das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter and the Deathly Hallows - Freie Diskussion inklusive Spoiler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter and the Deathly Hallows - Freie Diskussion inklusive Spoiler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kommts eigendlich, dass hier so wenige schreiben? Hätte in den ersten 24 Stunden nach Erscheinen mit 10 Seiten gerechnet.
27.07.2007 13:25 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Epilog und was in den 19 Jahren so geschah, gibt es hier Infos direkt von JKR. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

27.07.2007 18:42 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Zum Thema Epilog und was in den 19 Jahren so geschah, gibt es hier Infos direkt von JKR. Augenzwinkern

*hüstel* hab ich doch gestern schon gepostet, wenn auch ohne so eindeutige beschreibung. Augenzwinkern

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

27.07.2007 19:41 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ginny
Zitat:
Original von Natollie
Zum Thema Epilog und was in den 19 Jahren so geschah, gibt es hier Infos direkt von JKR. Augenzwinkern

*hüstel* hab ich doch gestern schon gepostet, wenn auch ohne so eindeutige beschreibung. Augenzwinkern


Sorry, manchmal guck ich mir nicht jeden einzelnen Link an, der gepostet wurde, seit ich offline gegangen bin. Vor allem dann nicht, wenn er offenbar für meine Bedürfnisse nicht interessant genug beschrieben war. Zunge raus Augenzwinkern

(Und vor allem dann nicht, wenn ich grad gleichzeitig in zwei Tabs zwei Foren durchgehe *g*)

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

27.07.2007 20:32 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin gestern dann auch mal fertig geworden! ja ich lese extrem langsam, aber zu meiner verteidigung: ich hatte auch einiges vor letzte woche/ diese woche!:D...und die leute aus meinem umfeld sind eigntlich auch alle noch net fertig!:D
nja egal ich find es ist das beste buch je!besonders die kapitel woe s drum ging, dass harry sich opfern muss...man war das gut egschreiben!...nja wer waren jetzt eigentlich die beiden hauptcharaktere, die gestorben sind? voldemord und snap?...weil irgendwie sind für mich die hauptchararktere immer irgendwie harry,voldemort hermine, ron und vllt noch dumbledore gewesen!^^
nja meine güte sind in diesem buch viele menschen gestorben! unglücklich

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
29.07.2007 14:04 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
Silberblut Silberblut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21127.jpg

Dabei seit: 11.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also...

eigentlich habe ich immer auf das deutsche gewartet. wollte das auch dieses mal machen...
allerdings habe ich dann letztes wochenende eine ganz schlimme nachricht gekriegt, die mich veranlasst hat mitten in der nacht bei meinem freund anzurufen und ihn zu wecken, zum ausweinen.
und es tat ihm so leid, dass er zur zeit nicht bei mir sein kann, da hat er mir das buch heimlich bestellt. freitag morgen war es dann auch da ^^

und was soll ich sagen?

ich hatte recht ^^
ich habe snape immer verteidigt. ich habe snape immer vertraut, weil dumbledore ihm vertraut. hat harry gedacht er ist ehrlich schlauer als dumbledore? der alte mann wird schon wissen warum er snape vertraut.
ich bin wirklich froh, dass das aufgeklärt wurde.
...aber dass er so grausam sterben muss... lieber hätte mich Mc Gonagall tot gesehen als Snape... warum??
tief in meinem herzen bin ich einfach eine slytherin (grün ist einfach schöner)



den Schluss fand ich teilweise etwas verwirrend... kann aber auch daran liegen, dass mein englisch nicht sooo gut ist und ich was überlesen habe...
dass Harry Ginny heiratet war klar, auch dass er die kinder nach seinen eltern und dumbledore benennt.


das buch ist echt klasse. aber grade das mit tonks und lupin find ich schrecklich. harry, der pate von deren sohn...
ich glaube sollte es eine fortsetzungsreihe geben heißt die "Ted Lupin"
um dobby hab ich auch ein paar tränen vergossen... ein echter held.


auch das die malfoys gar nicht sooo böse sind war mir klar. ich steh total fu lucius und draco *rrrr*


wäre schöner, wenn hermine den draco geheiratet hätte...


aber das buch ist echt super!
schön, dass alles aufgeklärt wird!

__________________
_________________________
1.6. - 3.6. Rock am Ring
22.6.-24.6. Hurricane
26.8. P!nk
26.11. DIE ÄRZTE - Frankfurt

...und DAS ist mein BLOG
29.07.2007 15:22 Silberblut ist offline Homepage von Silberblut Beiträge von Silberblut suchen Nehmen Sie Silberblut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silberblut in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alle, die am originalen letzten satz interesse haben, klicken bitte hier (und wenn das nicht funktioniert hier) für das interview in dem jkr ihn verrät. für die, die (so wie ich) nicht klicken wollen, er lautet "And only the people that he loved could see his lightning scar."

(gut genug beschrieben diesmal? Augenzwinkern )

ach ja, und daniel radcliffe wusste, daß er eine sterbeszene kriegt, die schauspieler wussten generell details über die zukunft ihrer charaktere. großes Grinsen

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

30.07.2007 11:16 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ginny
ach ja, und daniel radcliffe wusste, daß er eine sterbeszene kriegt, die schauspieler wussten generell details über die zukunft ihrer charaktere. großes Grinsen


Eine Nacktszene wäre ihm sicher lieber gewesen - oder ist er da in der Matrix Revolutions-Bahnhof-Szene nackt? An solche Details kann ich mich nicht genau erinnern großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

30.07.2007 11:54 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Eine Nacktszene wäre ihm sicher lieber gewesen - oder ist er da in der Matrix Revolutions-Bahnhof-Szene nackt? An solche Details kann ich mich nicht genau erinnern großes Grinsen

er "erschafft" sich zwar sobald er aufsteht kleider und ist den größten teil der "wie erklär ich das jetzt dem leser möglichst platzsparend"-szene angezogen, aber ich denke da lässt sich was machen wenn man den regisseur nett fragt. großes Grinsen

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

30.07.2007 12:11 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Onlinepetition, ick hör dir trapsen großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

30.07.2007 12:12 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Silberblut Silberblut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21127.jpg

Dabei seit: 11.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann übrigens über das cover vom deutschen buch abstimmen...

genau HIER


ich für das, auf dem harry draco rettet *grinz* also mit dem feuer...



bin echt gespannt auf die übersetzung.
aber nochmal lesen zu müssen wie snape stirbt.. *wein*
und dobby... ganz ganz tragisch

__________________
_________________________
1.6. - 3.6. Rock am Ring
22.6.-24.6. Hurricane
26.8. P!nk
26.11. DIE ÄRZTE - Frankfurt

...und DAS ist mein BLOG
30.07.2007 17:58 Silberblut ist offline Homepage von Silberblut Beiträge von Silberblut suchen Nehmen Sie Silberblut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silberblut in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silberblut
man kann übrigens über das cover vom deutschen buch abstimmen...

genau HIER


ich für das, auf dem harry draco rettet *grinz* also mit dem feuer...

worauf genau hier auf der letzten seite schon hingewiesen wurde... Augen rollen
(und vorschlag b rettet nicht mal die tatsache, daß d/h mein otp ist. großes Grinsen )

(und dieses posting beweist, daß slash schlecht für die rechtschreibung ist. großes Grinsen )

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny: 31.07.2007 11:00.

31.07.2007 10:56 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also zu den covern, ich find ja beide net wirklich schön!
aber meiner meinung nach, ist das 1. cover noch ebsser als das 2., weil so vom aussehen her, das erste noch am besten so zu der reihe passt... das 2. ist für mich ein viel zu großes durcheinander und des weiteren, find ich das jetzt net sooo wichtig was darauf abgebildet ist...da finde ichs besser, wenn das 1. duell zwischen harry und voldemort gezeigt wird, weil darauf ja im grunde die ganze riehe hinausluft!

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
31.07.2007 13:11 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
Annika Annika ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19069.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, gestern Nacht bin ich nun auch endlich fertig geworden. Auch ich fand, dass das Buch ein guter Abschluss zur Harry Potter-Reihe ist. Trotzdem hab ich noch eine Frage: Kurz bevor Harry Voldemort tötet, sagt er, dass der "Elder wand" eigentlich zu Draco Malfoy gehört hat. Hab ich das irgendwie falsch verstanden oder wie ist das?

__________________
!!!Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!!!


Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine

31.07.2007 13:39 Annika ist offline Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Annika in Ihre Kontaktliste ein
Campi Campi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20679.jpg

Dabei seit: 24.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Annika
dass der "Elder wand" eigentlich zu Draco Malfoy gehört hat.


Draco ist der rechtmäßige Besitzer von dem Zauberstab, da er den Dumbledore ja "abgenommen" hat, indem er ihn auf dem Astronomieturm entwaffnet hat.

Deshalb hilft er Voldemort ja auch nicht wirklich weiter, weil der "elder wand" seine ganze Kraft ja nur dem rechtmäßigen Besitzer verleit. (So hab ich das jedenfalls verstanden.)
31.07.2007 14:05 Campi ist offline E-Mail an Campi senden Beiträge von Campi suchen Nehmen Sie Campi in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Campi
Zitat:
Original von Annika
dass der "Elder wand" eigentlich zu Draco Malfoy gehört hat.


Draco ist der rechtmäßige Besitzer von dem Zauberstab, da er den Dumbledore ja "abgenommen" hat, indem er ihn auf dem Astronomieturm entwaffnet hat.

Deshalb hilft er Voldemort ja auch nicht wirklich weiter, weil der "elder wand" seine ganze Kraft ja nur dem rechtmäßigen Besitzer verleit. (So hab ich das jedenfalls verstanden.)


Mehr noch: Da der Elder Wand Harry für Draco hält (da Harry Dracos Zauberstab benutzt), hat Voldemort durch diese Konstellation keine Chance gegen Harry, weil der Elder Wand seinen rechtmässigen Besitzer nicht angreift. Ist meine Interpretation Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

31.07.2007 14:08 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so sehe ich des auch:
Draco ist der rechtmäßige besitzer vom elderwand und da harry draco dessen zauberstab abgenommen hat, ist er rückwirkend besitzer des elder wands, weil draco ja eigentlich den elder wand benutzt hätte und nicht seinen zauberstab...

ich hab allerdings ne frage: wenn der konold harry des schwert gryffindors in gringotts abgenommen hat: wie konnte neville es ausm hut ziehen???
31.07.2007 15:44 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ainu
so sehe ich des auch:
Draco ist der rechtmäßige besitzer vom elderwand und da harry draco dessen zauberstab abgenommen hat, ist er rückwirkend besitzer des elder wands, weil draco ja eigentlich den elder wand benutzt hätte und nicht seinen zauberstab...

ich hab allerdings ne frage: wenn der konold harry des schwert gryffindors in gringotts abgenommen hat: wie konnte neville es ausm hut ziehen???


Siehe Band 2, als das Schwert bei Harrys Kampf gegen den Basilisken im Hut auftaucht: Wer sich als echter Gryffindor zeigt, dem wird geholfen. Und das traf auf Neville in dem Moment (aber natürlich nicht nur dann) zu. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

31.07.2007 15:56 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja des stimmt schon: aber jetzt gibts ja 2 schwerter.
neville hat eins und der kobold
des war des verwirrende worüber mein bruder und ich uns gedanken gemacht haben
31.07.2007 20:21 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
Lorelai Lorelai ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19150.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte es denn zwei Schwerter geben...bzw. gibt es schon zwei: das echte Schwert von Godric Gryffindor und die Kopie eben dieses Schwertes!

Aber das Schwert, dass Neville aus dem Hut ziehen konnte (Bzw das, das ihm wahrscheinlich auf den Kopf gefallen ist*g*) ist das echte*g*

So müsste das eigentlich stimmen....falls nicht, bitte berichtigensmile

Edit: Ach ja,.ich hab ja meine Meinung noch gar nicht geäußert - das muss ich schnell nachholen:
Abgesehen von diesem" Wir apparieren durch England und passen auf, dass uns niemand erwischt und warten, dass uns ein Hinweis auf die Horcruxe in die Hände fällte, ohne dass wir verwertbare Hinweise darauf haben" fand ich den 7.Band als Abschluss der Reihe wirklich gut gelungen!
Die richtige Mischung aus Tragik - hierbei haben mich vor allem Dobby's Tod sowie der von Lupin und Tonks berührt - und Spannung!
Ich finde, sie hat alle Handlungsstränge gut wieder zusammengeführt und auch offene Rätsel gelöst!
Besonders schön fand ich, dass Snape sich doch als guter Charakter herausgestellt hat(nicht, dass mich das sehr überrascht hätte, aber trotzdem*g*)...Aber musste er denn UNBEDINGT sterben traurig

__________________
Wie schön das Leben ist, erfährt man nur, wenn man sich nicht vor allem verschließt, was einem fremd erscheint.
- Hans Bemmann, Stein und Flöte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lorelai: 31.07.2007 20:44.

31.07.2007 20:39 Lorelai ist offline E-Mail an Lorelai senden Beiträge von Lorelai suchen Nehmen Sie Lorelai in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lorelai anzeigen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter and the Deathly Hallows - Freie Diskussion inklusive Spoiler


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH