das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter and the Deathly Hallows - Freie Diskussion inklusive Spoiler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter and the Deathly Hallows - Freie Diskussion inklusive Spoiler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Honey-Nova Honey-Nova ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, aber so ein Leben als "enttarnter Bösewicht und eigentlich guter Mensch" hätte ich mir für Snape nicht vorstellen können... Es wär doch bestimmt komisch gewesen, Harry über den Weg zu laufen und dabei zu wissen, dass er weiß, dass Snape unglücklich in seine Mutter verliebt war...
Vielleicht ist das aber auch nur mein persönliches Gefühl... Augenzwinkern

-

Ich denk mal, ainu ist verwirrt über die Tatsache dass der Kobold ja jetzt ohne das echte Schwert dasteht (müsste er doch eigtl., weil das echte ja wundersamerweise bei Neville erschienen ist?!)

__________________
Als ich wieder sprechen konnte, sagte ich: "Ui." (Taltos)

01.08.2007 01:33 Honey-Nova ist offline E-Mail an Honey-Nova senden Beiträge von Honey-Nova suchen Nehmen Sie Honey-Nova in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, da hat der Kobold eben Pecht gehabt, im Reisebürojargon würde man das dann wohl "Höhere Gewalt" nennen. großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

01.08.2007 10:48 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls jemand eine Zusammenfassung sucht *g* (In der Hoffnung, dass ich den Link nicht auch verpasst habe Augenzwinkern )

Zitat:
Snape: Now this is a story all about how my life got flipped, turned upside down and I'd like to take a minute, just sit right there, and tell you how I became the half-blood Prince of a school called H-warts. In Spinner's End born and raised, in the playground is where I spent most of my days, chillin' out, maxin', relaxin' out cool, shootin' some quaffles outside of the school.


Gwahahah großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

02.08.2007 20:50 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, obwohl ich mit vorgenommen hatte, auf das deutsche zu warten hab ich dann doch unbedingt wissen wollen, wie es zuende geht und in den letzten 3 Tagen den englischen verschlungen. Hat mir sehr gut gefallen! Ich denke, ich hab auch so ziemlich alles verstanden, was mich relativ überrascht hat ^^ und das eine oder andere tränchen ist geflossen. Besonders in dem Kapitel "The prince's tale", bei diversten Toden (dobbys beerdigung hat mich hart getroffen, sowie der tod von lupin und tonks unglücklich ) Ganz besonders schlimm fand ich aber auch iwie die stelle, als Harry herausfindet, dass er streben muss weil er der letzte Horcrux ist und dann in den wald geht um sich zu stellen. Als er das geheimnis vom schnatz lüftet und dann seine toten eltern und lupin und tonks und alle da sind.
"You are nearly there ´", said James. "Very close. We are ... so proud of you."
"Does it hurt?"

Das fand ich soooo schrecklich.Das der sonst ach so tapfere Harry Potter so eine Frage stellt. Den Epilog fand ich jetzt garnicht soo schrecklich kitischig und überflüssig.

Und ich mag die stelle, wo die in hogwarts mitten in der schlacht sind und ron meint, sie müssten die Hauselfen warnen und in sicherheit bringen und dann fällt ihm hermine plötzlich um den hals. Voll toll ^^ Aber das die ein pärchen werden war mir sowieso klar Zunge raus

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

04.08.2007 17:22 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Jaycy Jaycy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20315.jpg

Dabei seit: 06.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susannah
... aber mal abgesehen von Snape ( traurig ) war meine Mega-Flenn-Szene Harrys Weg durch den Wald, als seine Eltern, Sirius und Lupin an seiner Seite auftauchten und ihn begleiteten, das ging richtig zu Herzen traurig


Das kann ich nur unterschreiben . Ich hab die letzten 200 Seiten gestern Nacht durchgelesen und bei der Szene hab ich geheult wie ein Schlosshund. Da ging echt gar nichts mehr .

Ich fand das Buch sehr gelungen , ist glaub ich neben dem 3. auch mein Lieblingsteil .

Hab ich das falsch verstanden , oder gab es noch ein Gespräch zwischen Harry & Snape ?
Irgendwie hat mich das etwas verwirrt , das heir zu lesen , denn davon hab ich nichts mitbekommen O.o

Das letzte Kapitel fand ich auch etwas ernüchternd . Aber wenn es gefehlt hätte , hätte ich mich glaub ich geärgert , nicht zu wissen wie es weiter ging . Aber die Namen der Kinder find ich zwar ganz rührend aber trotzdem furchtbar kitschig . Und Albus Severus . . . Bah x)

James ist mir irgendwie schon immer etwas usympathisch gewesen . Zumindest der Junge, von dem älteren weiß man ja nicht soo viel . Die Geschichte mit Lly und Snape fand ich auch total rührend .

Die Zwillinge fand ich wie immer klasse , auch die Ohrwitze und das "We#re identical!" xD Das war genial .

Ron(einer meiner Lieblingscharaktere) und Hermine find ich total süß zusammen , eben weil sie so unterschiedlich sind . Im Epilog fand ich die Geschichte mit der Führerscheinprüfung auch geil . So typisch .

Also , wie gesagt : Alles in allem finde ich den lezten Teil sehr gut , schön spannend und nicht zu sehr in die länge gezogen (anders als beim 5. o.O)

Schade , dass es jetzt vorbei ist . Ich bin irgendwie damit aufgewachsen , auf die Harry-Bücher zu warten . Aber alles hat nunmal irgendwann ein Ende unglücklich

Ich hoffe aber auch , dass es das jetzt wirklich war . Noch ein Teil würde den Zauber von der ganzen Sache nehmen , manche Dinge müssen eben auch einfach unaufgeklärt bleiben , so ist das doch bei jedem Buch .
Der Leser muss selber Fantasie entwickeln .

__________________
Yes, I'm ready großes Grinsen


What is that mysterious ticking noise ?
Hmm..
Not over here
Not over there
Kind of...
...catchy.

06.08.2007 12:10 Jaycy ist offline Beiträge von Jaycy suchen Nehmen Sie Jaycy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaycy in Ihre Kontaktliste ein
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
[URL=http://diogenes-sinope.blogspot.com/2007/07/potteFalls jemand eine Zusammenfassung sucht[/URL] *g* (In der Hoffnung, dass ich den Link nicht auch verpasst habe Augenzwinkern )rdammerung-mega-spoilers.html]

Zitat:
Snape: Now this is a story all about how my life got flipped, turned upside down and I'd like to take a minute, just sit right there, and tell you how I became the half-blood Prince of a school called H-warts. In Spinner's End born and raised, in the playground is where I spent most of my days, chillin' out, maxin', relaxin' out cool, shootin' some quaffles outside of the school.


Gwahahah großes Grinsen



Zitat:
Many miles away, Griphook the goblin is sitting in his living room gently stroking the Sword of Gryffindor.
Griphook: Precioussssssss.
Sword: Gotta go.
The sword disappears.


Womit das dann auch geklärt wäre.
06.08.2007 12:39 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was solls, ich wollte eigentlich auch auf das deutsche warten aber wenn eh schon alle darüber reden und man es zuhause hat...Bin gerade fertig geworden. Den Epilog fand ich ganz ehrlich nicht schlimm, irgendwie stehe ich auf dieses Ende gut, alles gut- Zeugs. großes Grinsen Ron und Hermine und Harry und Ginny- irgendwie war es klar und gerade deshalb find ich es glaub ich auch toll großes Grinsen Wo Harry seinen Sohn mit Albus Severus anspricht und sagt dass Snape einer der mutigsten Männer war, die es je gab (oder so ähnlich). Generell die Namen der Kinder. Hachjaa... Eben so richtig schön kitschig, so mag ich das! Freude Und sowieso das tollste: Neville als Lehrer in Hogwarts, ganz ehrlich DAS hätte ich echt nicht gedacht.

Das Buch ist auf jeden Fall ein würdiger Abschluss einer tollen Reihe, ich kann immer noch nicht ganz glauben, dass das wirklich das Ende war.
Vor allem für Snape tut es mir leid. Gut, dass er nicht böse ist war wirklich klar aber diese traurige Lebensgeschichte, seine Liebe zu Lily und dann sein Tod, vor allem dises "Look at me" und the green eyes found the black ones oder so ähnlich...ich fands einfach schrecklich, er war doch immer mein Lieblingscharakter. unglücklich
Freds Tod hat mich nicht so mitgenommen, Lupin und Tonks wurden nur am Rande erwähnt, was ich echt schade fand, weil sie ja eigentlich schon wichtige Bestandteile der Geschichte waren, zumindest Lupin.Hach, aber Harry ist Pate, toooll. Wobei ich ehrlich gesagt erwartet hätte, dass Ted dann bei Harry und Ginny wohnt.

Das einzige was mich echt gestört hat, war dass der Tod von Voldemort so schnell abgehandelt wurde.
Außerdem hat mir der Teil, wo die drei so ziellos durch England gegeistert sind, nicht so gefallen, vor allem dass Ron dann weg war war traurig.
Aber auf jeden Fall ein tolles Buch und vor allem schön spannend!

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

08.08.2007 14:20 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir is eine Sache eingefallen, die ich nicht ganz verstanden hab: Dumbledore sagt zu Harry, dass er parsel sprechen kann, weil er das durch diesen Teil von Voldemorts Seele in ihm von ihm "geerbt" hat. Also kann es das, weil es einer der Horcruxe ist. Warum konnten Ron dann plötzlich den einen Horcrux (ich glaub, es war der Hufflepuff Kelch, den er gemeinsam mit Hermine zerstört hat) zerstören? Dafür musste er ihn ja iwie mir Parsel "öffnen" oder aktivieren oder so, auf jedenfall musste er parsel sprechen. Fand ich etwas merkwürdig.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bier_und_Brötchen: 08.08.2007 15:42.

08.08.2007 15:41 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bier_und_Brötchen
Mir is eine Sache eingefallen, die ich nicht ganz verstanden hab: Dumbledore sagt zu Harry, dass er parsel sprechen kann, weil er das durch diesen Teil von Voldemorts Seele in ihm von ihm "geerbt" hat. Also kann es das, weil es einer der Horcruxe ist. Warum konnten Ron dann plötzlich den einen Horcrux (ich glaub, es war der Hufflepuff Kelch, den er gemeinsam mit Hermine zerstört hat) zerstören? Dafür musste er ihn ja iwie mir Parsel "öffnen" oder aktivieren oder so, auf jedenfall musste er parsel sprechen. Fand ich etwas merkwürdig.

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
harry kann parsel weil er mit dem stück von voldemorts seele gewisse dinge von ihm mitbekommen hat, soweit stimmt's.
was die zerstörung der anderen horcruxe betrifft war parsel nur nötig um das amulett zu öffnen damit es zerstört werden konnte. was nix mit voldemort und horcruxen zu tun hatte, das ding ist ein erbstück von salazar slytherin und war ziemlich sicher schon vor seiner verwendung als horcrux nur auf diese art zu öffnen.
ron brauchte parsel um die kammer des schreckens zu öffnen und so über die zähne an das gift vom basilisken ranzukommen. (exkurs: horcruxe sind schwer zu zerstören, eigentlich soweit wir gesehen haben nur durch das gift eines basilisken und dieses magische feuer. das schwert funktioniert nur weil es mit dem gift des basilisken in berührung gekommen ist und als special feature die eigenschaften von dingen mit denen es in berührung kommt übernimmt.)
weiter im text: ron kann kein parsel, er imitiert nur das was er harry "sagen" hat hören als dieser das amulett geöffnet hat. meiner meinung nach war jkr da ein bissi schlampig, aber hey, irgendwann mussten sie ja draufkommen wie man die horcruxe jetzt ohne schwert zerstört, die zeit hat gedrängt, harry derweilen was anderes zu tun und das buch ist so schon lang genug. großes Grinsen

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

08.08.2007 15:58 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achja stimmt, der hat die kammer geöffent. wäre ja aber in der gleichen frage geendet Augenzwinkern hab das mit dem imitieren iwie überlesen, nur mitgekriegt, das ron parsel gesprochen hat.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

08.08.2007 16:01 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Silberblut Silberblut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21127.jpg

Dabei seit: 11.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja...
ich finde diese erklärung, dass ron einfach das kopierthat, was harry gesagt hat ganz okay.
viel schlimmer finde ich es, wenn die was nahezu unmögliches anstellen oder wenn irgendwas total schweres kommt und sie schreibt
"harry wusste auch nicht, wie er norbert auf den turm gekriegt hat"
oder "sie wussetn nicht mehr, wie sie es geschafft haben, aber..."


ich finds okay, weil es ja spielraum lässt. allerdings kommt es in den ersten 2 büchern einige male vor... danach glaub nicht mehr so (bin grad mitte band 5)



*grinz*

__________________
_________________________
1.6. - 3.6. Rock am Ring
22.6.-24.6. Hurricane
26.8. P!nk
26.11. DIE ÄRZTE - Frankfurt

...und DAS ist mein BLOG
08.08.2007 19:59 Silberblut ist offline Homepage von Silberblut Beiträge von Silberblut suchen Nehmen Sie Silberblut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silberblut in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den 7. Band im Urlaub gelesen und war doch irgendwie "enttäuscht", dass die meisten Lösungen doch irgendwie den vorherrschenden Theorien entsprachen. Daher war ich wenig überrascht. Den Epilog fand ich schon sehr ätzend... Seltsam, dass es jetzt vorbei ist.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
10.08.2007 21:16 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich da eigentlich nur anschließen.
Ich habe das Buch direkt am 21. Juli gekriegt und auch innerhalb von 10 Stunden durchgelesen, hätte nicht gedacht, dass ich das so schnell schaffe.
Naja, am Ende hatte ich dann so nen Gesichtsausdruck, den man mit WTF schon ganz gut umschreiben kann smile
Der Epilog war einfach viel zu kitschig.
Hugo, Albus Severus, TEDDY ... naja. Bis dahin fand ich die Namen aus HP immer total schön (vor allem die von den Blacks - die hatten echt Geschmack), aber das fand ich echt lächerlich.
Harry hat auch überlebt, noch ein Punkt Abzug. Ich weiß, ich habe eine Vorliebe fürs Ende-gut-alle-tot, aber dass das ganze Trio überlebt hat, fand ich dann doch sehr komisch. Kann ich jetzt gar nicht begründen, warum.
Die ganzen Toten haben mich seltsamerweise nichtmal so sehr gestört. Es war halt Krieg und das hat das ganze Buch sehr gut rübergebracht. Hedwigs und Dobbys Tod waren schon schlimm (Dobby war so süß großes Grinsen ) und bei Freds Tod musste ich erstmal schlucken. Das war echt heftig.
Und zu Snapes Tod. Was soll man sagen, er war mein Lieblingscharakter und ich hätte fast mit nem Freund gewettet, dass er überlebt. Zum Glück hab ichs nicht gemacht ^^
Der Tod war wirklich überraschend, aber wenigstens stand Snape auf Dumbledores Seite. Und die ganze Szene fand ich auch sehr gut geschrieben, also keine Kritikpunkte.
Allerdings, Snape und Lily *chrm, chrm* Naja, ich weigere mich nach wie vor, anzuerkennen, dass er in sie verliebt war. Sie waren nur Freunde, Snape hat sie nur freundschaftlich geliebt und auch eine zerbrochene Freundschaft kann Grund für Snapes Verhalten gewesen sein. Und ähm, ja, ich weiß, wovon ich spreche.
Bin viel zu stur, aber ich kann nicht einsehen, dass Snape in Lily verliebt war, denn wenn das so wäre, würde ich nie wieder ein HP-Buch in die Hand nehmen ^^
Hermione fand ich in Deathly Hallows übrigens noch unsympathischer. Mochte sie noch nie so, aber bei dem Buch war ich kurz davor, jede Szene zu überspringen, in der sie vorkam.

Insgesamt war das Buch eigentlich ganz ok. Leider nicht ganz so gut wie die anderen Bücher. Ich hätte mir mehr erwartet, irgendwie war es teilweise schon ein bisschen vorhersehbar.
Aber gut, bei dem Druck, unter dem JKR stand, kann man das wohl verzeihen.
Würde das Buch mit einem Annehmbar bewerten. Die anderen Bücher waren spötestens ab dem Feuerkelch Ohnegleichen, aber naja. Es hätte schlimmer kommen können großes Grinsen

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von unausrottbar: 11.08.2007 15:54.

11.08.2007 15:53 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
Silberblut Silberblut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21127.jpg

Dabei seit: 11.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich finde die namen von den kindern gar nicht soo schlimm. albus severus finde ich sogar echt toll!

gut, ted und hugo... und aus Ted dann noch teddy zu machen... aber das war ja einfach in gedenken an tonks vater.

den geschmackvollsten namen hat immer Scorpius, der Sohn von Draco.
da seine Frau nicht namentlich benannt ist, scheint er gott sei dank NICHT pansy parkinson geheiratet haben.
wer will schon eine, die mit nachnamen heißt wie ne krankheit?


ich finde es aber schon heftig, wie viele leute in meinem freundeskreis davon überzeugt waren, dass snape böse ist.
dann hätte ich den tod von dumbledore nicht verkraftet. der glaube daran, dass er es so wollte und das der plan war, macht das ganze doch erträglich.
ich hab dumbledore vergöttert. er war der opa den ich nie hatte... traurig

__________________
_________________________
1.6. - 3.6. Rock am Ring
22.6.-24.6. Hurricane
26.8. P!nk
26.11. DIE ÄRZTE - Frankfurt

...und DAS ist mein BLOG
13.08.2007 03:42 Silberblut ist offline Homepage von Silberblut Beiträge von Silberblut suchen Nehmen Sie Silberblut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silberblut in Ihre Kontaktliste ein
The_Flame The_Flame ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21440.gif

Dabei seit: 13.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds komisch, dass Harry keines seiner Kinder Sirius genannt hat. Aber naja, was nicht ist, kann noch werden ; )
15.10.2007 18:38 The_Flame ist offline E-Mail an The_Flame senden Beiträge von The_Flame suchen Nehmen Sie The_Flame in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von The_Flame anzeigen
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin endlich (nach 2monaten und einem monat pause oder so) fertig mit dem buch und mit hats eig schon gefallen und vor allem dass snape nicht böse ist gefällt mir am besten!!
Aber ich finds total doof, dass Harry sein Kind Albus getauft hat...
außerdem wars am schluß ein bisschen doof als gerade voll action war weil sie ja in Hogwarts kämpften und mitten drin wirds langweilig und zieht sichs hin weil Harry die Gedanken vom snape liest... ich fand dass ein bisschen doof....
aber trotzdem bin ich schon gespannt auf den Deutschen und den Sachen was ich alles nicht mitgekriegt hab smile

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
17.10.2007 16:01 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht, ob Sie's wussten... aber Dumbledore war schwul großes Grinsen Ich finde das ja klasse, aber im Gegensatz zu dem einen Typen im Artikel finde ich es jetzt nicht sooo tragisch, dass seine sexuelle Orientierung kein explizites Thema in den Büchern war, das Liebesleben der Lehrer blieb (naja, bis auf Snape) ja auch sonst eher unerwähnt. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

20.10.2007 22:53 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde DH nie wieder ernst nehmen können. All die Zeilen über Dumbledores Zauberstab...und "it's not the wand's size that matters..bla bla" großes Grinsen
23.10.2007 15:08 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Almut
Ich werde DH nie wieder ernst nehmen können. All die Zeilen über Dumbledores Zauberstab...und "it's not the wand's size that matters..bla bla" großes Grinsen


Na klar, damit ändert sich alles - weil heterosexuelle Männer ja bekanntlich auch gaaaaar nicht auf ihren Penis fixiert sind... Augenzwinkern
25.10.2007 09:16 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ich hab brav auf die deutsche Ausgabe gewartet und es geschafft, von Juli bis jetzt nicht in dieser Thread zu gucken. Seit ca. 20 Minuten bin ich jetzt fertig.

Zuallererst: Ich mag kitsche Happy-Ends und dementsprechend bin ich mit dem Ende vollends zufrieden.

Und obwohl ich mich bis gestern standhaft geweigert habe, Snape zu mögen, hat er es jetzt doch geschafft einen Platz in meinem Herzen zu erobern. Heulen musste ich nur, als ich gelesen hab, dass Lupin und Tonks tot sind, wenigstens ein Elternteil hätte man dem armen Jungen ja lassen können. traurig unglücklich
Am meisten getroffen hat mich allerdings der Tod von Hedwig. großes Grinsen Was ich allerdings nicht so toll fande, war die Kings Cross Szenen. Das fand ich viel kitschiger als das "19 Jahre später" Kapitel. Wenn tot dann tot und nicht irgendein Auferstehungskitsch.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

28.10.2007 00:04 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter and the Deathly Hallows - Freie Diskussion inklusive Spoiler


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH