das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Nehmen,aber nicht geben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nehmen,aber nicht geben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Nehmen,aber nicht geben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Threadtitel hört sich ein bisschen nach Bibelstunde an,aber passt doch irgendwie am besten zu dem,was ich sagen will Augenzwinkern

Zuersteinmal: Ich habe gerne Gäste und ich tue auch alles,damit sich diese bei mir wohlfühlen.Sie können meinen Kühlschrank plündern,ich koche ihnen meinetwegen was und wenn der Abend schön war,beseitige ich am nächsten Tag ohne murren das Chaos.

ABER ich erwarte auch irgendwo eine Gegenleistung.Das heißt nicht,dass ich penibel darauf achte,dass ich bei einer Person 3 Bier bekomme,weil sie bei mir so viel getrunken hat.Aber ich möchte mich dann genauso wohl fühlen wie es Gäste bei mir tun.
Bzw ich schätze es,wenn Leute einfach auch von sich aus was mitbringen,wenn sie eingeladen werden (was die meisten auch zum Glück tun).

Das wäre alles so schön und die Welt so einfach,wenn es da nicht diese Menschen gäbe,die absolut garnichts von alledem zu halten scheinen.
Ich rede von einer Person in meinem Freundeskreis.Sie ist zwar gerne Gast,aber da hört dann auch schon alles von mir beschriebene auf.

Zb feiert sie nie ihren Geburtstag.Muss man ja auch nicht jedes Jahr,aber wenn sie dann mal feiert,bekommt man den Kuchen von Mittags hingestellt.
Man wird auch so nicht unebdingt häufig zu ihr eingeladen.

Aber wenn es um feiern bei anderen geht,nimmt sie alles als selbstverständlich hin.....
Jüngstes Beispiel: Wir wollen uns am Samstag bei meinem Freund treffen und jetzt kam eine Mail von ihr von wegen,ob er denn große Mengen an Alkohol bereitstellt oder ob wir nix trinken,aber dass sie,wenn er eine Flasche Bacardi im Kühlschrank hat ja nicht mitm Auto kommt......
Ich könnte mich echt wieder so aufregen böse böse Diese Mentalität "ich trink halt was die anderen mitbringen" anstatt einfach mal selbst eine Flasche Bacardi zu kaufen Augen rollen

Bei den meisten anderen Leuten wäre das sowas von selbstverständlich böse

Und es ist nicht so,dass sie total arm ist.Ich habe Freunde,die müssen von weitaus weniger Geld leben,aber stellen sich nicht so an.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Leuten?Oder findet ihr,dass ich mich nur unnötig aufrege? Augenzwinkern

__________________
eine Reise lohnt sich

10.08.2007 12:46 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Caroab18 Caroab18 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6345.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür gibts ne ganz einfache Lösung für solche liebenswerten Gäste: sag ihr immer, dass Getränke etc pp selbst mitzubringen sind. Dann musst du dich nicht mehr aufregen und sie kommt vom Stamm "nimm" weg. Sollte sie sich wundern oder mal fragen, warum nicht auch alle anderen was mit haben, kannst du ihr ja sagen, dass es deswegen ist, weil sie regelmäßig was mitbringen bzw. es sich ausgleicht nur bei ihr nicht. Sie wird dann vielleicht etwas sauer sein, aber beruhigt sich bestimmt auch wieder. Augenzwinkern Ich bin ne ganze Zeit lang auch eher Gast gewesen als Gastgeber, was einfach an meiner Wohnlage lag und hab immer gefragt, ob ich was mitbringen soll (ist bei Parties ja besser, wenn man fragt, damit man nicht einen extremen Überschuss von einigen Dingen hat, während andere fehlen), ob ich irgendwie vorher helfen kann, hab zwischendurch mal abgewaschen etc pp. Ich finde sowas selbstverständlich.

__________________
Also mach mich nicht zum Komplizen deiner Hässlichkeit
Glaube mir, suchst du Streit, dann tut es dir Leid
Machst du so weiter, bist du dran
Mach mich nicht, mach mich nicht an

10.08.2007 13:03 Caroab18 ist offline Beiträge von Caroab18 suchen Nehmen Sie Caroab18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caroab18 in Ihre Kontaktliste ein
Clemessy Clemessy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20927.jpg

Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mm... ja, das kenn ich auch. Ist bei fast all meinen Freunden so. Die feiern gerne überall mit, aber selber was scheißen tun die auch nicht.

Aber irgendwie scheint das alles mittlerweile total normal zu sein.

Ich mach das auch nur noch so, dass sich jeder alles selber mitbringt. Dann hab ich keinen streß und brauch auch bei denen nix zu erwarten.

__________________
Der Tod kommt von oben.
10.08.2007 14:02 Clemessy ist offline Beiträge von Clemessy suchen Nehmen Sie Clemessy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clemessy in Ihre Kontaktliste ein
Rock'n' Roll Übermensch Rock'n' Roll Übermensch ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23916.jpg

Dabei seit: 29.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ein paar Kumpels zu mir einlade, und ich weiß
das wir bei uns zu Hause nicht so viel zu essen und zu trinken da haben, weil meine Mom z.b. noch nicht einkaufen war,
sag ich meinen Kumpels sie sollen doch was mitbringen. Damit schieb ich dann Sätzen wie: " Du hast ja gar kein Bier da" oder " Du hast ja mal wieder nichts zu essen da " den Riegel vor.
11.08.2007 10:34 Rock'n' Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n' Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Kontaktliste ein
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du regst dich nicht unnötig auf. Sehe es auch als selbstverständlich an, dass es sich ausgleichen sollte oder eben man auch mal was mitbringt wenn man nicht selbst Gastgeber ist.

Aber gibt eben Leute die echt alles einsacken und nie was zurückgeben.

Ich denke aber, das betrifft nicht nur Parties sondern generell, es gibt Leute ide leihen sich Dinge aus, geben sie wenn überhautp nach Ewigkeiten und im Idealfall noch zerfleddert etc. wieder und wollen selber komischerweise so gut wie nie was abgeben.

Oder sie lassen sich durch die Gegend kutschieren, selber fahren sie nie und geben erst recht kein Spritgeld dazu. Habe gerade im letzten Fall leider auch schon meine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ist echt kacke sowas. DAs ist ja das Problem. Man will absolut nicht egoistisch etc. sein, aber manchmal und vor allem bei gewissen Personen muss man eben auch mal nein sagen.

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
11.08.2007 12:17 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
Nessa88
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mich über sowas auch pausenlos aufregen. Bei mir und meiner Clique ist es extrem, seit wir dieses Jahr unser Abi gemacht haben und jeder jetzt seine eigenen Wege geht.
Ich bin jemand, der in wichtigen Situationen an andere denkt und diese Personen vorher anruft oder eine SMS schickt, dass man in Gedanken bei dem anderen ist. Sei es nun vor Prüfungen etc.. Aber es gibt zwei Mädchen in meiner Clique, die das überhaupt nicht interessiert. Ich melde mich immer bei denen. Von der einen kommt wenigstens ein Danke, von der anderen gar nichts. Und wenn mir dann wichtige Dinge bevorstehen brauch ich gar nicht damit rechnen, dass von ihnen was kommt.
Sowas regt mich auf. Ich habe schon gedacht, ob ich aufhören sollte, die Sachen gegeneinander aufzurechnen, aber für mich ist das ein Zeichen, das mir andere Leute wichtig sind.
Genau wie meine beste Freundin. Seit dem Abi war ich immer diejenige, die gefragt hat, ob wir was zusammen machen wollen. Von ihr kommt nix. Nicht mal SMS oder ein Anruf. Ich bin immer die, die den ersten Schritt macht und sowas nervt mich. Dann frage ich mich natürlich auch, ob das wirklich Freunde sind, die nur Nehmen und nichts Geben. Hierbei geht es ja nicht um materielle Dinge oder Geld, wie es jetzt bei euch ist. Aber es ist ähnlich.
Ich bin die einzige, die jetzt eine Ausbildung begonnen hat und ich habe mich wirklich darauf gefreut, um neue Leute kennenzulernen und vll. endlich eine Freundschaft zu finden, wie ich sie mir vorstelle?!
11.08.2007 14:05
Schunder-Song
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt da ein gewissen Mädchen in meinem Umfeld, die mir dem anschein nach, nichtmal Dreck unter den Fingernägeln gönnen würde, anderen Menschen aber auch nicht. Keiner kapiert warum ich mit ihr befreundet bin, ausser ich... großes Grinsen
12.08.2007 15:51
Jessie0815 Jessie0815 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21007.jpg

Dabei seit: 15.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kenne ich auch. Habe eine Freundin, die so was von geizig ist... Es war jetzt die letzten Male immer so, daß ich bezahlt habe, wenn wir unterwegs waren. Denn "rein zufällig" hatte sie immer ihr Geld vergessen. Beim 1. Mal fand ich es nicht so schlimm, (kann ja mal passieren) beim 2. Mal waren die Getränke schon bestellt, als sie es sagte ( da dachte ich noch, "naja, bezahlt sie halt das nächste Mal") und beim 3. Mal waren ihre beiden Kinder dabei. Da wollte ich dann auch nicht vor den Kleinen anfangen zu diskutieren. Aber inzwischen nervt es mich, denn da kommt nix zurück. Von wegen, "heute bezahl ich mal" oder so. Nicht das ich nicht gerne was ausgebe oder jemanden einlade, aber wenn das so schamlos ausgenutzt wird, dann kriege ich die totale Wut. böse Am schlimmsten war ja, als wir mit ihren beiden Kindern in der Stadt waren. Ihr Sohn mußte dann zur Toilette und sie hatte noch nicht mal 50 Cent in der Tasche, um mit ihm aufs Klo zu gehen. Die habe ich ihr noch gegeben. Sie hat zwar nicht sooo viel Geld, aber ich bin ja auch kein Dukatenscheißer! Außerdem hat sie dann aber wiederum die Kohle für ein neues Handy mit 3 Megapixel Kamera u.s.w.
Nee, nee, das versteh ich nicht.

__________________
Words are meaningless... and forgettable... they can only do harm...
15.08.2007 15:34 Jessie0815 ist offline E-Mail an Jessie0815 senden Beiträge von Jessie0815 suchen Nehmen Sie Jessie0815 in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist es im freundeskreisen bei materiellen dingen nicht so, da gleicht sich alles aus. ABER!!! zuhören wenn man ein problem hat? fehalnzeige. es ist so: ich habe schon viele freunde, aber mit einigen von ihnen rede ich nicht über verliebt sein oder solche dinge. sowas vertraue ich dann nur meiner besten freundin an. das problem sie hört nicht zu. sie redet ständig über ihre belanglosen 3 monats beziehungen die sie nicht mal geliebt hat und mit denen es lange wieder aus ist. ich hingegen bin wenn ich verliebt bin richtig krass verliebt und war es deswegen bisher auch nur 2mal. aber als diese beziehnugen vorbei waren (ist vor einem monat passiiert) wollte ich reden, aber sie iteressiert es nicht und schwafelt nur von sich. sie war mal anders.... ich verstehe es nicht.

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
15.08.2007 17:21 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich tierisch nervt, sind die Leute, die sich nur dann melden, wenn sie was von einem brauchen. Sonst ist monatelang Funkstille, aber kaum brauchen sie einen Schlafplatz weil ein Konzert ansteht, da fällt ihnen plötzlich wie durch göttliche Eingebung deine Handynummer ein...

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

16.08.2007 22:12 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lebe in einem kleinen Dorf mit mehr oder weniger nicht existenten Busverbindungen. Viele von müssen aber zum 5 km entfernten Bahnhof um zur Schule zu kommen und nachmittags auch wieder zuhause. Im Laufe der Jahre haben sich immer wieder Fahrgemeinschaften gebildet, nur zwei Mädels (Schwestern) sind immer irgendwo mitgefahren, ihre Mutter hat sie jedoch nie abgeholt. Die haben sich einfach bei anderen ins Auto gehockt und mit selbstverständlichkeit erwartet, dass man sie bis zu Haustür kutschiert. Alle anderen wurden regelmäßig von ihrern Eltern abgeholt oder sind halt selbst gefahren, nur die beiden nie. Meine Mutter hat sich irgendwann mal mit der Mutter der Mädels unterhalten und sie kamen irgendwie auf Kindererziehung. Plötzlich meine die Frau so: " Ich habe meine Kinder zur Selbständigkeit erzogen, die besorgen sich jeden Mittag eine Mitfahrgelegenheit nach Haus, so kann ich in aller Ruhe meinen Mittagsschlaf halten..."
Soviel zu dem Thema.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

17.08.2007 01:09 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Nessa88
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern ist mir wieder etwas passiert, was zu diesem Thema passt:

Wir wollten zu einer Vorabifete fahren mit sechs Leuten. Das hieß, dass wir nicht alle in ein Auto passten. Meine beste Freundin meinte dann, dass immer die drei Leute zusammenfahren sollten, die in der gleichen Gegend wohnen. Ich fand die Idee gut, aber die anderen hatten schon vorher abgesprochen, wie sie fahren wollten und eigentlich waren jetzt nur noch meine beste Freundin und ich übrig. Wir fragten eine der anderen vier und die meinte dann: "Ne, von uns will keiner noch fahren, wir sind ja froh, dass O. sich bereit erklärt hat." Ich habe das so hingenommen, weil ich keine Lust hatte, darüber zu diskutieren. Dann rief ich O. an, die komplett sauer war: "Ich bin die letzten drei Male immer gefahren, weil die was trinken wollten und heute Abend fahre ich wegen denen wieder einen Umweg." Na ja, wir waren dann etwas geladen.
Also sind dann die anderen vier zusammen mit O. gefahren und ich mit meiner besten Freundin.
Dann auf der Party angekommen, gingen die anderen drei weg und ließen O., meine beste Freundin und mich stehen. Sie gingen zu Leuten, die sie kannten und wir waren nur noch gut genug, wenn diese Leute plötzlich weg waren. Oder eben zum fahren. Zu allem Überfluss machte dann eine Freundin direkt neben O. mit einem Typen rum, mit dem O. sich schon mehrmals getroffen hat und von dem O. etwas will. Und sowas als Freundin. Ist das nicht mies?
Und diese Leute, die nie selbst fahren wollen, sind dann die die meckern, wenn der Fahrer nach Hause will, weil sie noch länger bleiben wollen...
19.08.2007 10:21
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alien_Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nessa88
Und diese Leute, die nie selbst fahren wollen, sind dann die die meckern, wenn der Fahrer nach Hause will, weil sie noch länger bleiben wollen...

Ganz ehrlich....ich würde einfach fahren und die anderen stehen lassen.Wenn ich Fahrer bin und nach Hause will,sag ich das und wer dann noch länger bleiben will,der soll sehen wie er nach Hause kommt.Was bringt es denn den Mitafhrern,wenn ich dann total übermüdet und angepisst um 5h morgens fahre und nen Unfall baue??
Andersrum nehme ich es ja auch hin,wenn jemand Fahrer ist und nach Hause will.

__________________
eine Reise lohnt sich

19.08.2007 14:57 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Nessa88
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das sehe ich genauso: Wenn ein anderer fährt, dann soll man sich nach dem richten oder zusehen, wie man nach Hause kommt.
19.08.2007 17:19
Punk_nr_00 Punk_nr_00 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns ist es egtl eher andersrum.
Dass sich der Fahrer nach den anderen richtet. Keine Ahnung wieso das so ist.
Es gibt natürlich ausnahmen, z.b. wenn der Fahrer am nächsten Tag arbeiten muss, oder wegen irgendwelcher Gründe eher raus muss. Dann richtet man sich selbstverständlich nach dem. Oder wenn es schon 5 oder halb 6 Uhr früh ist und eh nichts mehr los ist Augenzwinkern
Aber so im allgemeinen richtet sich bei uns der Fahrer nach denen die mit ihm fahren.
19.08.2007 17:55 Punk_nr_00 ist offline Beiträge von Punk_nr_00 suchen Nehmen Sie Punk_nr_00 in Ihre Freundesliste auf
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reg mich auch voll über Leute auf, die sich nur dann melden, wenn sie etwas von einem wollen. Eine Mitschülerin von mir meldet sich zum Beispiel in den Ferien kein einziges Mal bei mir, aber wenn sie was von mir wissen will, zum Beispiel Hausaufgaben und so, weil sie mal wieder gefehlt hat, hängt sie gleich am Telefon und fragt mich aus. Dann geht es weiter: Ob ich ihr nicht dieses oder jenes Heft mitbringen kann, sie muss noch Hefteintrag soundso abschreiben...
Ich komme mir da immer übelst benutzt vor.
03.08.2008 15:04 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bfr.fan: Trau dich endlich, auch ma Nein! zu sagen!!! Sonst lernt die's nie!!!

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

03.08.2008 16:29 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
Sweet-Gwendoline Sweet-Gwendoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23872.jpg

Dabei seit: 02.05.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte früher mal ne Freundin, die hat mir immer Geschenke gemacht, was ich total lieb fand. Aber dann sagt sie :"jetzt musst du mir auch was schenken" .
Das find ich total bescheuert. Man entscheidet sich ja selbst ob man was schenken will, oder nicht -.- böse und man ist ja nicht sobald man ein Geschenk bekommt dazu verpflichtet etwas zurück zu schenken Augen rollen

Oder auch sagt sie z.B. "wenn du meine beste Freundin bist musst du mir auch mal was schenken.." Augen rollen
zum Glück bin ich die los..

__________________
Rockbar und stolz drauf
(....\............. . /...)
.\....\........... .. /.../
..\....\.......... ../.../
...\.../;¯.|.¯ `\..... /
.../... |....|.... (¯`\
..|.....|;¯.|;¯. |\.. ..\
..\......` ¯..¯ ;....../
...\_ ............ _._/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sweet-Gwendoline: 17.01.2010 17:02.

17.01.2010 17:01 Sweet-Gwendoline ist offline Beiträge von Sweet-Gwendoline suchen Nehmen Sie Sweet-Gwendoline in Ihre Freundesliste auf
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds wichtig, dass es ausgeglichen ist. Wenn gefeiert wird, wird gefragt, ob man was mitbringen kann/soll oder ich geh in eine Bar, wo jeder selbst seine Sachen zahlt. Wenn mich jemand schon öfters irgendwie durch die Gegend rumkutschiert hat, gib ich ihr entweder Geld oder Lad sie mal ein oder so. So muss nicht immer jeder sein, aber es kommt auf die Mischung an. Nur nehmen geht nicht und nur geben geht auch nicht.

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
02.03.2010 13:04 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Nehmen,aber nicht geben


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH