das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Hilfe.. Hochzeit, was anziehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe.. Hochzeit, was anziehen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hilfe.. Hochzeit, was anziehen? Fälix 28.08.2007 01:08
 RE: Hilfe.. Hochzeit, was anziehen? Line 28.08.2007 01:45
 RE: Hilfe.. Hochzeit, was anziehen? Natollie 28.08.2007 09:14
 RE: Hilfe.. Hochzeit, was anziehen? Hans-Wurst 28.08.2007 13:14
 RE: Hilfe.. Hochzeit, was anziehen? DirtyHarry 29.08.2007 03:40
 RE: Hilfe.. Hochzeit, was anziehen? ameise 29.08.2007 08:44
 RE: Hilfe.. Hochzeit, was anziehen? Hans-Wurst 29.08.2007 12:24
 RE: Hilfe.. Hochzeit, was anziehen? grau01 29.08.2007 12:39
 RE: Hilfe.. Hochzeit, was anziehen? Natollie 29.08.2007 13:19
 RE: Hilfe.. Hochzeit, was anziehen? Fälix 31.08.2007 16:19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fälix Fälix ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8432.gif

Dabei seit: 17.12.2003

Fragezeichen Hilfe.. Hochzeit, was anziehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nen Problem, bin Samstag zu ner dicken kirchlichen Hochzeit eingeladen und brauch was schickes zum anziehen.

Nur was? Mein Kleiderschrank gibt nix her und bisher bin ich in den Läden in der City auch nich gerade fündig geworden..

Eher Anzug oder was anderes?

Hat jemand nen vorschlag? Internetlink? Oder ähnliches?

Nur noch 5 tage... aaahhh

__________________
ALLES FÜR DICH!

28.08.2007 01:08 Fälix ist offline Beiträge von Fälix suchen Nehmen Sie Fälix in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trag 'nen Anzug.
Ich war Samstag selbst auf 'ner Hochzeit und ein Anzug geht immer, egal wie schick oder leger die Gäste sonst so drauf sind. Zumal man sich als Mann im Zweifelsfall ein Mal alle 10 Jahre einen Anzug zulegen kann und dann erstmal für alle festlichen Anlässe versorgt ist. Der kann dann aber auch ruhig ein bisschen teurer als der normale Klamottengeschmack sein, finde ich, hauptsache er sitzt gut und gefällt dir auch (muss ja trotzdem nicht gleich Joop! sein, auch wenn's da sehr gut aussehende Anzüge gibt *g*). Schöne Anzüge müssten eigentlich in jeder Stadt auftreibbar sein, wenn du nicht grade auf dem Dorf wohnst - schau halt mal in Kaufhäusern und Herren-Boutiquen, wo man sonst vielleicht nicht unbedingt in unserem Alter drinnen landet... Augenzwinkern
Achte beim Kauf drauf, dass die Hose (vor allem am Arsch) nicht zu sehr schlabbert, gut auf die Schuhe fällt, lang genug, aber nicht zu lang ist und Anzugjacke und -weste nicht herumschlabbern, dich aber auch nicht einschnüren oder komisch fallen, wenn du sitzt oder dich bewegst. Kurz: rundum gut sitzen und aussehen sollte er halt, dann hält er auch die nächsten zehn Hochzeiten über. großes Grinsen
Lass dich notfalls von Mama, Freundin oder sonstiger weiblicher Begleitung beraten. Augenzwinkern

Zur Kleidung auf der Hochzeit selbst: Weste und/oder Krawatte müssen nicht uuunbedingt sein, würd ich sagen - es wird immer Leute ohne geben und auch so ist Mann schick genug, zumal ja Sommer und warm ist, kannst aber selbst wissen, wie schick du daher kommen willst. Zum Anzug trag ein schönes Hemd in weiß (zeitlos) oder blau - BLOSS nicht rosa oder orange, bitte, auch wenn das grade Mode ist, ich find's grausig; ebensowenig den Kragen hochstellen, du bist ja nicht in 'ner Jura-Vorlesung. *duck&lach*
Und - auch wichtig - ein paar schöne, passende Schuhe (KEINE Sneaker!) sollten auch sein - und schon bist du top versorgt.
Wenn du keine Schweißflecken im Hemd haben willst, zieh ein T-Shirt unter das Hemd - dann ist dir zwar um so wärmer, aber es hilft wirklich, wie mir am Samstag erklärt wurde. großes Grinsen

Ich hoff, das hilft dir ein bisschen weiter...

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
28.08.2007 01:45 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tipp für die Länge der Jackenärmel: Wenn du deine Hände mit den Handflächen nach unten und den Ellbogen in gleicher Höhe nach aussen zeigend anhebst, sollte der Saum der Jacke dein Handgelenk bedecken. So zumindest hat man mir das mal erklärt. *g*

Achte eventuell darauf, dass der Anzug nicht ZU sehr nach Bräutigam aussieht, wobei Männer an Hochzeiten eh meistens klamottentechnisch ziemlich gleichgeschaltet sind.

Die Investition in einen Anzug lohnt sich wirklich, am besten suchst du dir was aus, wo du z.B. die Jacke auch mal einzeln zu einer anderen Hose anziehen kannst - schwarz mit hellen Nadelstreifen finde ich persönlich auch schick zu Jeans, aber ich bin ja auch a) Nadelstreifenfan und b) stuck in the 80s and 90s. *g*

Noch was zu Krawatten: Uni. Oder dezent gestreift. Alles andere geht nicht, schon gar keine "witzigen" Motive. Und sorge dafür, dass der Knoten gerade ist. großes Grinsen

Das mit den Schuhen ist übrigens auch wichtig: Du musst dir jetzt keine topschicken Lacktreter zulegen, ein Paar anständige schwarze Halbschuhe tun es auch, bloss sollten sie halt nicht zu ausgelatscht sein und du solltest sie auch schon einmal eingetragen haben. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

28.08.2007 09:14 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Anzugkaufen unbedingt eine objektive Begleitung mitnehmen. Viele Verkäufer sagen einfach nur, daß es doch absolut perfekt sitze weil sie dir möglichst schnell was möglichst teures andrehen wollen. Auf keinen Fall auf die Beratung im Geschäft vertrauen!!!!

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
28.08.2007 13:14 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich finde es schön einen braunen mit nadelstreifen statt einem grauen oder blauen oder schwarzen Anzug zu tragen, hat nicht jeder an und sieht auch schick aus.

Dazu dann aber tendenziell auch braune Schuhe, vielleicht ein leicht beiges Hemd.

Hat irgendwie was 20er Jahre mässiges *G* jedenfalls sieht man diese typischen 20er jahre männer auf fotos immer mit braunem anzug und Hut. oder ich bilde mir das nur ein *G*

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

29.08.2007 03:40 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub das liegt daran daß fotos aus der zeit oft irgendwie bräunlich aussehen großes Grinsen

aber ich finde braun auch schön... schwarz geht jedenfalls gar nicht, und blau oder grau hat echt jeder an, das ist todeslangweilig...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
29.08.2007 08:44 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich persönlich finde braun ziemlich häßlich.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
29.08.2007 12:24 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
grau01 grau01 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21187.jpg

Dabei seit: 28.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich bevorzuge eher einen schwarzen anzug mit schwarzen hemd und pinker grawatte!! und dazu noch vans schuhe!

__________________
und der zeitungsmann, er flucht! Ich hab schon wieder versucht BROT bei ihm zu kaufen
29.08.2007 12:39 grau01 ist offline Beiträge von grau01 suchen Nehmen Sie grau01 in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich persönlich bin der Meinung, dass Fälix seine persönliche Lieblingsfarbkombination (im Rahmen des guten Geschmacks natürlich, siehe Lines Posting) wählen sollte und nicht die der anderen User großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

29.08.2007 13:19 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Fälix Fälix ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8432.gif

Dabei seit: 17.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von Fälix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke :D smile

Hab mir jetz nen Anzug zugelegt, da anfang des nächsten Jahres noch ne Taufe ansteht hätte ich wohl sowieso einen gebraucht.

Hab einen eher dunkel Braunen mit leicht hellbraunen nadelstreifen gewählt. Dazu weisses Hemd und Krawatte. Denke das passt ganz gut zusammen, meinten auch meine 2 weiblichen Begleiterinen Augenzwinkern
Wollte keinen schwarzen, fand das zu 08/15 großes Grinsen

Dazu Braune Schuhe.

Wenn der hält können die mich sogar dadrin beerdigen Augenzwinkern

Danke nochma für eure Hilfe smile

__________________
ALLES FÜR DICH!

31.08.2007 16:19 Fälix ist offline Beiträge von Fälix suchen Nehmen Sie Fälix in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Hilfe.. Hochzeit, was anziehen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH