das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » HILFE & SUPPORT » FRAGEN ZUM BOARD » Zensur und Willkür auf bademeister.com » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zensur und Willkür auf bademeister.com
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zensuropfer
Nochmal: Natürlich kann ich guten Bekannten und Freunden eine Kopie zukommen lassen. Das Forum hat damit wenig zu tun. Wenn ich es in eine Tauschbörse einstellen oder direkt als Anhang im Forum verfügbar machen würde, dann wäre das was anderes.


Markus
PS: Selber informieren, und nicht der GVU(!!) nachbeten.


Da wir hier scheinbar verschiedene quellen heranziehen und nie zu einer einsicht kommen schlage ich dir vor: Zeig Hot Action Records an. Beschwer dich dass sie dich nicht ihre songs in ihren eigenen Foren tauschen lassen.
Auf den Ausgang dieses Prozesses wäre ich sehr gespannt.
02.09.2007 13:30 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Eric The Wolf Eric The Wolf ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Admin hat etwas bzgl. Urheberrecht gesagt, was einfach nicht den Tatsachen entspricht. Damit hat er bereits begonnen, offtopic zu werden.
- Meine (freundliche und sachliche) Erwiderung darauf wurde kommentarlos zensiert und mein User direkt gelöscht(!) - worin soll ich denn darin bitte schön eine "Ermahnung" erkennen?

Also wenns wirklcih so war, dann finde ich das shcon ein bissl hart, aber naja^^.

trotzdem nervt es schon langsam...
Ich weiß nciht, es ist vllt blöd, aber es lässt sich nicht ändern, also nerv die anderen lieber nicht noch mehr, sonst bist du den dritten nick los^^...

__________________
Speckwürfel...^^

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Eric The Wolf: 02.09.2007 13:48.

02.09.2007 13:48 Eric The Wolf ist offline Beiträge von Eric The Wolf suchen Nehmen Sie Eric The Wolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eric The Wolf in Ihre Kontaktliste ein
der die ärzte fan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich "zensuropfer" voll und ganz an.

Außerdem möchte ich anmerken dass es umso trauriger ist dass sich der admin hier nicht den Vorwürfen stellt.

An den Admin: Ich denke du bist schlau genug um dich einer disskusion zu stellen die dich kritisiert.
Da nur ein einfaches "gähn" zu schreiben ist ja wohl mal mehr als Unhöflich, es sagt sogar aus dass du wahrscheinlich nicht im stande bist in einem sachlichen Ton dich der Kritik zu stellen.


Mit stacheligen Grüßen

ddäf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der die ärzte fan: 02.09.2007 15:18.

02.09.2007 15:14
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr fühlt euch also vom Admin "unterdrückt", "zensiert", oder sonst irgendwie benachteiligt? Ich hätte längst die offensichtliche Konsequenz gezogen und mich aus dem Board verabschiedet, in dem so fies und gemein mit mir umgegangen wird. Aber ihr könnt natürlich auch gerne (vergeblich) versuchen, _irgendwas_ hier zu verändern. Viel Spaß dabei.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
02.09.2007 17:27 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
zensuropfer
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.08.2007

Themenstarter Thema begonnen von zensuropfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von boeses-annilein
Du nervst irgendwie, wenn du dauernd auf dein Recht bestehst.
Verklag das Board, den Betreiber, den Admin - wen auch immer, wenn dir das alles nicht passt.

Warum sollte ich es so kompliziert versuchen?? Wie wäre es einfach mal mit Diskussion?
Wenn du das nicht hinkriegst, brauchst du hier im Thread ja nicht mehr reinschauen. Oder bist du nur eine Schaulustige, die ab und zu mal reinbölken will?
Diese Empfehlung gilt übrigens für alle, die keine Lust mehr auf diesen Thread haben. Lest ihn nicht weiter.

Zitat:

Und was willst du denn noch? Du bist gelöscht wurden, hast dich neu angemeldet und schon bist du wieder da. Wenn du dich benimmst bleibst du, wenn nicht, wirst du eben wieder gelöscht.

Buckst du immer, wenn dir was nicht passt? Armes Leben...

Zitat:
Private Verwendung...Die Weitergabe an Dritte ist zwar zulässig, Voraussetzung ist jedoch, dass die Kopien im privaten Bereich verbleiben, also nicht an nur flüchtig Bekannte weiter gegeben werden. Die Beteiligten müssen durch ein persönliches Band verknüpft sein...(wikipedia.de)

Zitat:

Ich möchte damit nochmal darauf hinweisen, dass ich bezweifle, dass du die Person mit der du über die Kopie gesprochen hast, sicherlich nicht zu deinem engeren Freundeskreis zählst.

Aha, Schaulustige. Ich habe mit niemanden über die Weitergabe von Kopien gesprochen.
Es ist erschütternd, auf welcher Basis du dir eine Meinung bildest. Du weißt ja kaum im Ansatz, was vorgefallen ist.
Informiere dich bitte vorher, bevor du hier weiter mitschreiben möchtest.


Markus
02.09.2007 22:06 zensuropfer ist offline Beiträge von zensuropfer suchen Nehmen Sie zensuropfer in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 22:22.

02.09.2007 22:16 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zensuropfer
Diese Empfehlung gilt übrigens für alle, die keine Lust mehr auf diesen Thread haben. Lest ihn nicht weiter.


Schön, daß Du Dir gerade selbst die Antwort gibst, warum der böse Admin nicht antwortet.
Schätz ich mal. großes Grinsen

__________________

02.09.2007 22:31 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
zensuropfer
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.08.2007

Themenstarter Thema begonnen von zensuropfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anonymer user
Zitat:
Original von zensuropfer
Diese Empfehlung gilt übrigens für alle, die keine Lust mehr auf diesen Thread haben. Lest ihn nicht weiter.


Schön, daß Du Dir gerade selbst die Antwort gibst, warum der böse Admin nicht antwortet.
Schätz ich mal. großes Grinsen


Das ist mir bei allen anderen auch recht, wenn sie darauf keinen Bock mehr haben.
Vom Admin erwarte ich einfach etwas mehr, da er hier eine gewisse Verantwortung trägt.

Markus
PS: Sein Schweigen ist mir aber im Grunde Antwort genug.
02.09.2007 22:42 zensuropfer ist offline Beiträge von zensuropfer suchen Nehmen Sie zensuropfer in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber nur im Grunde, was? großes Grinsen Jetzt lass uns arme Opfer doch in Ruhe unseren Masochismus ausleben, du solltest inzwischen gemerkt haben, dass du hier keine grosse Unterstützung erhältst, wir haben nun mal alle schon vor langer Zeit unsere Gehirne zur Wäsche eingereicht. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

02.09.2007 22:47 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zensuropfer
Zitat:
Private Verwendung...Die Weitergabe an Dritte ist zwar zulässig, Voraussetzung ist jedoch, dass die Kopien im privaten Bereich verbleiben, also nicht an nur flüchtig Bekannte weiter gegeben werden. Die Beteiligten müssen durch ein persönliches Band verknüpft sein...(wikipedia.de)

Zitat:

Ich möchte damit nochmal darauf hinweisen, dass ich bezweifle, dass du die Person mit der du über die Kopie gesprochen hast, sicherlich nicht zu deinem engeren Freundeskreis zählst.

Aha, Schaulustige. Ich habe mit niemanden über die Weitergabe von Kopien gesprochen.
Es ist erschütternd, auf welcher Basis du dir eine Meinung bildest. Du weißt ja kaum im Ansatz, was vorgefallen ist.
Informiere dich bitte vorher, bevor du hier weiter mitschreiben möchtest.


Ich habe dich schon aufgefordert uns nochmal zu erklären was genau du da gesagt haben sollst weswegen du denkst gelöscht worden oder angemacht worden zu sein, aber bisher hast du das nicht gemacht, aus o.g. grund des mitschreibens würde mich das interessieren. Kannst es ja auch verlinken, betreffender user ist ja gelöscht.
03.09.2007 00:30 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatsache ist, daß er sich neu angemeldet hat und trotz ausdrücklicher Anweisung des Admins in einem Thread weiter OT gepostet hat. Und jetzt wundert er sich, daß er erneut rausgeflogen ist.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
03.09.2007 00:40 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Toni_C Toni_C ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 20.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zensuropfer

Warum sollte ich es so kompliziert versuchen?? Wie wäre es einfach mal mit Diskussion?


Markus


Du solltest doch aber, nach mittlerweile 2 Seiten bemerkt haben, dass eine Diskussion, wie von dir gewünscht, nicht stattfindet und wahrscheinlich auch nicht stattfindet wird.
Da du dich ja vorhin beschwert hattest, dass dein Alter zu jung geschätzt wurde, solltest du dich vielleicht deinem wahren Alter entsprechend Verhalten und dich zurückziehen und nich rumstrampeln wie ein kleines Kind an der Supermarktkasse, dass unbedingt seine Süßigkeiten will (Die Süßigkeiten könnte man in diesem Fall durch "NIckname" ersetzen).
03.09.2007 05:56 Toni_C ist offline Beiträge von Toni_C suchen Nehmen Sie Toni_C in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Toni_C anzeigen
zensuropfer
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.08.2007

Themenstarter Thema begonnen von zensuropfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Ich habe dich schon aufgefordert uns nochmal zu erklären was genau du da gesagt haben sollst weswegen du denkst gelöscht worden oder angemacht worden zu sein, aber bisher hast du das nicht gemacht, aus o.g. grund des mitschreibens würde mich das interessieren. Kannst es ja auch verlinken, betreffender user ist ja gelöscht.


Also bitte, lesen musst du schon selber. Sowohl den Hergang als auch meine Aussage habe ich hier wiederholt.


Markus
PS: Als ob es nicht schon genug Schikane wäre, dass ich nur alle 30 Minuten zu einem Thema schreiben darf, wurde desweiteren anscheinend eine bestimmte IP gesperrt, mir der ich gar nicht mehr auf das Board komme. Tut mir leid, aber der Admin scheint seinen "Job" als Blockwart missverstanden zu haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zensuropfer: 03.09.2007 16:08.

03.09.2007 16:06 zensuropfer ist offline Beiträge von zensuropfer suchen Nehmen Sie zensuropfer in Ihre Freundesliste auf
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zensuropfer
wurde desweiteren anscheinend eine bestimmte IP gesperrt, mir der ich gar nicht mehr auf das Board komme. .


Also DAS kann ich mir ja mal wirklich nicht vorstellen, da ja auch manchmal verschiedene Leute einen gemeinsamen Computer/Internetzugang und damit IP benutzen, und vllt mehrere im Board angemeldet sind... Sowas kann man eigentlich fast nicht machen, weil das für alle Beteiligten ziemlich doof wär.
(Okay, bei mir nutz nur ich das Board, aber trotzdem...könnte ja sein Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von muchtoocrazy: 03.09.2007 16:53.

03.09.2007 16:52 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es immer wieder extrem großartig wie inflationär der Begriff "Zensur" im Internet gebraucht wird.

@ Zensuropfer:

Ich weiß nicht wie konstruktiv du die Diskussion gerne hättest, aber ich versuche es gerne mal:

Faktum: Es gibt einen Thread, der sich inhaltlich mit der neuen Single von "Die Ärzte" beschäftigt. In diesem Thread wurde nach einer Radioaufzeichnung der Single gefragt. Der Admin hat den "Handel" von Radioaufzeichnung in diesem Forum per Statement unterbunden (was mindestens mal sein Hausrecht ist). Du hast in diesem Thread einen (juristisch begründeten) Widerspruch gegen diese Regel eingelegt und damit per Definition eine Diskussion begonnen. Das ist nunmal wie du es drehst und wendest offtopic. Nach bestehenden Forenregeln wurdest du somit gekickt. Das ist vielleicht hart, aber völlig legitim.

Inwiefern deine Einwände dabei berechtigt oder unbegrechtigt sind tut erstmal überhaupt nichts zur Sache. Hättest du den gleichen Einwand hier im Beschwerdeboard gepostet wäre überhaupt nichts passiert. Nebenbei: Der Einwand, der Admin würde auch "offtopic" sein ist insofern gegestandlos, als dass er der Admin ist. Er ist per Definition niemals offtopic. Er ist der Admin. Statements abseits der Diskussion abzugeben ist sein Job. Aber genau deshalb sind es halt auch Statements. Diese sind (zumindest im entsprechenden Thread) dann auch nicht Diskutabel. Dafür gibt es das Beschwerdeboard. Das dient übrigens nicht der Schikane, sondern der Übersichtlichkeit.

Um deinen Zorn etwas zu senken plaudere ich etwas aus dem Nähkästchen, da ich selbst schon einige kleinere bis mittelgroße Foren administriert bzw. moderiert habe: Du kannst als Admin nicht auf jede Beschwerde oder jede PN persönlich antworten. Das ist bei Foren mit über 500 Nutzern schlichtweg nicht machbar. Besonders nicht, da die wenigsten Administratoren hauptberuflich dieser Beschäftigung nachgehen. Insofern finde ich die "Null-Resonanz-Politik" in diesem Forum recht gut, weil sie gerecht und einfach zu verstehen ist. Es gibt Regeln. Die Regeln können gelesen werden. Wer gegen die Regeln verstößt darf sich neuanmelden. So ist es nunmal, damit musst du dich abfinden oder dir wohl oder übel eine andere - kleinere - Ärzte-Community suchen.

Insgesamt kann ich dir versichern, dass bademeister.com zu den mit am besten moderierten Boards gehört, die ich kenne. Glaub mir ich habe eine gute Vorstellung, wie es hier aussehen würde, wenn der Admin und die Moderatoren eben nicht so hart durchgreifen würden.

Kleiner Exkurs aus meiner persönlichen Erfahrung der kürzeren Vergangenheit: somethingawful.com (das mit weitem Abstand beste administirete Board, das ich kenne) ist ein Forum mit zigtausend aktiven Mitgliedern. Alleine die Regestrierung kostet einmalig 10 US Dollar (eine Neuanmeldung tut also wirklich weh). Die Moderatoren ändern in regelmäßigen Abstand die Forenregeln und kicken jeden kommentarlos, der sich nicht daran hält, nur um dich zu zwingen, eben diese Regeln auch regelmäßig zu lesen. Letztens wurden alle User gelöscht, die innerhalb eines bestimmten Zeitraumes in einem bestimmten Sub-Board einen Post erstellt haben, in dem es um "Haie", "Haiähnlichen Tiere", "Außerirdische in Haiform", oder "andere Lebenwesen die aussehen, riechen oder sich bewegen wie Haie bzw. sich für einen Hai halten" ging oder in denen das Wort "Hai" vorkam. Hat einige Dutzend User erwischt. Kann man nichts machen. War verboten. Stand in den Regeln Augenzwinkern

in diesem Sinne: Nimms locker, meld dich neu an und versuch in Zukunft alles richtig zu machen ... oder wechsel das Board.

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von North: 03.09.2007 23:18.

03.09.2007 19:54 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
zensuropfer
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.08.2007

Themenstarter Thema begonnen von zensuropfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von North
ich finde es immer wieder extrem großartig wie inflationär der Begriff "Zensur" im Internet gebraucht wird.

Na, um dein Erstaunen darüber in Grenzen zu halten, lies doch einfach die Definition in der wikipedia. Die ist ganz gut, wie ich finde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_%28I...onskontrolle%29

Wenn du dem zustimmen kannst, erklärst du mir vielleicht, warum es dich so erstaunt, dass auch ich den Begriff Zensur benutze. (So interpretiere ich diese Aussage zumindest)

Zitat:
Faktum: Es gibt einen Thread, der sich inhaltlich mit der neuen Single von "Die Ärzte" beschäftigt. In diesem Thread wurde nach einer Radioaufzeichnung der Single gefragt. Der Admin hat den "Handel" von Radioaufzeichnung in diesem Forum per Statement unterbunden (was mindestens mal sein Hausrecht ist). Du hast in diesem Thread einen (juristisch begründeten) Widerspruch gegen diese Regel eingelegt und damit per Definition eine Diskussion begonnen. Das ist nunmal wie du es drehst und wendest offtopic. Nach bestehenden Forenregeln wurdest du somit gekickt. Das ist vielleicht hart, aber völlig legitim.

Inwiefern deine Einwände dabei berechtigt oder unbegrechtigt sind tut erstmal überhaupt nichts zur Sache. Hättest du den gleichen Einwand hier im Beschwerdeboard gepostet wäre überhaupt nichts passiert. Nebenbei: Der Einwand, der Admin würde auch "offtopic" sein ist insofern gegestandlos, als dass er der Admin ist. Er ist per Definition niemals offtopic. Er ist der Admin. Statements abseits der Diskussion abzugeben ist sein Job. Aber genau deshalb sind es halt auch Statements. Diese sind (zumindest im entsprechenden Thread) dann auch nicht Diskutabel. Dafür gibt es das Beschwerdeboard. Das dient übrigens nicht der Schikane, sondern der Übersichtlichkeit.

Ich möchte dir zustimmen, dass mein Anliegen sicherlich nicht ontopic war. Trotzdem darf man nicht außer acht lassen, dass der Admin dies überhaupt erst, sagen wir mal, proviziert hat. Den Beitrag dann zu löschen ist per Definition Zensur. Mich zu kicken, zeigt wenig Fingespitzengefühl und meiner Meinung nach eine gravierende Uneignung, den Job hier zu machen. Es wäre deutlich besser gewesen, mich zu verwarnen und auf einen anderen Bereich des Boards zu verweisen.
Seine Law-and-Order-Mentalität passt meiner Meinung nach nicht zu einem Forum, dass durch die offizielle Webseite der Ärzte betrieben und inhaltlich natürlich mit den Ärzten verknüpft ist, die in ihren Texten offensichtlich andere Werte vermitteln.

Zitat:
<Nähkästchen>

Darin sehe ich aber das falsche Vorgehen. Wenn du 500 User nicht mehr handeln kannst, musst du vorher begrenzen oder aber Verstärkung dazu holen.
Der Begriff und die Einrichtung eines Forums entstand ja nicht erst mit der Erfindung des WWW. Man stelle sich mal vor, jemand lädt zu einem Forum zum Thema xy ein und schleppt jeden worltos am Kragen aus dem Saal, der gegen eine Regel (in leichter Weise) verstößt. Die Leute (auch die noch anwesenden) würden zurecht den Kopf ob dieser Unverhältnismäßigkeit und Mangel an sozialer Kompetenz den Kopf schütteln.


Zitat:
Insgesamt kann ich dir versichern, dass bademeister.com zu den mit am besten moderierten Boards gehört, dich ich kenne. Glaub mir ich habe eine gute Vorstellung, wie es hier aussehen würde, wenn der Admin und die Moderatoren eben nicht so hart durchgreifen würden.

Das ist natürlich deine Wahrnehmung und die möchte ich dir nicht nehmen. Aber lass dir gesagt sein, dass ich andere Foren kenne, die mehr User und Traffic mit wesentlich mehr sozialer Kompetenz und Freiheit führen. Dort wird erstmal verwarnt und ggf. User auf eine Strafbank gesetzt.
Im Umkehrschluss heißt das für mich folgendes:
- Die Moderatoren und Admins verstehen dort mehr als der/die Admins hier
- Die User auf bademeister.com sind besonders lernresistent und haben solche Maßnahmen erfordert

Zitat:
<Text über absurdes Board>

Ohne dir jetzt besondere Naivität unterstellen zu wollen. Aber könnte es vielleicht sein, dass dies zur Masche gehört, Geld mit den Leuten zu verdienen? Anders kann ich mir so einen Stuss nicht erklären.

Zitat:
in diesem Sinne: Nimms locker, meld dich neu an und versuch in Zukunft alles richtig zu machen ... oder wechsel das Board.

Nicht, dass ich hier besonders aktiv war. Mich störte nur die offensichtliche Verdummung der Nutzer hier. Ansonsten interessieren mich die Beiträge "Hat Farin Urlaub einen homosexuellen Kanarienvogel?" eher weniger und ich bleibe bei meiner lesenden Rolle.
03.09.2007 22:21 zensuropfer ist offline Beiträge von zensuropfer suchen Nehmen Sie zensuropfer in Ihre Freundesliste auf
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wikipedia
Zensur (censura) ist ein Verfahren eines Staates, einer einflussreichen Organisation oder eines Systemträgers, um durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen.


Und was genau hat das jetzt mit einem privaten Internetboard zu tun? Zensur wäre es, wenn der Staat den Admin zwingen würde bestimmte Inhalte zu löschen. Wenn der Admin bestimmt Inhalte auf seinem ureigenen Board nicht haben möchte ist das keine Zensur sondern schlichtweg sein gutes Recht.

Geh mal zum Springer-Verlag und sag, dass du bitte möchtest, dass deine Meinung zum Thema "Gartenzwerge im Sozialismus der späten 60er Jahre" auf anderthalb Seiten der nächsten BILD-Ausgabe gedruckt wird...

Du hast ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Aber der Admin ist nicht gezwungen dir eine Plattform dafür zu stellen bzw. dir seine Plattform dafür zur Verfügung zu stellen. Webspace kostet Geld! Traffic kostet Geld! Wenn du deine Meinung äußern willst erstell dir einen privaten Blog und äußer deine Meinung so lange und so ausgiebig wie du willst. Wenn dir dann jemand verbieten will dich zu einem Thema zu äußern, dann können wir anfangen über Zensur zu reden.

Zitat:
Aber könnte es vielleicht sein, dass dies zur Masche gehört, Geld mit den Leuten zu verdienen?


s. o. ... Webspace kostet Geld! Traffic kostet Geld! Ein Forum mit mehreren tausend aktiven Usern brauch von beiden sehr viel. Die "Einnahmen", die durch die Kosten zur Registrierung entstehen decken nichtmal ansatzweise die Ausgaben eines profesionellen Boardes in der Größenordnung. Und wenn eben diese Leute einen Teil der Kosten auffangen, die eben nicht in der Lage sind die Regeln zu lesen, zu verstehen oder zu befolgen, dann soll mir das nur recht sein, besonders wenn eben diese Leute dadurch aus dem Board verschwinden. Und wenn es mich dann halt mal selbst erwischt... tja, dumm gelaufen... hätte ich mal besser auf die Regeln geachtet Augenzwinkern

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von North: 03.09.2007 22:51.

03.09.2007 22:46 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
zensuropfer
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.08.2007

Themenstarter Thema begonnen von zensuropfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von North
Zitat:
Original von Wikipedia
Zensur (censura) ist ein Verfahren eines Staates, einer einflussreichen Organisation oder eines Systemträgers, um durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen.


Und was genau hat das jetzt mit einem privaten Internetboard zu tun? Zensur wäre es, wenn der Staat den Admin zwingen würde bestimmte Inhalte zu löschen. Wenn der Admin bestimmt Inhalte auf seinem ureigenen Board nicht haben möchte ist das keine Zensur sondern schlichtweg sein gutes Recht.

Es mag sein Recht sein, dadurch bleibt es aber Zensur. Oder wie verstehst du den Begriff "Systemträger"? Wie ich finde, drückt er ganz gut aus, worum es hier geht.

Zitat:

Zitat:
Aber könnte es vielleicht sein, dass dies zur Masche gehört, Geld mit den Leuten zu verdienen?


s. o. ... Webspace kostet Geld! Traffic kostet Geld! Ein Forum mit mehreren tausend aktiven Usern brauch von beiden sehr viel. Die "Einnahmen", die durch die Kosten zur Regestrierung entstehen decken nichtmal ansatzweise die Ausgaben eines profesionellen Boardes in der Größenordnung. Und wenn eben diese Leute einen Teil der Kosten auffangen, die eben nicht in der Lage sind die Regeln zu lesen, zu verstehen oder zu befolgen, dann soll mir das nur recht sein, besonders wenn eben diese Leute dadurch aus dem Board verschwinden. Und wenn es mich dann halt mal selbst erwischt... tja, dumm gelaufen... hätte ich mal besser auf die Regeln geachtet Augenzwinkern

Wer so schwachsinnig seine Regeln ändert und mit der Neuregistrierung Geld verdient, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dies nur zum Zwecke des Geldverdienens zu machen.
Alle anderen Begründungen trotzen dem natürlichen Werteverhalten wie ich finde.


Markus
03.09.2007 22:57 zensuropfer ist offline Beiträge von zensuropfer suchen Nehmen Sie zensuropfer in Ihre Freundesliste auf
Vendetta Vendetta ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nicht, dass ich hier besonders aktiv war. Mich störte nur die offensichtliche Verdummung der Nutzer hier. Ansonsten interessieren mich die Beiträge "Hat Farin Urlaub einen homosexuellen Kanarienvogel?" eher weniger und ich bleibe bei meiner lesenden Rolle.


Ich verstehe ehrlich gesagt noch immer nicht, was du eigentlich willst?!
Dich stört, dass andere Leute die Regeln akzeptieren? Du interessierst dich eh nicht für die Beiträge? Du bist sowieso eher unaktiv in diesem Board?

Dann lass es doch bitte ganz bleiben. Die User, die den Admin und seine Regeln akzeptieren brauchen niemanden, der sie rettet. Such dir doch einen anderen Spielplatz, wo du einen auf Gutmensch machen kannst...

Gehst du denn auf jeden so los, der nicht deiner Meinung ist und redest ihn in Grund und Boden? Du solltest aufhören anderen Leuten deine Meinung aufzwingen zu wollen....
03.09.2007 23:42 Vendetta ist offline Beiträge von Vendetta suchen Nehmen Sie Vendetta in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von North
Letztens wurden alle User gelöscht, die innerhalb eines bestimmten Zeitraumes in einem bestimmten Sub-Board einen Post erstellt haben, in dem es um "Haie", "Haiähnlichen Tiere", "Außerirdische in Haiform", oder "andere Lebenwesen die aussehen, riechen oder sich bewegen wie Haie bzw. sich für einen Hai halten" ging oder in denen das Wort "Hai" vorkam. Hat einige Dutzend User erwischt. Kann man nichts machen. War verboten. Stand in den Regeln Augenzwinkern


[OT]Und ein solches Board nennst du
Zitat:
das mit weitem Abstand beste administirete Board, das ich kenne
? [/OT]

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
04.09.2007 00:02 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » HILFE & SUPPORT » FRAGEN ZUM BOARD » Zensur und Willkür auf bademeister.com


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH