das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Admin 30.08.2007 18:27
 RE: "Küchenjunge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) derarzt159 31.08.2007 13:13
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) the ralle 03.09.2007 21:55
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Tsatsiki 03.09.2007 22:05
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) RodArmy 05.09.2007 19:26
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) little Punk 666 05.10.2007 08:53
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) camatcba 19.06.2010 00:38
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) matschtucraisi 19.06.2010 19:43
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Supibassi 31.08.2007 05:59
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Fert 31.08.2007 05:59
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) frog280 31.08.2007 14:12
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) xXjessyXx Die Ärzte 31.12.2007 23:10
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Chewbacca 31.08.2007 06:00
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) dembrowski 31.08.2007 06:04
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Honken 31.08.2007 06:04
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) LinkinPunk 31.08.2007 06:09
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Honken 31.08.2007 06:21
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) haarausfall 31.08.2007 06:05
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) stulleee 31.08.2007 06:07
 RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Tenebris 31.08.2007 06:12
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Admin
Ruhig angehn

images/avatars/avatar-18410.gif

Dabei seit: 04.10.2003

"Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies ist der einzig gültige Thread, um allgemeine Meinungen nach dem Hören von "Küchenjunge" loszuwerden.



Edit:
Und wie blöd ist es eigentlich, in einem vom Admin gestarteten Thread offtopic zu spammen? Augen rollen
30.08.2007 18:27 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
derarzt159
unregistriert
RE: "Küchenjunge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde das lied sowohl vom textlichen
als auch vom musikalischen sehr gelungen
noch ne frage...könnte mir einer das lied
auf die e-mail adresse:derarzt159@web.de schicken?
ich danke!!!!!!!!!!!!
31.08.2007 13:13
the ralle the ralle ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21227.jpg

Dabei seit: 03.09.2007

RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das lied is voll hamma!!!!!
ok is nen bisschen nervig das mich meine mutter damit nervt weil die imma ankommt das ich wie der junge im lied bin Augenzwinkern (ok auzza das mit den drogen cool )

ich freu mich schon auf dezember da bin ich auf den konzert in d.dorf!!!!
juhu!!!!
FICKEN!!!!!!!!!
03.09.2007 21:55 the ralle ist offline Beiträge von the ralle suchen Nehmen Sie the ralle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the ralle in Ihre Kontaktliste ein
Tsatsiki Tsatsiki ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.04.2006

RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das Lied schon ok, aber nach dem ersten Hören hatte ich irgendwie das Gefühl, dieses Lied schon einmal gehört zu haben. Sowohl Text als auch Melodie erinnern mich an andere Ärztelieder. Obwohl es durchaus Ohrwurmpotential hat.

__________________
con quien te fuiste - no lo sé
ni por dónde, ni porque
03.09.2007 22:05 Tsatsiki ist offline Beiträge von Tsatsiki suchen Nehmen Sie Tsatsiki in Ihre Freundesliste auf
RodArmy RodArmy ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Song ist HIT-verdächtig. Ich habe ihn heute zum ersten mal gehört, und die Melody und die Gitarren Riffs sind eindeutig definiert. Dadurch bekommt der Song einen Wiedererkennungswert. Mit dem aussagekräftigen Text kommt der Song sicher unter die Top Ten.

Versprochen.
05.09.2007 19:26 RodArmy ist offline Beiträge von RodArmy suchen Nehmen Sie RodArmy in Ihre Freundesliste auf
little Punk 666 little Punk 666 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21079.jpg

Dabei seit: 22.07.2007

RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man!
Junge is sau geil!
Ich kauf mir sofort die Single, heute!

__________________
22.11.07, Köln!
Es lebe der Punk!!!!!!!!!!! Teufel
05.10.2007 08:53 little Punk 666 ist offline Homepage von little Punk 666 Beiträge von little Punk 666 suchen Nehmen Sie little Punk 666 in Ihre Freundesliste auf
camatcba camatcba ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.06.2010

RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allow me to write in English.

Junge is a great song. I relate to is as I remember who I was as a young punk at the Gymnasium in 1981-1982. I liked punk music then. I liked the vibe of Berlin also. Now, I'm much older, and I can relate on the other end as the parent. Junge hits me with meaning on both sides!

I think it would make a great song in English. I looked on line and found someone who had translated it, but they did not provide a proper transliteration of the lyrics (Liedtext). An exact 1:1 translation is never completely possible, but one can get close.

Additionally, there is the cultural gap. In the US, it seems that everyone owns a car - so if Dieter has one, no biggie.. The equivalent would be is you paid for your own first car rather than borrowing your parent's car.

Just to give you my "Meinungen nach dem Lied", I've taken the time to develop English lyrics that work to the song. Perhaps one day I will here them hear. I've tried to tailor them to American culture. Enjoy.

(English lyrics by Cam Fultz)

Young man,

Haven’t you learned a thing?
Just look at your brother,
He already bought his first car.
How come you don’t go to work for uncle John at his office?
He’ll give you a great job if you simply ask him for it.

Young man,

Now look at your appearance
With holes in your pants
And always horrid noise
(What will the neighbors say?)
And then there’s your hair
Words just simply fail me.
Must it be colored so?
(What will the neighbors say?)
‘Never seem to come home
‘Don’t know what to do with you.

Young man,

Please don’t break your mother’s heart.
It’s not too late ya know,
To go back to college.
You used to be so interested in animals
You could still be a veterinarian
And open your own clinic.

Young man,

Now look at your appearance
With a stud through your nose
And always horrid noise
(What will the neighbors say?)
‘Lectric guitars a’ screechin’
And all these crazy lyrics
That no one wants to hear!
(What will the neighbors say?)
‘Never seem to come home
Always with the wrong crowd
Should we kick you out?
(What will the family say?)
Where is all this going?
You always make us worry.

You were such a sweet kid
You were such a sweet kid
You were such a sweet kid
You were so sweet…

And now you’ve got these lame friends
They’re probably taking drugs
And always horrid noise
(What will the neighbors say?)
Think about your future
Think about your parents
Remember who you are….

__________________
Cam '81-'82

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von camatcba: 19.06.2010 00:42.

19.06.2010 00:38 camatcba ist offline Beiträge von camatcba suchen Nehmen Sie camatcba in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

RE: "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von camatcba
Allow me to write in English.

Junge is a great song. I relate to is as I remember who I was as a young punk at the Gymnasium in 1981-1982. I liked punk music then. I liked the vibe of Berlin also. Now, I'm much older, and I can relate on the other end as the parent. Junge hits me with meaning on both sides!

I think it would make a great song in English. I looked on line and found someone who had translated it, but they did not provide a proper transliteration of the lyrics (Liedtext). An exact 1:1 translation is never completely possible, but one can get close.

Additionally, there is the cultural gap. In the US, it seems that everyone owns a car - so if Dieter has one, no biggie.. The equivalent would be is you paid for your own first car rather than borrowing your parent's car.

Just to give you my "Meinungen nach dem Lied", I've taken the time to develop English lyrics that work to the song. Perhaps one day I will here them hear. I've tried to tailor them to American culture. Enjoy.

(English lyrics by Cam Fultz)

Young man,

Haven’t you learned a thing?
Just look at your brother,
He already bought his first car.
How come you don’t go to work for uncle John at his office?
He’ll give you a great job if you simply ask him for it.

Young man,

Now look at your appearance
With holes in your pants
And always horrid noise
(What will the neighbors say?)
And then there’s your hair
Words just simply fail me.
Must it be colored so?
(What will the neighbors say?)
‘Never seem to come home
‘Don’t know what to do with you.

Young man,

Please don’t break your mother’s heart.
It’s not too late ya know,
To go back to college.
You used to be so interested in animals
You could still be a veterinarian
And open your own clinic.

Young man,

Now look at your appearance
With a stud through your nose
And always horrid noise
(What will the neighbors say?)
‘Lectric guitars a’ screechin’
And all these crazy lyrics
That no one wants to hear!
(What will the neighbors say?)
‘Never seem to come home
Always with the wrong crowd
Should we kick you out?
(What will the family say?)
Where is all this going?
You always make us worry.

You were such a sweet kid
You were such a sweet kid
You were such a sweet kid
You were so sweet…

And now you’ve got these lame friends
They’re probably taking drugs
And always horrid noise
(What will the neighbors say?)
Think about your future
Think about your parents
Remember who you are….


Wow, this is really good. Maybe there's someone out there who could record this and upload it on you-tube? I'd really like to know how this song sounds like in English...

The only problem I see is the rhythm, although it's already very good, and, I mean, you already told us that you tried to make the lyrics work to the song. Well, "und du warst so ein süßes Kind" has eight syllables, whereas the phrase "you were such a sweet kid" contains only six. I don't know, maybe adding an "and" would make it easier to sing them.
But for sure changing the rhythm (e.g. if someone's playing it on the guitar and singing English) could be a solution as well.
And, sorry, another point of criticism Zunge raus , I think "and always horrid noise" omits the "DIESER Lärm"...the "dieser" is so typical for parents and also is sort of a pun after "...die nehm' doch alle Drogen" Augenzwinkern
But, I don't know, maybe "horrid" is the typical thing American parents would say großes Grinsen


However, I really, really like this translation, and I really appreciate your effort! I hope to hear anyone sing it soon smile


And the last thing: It's totally interesting that you were exchange student in Berlin while the city was divided into two parts! I haven't even been alive "back then", but I think Berlin was one of the best cities to experience the German way of life during its division.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 19.06.2010 20:00.

19.06.2010 19:43 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Supibassi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das lied hat nix.....haut mich null vom hocker.....bin enttäuscht!!!!!

EDIT:nuja^^!!nach mehrmaligen hören kann ich mich damit anfreundenAugenzwinkern !!
(haltet mich nich für bekloppt aber wenn ich mir e lied nich beim ersten hörn gefällt bin ich sehr schnell schlecht drauf^^)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Supibassi: 31.08.2007 06:10.

31.08.2007 05:59
Fert Fert ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1132.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schönes Lied :D

Neue Facetten von Farians Stimme und DIE Möglichkeit um die Uhrzeit wachzuwerden ;-)
Es lebe Fritz! ;-)

Aber der Text ist klasse! smile
31.08.2007 05:59 Fert ist offline E-Mail an Fert senden Beiträge von Fert suchen Nehmen Sie Fert in Ihre Freundesliste auf
frog280 frog280 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21166.jpg

Dabei seit: 22.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bekomm gänsehaut wie schon lange nicht mehr bei dem lied

__________________
für dich!!!!!!!!!!!
31.08.2007 14:12 frog280 ist offline Beiträge von frog280 suchen Nehmen Sie frog280 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frog280 in Ihre Kontaktliste ein
xXjessyXx Die Ärzte xXjessyXx Die Ärzte ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.12.2007

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fert ich kann dir nur zu stimmen naja wer die unzensierte version nicht kennt hatt halt was verpasst ;- ) fröhlich
31.12.2007 23:10 xXjessyXx Die Ärzte ist offline Beiträge von xXjessyXx Die Ärzte suchen Nehmen Sie xXjessyXx Die Ärzte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXjessyXx Die Ärzte in Ihre Kontaktliste ein
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es hat was. Es reisst mich nicht vom Hocker, aber das kommt bei mir erst nach öfterem Hören.
31.08.2007 06:00 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
dembrowski
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20842.jpg

Dabei seit: 18.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ziemlich guter Song zwar nicht der Beste aber hat mich schon sehr sehr überrascht besser als vermutet sehr gelungen hompliment an Die Ä.RZTE bzw. Farian U.

__________________
VERGESST DIE ÄRZTE VERGESST DIE HOSEN GEHT ZU DEN _______ DEN DIE SIND DIE GROßEN
31.08.2007 06:04 dembrowski ist offline E-Mail an dembrowski senden Beiträge von dembrowski suchen Nehmen Sie dembrowski in Ihre Freundesliste auf
Honken Honken ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geil man, ich hör es gerade zum 2ten mal!
sooooo geil man!
das aufstehen hat sich gelohnt!!!!!!

ich liebe die köche

__________________
Die Ärzte-die beste Band der Welt
31.08.2007 06:04 Honken ist offline Homepage von Honken Beiträge von Honken suchen Nehmen Sie Honken in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Honken in Ihre Kontaktliste ein
LinkinPunk LinkinPunk ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21188.jpg

Dabei seit: 29.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ick weeß jar nick watt ihr alle habt? Ich find den Song HAMMMER! Der Refrain haut voll rein, den Text find ich auch geil und spätestens nach der Zeile "Löcher in der Nase" hats mich vor lachen vom Stuhl gehauen! Hör ihn mir gleich noch woanders das 2. mal an und dreh voll auf. Echt geil und brutales Lob an Farian und die Jungens. Echt. Respect.....

__________________
There's something we all have to fear:
The "Böse Böse Uhr"!
31.08.2007 06:09 LinkinPunk ist offline Beiträge von LinkinPunk suchen Nehmen Sie LinkinPunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LinkinPunk in Ihre Kontaktliste ein
Honken Honken ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LinkinPunk
Ick weeß jar nick watt ihr alle habt? Ich find den Song HAMMMER! Der Refrain haut voll rein, den Text find ich auch geil und spätestens nach der Zeile "Löcher in der Nase" hats mich vor lachen vom Stuhl gehauen! Hör ihn mir gleich noch woanders das 2. mal an und dreh voll auf. Echt geil und brutales Lob an Farian und die Jungens. Echt. Respect.....


so ist es!
ich hab ihn jetzt 3 mal gehört und muss sagen, einfach geil man!!

__________________
Die Ärzte-die beste Band der Welt
31.08.2007 06:21 Honken ist offline Homepage von Honken Beiträge von Honken suchen Nehmen Sie Honken in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Honken in Ihre Kontaktliste ein
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, nach Geräusch bin ich doch posotiv überrascht, auch wenns nicht wirklich mein Ding ist.Doch sehr eintönig (vom Thema her..)

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
31.08.2007 06:05 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie Rebell aus der Sicht der Eltern großes Grinsen Textlich nicht sooooo toll, musikalisch überraschend anders. Ich denke, die Platte wird wirklich anders und besser als ich bisher dachte smile
31.08.2007 06:07
Tenebris Tenebris ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stulleee
Irgendwie Rebell aus der Sicht der Eltern großes Grinsen Textlich nicht sooooo toll, musikalisch überraschend anders. Ich denke, die Platte wird wirklich anders und besser als ich bisher dachte smile


Seh' ich ganz ähnlich - textlich okay, auch mal ein wenig anders, nicht gerade der Reißer schlechthin - aber eben okay.

Musikalisch gefällt mir "Junge" sehr gut, ich hätte von den Aufklebersprüchen her eher etwas in Richtung "Frauenflüsterer" erwartet, aber das macht jetzt natürlich Lust auf mehr! Jetzt bin ich umso gespannter auf das Album... großes Grinsen

__________________
Einige meiner Aquarelle

"Schrei nach Liebe" im South-Park-Stil
31.08.2007 06:12 Tenebris ist offline Homepage von Tenebris Beiträge von Tenebris suchen Nehmen Sie Tenebris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH