das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter and the Deathly Hallows - Freie Diskussion inklusive Spoiler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter and the Deathly Hallows - Freie Diskussion inklusive Spoiler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pUnKbabie
Zitat:
Original von Glen
Sooo ich habe Potter erst gestern Nacht durchgelesen. Und beim durchlesen hier im Thread fällt mir nicht ein wo und wann Neville denn dieses Schwert rauszieht?! --> Es wurde immer später bei mir Augenzwinkern Habe das nicht so mitbekommen.

So an sich fand ich das Buch gut, schade dass es das letzte war, ABER das Ende finde ich einfach nur blöd blöd blöd. Ein Haufen Namen an Kindern und Kitsch und heile Welt. Nicht was passiert ist mit all den anderen, oder was sie so treiben. Augen rollen unglücklich


meinste jetzt, wo der das her hatte? das hab ich mich auch gefragt, hatten das net die kobolde? ..hat man davon, wenn man keine pausen macht,. wenn man müde ist Augenzwinkern


Hat sich jetzt geklärt. Ich habe es noch mal nachgelesen. Neville bekommt den Hut ja von Voldemort auf den Kopf gepfeffert. Der fängt an zu brennen und -ZACK- holt Neville, ein echter Gryffindor eben Augenzwinkern - das Schwert raus und köpft Nagini. Schön Freude

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

13.11.2007 18:50 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Silberblut Silberblut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21127.jpg

Dabei seit: 11.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich auch erst gewundert, wie das schwert in den hut kommt... der arme kobold wird sich schwarz ärgern... und dann gibts nur noch mehr konflickte zwischen zauberern und kobolden!

ich finde es echt furchtbar, was rowling mit dem ganzen "es ist egal in welchem haus man ist" kram gemacht hat...
denn WER läuft KOMPLETT zum feind über und ist auch NICHT in dumbledores armee?
die slytherins.
ich meine, dann widerspricht sie sich doch im epilog wieder selbst! weil da ist es ja nicht schlimm, wenn der arme albus severus nach slytherin zu den ganzen verrätern kommt... hä?

bitte ganz oder gar nicht...

und ich bin immernoch der meinung, dass Scorpius definitiv der coolste name von den Kids ist ;-) ich steh auf die malfoys...

dass dumbledore schwul gewesen sein soll, finde ich interessant... das erklärt seinen merkwürdigen kleidungsstil, den er des öfteren an den tag legt... (nachthemden etc.)


ich fand dobbys tod am schlimmsten... ich mochte die elfen.
aber kreacher ist ja wohl ne richtig coole rampensau geworden ^^ voll gut!

__________________
_________________________
1.6. - 3.6. Rock am Ring
22.6.-24.6. Hurricane
26.8. P!nk
26.11. DIE ÄRZTE - Frankfurt

...und DAS ist mein BLOG
19.11.2007 00:54 Silberblut ist offline Homepage von Silberblut Beiträge von Silberblut suchen Nehmen Sie Silberblut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silberblut in Ihre Kontaktliste ein
RockdieWurst
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9337.jpg

Dabei seit: 15.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Snape am Ende wieder der Gute. Das war irgendwie typisch JKR-like. Deswegen hab ich auch direkt nach Dumbledores Tod vermutet, dass das irgendwie zu nem übergeordneten Plan gehören muss um Voldemorts Vertrauen zu erlangen. Also hatte ich irgendwie schon mit gerechnet.
19.11.2007 19:35 RockdieWurst ist offline Beiträge von RockdieWurst suchen Nehmen Sie RockdieWurst in Ihre Freundesliste auf
pUnKbabie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit den häusern ist ja eh schwachsinn. wenn das nach charaktereigenschaften geht, müssten die sich untereinander ja nur kloppen, wenn se alle gleich sind im jeweiligen haus. ist doch bescheuert.

ich bin nur ma auf die neuen filme gespannt, teil 7 ist dann fsk 18? das is ja nur noch gemetzel großes Grinsen
22.11.2007 03:31
Silberblut Silberblut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21127.jpg

Dabei seit: 11.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich BETE dafür, dass es irgendwann mal extended versions ab 16 oder 18 gibt.... und dafür, dass tim burton beim 7. film regie führt...

aber vermutlich kürzen die das schöne gemetzel raus... :-(

@rock die wurst
dass snape "der gute" ist, dafür gab es auch schon in vielen früheren büchern kleine, winzige versteckte hinweise...
oder zumindest dafür, dass er wirklich nicht auf voldemorts seite gehört.
dazu gibts n ganz tolles essey, habs aber nicht wiedergefunden...

__________________
_________________________
1.6. - 3.6. Rock am Ring
22.6.-24.6. Hurricane
26.8. P!nk
26.11. DIE ÄRZTE - Frankfurt

...und DAS ist mein BLOG
23.11.2007 14:27 Silberblut ist offline Homepage von Silberblut Beiträge von Silberblut suchen Nehmen Sie Silberblut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silberblut in Ihre Kontaktliste ein
BlackQueen BlackQueen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21804.jpg

Dabei seit: 08.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nie so richtig geglaubt dass Snape abgrundtief böse ist. Gut als er Dumbledore getötet hat, hatte ich so kleine zweifel aber ich hab an meinen Lieblingscharacter geglaubt.Augenzwinkern

Ich fand nur die Art wie er gestorben ist etwas 'unwürdig'. Ich hatte mir da schon eher einen Kampf zwischen Snape und Voldemort vorgestellt. überhaupt fand ich das Letzte Buch an manchen Stellen enttäuschend. Zum Beispiel der Kampf zwischen VOldemort und Harry... den fand ich schrecklich. Natürlich es wird alles gesagt und ist auch leicht dramatisch aber wies dann schlussendlich abéläuft fand ich etwas enttäuscend.^^"

und was die Toten betrifft.. von den meisten wusste ich schon aus der Bild ( danke noch mal Papi..-.-" ) wer sterben würde. Ich lag ( 3 tage ehe das englische buch rauskommen sollte) am Strand denk nix böses, mein Vater liest zeitung und fragt mich: Wer sind denn Tonks, Lupin und äh..Colin?
Ich:.eh..wieso?Oo
Mein vater: Na die sterben alle!

also war das jetzt sooo grosser schock. bei wems mich wirklich getroffen hat waren hedwig ( jaaa ich fand dsa vieh cool) und Fred.

Und ich bin auch dafür dass bei Teil 7 TIm Burton Regie führt. (wo kann man unterschreiben?) *gg*

__________________
"Blood and souls for my dark lord! I shall fill the world with the stench of death!!!"
25.11.2007 13:41 BlackQueen ist offline Homepage von BlackQueen Beiträge von BlackQueen suchen Nehmen Sie BlackQueen in Ihre Freundesliste auf
~jes~ ~jes~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16431.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingdetails waren das Überlaufen Dobbys zu den Guten und das Danke von Dudley. Ich liiiebe nun mal Happy Ends

__________________
When Hell is full, the dead will walk on earth

Ick sag mal so ja. Niveau. Niveau und icke sind Freunde. Keene juten, aber Freunde

28.11.2007 19:09 ~jes~ ist offline E-Mail an ~jes~ senden Beiträge von ~jes~ suchen Nehmen Sie ~jes~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~jes~ in Ihre Kontaktliste ein
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~jes~
Meine Lieblingdetails waren das Überlaufen Dobbys zu den Guten und das Danke von Dudley. Ich liiiebe nun mal Happy Ends

Du meinst Kreacher, oder?
29.11.2007 15:14 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
Doppi Doppi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21721.jpeg

Dabei seit: 14.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würds interressant finden, was harrys beruf jetzt geworden ist XD

aber mal ehrlich... bessere kindernamen sind ihr nicht eingefallen?
XD
hugo?
ALbus severus?
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Ich bin teil jener Kraft ,die stehts das Böse will ,und das Gute schafft!

BE(LA)KLOPPT#30
16.12.2007 13:20 Doppi ist offline Beiträge von Doppi suchen Nehmen Sie Doppi in Ihre Freundesliste auf
bittersweet bittersweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24256.jpg

Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Buch ganz okay, nciht herrausragend, nciht so gut, wie ich es mir vorgestellt habe, aber schon ganz schön großes Grinsen Jaah ^^

Bis auf das Ende, da hätte ich mir echt was spektakuläreres gewünscht.
Ich weiß nciht, so Happy End... das ist zu viel Friede, Freude, Eierkuchen für mich

__________________
.I love you in the morning when you still hang over

16.12.2007 15:12 bittersweet ist offline Beiträge von bittersweet suchen Nehmen Sie bittersweet in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fred Weasley war ja einer meiner Lieblingscharaktere. Ich fand seinen Tod zu kurz abgehandelt irgendwie... Ansonsten fand ich das Buch klasse.

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
07.01.2008 18:56 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Tsatsiki Tsatsiki ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was ich irgendwie inkonsequent fand war, dass keiner der Charaktere einen Muggel geheiratet hat. Vermutlich, weil schon alle vergeben waren

__________________
con quien te fuiste - no lo sé
ni por dónde, ni porque
08.01.2008 20:00 Tsatsiki ist offline Beiträge von Tsatsiki suchen Nehmen Sie Tsatsiki in Ihre Freundesliste auf
Lucy Sheridan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hab nie so richtig geglaubt dass Snape abgrundtief böse ist. Gut als er Dumbledore getötet hat, hatte ich so kleine zweifel aber ich hab an meinen Lieblingscharacter geglaubt

Ooooooh, ein Snape-Fan!!! großes Grinsen
Ich hab das ganze Kapitel "The Prince's Tale" über geheult... irgendwie hab ich schon seit Buch 5 geglaubt daß er in Lily verliebt war. Seufz!
29.01.2008 15:55
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin ich eigentlich die einzige, die Snape nicht mag. Ich mochte ihn noch nie, ich hab ihn zwischendurch gehasst, weil man ja dachte er hätte Dumbledore ermordet und trotz der Tatsache, dass er doch irgendwie gut ist, mag ich ihn immernoch nicht.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

29.01.2008 18:31 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
bin ich eigentlich die einzige, die Snape nicht mag.


Ja, du gehörst zu einer kleinen Minderheit großes Grinsen
Ich mochte Snape schon immer, war während des 7. Buches doch oft ein Lichtblick, auch wenn er mir vorher sympathischer war, das mit Lily finde ich ... seltsam. Und ich bleibe bei meiner Theorie, es war nur Freundschaft, er war nie in sie verliebt, da bin ich stur.
Ich finde, er ist ein wahnsinnig interessanter Charakter, den ich im wirklichen Leben von seinem Auftreten her verabscheuen würde, aber im Buch liebe.

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

29.01.2008 18:43 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
bin ich eigentlich die einzige, die Snape nicht mag. Ich mochte ihn noch nie, ich hab ihn zwischendurch gehasst, weil man ja dachte er hätte Dumbledore ermordet und trotz der Tatsache, dass er doch irgendwie gut ist, mag ich ihn immernoch nicht.


Nöö, bist nicht die einzige. Ich kann ihm irgendwie nix abgewinnen.. auch wenn er im Prinzip einer von 'den Guten' ist, ist er immer noch ein mieses Schwein, der immer gemein zu allen außer Lily war. So. xD

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

29.01.2008 18:51 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Buffi_Silvers Buffi_Silvers ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22339.gif

Dabei seit: 01.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
bin ich eigentlich die einzige, die Snape nicht mag. Ich mochte ihn noch nie, ich hab ihn zwischendurch gehasst, weil man ja dachte er hätte Dumbledore ermordet und trotz der Tatsache, dass er doch irgendwie gut ist, mag ich ihn immernoch nicht.


Ich mag ihn auch nicht und zudem habe ich ein Nachbar der exakt so ausschaut wie er sogar mit den Haaren nur sprechen tut er anders großes Grinsen

__________________
Lieber locker vom Hocker, als hecktisch über´m Ecktisch
Das Handeln ist der Feind der Gedanken!

29.01.2008 19:44 Buffi_Silvers ist offline Beiträge von Buffi_Silvers suchen Nehmen Sie Buffi_Silvers in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buffi_Silvers in Ihre Kontaktliste ein
Lucy Sheridan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, auch Snape ist wie das meiste im Leben Geschmackssache Augenzwinkern
31.01.2008 10:16
ophokles ophokles ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23817.jpg

Dabei seit: 22.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bittersweet
Bis auf das Ende, da hätte ich mir echt was spektakuläreres gewünscht.
Ich weiß nciht, so Happy End... das ist zu viel Friede, Freude, Eierkuchen für mich


Da muss ich dir rechtgeben das Ende war wirklich ein bisschen schwach. Auch die Beschreibung von Tonks und Remus Tod fand ich viel zu kurz .

__________________
von Rock Rendezvous
man könnte dä wohl als selbstverliebte heterosexuelle bezeichnen, die evtl. allerdings einen humoristischen bezug zur homosexualität herstellen

2 Dixiklos in dresden!!!
22.06.2008 13:07 ophokles ist offline Homepage von ophokles Beiträge von ophokles suchen Nehmen Sie ophokles in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thread hochzerr*

Yay, ich hab das Buch endlich auch gelesen, auf deutsch Augenzwinkern Auch wenn ich das meiste schon vorher von Freunden erfahren hatte.
Ich fand es bis zum Ende, zum Kampf bei Hogwarts, zwar spannend, aber es ist nicht wirklich passiert, außer das sie in vielen verschiedenen Feldern und Wäldern campten...

Was ich nicht mitbekommen hab: Wo sterben den Tonks und Lupin? Da stand plötzlich, dass sie tot sind. rotes Gesicht
Das Snape nicht böse ist (naja, nicht auf Voldemorts Seite. Dass er in Harry nur James sah, und Gryfindors hasste, war natürlich sein Fehler.), WUSSTE ich schon immer, ha! Aber ich stimme den obigen Posts zu, sein Tod war unwürdig für meinen Lieblingscharakter! unglücklich Bei dem "Sieh...mich...an..." (wg. Lilys Augen, oder? Hab ich peinlicherweise erst hinterher beim recherchieren bemerkt.) musste ich das einzige Mal im ganzen Buch schlucken. Und dass er in Lily verliebt war, fand ich komisch, aber war natürlich schon schlüssig für die Geschichte. Die meisten seiner "guten Taten" geschahen ja aufgrund der Liebe zu Lily (er hätte Harry ja auch gegen sie geopfert etc.).
Dass sein Patronus 'ne Hirschkuh ist, war doch schon in einem anderen Buch? Ich hab mich ganz dunkel an etwas erinnert...

Auch Freds Tod ging mir zu schnell... unglücklich Und George ohne Fred? unglücklich

Nicht ganz nachvollziehen konnte ich Harrys Wut, als er herausfand, dass Dumbledore nicht superperfekt war. Und die King's Cross Szene mit Dumbledore - hmm...

Auch etwas, das ich nicht ganz geschnallt habe, was jetzt die sieben Hokruxe waren. Der Kelch, der Ring, Harry, Nagini, das Medaillon, das Tagebuch,und das siebte?
Edit: Aaah das Diadem. Hab ich gar nicht richtig mitbekommen. Auch das mit dem Becher, den Ron und Hermine zerstört haben, ging mir zu schnell.

Das Ende (19 Jahre später) fand ich einfach nur zuviel des guten. Kitsch, Kitsch, Kitsch. (Albus Severus Potter! Brr!) Und Ginny mochte ich noch nie. Luna rockt! smile


Edit: Okay, nachdem ich mich nochmals mit dem Buch befasst habe, im Internet verschiedene Meinungen gelesen habe, mag ich Snape doch nicht mehr. Ups. Zunge raus

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 19 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 15.08.2009 02:14.

13.08.2009 13:44 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter and the Deathly Hallows - Freie Diskussion inklusive Spoiler


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH