das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Zusätzliche Strophen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zusätzliche Strophen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Zusätzliche Strophen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Elke hatte ja, glaube ich, in der Originalversion 8 Strophen. Und Farin hat ins Booklet des Bäst of geschrieben, dass er einige seiner Lieblingszeilen aus "Hurra" herausnehmen musste, ihre Zeit aber noch kommen werde.
Kennt irgendjemand diese Strophen bzw. Zeilen oder glaubt ihr, dass es irgendwann eine Version dieser Lieder geben wird, welche diese beinhaltet?
Puh, kompliziert geschrieben, sorry, antwortet bitte trotzdem großes Grinsen .
24.07.2007 22:31 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
PKA
Biergourmet


images/avatars/avatar-21341.jpg

Dabei seit: 25.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei "Elke" stand doch in der Bio, dass der Song ein wenig zu "hart" war, also ein bisschen sehr böse (um mich mal milde auszudrücken), dann hat Farin das gekürzt, oder verändert, und dann wars halt das, was es heute ist, keine 8 Strophen mehr, und das vorherige hat er dann wohl "weggeschmissen" (mir fehlt das richtige Wort großes Grinsen ).
Vielleicht hat er die Zeilen aus "Hurra" schon irgendwo anders verwendet, mir würde da spontan "Der Papst" einfallen, weiß auch nicht... (Edit: Natürlich nur so ein paar Zeilen, abgeändert, ich hab aber immer ne Verbindung zwischen Hurra und "Der Papst" gesehen, kA warum, hat für mich eine ähnliche Einstellung (rede ich unverständliches Zeugs???) Sonst: Keine Ahnung.
Wieder ein ungeklärtes Rätsel in der wunderbaren Welt des Farin U.... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
"Right and wrong are not what separate us and our enemies. It's our different standpoints, our perspectives that separate us."
—Squall Leonhart

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PKA: 25.07.2007 00:15.

25.07.2007 00:11 PKA ist offline Beiträge von PKA suchen Nehmen Sie PKA in Ihre Freundesliste auf
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Themenstarter Thema begonnen von Chewbacca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hurra und Der Papst haben eine Ähnlichkeit, nicht von der Musik, sondern vom Text her. Aber ich glaube nicht, dass er dazu Zeilen aus Hurra genommen hat, da die Themen ja doch grundverschieden sind.
Und dass Elke zu "hart war, habe ich zwar auch schon gehört, aber wo sind die Ärzte hin, die Lieder wie "Claudia har nen' Schäferhund" oder "Geschwisterliebe" veröffentlicht haben, egal ob sie indiziert wurden?
Ich würde die lange Fassung wirklich gerne mal hören (sorry, Elke).
25.07.2007 10:03 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
Toni_C Toni_C ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 20.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Farin sagte ja selber einmal, dass er solche Sachen, für die sie früher indiziert wurden, heute "intelligenter verpackt"
25.07.2007 11:17 Toni_C ist offline Beiträge von Toni_C suchen Nehmen Sie Toni_C in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Toni_C anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Zusätzliche Strophen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH