das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » HILFE & SUPPORT » FRAGEN ZUM BOARD » Zensur und Willkür auf bademeister.com » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zensur und Willkür auf bademeister.com
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Zensur und Willkür auf bademeister.com zensuropfer 31.08.2007 22:58
 RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com TheRod3113² 31.08.2007 23:47
 RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com Toni_C 31.08.2007 23:56
 RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com zensuropfer 01.09.2007 09:07
 RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com Hans-Wurst 01.09.2007 09:33
 RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com ut4you 01.09.2007 09:34
 RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com zensuropfer 01.09.2007 10:21
 RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com Hans-Wurst 01.09.2007 10:43
 RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com ut4you 01.09.2007 10:45
 RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com boeses-annilein 01.09.2007 10:50
 RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com jellyPUNK 09.09.2007 18:58
 RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com Hans-Wurst 01.09.2007 00:12
 RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com Admin 01.09.2007 00:14
 RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com Vendetta 01.09.2007 19:43
 RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com knuble 01.09.2007 21:26
 RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com zensuropfer 01.09.2007 23:42
 RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com knuble 01.09.2007 23:53
 RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com zensuropfer 02.09.2007 09:27
 RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com ut4you 02.09.2007 09:50
 RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com zensuropfer 02.09.2007 10:05
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zensuropfer
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.08.2007

Zensur und Willkür auf bademeister.com Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Bin ich der einzige, der schockiert ist, mit welcher Überheblichkeit der Admin hier im Board zu Werke geht?

Meine ursprünglichen Nicks mulder77, mulder77de wurden gesperrt und meine unerwünschten Beiträge gelöscht (oder direkt ausgedrückt: zensiert).

Dabei habe ich gegen keinerlei Punkte der sog. Netiquette verstoßen. So etwas nennt man dann Willkür.

Ich gehe davon aus, dass meine Beiträge gelöscht werden, weil ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass der Admin das Urheberrecht offenbar nicht genau genug kennt. Dabei bin ich sachlich geblieben, habe niemanden beleidigt. Das möchte ich nochmals deutlich unterstreichen.

Jeder Versuch der Kommunikation wird dadurch unterbunden, indem mein Login gesperrt und meine Beiträge gesperrt werden.
Achtet darauf, ob dieser Beitrag stehen bleibt.

Ich finde es für eine Band wie Die Ärzte beschämend, sich von solchen Leuten vertreten zu lassen. Das Vorgehen hier passt in keinster Weise zu den politischen Inhalten, die die Band vermitteln möchte. Vielleicht haben wir Glück und einer der drei kriegt das Treiben hier mit. Dann muss man in Zukunft nicht mehr befürchten, Opfer der Zensur und Willkür hier zu werden.


Markus
PS: Ich fordere immer noch meinen Nick mulder77 ein.
31.08.2007 22:58 zensuropfer ist offline Beiträge von zensuropfer suchen Nehmen Sie zensuropfer in Ihre Freundesliste auf
TheRod3113² TheRod3113² ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.08.2007

RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich der Sache an. Auf einmal war mein Account gelöscht, ohne dass ich weiß was ich falsch gemacht. PEINLICH!!!!!!
31.08.2007 23:47 TheRod3113² ist offline Beiträge von TheRod3113² suchen Nehmen Sie TheRod3113² in Ihre Freundesliste auf
Toni_C Toni_C ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 20.10.2006

RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zensuropfer
Markus
PS: Ich fordere immer noch meinen Nick mulder77 ein.



Geh vor Gericht und klag deinen Nick ein.
Und beschwer dich bei die ärzte. Vielleicht schreiben sie dann ein ganz fieses Lied gegen den bösen Admin, der sich dann ganz dolle schlecht fühlen wird.....
31.08.2007 23:56 Toni_C ist offline Beiträge von Toni_C suchen Nehmen Sie Toni_C in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Toni_C anzeigen
zensuropfer
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.08.2007

Themenstarter Thema begonnen von zensuropfer
RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toni_C
Geh vor Gericht und klag deinen Nick ein.
Und beschwer dich bei die köche. Vielleicht schreiben sie dann ein ganz fieses Lied gegen den bösen Admin, der sich dann ganz dolle schlecht fühlen wird.....


Hmm, was willst du damit sagen? Dass ich kein Recht auf meinen Nick habe, nachdem er mir willkürlich entzogen wurde?
Oder denkst du dir ganz simpel, wenn der Admin ihm den User sperrt, dann wird das schon einen triftigen und in jedem Fall richtigen Grund haben?

@Hans-Wurst
Glaubst du ernsthaft, die Anzahl der Posts unter einem bestimmten Nutzer sagt etwas über die Qualität des Beitrages aus?
Komm doch einfach mal auf die Sache zurück: Wieso glaubst du, dass mein gelöschter Beitrag gelöscht werden musste?

@Admin
Wenn du müde bist, solltest du deinem Alter angemessen ins Bett gehen.
Ansonsten solltest du wahrnehmen, dass du das Thema in dem Thread ins Rollen gebracht hast. Oder findest du es fair, ein Thema anzuschneiden, deine Meinung kundzutun und dem Rest dann das Wort zu verbieten? Was ist das denn für eine Art?
Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass du nicht sonderlich qualifiziert bist, die Arbeit hier zu machen. Vielleicht überdenkst du deine überhebliche Position einmal. Es schadet dem Board hier, meiner Meinung nach.

Vielleicht kommst du jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück. Ich dachte bisher, sinnfreie Postings sind ausgenommen. Schließt diese Regel den Admin aus?
Oder welche Aussage habe ich deinerseits verpasst?


Markus

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von zensuropfer: 01.09.2007 09:18.

01.09.2007 09:07 zensuropfer ist offline Beiträge von zensuropfer suchen Nehmen Sie zensuropfer in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zensuropfer
@Hans-Wurst
Glaubst du ernsthaft, die Anzahl der Posts unter einem bestimmten Nutzer sagt etwas über die Qualität des Beitrages aus?
Komm doch einfach mal auf die Sache zurück: Wieso glaubst du, dass mein gelöschter Beitrag gelöscht werden musste?


Ich kenne deinen Beitrag nicht und weiß nicht, warum er gelöscht wurde. Tatsache ist jedenfalls, daß du weiter OT geschrieben hast, entgegen ausdrücklicher Anweisung.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
01.09.2007 09:33 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zensuropfer
Hmm, was willst du damit sagen? Dass ich kein Recht auf meinen Nick habe, nachdem er mir willkürlich entzogen wurde?
Oder denkst du dir ganz simpel, wenn der Admin ihm den User sperrt, dann wird das schon einen triftigen und in jedem Fall richtigen Grund haben?


Du hast in diesem Board kein Recht auf deinen Nick. Wenn der Admin dich sperrt, sogar mehrmals wird er Gründe dafür haben, meistens gute, auch wenn du oder der Rest von uns das vielleicht nicht nachvollziehen können.

Zitat:

@Hans-Wurst
Glaubst du ernsthaft, die Anzahl der Posts unter einem bestimmten Nutzer sagt etwas über die Qualität des Beitrages aus?


Die Anzahl der Posts + eine gewisse Mitgliedsdauer lassen zumindest darauf schließen, dass der/diejenige sich an die Forenregeln halten und man auch davon ausgehen kann, dass dabei sinnvolle Beiträge entstehen. Außerdem kann ich mich gut daran erinnern, dass auch mal User mit hohen Rängen gelöscht wurden, weil sie sich nicht an die Regeln gehalten haben.

Zitat:

@Admin
Wenn du müde bist, solltest du deinem Alter angemessen ins Bett gehen.
Ansonsten solltest du wahrnehmen, dass du das Thema in dem Thread ins Rollen gebracht hast. Oder findest du es fair, ein Thema anzuschneiden, deine Meinung kundzutun und dem Rest dann das Wort zu verbieten? Was ist das denn für eine Art?
Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass du nicht sonderlich qualifiziert bist, die Arbeit hier zu machen. Vielleicht überdenkst du deine überhebliche Position einmal. Es schadet dem Board hier, meiner Meinung nach.


Ganz ehrlich, ich kann keinen Schaden am Board feststellen. Der Admin hat sozusagen Hausrecht und wenn dir das Hausrecht nicht passt, dann kannst du hier nicht "wohnen". Ganz einfach. Foren sind nun mal keine Demokratie, ich möchte mir das ehrlich auch nicht so vorstellen. Bisher hat der Admin, soweit ich das beurteilen kann, ganz gute Arbeit geleistet, sicher ist er manchmal übers Ziel hinausgeschossen, aber besser das als zuwenig zu machen und das ganze hier zum Kindergarten verkommen zu lassen.

Zitat:

Vielleicht kommst du jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück. Ich dachte bisher, sinnfreie Postings sind ausgenommen. Schließt diese Regel den Admin aus?
Oder welche Aussage habe ich deinerseits verpasst?


Ja, denn der Admin ist unser aller übermächtiger und prachtvoller Gott! Amen! Augenzwinkern

__________________

01.09.2007 09:34 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
zensuropfer
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.08.2007

Themenstarter Thema begonnen von zensuropfer
RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ut4you
Wenn der Admin dich sperrt, sogar mehrmals wird er Gründe dafür haben, meistens gute, auch wenn du oder der Rest von uns das vielleicht nicht nachvollziehen können.

Ahja, diese Einstellung lässt tief blicken. Ich nehme an, dass das Regime in Peking auch gute Gründe dafür hat, Leute wegzusperren und hinzurichten. Auch wenn der Rest von uns das vielleicht nicht nachvollziehen kann.

Zitat:

Die Anzahl der Posts + eine gewisse Mitgliedsdauer lassen zumindest darauf schließen, dass der/diejenige sich an die Forenregeln halten und man auch davon ausgehen kann, dass dabei sinnvolle Beiträge entstehen. Außerdem kann ich mich gut daran erinnern, dass auch mal User mit hohen Rängen gelöscht wurden, weil sie sich nicht an die Regeln gehalten haben.

OK, was habe ich denn geschrieben? Wie lange bin ich hier schon registriert gewesen? Kannst du darauf antworten?

Zitat:

Ganz ehrlich, ich kann keinen Schaden am Board feststellen. Der Admin hat sozusagen Hausrecht und wenn dir das Hausrecht nicht passt, dann kannst du hier nicht "wohnen". Ganz einfach. Foren sind nun mal keine Demokratie, ich möchte mir das ehrlich auch nicht so vorstellen. Bisher hat der Admin, soweit ich das beurteilen kann, ganz gute Arbeit geleistet, sicher ist er manchmal übers Ziel hinausgeschossen, aber besser das als zuwenig zu machen und das ganze hier zum Kindergarten verkommen zu lassen.

Meiner Meinung nach ist das Kindergarten-Niveau schon lange erreicht (Ups, das war ja ein Tipp darauf, wie lange ich hier schon mitlese).
Ich kann auch akzeptieren, dass der Admin hier Hausrecht hat.
Das rechtfertigt aber nicht, dass hier Willkür und Zensur an der Tagesordnung sind.
Meine Beiträge zu löschen, war deshalb völlig daneben, weil der Admin das Thema auf's Parkett gebracht hat, nicht ich!
Obendrein noch meinen Account zu sperren, halte ich für ein Armutszeugnis besonderer Güte. Es hätte gereicht, wenn er gesagt hätte: "Sorry, das ist hier fehl am Platze, diskutieren wir doch wo anders weiter."
Wie gesagt, ich habe nicht mit dem Thema begonnen.

Zitat:

Ja, denn der Admin ist unser aller übermächtiger und prachtvoller Gott! Amen! Augenzwinkern

Jaja, wir haben alle ganz großen Spaß.
Habt ihr alle keine Werte mehr?


Markus
01.09.2007 10:21 zensuropfer ist offline Beiträge von zensuropfer suchen Nehmen Sie zensuropfer in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zensuropfer
Zitat:
Original von ut4you
Wenn der Admin dich sperrt, sogar mehrmals wird er Gründe dafür haben, meistens gute, auch wenn du oder der Rest von uns das vielleicht nicht nachvollziehen können.

Ahja, diese Einstellung lässt tief blicken. Ich nehme an, dass das Regime in Peking auch gute Gründe dafür hat, Leute wegzusperren und hinzurichten. Auch wenn der Rest von uns das vielleicht nicht nachvollziehen kann.



Mit dieser Aussage hast du dich gerade lächerlich gemacht großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Man kann doch eine Löschung aus einem Board nicht mit dem Tod eines Menschen vergleichen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
01.09.2007 10:43 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit keinem einzigen Wort eine Wertung deiner Beiträge vorgenommen, da ich sie nicht kenne, genauso wenig kenne ich dich und weiß wie lange du dabei bist, aber das hab ich ja auch nie behauptet.

Ich habe lediglich festgestellt, dass der Admin, für mein Empfinden (obacht persönliche Wertung), bisher ganz gute Arbeit geleistet hat. Ob dir das nun passt, dass ich das so empfinde oder nicht, ist mir ehrlich gesagt scheiss egal.

Ich glaube nicht, dass dich der Admin aus persönlicher Abneigung gegenüber deiner Reallife-Persönlichkeit gelöscht hat, nur dass es bisher immer Recht gute Gründe gab und ich einfach mal per se annehme, dass es sie auch in diesem Fall gab.

Und nein ich toleriere keine totalitären Regime, auch wenn du versucht mich in anderem Licht darzustellen. Genauso wenig wie ich mir ein Urteil über deine Person erlaube, will ich dass du mich auf solche Weise beurteilst. Du kennst mich nicht, basta!

Übrigens war das mit dem "nicht nachvollziehen", so gemeint, dass du es offensichtlich nicht verstehst warum du gelöscht wurdest und ich und ein Großteil der anderen Mitglieder den Werdegang dieses Löschens nicht kennen, ganz einfach weil es nicht transparent ist, wie man heute so schön sagt, und nicht darauf, dass ich es eventuell moralisch nicht nachvollziehbar fände.

Zitat:

Meiner Meinung nach ist das Kindergarten-Niveau schon lange erreicht (Ups, das war ja ein Tipp darauf, wie lange ich hier schon mitlese).


Wegen dir glaub ich das sogar mittlerweile selbst.

Zitat:
Zitat:

Ja, denn der Admin ist unser aller übermächtiger und prachtvoller Gott! Amen! Augenzwinkern

Jaja, wir haben alle ganz großen Spaß.
Habt ihr alle keine Werte mehr?


Markus


Spaßbremse!

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ut4you: 01.09.2007 10:51.

01.09.2007 10:45 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weis nicht, mit welchem Forum du dieses hier vergleichst, aber Kindergartenniveau ist etwas ganz anderes! Und es ist mir auch egal - wie glaube ich vielen hier - wie lang du hier mitließt. Fakt ist, dass dieses Board hier sehr gut gepflegt wird und das gerade durch den Admin, der da mit der Pflege sehr konsequent ist, und mit allen Moderatoren obendrein schon noch ein gewisses Niveau gehalten wird.
Hier wird eben nichts geduldet, was gegen die Regeln verstößt. Wenn der Admin und die Moderatoren immer alles dulden würden, dann wäre das ganze Board schon sehr viel mehr verkommen und dann könnte man es mit deinem besagten Kindergartenniveau gleichsetzen. Aber das trifft in der Hinsicht nicht zu, der Einzige der hier den Kindergarten veranstaltet bist du. Es ist lächerlich das Handeln des Admins in Frage zu stellen, denn wie dir bereits von ut4you erklärt wurde, handelt der Admin sicherlich nicht aus Willkür und ausschließlich durch Zensur. Denn vielleicht ist dir auch selbst aufgefallen, dass du mehrmals daraufhingewiesen wurdest? Und vielleicht erkennst du, dass die Löschung deines Nicks keine Willkür war, sondern die Konsequenz aus deinem Verhalten, welches offensichtlich gegen die Regeln verstoßen hat.
Natürlich haben wir alle keine Werte mehr und lassen uns maßlos vom Admin unterdrücken, ist doch klar, was glaubst du, weshalb das Board so viele aktive User hat? Weil niemand mehr Werte hat in dieser Gesellschaft.

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
01.09.2007 10:50 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Zensur und Willkür auf bademeister.com Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zensuropfer
Ahja, diese Einstellung lässt tief blicken. Ich nehme an, dass das Regime in Peking auch gute Gründe dafür hat, Leute wegzusperren und hinzurichten. Auch wenn der Rest von uns das vielleicht nicht nachvollziehen kann.

Mir fehlt hier ganz eindeutig die Parallelen zur NS-Zeit von 1939-1945 (ja, die schlimme Zeit!)

Zitat:
Original von zensuropfer
Obendrein noch meinen Account zu sperren, halte ich für ein Armutszeugnis besonderer Güte. Es hätte gereicht, wenn er gesagt hätte: "Sorry, das ist hier fehl am Platze, diskutieren wir doch wo anders weiter."
Wie gesagt, ich habe nicht mit dem Thema begonnen.

Was denkst du, wie oft Auge/der Admin das schon gesagt hat? Er könnte es quasi in seiner Zwischenablage haben und es dann immer nur mittels Tastenkombi einfügen^^

Zitat:
Original von zensuropfer
Jaja, wir haben alle ganz großen Spaß.
Habt ihr alle keine Werte mehr?

Schön auch hier die Parallelen zw. Ärzte-Board und realem Leben. Wer hier viele Posts hat, ist beliebt und hat viele, einflussreiche Freunde im realen Leben - deswegen schrieb ich früher immer so viel hier!

Zitat:
Original von zensuropfer
Das wollte ich erreichen und nicht behaupten, die Zensur auf dem Board hier hätte die gleiche Qualität wie die in China (und die daraus resultierenden Folgen!).

Das wiederum ist ein interessanter Ansatz... vlt sollte das mal eingeführt werden?! Ich melde mich freiwillig für das Killerkommando Ost, Abt. "Tal der Ahnungslosen".

Zitat:
Original von zensuropfer
Aber wenn ich dann Meinungen von Leuten lese, die nicht mal gesehen haben, um was es inhaltlich geht, aber behaupten, der Admin wird schon recht haben und stets richtig handeln, dann frage ich mich, mit welcher Naivität die Leute durch's Leben gehen.

Ja wie sollen wir's denn lesen, wenns gelöscht ist?!
Auch hier wieder schön: der Vergleich Board vs Reallife - wer hier einer Person den Rücken stärkt, die er nicht kennt, findet auch diktatorische Regime gut. So wie ich!

Zitat:
Original von zensuropfer
Ich meine, alle behaupten von sich hier, Fans der Köche zu sein.

Ich denk, du liest so lange mit? Und hast doch nichts verstanden?
Nicht wenige stehen offen dazu, nicht mehr "die total krassen, hippiegeilen Ärsche-Fans" zu sein... Also entweder du liest nun schon sooooooooo toll lang mit oder nicht!?

Zitat:
Original von zensuropfer
- Die User auf bademeister.com sind besonders lernresistent und haben solche Maßnahmen erfordert

BINGOOOOOOOOOOO - 1000 Punkte für den Herrn in weiß! Aber eigentlich solltest du das doch wissen, wenn du als schon soooooooooo lang mitlesender auch weißt, dass das hier ECHT Kindergarten ist!?

Zitat:
Original von muchtoocrazy
Aber ich finds schade, dass ich vor jedem Post bzw. nach jedem Post, dass ich abgeschickt hab, erstmal vor Angst zitter, ob ich jetzt wohl gebannt werde...

Ich glaub, ich mach was falsch...

Dass der Admin nicht reagiert, ist schon immer so gewesen und wird auch immer so sein - autoritärer Führungsstil großes Grinsen
Aber du kannst dich ja mit den Meinungen der Mods erstmal befriedigen, wenn die dir nicht zu arrogant sind...

@Zensuropfer:
Ich finds beeindruckend, wie für dich eigentlich keiner (außer der Admin?!) als Diskussionspartner in Frage kommt, denn keiner hat ja ne Ahnung was abgeht. Keiner versteht dich in deiner kleinen, traurigen Welt, in der du soooooooooo viel Zeit damit verbringen musst, hier zu sein und hier für Recht und Gerechtigkeit zu kämpfen.
Ich find deine Energie beeindruckend, keine Frage - ich hatte auch mal solche Energie und hab mich bitterböse über den "Arsch" aka Admin aufgeregt (wie ich es damals fand) und irgendwann wurde auch mir klar, dass die Welt aus mehr als dem www besteht - geh raus in die Welt, nimm dir einen Stock und versuch deine Energie im politischen Kampf gegen Nazis los zu werden (immerhin hörst und unterstütz du damit ja auch DÄ und damit auch den militanten Kampf gegen Nazis, der in Lyrics und vorallem aber in Ansagen auf Konzerten immer wieder propangiert wird...).
Oder versuch deine Energie in anderen Dingen abzubauen, aber geh verdammt noch mal niemandem hier auf den Sack mit deinem Gerechtigkeitsgefasel! HALLO, es gibt da draußen ein reales Leben, in dem genug Ungerechtigkeit auf Gerechtigkeitsfanatiker wie dich warten!!! Verschwende deine und unsere Zeit nicht hier...
09.09.2007 18:58 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kritisiere den Admin ja auch oft, aber ich glaube nicht, daß das hier Willkür ist.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
01.09.2007 00:12 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Admin
Ruhig angehn

images/avatars/avatar-18410.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, immerhin im richtigen Thread, ist ja schon mal ein kleiner Fortschritt.

*gähn*




Edit:

Oops, das sehe ich ja jetzt erst, ich bin echt betroffen.
Zitat:
Original von zensuropfer
Ich gehe davon aus, dass meine Beiträge gelöscht werden, weil ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass der Admin das Urheberrecht offenbar nicht genau genug kennt.

Naja, erschlagen quasi. Augen rollen
01.09.2007 00:14 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Vendetta Vendetta ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zensuropfer:

Glaubst du denn wirklich, der Admin (ohne den du übrigens wahrscheinlich gar kein Forum hättest, in dem du deine Meinung und deinen offensichtlichen Ärger kundtun könntest) die Zeit hat, hier im Forum herumzuschleichen und willkürlich irgendwelche leute aus dem Forum zu kicken?

Soweit ich das beurteilen kann, hat der Admin dich ermahnt, d.h er hat dir die Chance gegeben, weiter hier posten zu können. Wenn du das nun einfach ignorierst und trotzdem offtopic schreibst, bist du selbst schuld! Es gibt hier nunmal einfach ein paar Regeln,die einfach dazu da sind dieses Forum übersichtlich zu halten (und nicht um dich zu zensieren) was letztendlich auch dir wieder zu Gute kommt!
Zu glauben, dass der Admin dich gelöscht hat, weil du vermeintlich der Klügere bist (von wegen Urheberrecht), zeugt wirklich nur davon, dass du dich ein bisschen zu ernst nimmst.

Ach und ist dir mal in den Sinn gekommen, dass wir, die die Regeln beachten viel mehr Werte haben als du, z.B Respekt vor der Arbeit anderer Leute und Ähnliches?

Denk mal darüber nach!

Mfg und viel Spass noch beim mitlesen rotes Gesicht


PS. Der vergleich des Admins mit einem der grausamsten und blutrünstigsten Menschen dieser Welt ( ich rede vom chinesischen Dikatator, falls du es vergessen haben solltest) zeugt lediglich davon, dass deine Intelligenz irgendwo verloren gegangen ist... Augen rollen
01.09.2007 19:43 Vendetta ist offline Beiträge von Vendetta suchen Nehmen Sie Vendetta in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube längere Beiträge erschrecken dich und/oder provozieren dich, deswegen ganz kurz:

1.: wenn du Regime wie das Chinesisch diktatorische in jedweder Form mit dem vergleichst was hier sache ist dann hast du hier nichts verloren. Meine persönliche Meinung, wollte ich aber mal los werden.

2.: Hier lebt man seit jahren damit gelöscht zu werden und sich neu zu registrieren oder eben aufzupassen was man macht und nicht erst gelöscht zu werden. Du hast dir wohl obiges Beispiel von "Hans Wurst" nicht richtig durchgelesen, du wurdest aufgefordert das off topic posten bleiben zu lassen, damit bist du mehr gewarnt gewesen als die meisten die hier gelöscht werden, hast es dann aber weiter gemacht. Das ist keine Zensur, das ist sogar in höchstem Maße für dich voraussehbar gewesen.

Und das mit den Werten: Auf was für werte spielst du hier gerade an? Antiautoritär um jeden Preis? Sorry, das ist mir persönlich viel zu anstrengend. da benehm ich mich lieber Augenzwinkern
01.09.2007 21:26 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
zensuropfer
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.08.2007

Themenstarter Thema begonnen von zensuropfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nur um mal klar zu machen, was eigentlich passiert. Einige scheinen da ein Verständnisproblem zu haben:

- Der Admin hat etwas bzgl. Urheberrecht gesagt, was einfach nicht den Tatsachen entspricht. Damit hat er bereits begonnen, offtopic zu werden.
- Meine (freundliche und sachliche) Erwiderung darauf wurde kommentarlos zensiert und mein User direkt gelöscht(!) - worin soll ich denn darin bitte schön eine "Ermahnung" erkennen?

Damit habe ich ein Problem, weil das einfach keine gute Umgangsform ist.
Und wenn ich das beispielsweise mit China vergleiche, dann solltest du dir auch Mühe geben, der Vergleich verstehen zu wollen. Ein Vergleich kann durchaus überspitzt sein, um den Kern zu verdeutlichen. Das wollte ich erreichen und nicht behaupten, die Zensur auf dem Board hier hätte die gleiche Qualität wie die in China (und die daraus resultierenden Folgen!).

Aber wenn ich dann Meinungen von Leuten lese, die nicht mal gesehen haben, um was es inhaltlich geht, aber behaupten, der Admin wird schon recht haben und stets richtig handeln, dann frage ich mich, mit welcher Naivität die Leute durch's Leben gehen.
Ich meine, alle behaupten von sich hier, Fans der Ärzte zu sein. Wenn sich das nicht darauf reduzieren lässt, dass man die Jungs hipp findet, sondern man sich auch mit den Texten und Werten identifiziert, so verstehe ich nicht, wie man so eine Meinung haben kann.
Ihr grölt bei Songs mit, bei denen es gegen Zensur und das System geht, entwickelt hier im Forum aber eine Law-and-Order-Mentalität. Personen wie ich, die sich ungerecht behandelt fühlen, werden als Spinner ausgeschlossen und man folgt willen- und meinungslos dem Leithammel.
Das will mir nicht so recht ins Hirn.

Dass der Admin sich nicht weiter äußert, zeigt mir sehr deutlich, welche Werte er als Messlatte für sein Handeln ansetzt - und Leute, dessen Eigenschaften Willkür und Überheblichkeit einschließen, kotzen mich echt derbe an.


Markus
01.09.2007 23:42 zensuropfer ist offline Beiträge von zensuropfer suchen Nehmen Sie zensuropfer in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zensuropfer
Ich meine, alle behaupten von sich hier, Fans der Köche zu sein. Wenn sich das nicht darauf reduzieren lässt, dass man die Jungs hipp findet, sondern man sich auch mit den Texten und Werten identifiziert, so verstehe ich nicht, wie man so eine Meinung haben kann.


Wer hat das von sich behauptet? Ich nicht..
Und diese Jungs (die wahrscheinlich 30 jahre älter sind als du, soviel zu jungs..) sehen es sicher auch nicht gerne wenn z.b. Radiomitschnitte ihrer neuen Single in ihrem eigenen Board gepostet werden.
Da kann man sich durchaus klüger anstellen.

Vielleicht könntest du uns aber auch alle nochmal darüber aufklären worum es genau ging und wo jetzt genau das urheberrecht ins spiel kommt...denn bisher sind hier alle der ansicht dass du gelöscht wurdest da du abseits aufforderung off topic warst...nicht weil du irgendwie ne tolle meinung zu versendun von liedern übers internet hast..
01.09.2007 23:53 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
zensuropfer
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.08.2007

Themenstarter Thema begonnen von zensuropfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Wer hat das von sich behauptet? Ich nicht..
Und diese Jungs (die wahrscheinlich 30 jahre älter sind als du, soviel zu jungs..) sehen es sicher auch nicht gerne wenn z.b. Radiomitschnitte ihrer neuen Single in ihrem eigenen Board gepostet werden.
Da kann man sich durchaus klüger anstellen.

Vielleicht könntest du uns aber auch alle nochmal darüber aufklären worum es genau ging und wo jetzt genau das urheberrecht ins spiel kommt...denn bisher sind hier alle der ansicht dass du gelöscht wurdest da du abseits aufforderung off topic warst...nicht weil du irgendwie ne tolle meinung zu versendun von liedern übers internet hast..

Na, mit deinem geschätzten Alter liegst du aber gewaltig daneben. Spielt aber keine Rolle.

Zum Thema. Wenn der Admin folgendes schreibt:
"Und der/die nächste/n, der/die hier Songs zum Verschicken/Upload/Download anbietet oder sonstige illegalen Aktivitäten ankündigt, darf sich verabschieden.

(Und nein, es ist nicht erlaubt, einen Radiomitschnitt per Internet anderen zugänglich zu machen. Und ich möchte auch keine Klugscheißer-Meinungen hören, die etwas anderes behaupten - es ist mein Job das zu wissen. Augenzwinkern )"

Dann ist das schlicht weg einfach falsch. Selbstverständlich gilt weiterhin das Urheberrecht und die Interpretation durch die Gerichte.
Und hier ist ganz klar geregelt, dass ich Kopien für die private Nutzung erstellen kann. Dies schließt sogar die Weitergabe von Kopien an gute Freunde mit ein (genau zu diesem Zwecke zahlen wir übrigens auf jeden erdenklichen Scheiß wie Rohling, Brenner, PCs etc. eine Abgabe).
Ob ich das Ganze mache, indem ich eine CD des Radiomitschnittes mache oder ihm per ICQ zukommen lasse, ist dabei unerheblich. Daher fand ich es wichtig, die anderen aufzuklären, bevor sie sich durch große Worte des Admins einschüchtern lassen.

Ich finde das Vorgehen des Admins daher sehr unprofessionell. Schließlich hat er das Thema angeleiert und hat versucht, die Leute einzuschüchtern.

Und jetzt könnt ihr euch mal ein eigenes Bild von der Sache machen. Und mal drüber nachdenken, wieso der Admin beharrlich schweigt.
Natürlich könnt ihr auch anderer Meinung sein und glauben, der Admin habe immer recht. Wenn ihr dann glücklicher seid...


Markus
02.09.2007 09:27 zensuropfer ist offline Beiträge von zensuropfer suchen Nehmen Sie zensuropfer in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zensuropfer
Zum Thema. Wenn der Admin folgendes schreibt:
"Und der/die nächste/n, der/die hier Songs zum Verschicken/Upload/Download anbietet oder sonstige illegalen Aktivitäten ankündigt, darf sich verabschieden.

(Und nein, es ist nicht erlaubt, einen Radiomitschnitt per Internet anderen zugänglich zu machen. Und ich möchte auch keine Klugscheißer-Meinungen hören, die etwas anderes behaupten - es ist mein Job das zu wissen. Augenzwinkern )"

Dann ist das schlicht weg einfach falsch. Selbstverständlich gilt weiterhin das Urheberrecht und die Interpretation durch die Gerichte.
Und hier ist ganz klar geregelt, dass ich Kopien für die private Nutzung erstellen kann. Dies schließt sogar die Weitergabe von Kopien an gute Freunde mit ein (genau zu diesem Zwecke zahlen wir übrigens auf jeden erdenklichen Scheiß wie Rohling, Brenner, PCs etc. eine Abgabe).
Ob ich das Ganze mache, indem ich eine CD des Radiomitschnittes mache oder ihm per ICQ zukommen lasse, ist dabei unerheblich. Daher fand ich es wichtig, die anderen aufzuklären, bevor sie sich durch große Worte des Admins einschüchtern lassen.


Zitat:
Privatkopien dürfen nicht öffentlich angeboten, verkauft oder verschenkt werden. Das gilt auch für Tauschbörsen online. Quelle: www.gvu.de


Und ein Forum ist öffentlich. Soviel dazu.

__________________

02.09.2007 09:50 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
zensuropfer
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.08.2007

Themenstarter Thema begonnen von zensuropfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ut4you
Zitat:
Privatkopien dürfen nicht öffentlich angeboten, verkauft oder verschenkt werden. Das gilt auch für Tauschbörsen online. Quelle: www.gvu.de


Und ein Forum ist öffentlich. Soviel dazu.


Wenn sich zwei Freunde hier untereinander verabreden, dass einer eine Kopie für den anderen anfertigt, ist das sehr wohl erlaubt und hat mit "öffentlich angeboten" auch nichts zu tun.
Oder meinst du, ich darf meinen Freunden nur flüsternd in einer dunklen Kammer eine Kopie anbieten? *lach*

Nochmal: Natürlich kann ich guten Bekannten und Freunden eine Kopie zukommen lassen. Das Forum hat damit wenig zu tun. Wenn ich es in eine Tauschbörse einstellen oder direkt als Anhang im Forum verfügbar machen würde, dann wäre das was anderes.


Markus
PS: Selber informieren, und nicht der GVU(!!) nachbeten.
02.09.2007 10:05 zensuropfer ist offline Beiträge von zensuropfer suchen Nehmen Sie zensuropfer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » HILFE & SUPPORT » FRAGEN ZUM BOARD » Zensur und Willkür auf bademeister.com


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH