das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 17 18 [19] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mrs.zamoshen mrs.zamoshen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21729.gif

Dabei seit: 20.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt's schon...

http://www.bademeisterblog.com/2008_boar...nesisch&page=89

Aber hier passt es wohl auch eher hin...

__________________
Mitglied von Bela's Zu-Spät-Laola

Kleinstadtstute # 7118


Was soll auf Ihrem Grabstein stehen?
Bela: Sein Leben war Rock.
Rod: Hier liegt Rodrigo Gonzalez - warum nicht?
Farin: Pinkel bitte hinten.
31.07.2008 13:39 mrs.zamoshen ist offline E-Mail an mrs.zamoshen senden Beiträge von mrs.zamoshen suchen Nehmen Sie mrs.zamoshen in Ihre Freundesliste auf
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Junge zählt auf jeden Fall zu meinen Favoriten auf Jazz ist anders. Mir hat dieses Lied von Anfang an sehr gut gefallen, das Video in beiden Versionen ebenfalls.
31.07.2008 17:20 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
freakgirl freakgirl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22993.jpg

Dabei seit: 11.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. ein sehr geiles lied, überhaupt live *g*, mit nem sehr geilen video (beide versionen)

__________________
AbSoLuT rOcKbAr
03.08.2008 19:50 freakgirl ist offline E-Mail an freakgirl senden Beiträge von freakgirl suchen Nehmen Sie freakgirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie freakgirl in Ihre Kontaktliste ein
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find des Video so geil, am besten noch unzensiert... Blut, Zombies, Tod... genau mein Fall! großes Grinsen
Des Lied gefällt mir auch sehr gut, war das erste Lied, was ich von diesem Album gehört hab, is eines meiner Lieblingsstücke auf diesem Album (also eins von 15!)

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

04.08.2008 00:19 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
Tschakko Tschakko ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das zensierte ist auch irgendwie toll *g*

__________________
In Linz beginnts'
o4.o7.''o9
:D
31.08.2008 19:17 Tschakko ist offline Beiträge von Tschakko suchen Nehmen Sie Tschakko in Ihre Freundesliste auf
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tschakko
das zensierte ist auch irgendwie toll *g*


ja! Ich liebe Rod mit diesem Calimerokopf. Und der Rest der Bilder is ja sowieso total zum Kaputtlachen. Diese Ironie! großes Grinsen

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

01.09.2008 22:44 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
BelasVampirin BelasVampirin ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23077.jpg

Dabei seit: 30.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die zensierung is so lol!
ich weiß noch ganz genau wo ich mein taschengeld für die single geopfert habe...geniales lied!Fan 4 life!

__________________
Live gesehen:
Die Ärzte;Farin Urlaub Racing Team;Bela B y Los Helmstedt ;Placebo ;Mono Inc. ;ASP ;The Other;Blitzkid;Samsas Traum;Saltatio Mortis;Abwärt;Unheilig; Doro;Scorpions <3 <3 <3
10.09.2008 17:07 BelasVampirin ist offline Beiträge von BelasVampirin suchen Nehmen Sie BelasVampirin in Ihre Freundesliste auf
rock'n'roll mädchen rock'n'roll mädchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23054.jpg

Dabei seit: 27.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freakgirl
.. ein sehr geiles lied, überhaupt live *g*, mit nem sehr geilen video (beide versionen)


stimmt allerdings ^^
obwohl das ende der unzensierten echt...

böse ist großes Grinsen

__________________
..es tut mir leid, doch das musste jetzt sein...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rock'n'roll mädchen: 10.09.2008 17:28.

10.09.2008 17:28 rock'n'roll mädchen ist offline Beiträge von rock'n'roll mädchen suchen Nehmen Sie rock'n'roll mädchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rock'n'roll mädchen in Ihre Kontaktliste ein
ophokles ophokles ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23817.jpg

Dabei seit: 22.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rock'n'roll mädchen
Zitat:
Original von freakgirl
.. ein sehr geiles lied, überhaupt live *g*, mit nem sehr geilen video (beide versionen)


stimmt allerdings ^^
obwohl das ende der unzensierten echt...

böse ist großes Grinsen


ach ich find das super...hab ich schon mal erwähnt das ichs mag wenn farin in videos stirbt??? großes Grinsen

zum thema: junge ist für mich auf jeden fall eins der besten lieder des albums....

__________________
von Rock Rendezvous
man könnte dä wohl als selbstverliebte heterosexuelle bezeichnen, die evtl. allerdings einen humoristischen bezug zur homosexualität herstellen

2 Dixiklos in dresden!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ophokles: 10.09.2008 18:53.

10.09.2008 18:53 ophokles ist offline Homepage von ophokles Beiträge von ophokles suchen Nehmen Sie ophokles in Ihre Freundesliste auf
LimboMessiah LimboMessiah ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21393.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds auch so super, einen der wenigen song von Jia welche noch immer fast jeden tag höre smile

und das video is auch klasse, aber das unrockbar video is unschlagbar^^

__________________
21.5.08 die ärzte; Oldenburg

20.-22.6.08 Hurricane Festival; Scheeßel

30.6.08 die ärzte; Bielefeld
08.10.2008 22:45 LimboMessiah ist offline Beiträge von LimboMessiah suchen Nehmen Sie LimboMessiah in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find's auch toll. Auch nach mehrmaligem Hören noch nicht langweilig oder so. Das Lied hat irgendwie was. Und das Video ist natürlich wieder mal total geil geworden, sowohl die normale als auch die zensierte Version!

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

12.10.2008 17:01 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
meea meea ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yeah, "Junge" fetzt voll rein.
is einfach so geil das Lied und die Videos überhaupt

__________________
der Fürst der Finsternis kommt um uns zu holen
Hipp Hipp Hurra Die Ärzte sind super, Die Ärzte sind wunderbar
Friedenspanzer (wär schön, wenn die Welt noch zu retten wäre)
17.11.2008 11:03 meea ist offline Beiträge von meea suchen Nehmen Sie meea in Ihre Freundesliste auf
Giu Giu ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem ersten Hören war ich positiv überrascht, wie das Lied abrockt. Gefällt mir sehr gut, ist aber lange nicht mein Lieblingslied von Jazz ist anders...

__________________
Giu loves FU!

Die Ärzte-27.05.2008 in Münster
FURT-17.05.2009 in Mannheim
FURT-24.07.2009 in Esslingen
FURT-25.07.2009 in Karlsruhe
FURT-15.08.2009 in Püttlingen
Green Day-05.10.2009 in Köln
Green Day-14.10.2009 in Dortmund

<3
04.02.2009 22:37 Giu ist offline Homepage von Giu Beiträge von Giu suchen Nehmen Sie Giu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Giu in Ihre Kontaktliste ein
vandi vandi ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

junge ist einfach nur die ironie


dä sind ganau das was sie in dem lied schlecht reden...

__________________
rod go

VANDI und LITTLE PUNK 666...
(band-hp)
www.stricelli.piczo.com
geht darauf
21.02.2009 18:30 vandi ist offline Homepage von vandi Beiträge von vandi suchen Nehmen Sie vandi in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Junge" ist ...
... eines meiner Lieblingslieder auf dem Album. Und das Video dazu - total genial !!!

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
03.04.2009 10:58 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
BB*SHAHRON*FU
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24123.jpg

Dabei seit: 04.05.2010

^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also "Junge" mag ich auch total gern.. das video ist auch total mein geschmack.. ich liebe alles was mit zombies, vamps usw. zu tun hat... das ist alles genau mein geschmack.. die unzensierte version mag ich viel viel lieber.. naja ist ja klar fröhlich

__________________
Warum rennen alle dem hinter her, was sie auf ewig verloren glauben? Leben in Trauer über ihren kläglichen Verlust. Dabei ist doch die Erwartung auf das Unbekannte, welches einem wirklich Frieden verschafft...
05.05.2010 11:15 BB*SHAHRON*FU ist offline Beiträge von BB*SHAHRON*FU suchen Nehmen Sie BB*SHAHRON*FU in Ihre Freundesliste auf
camatcba camatcba ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.06.2010

RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allow me to write in English.

Junge is a great song. I relate to is as I remember who I was as a young punk at the Gymnasium in 1981-1982. I liked punk music then. I liked the vibe of Berlin also. Now, I'm much older, and I can relate on the other end as the parent. Junge hits me with meaning on both sides!

I think it would make a great song in English. I looked on line and found someone who had translated it, but they did not provide a proper transliteration of the lyrics (Liedtext). An exact 1:1 translation is never completely possible, but one can get close.

Additionally, there is the cultural gap. In the US, it seems that everyone owns a car - so if Dieter has one, no biggie.. The equivalent would be is you paid for your own first car rather than borrowing your parent's car.

Just to give you my "Meinungen nach dem Lied", I've taken the time to develop English lyrics that work to the song. Perhaps one day I will here them hear. I've tried to tailor them to American culture. Enjoy.

(English lyrics by Cam Fultz)

Young man,

Haven’t you learned a thing?
Just look at your brother,
He already bought his first car.
How come you don’t go to work for uncle John at his office?
He’ll give you a great job if you simply ask him for it.

Young man,

Now look at your appearance
With holes in your pants
And always horrid noise
(What will the neighbors say?)
And then there’s your hair
Words just simply fail me.
Must it be colored so?
(What will the neighbors say?)
‘Never seem to come home
‘Don’t know what to do with you.

Young man,

Please don’t break your mother’s heart.
It’s not too late ya know,
To go back to college.
You used to be so interested in animals
You could still be a veterinarian
And open your own clinic.

Young man,

Now look at your appearance
With a stud through your nose
And always horrid noise
(What will the neighbors say?)
‘Lectric guitars a’ screechin’
And all these crazy lyrics
That no one wants to hear!
(What will the neighbors say?)
‘Never seem to come home
Always with the wrong crowd
Should we kick you out?
(What will the family say?)
Where is all this going?
You always make us worry.

You were such a sweet kid
You were such a sweet kid
You were such a sweet kid
You were so sweet…

And now you’ve got these lame friends
They’re probably taking drugs
And always horrid noise
(What will the neighbors say?)
Think about your future
Think about your parents
Remember who you are….

__________________
Cam '81-'82

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von camatcba: 19.06.2010 00:42.

19.06.2010 00:38 camatcba ist offline Beiträge von camatcba suchen Nehmen Sie camatcba in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von camatcba
Allow me to write in English.

Junge is a great song. I relate to is as I remember who I was as a young punk at the Gymnasium in 1981-1982. I liked punk music then. I liked the vibe of Berlin also. Now, I'm much older, and I can relate on the other end as the parent. Junge hits me with meaning on both sides!

I think it would make a great song in English. I looked on line and found someone who had translated it, but they did not provide a proper transliteration of the lyrics (Liedtext). An exact 1:1 translation is never completely possible, but one can get close.

Additionally, there is the cultural gap. In the US, it seems that everyone owns a car - so if Dieter has one, no biggie.. The equivalent would be is you paid for your own first car rather than borrowing your parent's car.

Just to give you my "Meinungen nach dem Lied", I've taken the time to develop English lyrics that work to the song. Perhaps one day I will here them hear. I've tried to tailor them to American culture. Enjoy.

(English lyrics by Cam Fultz)

Young man,

Haven’t you learned a thing?
Just look at your brother,
He already bought his first car.
How come you don’t go to work for uncle John at his office?
He’ll give you a great job if you simply ask him for it.

Young man,

Now look at your appearance
With holes in your pants
And always horrid noise
(What will the neighbors say?)
And then there’s your hair
Words just simply fail me.
Must it be colored so?
(What will the neighbors say?)
‘Never seem to come home
‘Don’t know what to do with you.

Young man,

Please don’t break your mother’s heart.
It’s not too late ya know,
To go back to college.
You used to be so interested in animals
You could still be a veterinarian
And open your own clinic.

Young man,

Now look at your appearance
With a stud through your nose
And always horrid noise
(What will the neighbors say?)
‘Lectric guitars a’ screechin’
And all these crazy lyrics
That no one wants to hear!
(What will the neighbors say?)
‘Never seem to come home
Always with the wrong crowd
Should we kick you out?
(What will the family say?)
Where is all this going?
You always make us worry.

You were such a sweet kid
You were such a sweet kid
You were such a sweet kid
You were so sweet…

And now you’ve got these lame friends
They’re probably taking drugs
And always horrid noise
(What will the neighbors say?)
Think about your future
Think about your parents
Remember who you are….


Wow, this is really good. Maybe there's someone out there who could record this and upload it on you-tube? I'd really like to know how this song sounds like in English...

The only problem I see is the rhythm, although it's already very good, and, I mean, you already told us that you tried to make the lyrics work to the song. Well, "und du warst so ein süßes Kind" has eight syllables, whereas the phrase "you were such a sweet kid" contains only six. I don't know, maybe adding an "and" would make it easier to sing them.
But for sure changing the rhythm (e.g. if someone's playing it on the guitar and singing English) could be a solution as well.
And, sorry, another point of criticism Zunge raus , I think "and always horrid noise" omits the "DIESER Lärm"...the "dieser" is so typical for parents and also is sort of a pun after "...die nehm' doch alle Drogen" Augenzwinkern
But, I don't know, maybe "horrid" is the typical thing American parents would say großes Grinsen


However, I really, really like this translation, and I really appreciate your effort! I hope to hear anyone sing it soon smile


And the last thing: It's totally interesting that you were exchange student in Berlin while the city was divided into two parts! I haven't even been alive "back then", but I think Berlin was one of the best cities to experience the German way of life during its division.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 19.06.2010 20:00.

19.06.2010 19:43 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 15:14.

24.01.2012 20:05 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 17 18 [19] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH