo viele berühmte Godrics wirds ja wohl auch nicht geben..^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

22.07.2007 18:37 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Feenikusu Feenikusu ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18571.jpg

Dabei seit: 26.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oooh, das mit Snape war so traurig traurig Fast sein ganzes Leben lang unglücklich verliebt, und dann stirbt er für Lilys Sohn... der tut mir total leid ._.
Genau wie Fred... was wird dann aus Fred & Georges Geschäft? Mit George alleine ist das doch nicht das gleiche... hätte es nicht Percy treffen können? Oder... Ginny?! Ich mag sie nicht. Sie hat Harry nicht verdient. Luna sollte Harry haben!
Sowieso fand ich das Ende ziemlich kitschig... ich hätte Harry & Luna und Ginny & Neville viel toller gefunden. Das war so... vorhersehbar. Ron und Hermine passen einfach nicht zusammen!
Naja, aber spannend war das Buch auf jeden Fall. Mir sind aber zu viele tolle Charaktere gestorben, und irgendwie war vieles wirklich konstruiert... Ach, was für ein Zufall, dass die Deathly Hallows alle in Harrys Nähe sind! Ach, sollte Harry nicht eigentlich tot sein?
Trotzdem toll fröhlich Ich will nicht dass es zu Ende ist...

__________________
02.07.2005 FURT Rheinkultur Bonn
31.10.2006 FURT Köln
01.11.2006 FURT Köln
31.12.2006 Ärzte statt Böller
22.11.2007 Die Ärzte Köln

22.07.2007 22:26 Feenikusu ist offline Beiträge von Feenikusu suchen Nehmen Sie Feenikusu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feenikusu in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Feenikusu: ForumPhoenix YIM-Name von Feenikusu: foe_chan MSN Passport-Profil von Feenikusu anzeigen
evilZahnbürste evilZahnbürste ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 30.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab das buch jetz auch endlich fertig!!
am anfang fand ichs total gut. dann irgenwann gegen ende war ich tooootal unzufrieden wegen dumbledore!! ich fands voll blöd weil dumbledore macht doch nciht solche fehler!!! böse der is dumbledore! am ende hats sich dann zum glück wieder ein bisschen gebessert.
die weasley zwillinge sind ja wieder mal genial da wo sie alle den vielsaft trank genommen haben und beide so " Wow - we're identical!" ich musste sooo lachen. deswegen fand ichs auch besonders schade dass fred gestorben ist. allerdings hab ich auch so wie ihr argumentiert. von wegen sind ja zwei :D
dass tonks und lupin sterben werden hab ich mir ja schon irgendwie gedacht. wegen harry und seinen eltern und so. allerdings frag ich mich warum ted denn dann nicht bei ginny und harry wohnt wo er doch der patenonkel ist.
das mit kreacher fand ich total cool! dass er dann so nett war weil sie auch so nett zu ihm waren.
und das mit snape hat mich echt geschafft traurig traurig die erinnerungen hab ich total gern gelesen. voll süß ! und wie er sich so gefreut hat dass die lily gemeint hat sie findet den james arrogant fröhlich das war das erste mal das ich den snape richtig richtig sympathisch fand. sogar sympathischer als den james! (naja außer in den filmen da find ich snape total gut) und die stelle die Natollie zitiert hat fand ich auch total schön!!

__________________
...und ich will es nicht begreifen, ich werds niemals akzeptieren...

22.07.2007 22:40 evilZahnbürste ist offline Beiträge von evilZahnbürste suchen Nehmen Sie evilZahnbürste in Ihre Freundesliste auf
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles, was ich zu sagen habe ist
ICH WILL NEVILLE HEIRATEN großes Grinsen
22.07.2007 23:15 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Horstine.Krämer Horstine.Krämer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23914.gif

Dabei seit: 10.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, bin grade fertig geworden!
Im Großen und Ganzen hat es mir ja recht gut gefallen - aber der Epilog fügt mir Schmerzen zu! traurig böse
Darauf hätte man nun wirklich verzichten können! Augen rollen Grr, das Ende hat mir jetzt die Ganze Reihe versaut! Augenzwinkern

Edit: ARGH! Das letzte Wort ist ja gar nicht "scar"! geschockt

__________________
Passwort vegessen...hmpf!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horstine.Krämer: 23.07.2007 00:28.

23.07.2007 00:24 Horstine.Krämer ist offline Beiträge von Horstine.Krämer suchen Nehmen Sie Horstine.Krämer in Ihre Freundesliste auf
Feenikusu Feenikusu ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18571.jpg

Dabei seit: 26.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horstine.Krämer
Edit: ARGH! Das letzte Wort ist ja gar nicht "scar"! geschockt

Irgendwie würde mich ja mal interessieren, wie der ursprüngliche letzte Satz war, mir fällt nämlich keine grammatikalisch richtige Variante ein die etwa den gleichen Sinn hätte, von wegen dass er die Narbe seit 19 Jahren nicht mehr spürt.
Ach, ich hätte noch sooo viele Fragen... hoffentlich werden die irgendwann mal von Rowling beantwortet ^^
Und nachdem ich vorhin mal die ganzen gestorbenen Personen aufgelistet gesehen hab hat mich das echt geschockt. Und je mehr ich an Hedwig, Dobby, Fred und Snape denke, desto mehr macht mich das fertig... arg, die haben das echt nicht verdient.
Übrigens fand ich Voldemorts Tod recht... unspektakulär. Ich hab das erst richtig verstanden als da stand "Voldemort is dead", irgendwie hätt ich da mehr erwartet...

__________________
02.07.2005 FURT Rheinkultur Bonn
31.10.2006 FURT Köln
01.11.2006 FURT Köln
31.12.2006 Ärzte statt Böller
22.11.2007 Die Ärzte Köln

23.07.2007 00:39 Feenikusu ist offline Beiträge von Feenikusu suchen Nehmen Sie Feenikusu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feenikusu in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Feenikusu: ForumPhoenix YIM-Name von Feenikusu: foe_chan MSN Passport-Profil von Feenikusu anzeigen
Horstine.Krämer Horstine.Krämer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23914.gif

Dabei seit: 10.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, wurde eigentlich aufgeklärt, was Dudley bei dem Dementorenangriff in Band 5 gesehen hat? Wenn ja, kann ich mich grade nicht erinnern, bzw. hab ich es überlesen. Ich würde ja gern nachschauen, aber mein Bruder hat grad das Buch! verwirrt

__________________
Passwort vegessen...hmpf!
23.07.2007 01:09 Horstine.Krämer ist offline Beiträge von Horstine.Krämer suchen Nehmen Sie Horstine.Krämer in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß nicht. Es wurde auch nicht gesagt, was Lily und James beruflich gemacht haben (wenn ich mich nich ganz falsch erinnere), und das sollte ja angeblich auch aufgeklärt werden Augenzwinkern Aber nun gut, man kann halt nich alles haben xD Ich hoffe ja auf die Potter-Enzyklopädie^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

23.07.2007 01:28 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Sarah14 Sarah14 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21350.jpg

Dabei seit: 25.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch gerade fertig geworden. Meiner Meinung nach hätte die Geschichte wirklich mit der Selbstopferung Harrys enden sollen. Dieses Happy End fand ich irgendwie doof. Tränchen kamen mir auch das ein oder andere Mal. Gerade wenn Harry am Ende seinen Sohn mit 'Albus Severus' anspricht und sagt, dass Snape einer der mutigsten Männer war, die er jemals gekannt hat. Endlich hat er es auch mal geschnallt.

Insgesamt hat mir das Buch doch echt gut gefallen. Ein würdiges Ende für die Serie. Und wehe, die Dame schreibt noch einen, dann ist sie bei mir wirklich unten durch.

__________________
Better to reign in hell than serve in heaven
23.07.2007 02:17 Sarah14 ist offline Beiträge von Sarah14 suchen Nehmen Sie Sarah14 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter and the Deathly Hallows - Freie Diskussion inklusive Spoiler


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH