das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Basti B. 31.08.2007 13:05
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Caroab18 31.08.2007 13:21
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) roman 31.08.2007 07:33
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Alex71 31.08.2007 08:01
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Schlieckie 31.08.2007 08:07
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) der die ärzte fan 31.08.2007 08:14
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Feebles 31.08.2007 08:15
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Paul^^ 31.08.2007 08:27
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) wolle 31.08.2007 08:29
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) DÄStopfl 31.08.2007 08:31
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Schlieckie 31.08.2007 08:34
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Winkeltina 31.08.2007 08:52
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) charlie_ching 31.08.2007 09:06
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Schnulle 31.08.2007 09:06
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) DÄStopfl 31.08.2007 09:07
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) King2053 31.08.2007 09:14
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Miwi 31.08.2007 13:17
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Muecke 31.08.2007 09:18
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Ansie* 31.08.2007 09:26
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) des*Gräfchen 31.08.2007 09:24
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti B. Basti B. ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22166.gif

Dabei seit: 08.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=WrtbAxSsQV4 hier kann man sich es auch anhörn aber kaufen muss man es trotzdem radio is dumme quallität. einfach geiles lied juuhhhuuuuu

__________________
Frankfurt , es war eng!!!
am 26.11.07
und ich mitten drin

Koblenz 23.6.08

DÄOF : 6282
31.08.2007 13:05 Basti B. ist offline Beiträge von Basti B. suchen Nehmen Sie Basti B. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti B. in Ihre Kontaktliste ein
Caroab18 Caroab18 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6345.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so wirklich vom Hocker reißt es mich leider nicht... kann auch nicht sagen warum, aber es reißt mich einfach nicht komplett mit und ist eher ein Reinhörlied, was ich einfach als erste Single nicht erwartet hätte... mal gucken was das Album (und vor allem die B-Seiten noch so mit sich bringen werden). Wirklich schlecht finde ich es aber nicht, nur haben mich andere Singles schon mal mehr mitgerissen...

__________________
Also mach mich nicht zum Komplizen deiner Hässlichkeit
Glaube mir, suchst du Streit, dann tut es dir Leid
Machst du so weiter, bist du dran
Mach mich nicht, mach mich nicht an

31.08.2007 13:21 Caroab18 ist offline Beiträge von Caroab18 suchen Nehmen Sie Caroab18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caroab18 in Ihre Kontaktliste ein
roman roman ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19185.gif

Dabei seit: 29.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds toll....einfach mal rockig drauf los ohne viel Schnickschnack wie bei vielen Geräusch-Songs.

Und live kann ichs mir mal so richtig gut vorstellen fröhlich
31.08.2007 07:33 roman ist offline E-Mail an roman senden Beiträge von roman suchen Nehmen Sie roman in Ihre Freundesliste auf
Alex71 Alex71 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finds textlich nicht sooo der Hammer, aber die Melodie, einfach genial! Und das schöne: von Mal zu Mal wird es noch besser!
Ich bin sehr positiv überrascht und freu mich auf mehr.

__________________
Alex
31.08.2007 08:01 Alex71 ist offline Homepage von Alex71 Beiträge von Alex71 suchen Nehmen Sie Alex71 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex71 in Ihre Kontaktliste ein
Schlieckie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach ist dieser Song nciht besonder stark.

Textlich hat Herr Urlaub wohl so eine leichte Tendenz hin zu ungewöhnlichen Vers-Maßen und eigenartigen Reim-Strukturen (nämlich keine ?) ? Das ist mir schon bei Frauenflüsterer aufgefallen und es scheint jetzt nahtlos so weiterzugehen.

Musikalisch ist "Junge" ein ziemlicher "Unrockbar-Klon". Zumindest von der Struktur her. Ich weiss nicht, aber ich bin etwas enttäuscht... :-(
31.08.2007 08:07
der die ärzte fan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlieckie
Meiner Meinung nach ist dieser Song nciht besonder stark.

Textlich hat Herr Urlaub wohl so eine leichte Tendenz hin zu ungewöhnlichen Vers-Maßen und eigenartigen Reim-Strukturen (nämlich keine ?) ? Das ist mir schon bei Frauenflüsterer aufgefallen und es scheint jetzt nahtlos so weiterzugehen.

Musikalisch ist "Junge" ein ziemlicher "Unrockbar-Klon". Zumindest von der Struktur her. Ich weiss nicht, aber ich bin etwas enttäuscht... :-(


Mir gehts leider genauso. Diese besondere Reim-Struktur (nämlich erst gar keine zu singen) gefällt mir gar nicht.

Im Hintergrund dann einen Rock-Rhythmus laufen zu lassen während Farian sich vorne mit sich nicht reimenden Vers losen Sprechgesang versucht ... Tut mir Leid aber das war ein Griff ins Klo!


Ich hoffe auf das Album. Ich bin zuversichtlich, Die beste band der Welt schaukelt das schon.
31.08.2007 08:14
Feebles Feebles ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17007.jpg

Dabei seit: 11.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch nach dreimaligem Hören hat der Song für mich höchstens ne frühere gute B-Side-Qualität.. schade! Text ist lächerlich, Melodie gut und schön, aber bestimmt kein Hit. Ein Song, der zwischen vielen anderen untergehen wird.
31.08.2007 08:15 Feebles ist offline Homepage von Feebles Beiträge von Feebles suchen Nehmen Sie Feebles in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feebles in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Feebles anzeigen
Paul^^ Paul^^ ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20701.jpg

Dabei seit: 23.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja es is nicht das beste das sie jemals gemacht haben aber es is auch nicht schlecht.
meine note (1-10) 7.6

__________________
es gibt nur einen gott : belafarinrod !!!!!!!!!
31.08.2007 08:27 Paul^^ ist offline Homepage von Paul^^ Beiträge von Paul^^ suchen Nehmen Sie Paul^^ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Paul^^ anzeigen
wolle
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also find den song echt ma herrlich, speziell der text passt gut auf meine derzeitige situation :-D
eltern stressen bei mir och nur rum :-D

__________________

*LOVE MUSIC*
*HATE FASCISM*

31.08.2007 08:29 wolle ist offline Beiträge von wolle suchen Nehmen Sie wolle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wolle in Ihre Kontaktliste ein
DÄStopfl DÄStopfl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13717.jpg

Dabei seit: 22.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich glaub Farian meinte mal in nem interview zu am ende der sonne, dass man sich das erst 5 mal anhörn sollte und dann die meinung bilden. und ich mach das immer so, junge hab ich jetzt 2 mal gehört, also werd ich mir es erst noch paar mal anhörn um mir dann eine endgültige meinung zu bilden. aber das mit dem reim ist wirklich ungewohnt, aber nach nem Uhrwurmlied klingt das lied trotzdem ^^

__________________
Es gibt nur einen Gott...BELAFARINROD!!!!

06.08.04 DÄ DD Elbufer
17.06.05 FURT DD
02.09.06 Bela B. DD
05.11.06 FURT DD
31.05.08 DÄ Berlin

31.08.2007 08:31 DÄStopfl ist offline E-Mail an DÄStopfl senden Beiträge von DÄStopfl suchen Nehmen Sie DÄStopfl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DÄStopfl in Ihre Kontaktliste ein
Schlieckie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grad der Text ist in meinen Augen der Schwachpunkt.
Das Thema ist ja sicherlich nicht so schlecht - da könnte man was draus machen.
Aber ich finde es einfach schlecht umgesetzt und -vielleicht ist es ja auch gewollt- aber ies hört sich so an, als ob FU den Text einfach so in "einem Rutsch" runtergeschrieben hat... Das finde ich einfach etwas "lieblos".



Ps.: manchmal kommt es mit vor, als wären "DK" wirklich nur noch so ein Hobby-Ding für ihn, wo es einfach mal so was ausprobiert. Das wär echt schade :-(





Pps.: Checkt mal www.myspace.com/nzvmusik
31.08.2007 08:34
Winkeltina Winkeltina ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19414.jpg

Dabei seit: 11.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin absolut begeistert! Geiler Song mit Identifikationscharakter ohne Ende. Rocken tut er auch und live geht das bestimmt ab wie Hulle.

__________________
DAS muss Liebe sein...

31.08.2007 08:52 Winkeltina ist offline Beiträge von Winkeltina suchen Nehmen Sie Winkeltina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Winkeltina in Ihre Kontaktliste ein
charlie_ching charlie_ching ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 05.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von der tatsache her, das ich die nacht davor nicht schlafen konnte, vor aufregung, oder sagen wir, vor der angst, enttäuscht zuwerden, muss ihc sagen.
JA, ICH BIN TATSÄCHLIH ENTTÄUSCHT!
also. es ist nicht wirklcih schlecht, aber auch nicht so der brüller, wie ich ihn mir vorgestellt hatte.
das einzige was mir so bisschen gefällt, ist dieser text, der sich nicht reimt.
aber musikalisch ist es eigentlich nichts besonderes.
kein solo, normale liedstruktur. einfach halt Farian.

__________________
04.06.04 Die Ärzte
06.04.05 La Vela Puerca
21.05.05 Farin Urlaub
24.03.06 Fehlfarben
26.06.06 The Strokes
10.08.06 La Vela Puerca
11.11.06 Farin Urlaub
31.12.06 Die Ärzte
12.06.07 Fehlfarben
16.11.07 Helge Schneider
16.12.07 Die Ärzte
31.08.2007 09:06 charlie_ching ist offline Homepage von charlie_ching Beiträge von charlie_ching suchen Nehmen Sie charlie_ching in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie charlie_ching in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von charlie_ching anzeigen
Schnulle Schnulle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23493.jpg

Dabei seit: 05.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meeensch ich hab grad angemacht und nur den letzten satz gehört >.<
ich bin blöd T_T
hört sich ber ganz cool an (war zwar nur ein satz aber...) xD

__________________
21.10.2006 - FURT in München
4. Dezember die Ärzte in Friedrichshafen


31.08.2007 09:06 Schnulle ist offline Beiträge von Schnulle suchen Nehmen Sie Schnulle in Ihre Freundesliste auf
DÄStopfl DÄStopfl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13717.jpg

Dabei seit: 22.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber der taxt haut echt hin, spiegelt die ältere generation wieder, wie meine omi meinte : "springerstiefel sind doch verpöhnt!" und "willste nicht mal Ferienarbeit machen, oder en Praktikum?"

mir gefällt's immer mehr das lied, das passt

edit: stimmt, ein solo hätte drin sein müssen, da würde es vielleicht auch net so kurz scheinen

__________________
Es gibt nur einen Gott...BELAFARINROD!!!!

06.08.04 DÄ DD Elbufer
17.06.05 FURT DD
02.09.06 Bela B. DD
05.11.06 FURT DD
31.05.08 DÄ Berlin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄStopfl: 31.08.2007 09:10.

31.08.2007 09:07 DÄStopfl ist offline E-Mail an DÄStopfl senden Beiträge von DÄStopfl suchen Nehmen Sie DÄStopfl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DÄStopfl in Ihre Kontaktliste ein
King2053 King2053 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22692.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geil das Lied, mal wieder nen bissl härter!
Bester SprucH:
Und alle deine Freunde, ihr nehmt doch alle Drogen! großes Grinsen

Bei www.youfm.de läuft's ja stündlich, kanns mir ja noch nen paar mal anhören! *freu*

Also HAMMER-SONG. Richtig schön Punkig wieder!

__________________

Die Wahrheit ist, wenn ich dich verließe
Dann würden deine Tränen nur so fließen
Du würdest vollständig dehydrieren
Alles in Taschentücher investieren


großes Grinsen

31.08.2007 09:14 King2053 ist offline E-Mail an King2053 senden Homepage von King2053 Beiträge von King2053 suchen Nehmen Sie King2053 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie King2053 in Ihre Kontaktliste ein
Miwi Miwi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-786.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King2053
Sehr geil das Lied, mal wieder nen bissl härter!
Bester SprucH:
Und alle deine Freunde, ihr nehmt doch alle Drogen! großes Grinsen

Bei www.youfm.de läuft's ja stündlich, kanns mir ja noch nen paar mal anhören! *freu*

Also HAMMER-SONG. Richtig schön Punkig wieder!


Und das ALLERBESTE ist:

Willst du, dass wir sterben? großes Grinsen

__________________
Getreu dem Motto: BLÖDE BIS ZUM TOD!

31.08.2007 13:17 Miwi ist offline Beiträge von Miwi suchen Nehmen Sie Miwi in Ihre Freundesliste auf
Muecke Muecke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19879.gif

Dabei seit: 01.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das Lied wirklich gut.
Ok die erste Strophe könnte besser sein, aber der Rest ist wirklich klasse.
Und was das ungewöhnliche Reimschema betrifft. Ich finde es gut, dass es nicht mehr immer nur nach dem Prinzip reim dich oder ich fress dich geht.
Es muss sich nicht immer reimen um gut zu klingen, wie gesagt bei der ersten Strophe find ich es etwas holprig.
Musikalisch auf jeden Fall toll. Ich hatte schon nach zweimal hören die Melodie im Kopf.

__________________
"Es ist entwürdigend, wenn der Mensch seine Individualität verliert und zu einem bloßen Rädchen im Getriebe wird." Mahatma Gandhi

31.10.06 FURT Köln
09.11.06 FURT Frankfurt
11.11.06 FURT D`dorf
31.12.06 Ärzte Köln
31.08.2007 09:18 Muecke ist offline Beiträge von Muecke suchen Nehmen Sie Muecke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Muecke in Ihre Kontaktliste ein
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muecke
Ich hatte schon nach zweimal hören die Melodie im Kopf.


2 Mal? großes Grinsen Ich bei einem Mal! Und das, auch wenn ich super leise gehört habe, wegen der Arbeit.

Trotzdem finde ich es musikalisch nicht wirklich berauschend.
Doch inhaltlich gelungen. Mitten aus dem Leben gegriffen und jeder wird sowas auf jeden Fall kennen. Mal wieder was Neues zum nachdenken Augenzwinkern

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


31.08.2007 09:26 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
des*Gräfchen
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ältere Generation?^^ Wo fängt die denn bei dir an. Ich bin 27, seit ca 15 Jahren Köchefan und das ganz ohne Springerstiefel und mit Ferienjobs und Praktikas.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht muss ich sagen.
Jedenfalls was den Text angeht bez. das Thema, das spricht dann ja doch eher nur die "jüngere Generation"^^ an.
Den Sound finde ich allerdings sehr geil!

__________________
DortmundDüsseldorfBerlin(Berlin!) und Bonn!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von des*Gräfchen: 31.08.2007 09:25.

31.08.2007 09:24 des*Gräfchen ist offline Beiträge von des*Gräfchen suchen Nehmen Sie des*Gräfchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH