das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Menschen die ihre "Schulden" nicht bezahlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menschen die ihre "Schulden" nicht bezahlen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Menschen die ihre "Schulden" nicht bezahlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich muss mich jetzt mal kurz leicht aufregen. Und zwar geht es um Menschen die für etwas was man ihnen schickt offensichtlich nicht zahlen wollen.

Mal von Anfang an. Vor nicht all zu langer Zeit spielten die Ärzte beim Rock am Ring, das Konzert hab ich damals mit dem DVD-Rekorder aufgenommen, erstmal nur für mich. Als dann hier im Forum die Frage aufkam, ob jmd den Auftritt mitgeschnitten hätte, hab ich mich natürlich gemeldet, man ist ja ein netter Mensch. Es wurde dann zwischen mir und einem anderen Mitglied dieses Forums (das sich übrigens jetzt gerne angesprochen fühlen darf) vereinbart, dass ich den Auftritt auf DVD brenne und dann per Post verschicke, dafür wollte ich nur die Kosten für die DVD und den Versand wiederhaben, die sich auf ungefähr 4€ und ein paar zerquetschte beliefen. Bis heute habe ich kein bisschen von diesem Geld gesehen, es ist nie etwas auf meinem Konto angekommen und das trotz mehrmaligen anschreiben. Ich warte jetzt mittlerweile seit fast 1 1/2 Monaten, dass da mal was zurückkommt und langsam aber sicher kotz mich das einfach nur noch an. Ich hab ziemlich viel Arbeit und Zeit in die DVD gesteckt, hab sie noch bearbeiten, ein Menü gebastelt, Kapitel eingefügt etc, wenn das ganze so scheisse aussehen sollte, kann man mir das ja auch sagen, aber ich hätte trotzdem gern wenigstens das Geld für das "Material".

Zwischendurch hat sich auch noch eine zweite Benutzerin gemeldet, die diese DVD auch haben wollte, allerdings hab ich bei ihr noch n kleines bisschen Hoffnung, dass da vielleicht doch noch irgendwann Geld auf meinem Konto landet.

Am meisten wundert mich ja eigentlich, dass beide Mitglieder dieses Forums sind, von denen ich im Allgemeinen eine recht hohe Meinung habe, aber offensichtlich hab ich mich da leicht getäuscht. Zumindest werde ich das in Zukunft nicht wieder machen, verarschen kann ich mich schließlich auch alleine.

Danke für die Aufmerksamkeit, ich werde die Namen derjenigen hier nicht nennen, da ich hoffe, das beide so viel Anstand haben, sich dafür erkenntlich zu zeigen, dass ich mir Arbeit für beide gemacht hab und vor allem für beide Geld ausgegeben habe. böse

__________________

31.07.2007 13:26 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, bringt dir jetzt auch nichts. Aber lass dir doch erstmal das Geld überweisen, bevor du was los schickst.. Is bei ebay ja nich anders..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

31.07.2007 13:46 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Rock'n' Roll Übermensch Rock'n' Roll Übermensch ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23916.jpg

Dabei seit: 29.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solche Leute kann ich auch net ab, man gibt ihnen z.B. Geld für Essen und derjenige sagt: " Morgen kriegst dus wieder " Und man fragt ihn den nächsten Tag danach sagt er: " Hab ich ganz vergessen "
31.07.2007 14:01 Rock'n' Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n' Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Kontaktliste ein
muchtoocrazy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schulden nicht bezahlen...da fällt mir auch was ein...
in meiner klasse is n mädel, und niemand leiht der mehr geld, nur ich

dann jeden tag: "vergessen....kriegste morgen zurück" und nach nem jahr hab ichs immer noch nicht...
dabei hat sie genug geld, ihr vater ist chef von zwei großen unternehmen

aber trotzdem noch kommen: "kriegst morgen zurück...ähm...könnt ich nochmal was leihen...
nächster tag: "Ohoo...vergessen..habs noch nicht...kriegst morgen zurück...kriegst auch 50 ct pro tag, an dem ichs nicht zurück geb, zinsen, könnt ich nochmal 5 euro haben??"

toll...und dann, wenn ich mal n euro nach nem jahr zurück krieg, weigert sie sich, die zinsen zu bezahlen..

zwar ne andere form von schulden nicht bezahlen als du oben sagst, aber trotzdem Teufel

-
-

zu deinem problem...du hast doch die adressen von denen...da könntest doch mal n brief hinschreiben oder evtl. mit rechtlichen schritten drohen...oder wär das ne bagatelle??
naja... vllt per adresse telefonr. herausfinden, solltest du die nicht haben, und anrufen?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von muchtoocrazy: 31.07.2007 16:18.

31.07.2007 14:31
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Origianel von muchtoocrazy
da könntest doch mal n brief hinschreiben oder evtl. mit rechtlichen schritten drohen...oder wär das ne bagatelle??


Du hast es erfasst, kein Anwalt wird nen Job annehmen, bei dem es um 4 € geht und kein Gericht der Welt wird sowas bearbeiten. Zumahl die rechtlichen Grundlagen für solche Fälle wahrscheinlich sowieso recht dünn sein dürften, immerhin war es ja kein offizieller Handel oder sowas.
Es ist ärgerlich und es enttäuscht, vor allem wenn es auch noch Leute sind, die man schätzt, aber rechtliche Macht hat man in solchen Fällen keine hinter sich stehen.
31.07.2007 15:06 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt ne mises Nummer, ut4you.Gerade unter Fans sollte es ja so eine Art Solidarität geben,vor allem,wenn sich jemand wie du wirklich viel Arbeit mit der DVD macht.

Aber Erfahrung mit seinem Geld hinterherrennen hab ich auch schon genug gemacht.Komischerweise bekomme ich von Leuten,mit denen ich nicht so eng befreundet das Geld meistens schneller zurück als von guten Freunden....

Wir sind so 9 Leute,die dem jeweiligen Geburtstagskind eigentlich immer was zusammenschenken.Da kommt man dementsprechend auf Beträge von 90€.Das Problem ist nur jedesmal das Vorlegen,weil die meisten in den seltesten Fällen so viel Geld auf dem Konto haben.Da möchte man meinen,dass alle Verständnis dafür haben,dass der Vorleger sein Geld so schnell wie möglich wieder haben will,aber nix da...... Augen rollen
Es gibt echt so 2 die jedesmal ewig brauchen um zu überweisen (wohlgemerkt macht die eine Onlinebanking....)
Einmal hat es mein Freund gewagt, dieses Verhalten zu kritisieren,weil er 2 Wochen auf sein Geld warten musste.Als Antwort kam zurück,dass er sich nicht so aufregen solle,sind ja nur 10€...... böse böse böse
Aber genau von den Leuten,die NIE etwas vorlegen,weil sie nie genug Geld haben....
Wir sind auch mittlerweile 4 in der Gruppe,die sich weigern vorzulegen.

Ich finde es ja ok,wenn man vorher dem Vorleger sagt "du,ich hab grad kein Geld,kann ichs dir in 2 Wochen geben",aber einfach überhaupt nicht zu überweisen ist echt mies....

__________________
eine Reise lohnt sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alien_Bug: 31.07.2007 15:37.

31.07.2007 15:36 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Nessa88
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der einen Seite denke ich: Selbst Schuld! Denn eigentlich lässt man sich immer erst das Geld überweisen, bevor man den Artikel abschickt.
Auf der anderen Seite kann ich dich auch verstehen. Bei Geld hört nunmal die Freundschaft auf, das ist normal. Ich habe sowieso etwas gegen unzuverlässige Menschen, sei es nun in Geldfragen oder bei etwas anderem. Ich warte nicht gern auf Dinge und kann auch nicht verstehen, wenn Leute ständig etwas vergessen. Das ist auch so, wenn man anderen irgendwas ausleiht und man ewig darauf warten muss. Da krieg ich die Krise!
31.07.2007 15:57
Silberblut Silberblut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21127.jpg

Dabei seit: 11.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keiner wollte sich um das Abi-Geschenk für unsere Bio-Lk lehrerin kümmern.
Ich habe mich dann breit schlagen lassen, das buch bestellt, abgeholt und dann die 40 euro ausgelegt. dazu hatte ich noch ein foto ausgedruckt, geschenkpapier geholt und eine karte gebastelt.

leider habe ich mich verrechnet. hatte vergessen, dass 3 von den 12 leuten ja vorzeitig abgebrochen haben. sprich, ich hätte 40 durch 9 anstatt duch 12 teilen müssen. hab also zu wenig eingesammelt, einige haben mir noch gar nix gegeben.
blöde sache, mir fehlen nämlich jetzt fast 10 euro.
zwei leute waren so nett mir das geld zu bringen.
ich habe sogar meine kontodaten rausgegeben damit man das geld überweisen kann
aber NIX

ich hasse sowas!


Wenn ich mit freunden was mache zahlt jeder mal mehr. wir teilen einfach durch 2 und rechnen nicht alles haarklein auseinander....
aber bei bekannten, da will ich mein geld haben. denn bei denen kann ich mich nicht drauf verlassen, dass es sich ausgleicht.

__________________
_________________________
1.6. - 3.6. Rock am Ring
22.6.-24.6. Hurricane
26.8. P!nk
26.11. DIE ÄRZTE - Frankfurt

...und DAS ist mein BLOG
31.07.2007 20:53 Silberblut ist offline Homepage von Silberblut Beiträge von Silberblut suchen Nehmen Sie Silberblut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silberblut in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse es auch wenn ich meinem Geld hinterher rennen muß. Und das sogar bei einem sehr guten Freund. Allerdings ist es bei ihm eher Schusseligkeit als böse Absicht. Ich persönlich bin jemand, der seine Schulden immer möglichst bald begleicht. Und den selben Maßstab lege ich auch an andere Leute an.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 02.08.2007 18:37.

31.07.2007 21:26 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
muchtoocrazy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry MUSS ich kommentieren

Zitat:
Original von Nessa88
Bei Geld hört nunmal die Freundschaft auf, das ist normal.


Würd ich so nicht sagen. Wenn ich z.b. weiß, ne Freundin oder n Freund kann Schulden wegen Geldnöten nicht zurückzahlen, bin ich trotzdem noch befreundet.
Wär ich jetzt älter und hätte mehr Geld, würd ich auchmal Geld Freunden auslegen, selbst wenn's ungewiss ist, ob ichs zurück krieg.
Ich will einfach nicht einsehen, dass Geld die Welt regiert Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von muchtoocrazy: 01.08.2007 20:37.

01.08.2007 19:46
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke dieser Ausspruch ist weniger wörtlich zu verstehen,sondern als Redewendung

__________________
eine Reise lohnt sich

01.08.2007 20:35 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
muchtoocrazy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay *ganz klein werd* rotes Gesicht
01.08.2007 20:36
Jessie0815 Jessie0815 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21007.jpg

Dabei seit: 15.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man seinem Geld hinterherlaufen muß, ist das schon scheiße.
Ich habe auch schon Geld verliehen, was ich nicht zurück bekommen habe. Aber daraus habe ich gelernt...
Ich versuche meine Schulden immer schnell zu begleichen und erwarte es auch von anderen.
Eine Arbeitskollegin von mir ist dauerpleite und leiht sich dementsprechend viel Geld von Kollegen.Ans zurückzahlen denkt sie gar nicht. Find ich unverschämt! Ich habe ihr nie geld gegeben und würde ihr auch nie welches leihen. Verstehen kann ich die Kollegen nicht, die es trotzdem tun.

Und da gebe ich Nessa88 recht: Bei Geld hört die Freundschaft wirklich auf.

__________________
Words are meaningless... and forgettable... they can only do harm...
03.08.2007 10:46 Jessie0815 ist offline E-Mail an Jessie0815 senden Beiträge von Jessie0815 suchen Nehmen Sie Jessie0815 in Ihre Freundesliste auf
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir von einem Geld leihe, dann bekommt der das das nächste Mal, wenn ich ihn sehe, immer zurück! Ich mein, vergessen kann mans ja mal, aber nach dem 2. oder 3. Mal ist irgendwann auch Schluss. Ich habe immer ein total beschissenes Gefühl und fühl mich voll schuldig den anderen gegenüber.

Ich kenn mitlerweile meine Leute und ich weiß, wen ich Geld geben kann, und wem nicht. Dann mach ich das auch gerne und freue mich, wenn ich einem eine kleine Freude machen konnte.

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


03.08.2007 11:04 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
muchtoocrazy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich geb das Geld auch immer ganz schnell zurück. Nur einmal hab ich vier oder fünf Tage lang jeden Tag vergessen, das verdammte Geld für nen Klassenausflug herzugeben... das war mir äußerst peinlich.
Ich weiß ja bis auf die aus meiner Klasse, der ich immer wieder eines gebe^^ auch genau, wem ich was geben kann. Leih ich z.b. meiner besten Freundin mal 5 oder 10 Euro, kommt sowieso äußerst selten vor, krieg ich es immer am nächsten Tag zurück, oder sogar vorher, sollten wir uns vorher sehen.
03.08.2007 14:53
Chulia Chulia ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21040.jpg

Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chagrineuse
Zitat:
Origianel von muchtoocrazy
da könntest doch mal n brief hinschreiben oder evtl. mit rechtlichen schritten drohen...oder wär das ne bagatelle??


Du hast es erfasst, kein Anwalt wird nen Job annehmen, bei dem es um 4 € geht und kein Gericht der Welt wird sowas bearbeiten. Zumahl die rechtlichen Grundlagen für solche Fälle wahrscheinlich sowieso recht dünn sein dürften, immerhin war es ja kein offizieller Handel oder sowas.
Es ist ärgerlich und es enttäuscht, vor allem wenn es auch noch Leute sind, die man schätzt, aber rechtliche Macht hat man in solchen Fällen keine hinter sich stehen.


Ein Kaufvertrag bedarf keinerlei Form und kommt somit auch durch mündliche Vereinbarung zustande; es bedarf lediglich zweier Willenserklärungen. Somit hat ut4you Anspruch auf Abnahme der Ware und Kaufpreiszahlung. Es gibt also eine rechtliche Grundlage, ob es ein offizieller Handel war oder ein "Freundschaftsdienst", ist egal, wenn vorher vereinbart wurde, dass die DVD nicht unentgeltlich übersandt wird.

großes Grinsen Yay, Jurastudenten-Klugscheiß (Sorry, hab am Dienstag eine Zivilrechtsklausur geschrieben, bin noch so in der Materie drin)

Aber natürlich würde sich kein Anwalt und kein Gericht mit sowas befassen. Augenzwinkern
03.08.2007 16:51 Chulia ist offline Beiträge von Chulia suchen Nehmen Sie Chulia in Ihre Freundesliste auf
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du wirklich ein Exempel statuieren willst könntest du online einen gerichtlichen Mahnbescheid ausdrucken, unterschreiben und zum zuständigen Amtsgericht schicken. Die Dinger werden automatisert von einem Computer lediglich auf formale Richtigkeit geprüft. Da schaut überhaupt kein Richter oder Anwalt je drüber. Die Summe der Schulden interessiert den Computer da überhaupt nicht, zunächst wird nichtmal dein tatsächlicher Anspruch überprüft. Der Mahnbescheid wird dann deinem Schuldner zugestellt. Und schon Sind seine Schulden von 4 € um 23 Euro Gerichtsgebühren plus Porto und Zisen auf knapp 30 € angewachsen. Er hat dann zwei Wochen Zeit Einspruch einzulegen (dann müsste sich tatsächlich ein Gericht damit beschäftigen). Reagiert er innerhalb dieser zwei Wochen nicht wird aus dem Mahnbescheid ein Vollstreckungsbescheid, den du dann schön mit Gerichtsvollzieher durchsetzen könntest, was die Kosten nochmal um ca 200 € (regionale Schwankungen mal außen vor gelassen) anhebt. Und schon sind aus 4 € stolze 230 € geworden. Du kannst auf Grund der Eindeutigkeit deines Anspruches (mündliche Vereinbarung, PNs, e.Mails usw.) quasi nicht verlieren. Ob es dir das Wert ist steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

Contra: Viel Stress, du musst die Gerichtskosten usw. erstmal verauslagen

Unsere Jurastudentin kann mich übrigens gerne korrigieren Augenzwinkern

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert
09.08.2007 18:35 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von ut4you
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von North
Wenn du wirklich ein Exempel statuieren willst könntest du online einen gerichtlichen Mahnbescheid ausdrucken, unterschreiben und zum zuständigen Amtsgericht schicken...


Ehrlich gesagt is mir das dann doch n bissel zu stressig Augenzwinkern . Ich finds halt nur scheisse, dass die Leute schon bei so kleinen Beträgen nicht bezahlen, vor allem gegenüber Menschen die ja mehr oder weniger die selben Interessen haben, mit denen einen also auch noch was verbindet, zumindest zu nem gewissen Teil. Naja das Geld hab ich abgeschrieben, sollen sie mich halt mal am Arsch lecken. Aber ich kann echt jedem nur raten, nur auf Vorkasse zu verschicken, alles andere wird ja offensichtlich gern ausgenutzt.

__________________

09.08.2007 18:52 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich schlimm finde, ist, wenn man Leuten in der Schule kleine Geldbeträge für den Bäcker, Automaten, Lektüren etc. leiht und diesem Geld dann wochenlang hinterlaufen muss, bis die sich endlich bequemen zurückzuzahlen. Man ist zwar hilfsbereit, aber mit der Zeit überlegt man es sich dann, ob man solchen Leuten noch etwas gibt.
03.08.2008 15:00 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bfr.fan
Was ich schlimm finde, ist, wenn man Leuten in der Schule kleine Geldbeträge für den Bäcker, Automaten, Lektüren etc. leiht und diesem Geld dann wochenlang hinterlaufen muss, bis die sich endlich bequemen zurückzuzahlen. Man ist zwar hilfsbereit, aber mit der Zeit überlegt man es sich dann, ob man solchen Leuten noch etwas gibt.


das kenne ich auch...mittlerweile mache ich das nicht mehr. ich sehe nicht ein, dass ich meinem geld hinter her laufen muss. die/der jenige sollte schon von selbst kommen und das geld zurück zahlen (war aber nie der fall böse ). Das gehört sich einfach, dass man schulden ohne aufforderung zurück zahlt.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
07.08.2008 13:28 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Menschen die ihre "Schulden" nicht bezahlen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH