das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Küchenjunge/Junge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Küchenjunge/Junge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Küchenjunge/Junge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neue Single heißt also "Küchenjunge", wenn man das "übersetzt" wird sie wohl "Junge" heißen. Glaubt ihr, das eine Single mit diesem Namen gut sein kann großes Grinsen ?
Meine Vermutungen:
1) Das Lied stammt von Bela (keine Ahnung, warum ich das glaube)
2) Es ist eine Ballade (keine Ahnung, warum ich das glaube)
Was glaubt ihr?
27.08.2007 14:13 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum muss man das denn zwingend noch übersetzen? verwirrt
vielleicht heißt sie doch einfach "Küchenjunge"? Augenzwinkern
27.08.2007 14:20 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Sebamed Sebamed ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21122.jpg

Dabei seit: 11.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ob die Single gut is kann man wohl schlecht am Namen erkennen
Dazu müsste man wohl mindestens mal den Text kennen, oder??
27.08.2007 14:22 Sebamed ist offline Beiträge von Sebamed suchen Nehmen Sie Sebamed in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebamed in Ihre Kontaktliste ein
servolenker servolenker ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.06.2006

Häh? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich behaupte mal, dass dieser thread aktuell noch völlig sinnlos ist!

PS: Keine Ahnung wieso ich das behaupte !
27.08.2007 14:45 servolenker ist offline Beiträge von servolenker suchen Nehmen Sie servolenker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie servolenker in Ihre Kontaktliste ein
Tenebris Tenebris ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.04.2007

RE: Küchenjunge/Junge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chewbacca
Meine Vermutungen:
1) Das Lied stammt von Bella (keine Ahnung, warum ich das glaube)
2) Es ist eine Ballade (keine Ahnung, warum ich das glaube)
Was glaubt ihr?


Hmm, da denke ich in beiden Punkten genau andersrum großes Grinsen

1) Ich vermute (!) eher, es wird ein Farin-Song, das sind die ersten Singles zumeist (oder sogar immer?) gewesen. Wohl deshalb, weil er massenkompatiblere Songs schreibt als z.B. Bela und die erste single so viele Leute erreicht.

2) Ich bezweifle auch, dass es eine Ballade ist, ich kann mich nicht daran erinnern, dass Die Ärzte je eine single zuerst veröffentlicht hätten, viel mehr soll der Song ja Aufmerksamkeit auf sich ziehen, daher vermute ich eheretwas in die Richtung "Wie es geht" oder "Unrockbar".

Allerdings sind das nur Rückschlüsse, die ich aus vergangenen Alben und deren Erstsingles von DÄ geschlossen habe, kann also natürlich sein, dass es am Ende ganz anders aussehen wird.

__________________
Einige meiner Aquarelle

"Schrei nach Liebe" im South-Park-Stil
27.08.2007 14:48 Tenebris ist offline Homepage von Tenebris Beiträge von Tenebris suchen Nehmen Sie Tenebris in Ihre Freundesliste auf
Sascha89
unregistriert
RE: Küchenjunge/Junge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Chewbacca:

als UNROCKBAR (also die single) rauskamm hab ich au gedacht, es wär ein nich so gutes lies, wegen dem namen! aber ich finds hamma geil!

man kann am namen des liedes nicht festlegen ods gut oder schlecht is!!!
27.08.2007 15:08
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre für ne Rodrigoo single^^ naja aber ich tippe auf Bela oder Farin. Ballade...nee denk ich nich, ein "normlaes" politisches Lied

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
27.08.2007 15:27 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
charlie_ching charlie_ching ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 05.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wird rocken, aufjedenfall!
das erste lied muss ordentlich druck haben!

__________________
04.06.04 Die Ärzte
06.04.05 La Vela Puerca
21.05.05 Farin Urlaub
24.03.06 Fehlfarben
26.06.06 The Strokes
10.08.06 La Vela Puerca
11.11.06 Farin Urlaub
31.12.06 Die Ärzte
12.06.07 Fehlfarben
16.11.07 Helge Schneider
16.12.07 Die Ärzte
27.08.2007 16:22 charlie_ching ist offline Homepage von charlie_ching Beiträge von charlie_ching suchen Nehmen Sie charlie_ching in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie charlie_ching in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von charlie_ching anzeigen
Punk_nr_00 Punk_nr_00 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käptn Blaubär
ein "normlaes" politisches Lied

Ich denke nicht, dass es politisch wird. Die wollen doch sicher soviele wie möglich damit ansprechen. Wird wohl eher so ein "Quatschlied"
27.08.2007 17:53 Punk_nr_00 ist offline Beiträge von Punk_nr_00 suchen Nehmen Sie Punk_nr_00 in Ihre Freundesliste auf
bananenbarrikade bananenbarrikade ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich glaube, das wird ein song der (hoffentlich lustig) die beziehung zwischen eltern/kindern thematisiert. vielleicht aus der sicht der eltern.
guckt euch mal die aufkleber, die es vom däof gab an. mit sprüchen wie "warum hast du nichts gelernt" oder "ihr nehmt doch alle drogen". also sachen, die (spießige) eltern ihren kindern vorwerfen. ich denke das sind zitate aus dem song...

__________________
Dauerwelle, Dauerwelle - Minipli, Minipli
Dauerwelle, Dauerwelle - Minipli, Minipli
Dauerwelle, Dauerwelle - Minipli, Minipli
Dauerwelle, Dauerwelle
27.08.2007 21:03 bananenbarrikade ist offline E-Mail an bananenbarrikade senden Beiträge von bananenbarrikade suchen Nehmen Sie bananenbarrikade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bananenbarrikade in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Idealfall wird es eine Bela B.-Single und klingt ein wenig nach Turbostaat, im schlechtesten - aber auch wahrscheinlichsten - Fall ist es eine Farin Urlaub-Single, deren Refrain die Wortfolge "Junge, Junge, Junge!" enthält Augen rollen

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

28.08.2007 03:18 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
peateich peateich ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass es höchstwahrscheinlich eine Farin Single werden wird.

Wunschdenken: eine Coproduktion von Farin, Bela (und vl. noch Rod dazu?) like Schrei nach Liebe....
28.08.2007 08:54 peateich ist offline E-Mail an peateich senden Beiträge von peateich suchen Nehmen Sie peateich in Ihre Freundesliste auf
DÄStopfl DÄStopfl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13717.jpg

Dabei seit: 22.08.2004

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd einach mal sagen: abwarten und überraschen lassen! fröhlich

__________________
Es gibt nur einen Gott...BELAFARINROD!!!!

06.08.04 DÄ DD Elbufer
17.06.05 FURT DD
02.09.06 Bela B. DD
05.11.06 FURT DD
31.05.08 DÄ Berlin

28.08.2007 14:33 DÄStopfl ist offline E-Mail an DÄStopfl senden Beiträge von DÄStopfl suchen Nehmen Sie DÄStopfl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DÄStopfl in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Warum muss man das denn zwingend noch übersetzen? verwirrt
vielleicht heißt sie doch einfach "Küchenjunge"? Augenzwinkern


weil bekannt gemacht wurde das die single "junge" und nicht "küchenjunge" heißen soll.

ich glaube ja an eine farin single... mal gucken

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
28.08.2007 14:54 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
charlie_ching charlie_ching ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 05.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es eine farin single wird, glaube ich nicht, dass das wort "junge" auch nur einmal im liedtext auftauchen wird^^

__________________
04.06.04 Die Ärzte
06.04.05 La Vela Puerca
21.05.05 Farin Urlaub
24.03.06 Fehlfarben
26.06.06 The Strokes
10.08.06 La Vela Puerca
11.11.06 Farin Urlaub
31.12.06 Die Ärzte
12.06.07 Fehlfarben
16.11.07 Helge Schneider
16.12.07 Die Ärzte
28.08.2007 15:30 charlie_ching ist offline Homepage von charlie_ching Beiträge von charlie_ching suchen Nehmen Sie charlie_ching in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie charlie_ching in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von charlie_ching anzeigen
servolenker servolenker ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von charlie_ching
wenn es eine Farian single wird, glaube ich nicht, dass das wort "junge" auch nur einmal im liedtext auftauchen wird^^


Wie kommst Du zu so einer vermutung???
Bis auf sehr wenige Ausnahmen wurde der Titelname immer auch besungen!
Meistens sogar im Refrain!

z.B.: Nichts in der Welt/ Deine Schuld/ Unrockbar/ Yoko Ono/ Wie es geht/ 3-Tage-Bart/ Mein Baby war beim Frisör/ Hurra / Quark/ Mach die Augen zu . . . (die alten auch!)

Diese Eigenschaft ist zudem nicht nur bei Farin-Singles vorhanden!
28.08.2007 16:01 servolenker ist offline Beiträge von servolenker suchen Nehmen Sie servolenker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie servolenker in Ihre Kontaktliste ein
servolenker servolenker ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.06.2006

Junge auf enjoy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung für alle die N-joy empfangen:

Am Donnerstag läuft die neue Single "Junge" auf n-joy! großes Grinsen
Also Ohren auf, läuft dann bestimmt auch auf anderen Radiosendern !!!

Bin so gespannt großes Grinsen
28.08.2007 20:24 servolenker ist offline Beiträge von servolenker suchen Nehmen Sie servolenker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie servolenker in Ihre Kontaktliste ein
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Themenstarter Thema begonnen von Chewbacca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ servolenker: Was ist deine Quelle? Ich halte eine Songpremiere mehr als einen Monat vor der Veröffentlichung für sehr unwahrscheinlich.
28.08.2007 20:33 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
servolenker servolenker ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chewbacca
@ servolenker: Was ist deine Quelle? Ich halte eine Songpremiere mehr als einen Monat vor der Veröffentlichung für sehr unwahrscheinlich.


Habe es gerade selbst im auf N-Joy gehört! Die habens offiziell angekündigt!
Haben sogar die Köche gesagt! War auch 100%ig kein Scherz seitens des Senders!

der Zeitabstand zum Single-Release ist aber nicht selten! Auch die vergangenen Ärzte-Singles habe ich ´n Monat vorher bereits im Radio gehört! Das Video wird sicher auch so in 2 Wochen ausgestrahlt!
28.08.2007 20:53 servolenker ist offline Beiträge von servolenker suchen Nehmen Sie servolenker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie servolenker in Ihre Kontaktliste ein
Sebamed Sebamed ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21122.jpg

Dabei seit: 11.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von servolenker
Am Donnerstag läuft die neue Single "Junge" auf n-joy! großes Grinsen

Wenns dann stimmt, is es ne geile Sache!!
Werd auf jeden Fall mal bei n-joy reinhören...
Zu dem Lied gibts ja auch echt ne menge offene Fragen, die dann wohl alle beantwortet werden...
Ich bin auch mega gespannt großes Grinsen
28.08.2007 21:11 Sebamed ist offline Beiträge von Sebamed suchen Nehmen Sie Sebamed in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebamed in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Küchenjunge/Junge


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH