das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Sind Die Ärzte momentan wieder trendy? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind Die Ärzte momentan wieder trendy?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nessa88
unregistriert
RE: Sind Die Ärzte momentan wieder trendy? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von muchtoocrazy
So, dann will ich mich als "Kücken" auch mal zu Wort melden.

Meinst du mich? :D

Aber eins stört sogar mich als "Kiddie": Diese Mädels in meinem Alter oder noch jünger, die in einen von die ärzte verknallt sind... *kopfschüttel*...gut, ich find den Rod jetzt auch nicht gerade schlechtaussehend...aber ich steh doch nicht auf "alte" (aus meiner Sichtweise) Männer...jedoch bei manchen hier denkt man, sie hören die ärzte, weil sie so toll aussehen... (Opagirl und so Augenzwinkern )


Nein, damit warst nicht nur du gemeint. Hab mich vielleicht doof ausgedrückt, aber es gibt mehrere die so schreiben. Nicht nur in diesem Forum, auch bei Bela. Wobei Bela's Forum immer mehr zu einem Chat verkommt, was der Webmaster toleriert. Hier wären wahrscheinlich ein paar Leute geflogen...
Du hast auch geschrieben, dass du es doof findest, wenn man in einen von DÄ verliebt ist. Ich denke, da muss man unterscheiden. Manche Leute sind verliebt, andere schwärmen nur. Ich habe auch so Phasen, wo ich DÄ im TV sehe und dann zwischenzeitlich für einen von denen schwäme *rotwerd*. Schlimm ist es immer nach Konzerten... Aber das ist bei vielen so. Ich bin im StudiVZ und in diversen Bela- Gruppen sind Leute, die älter sind als ich und eine ganze ausgeprägte Schwärmerei für DÄ pflegen. Ich muss dazu sagen, dass ältere Männer sowieso eine wahnsinnige Anziehung auf mich haben. Das ist auch bei älteren Männern in meinem Bekanntenkreis so *g*. Und das man als Jugendlicher für Stars schwärmt, finde ich völlig normal und nicht doof oder so.
Das DÄ ihre Alben immer mehr auf Jugendliche abrichten, sehe ich nicht so. Geräusch war genau das Gegenteil, fand ich. Nach "Junge" und den dazugehörigen B-Seiten würde ich die Prognose wagen, dass "Jazz ist anders" vll. eher Jugendliche anspricht. Aber ich finde das bisher sogar ganz gut so. Die Ärzte machen anscheinend wieder den Spaßpunk/rock, weshalb ich vor Jahren Fan geworden bin. Von mir aus könnten sie ewig so weitermachen... Und letztlich sehen sie ja auch, wo der Trend bei ihren Fans hingeht und dann wollen sie natürlich ihre Fans ansprechen. Purer Kommerz, aber so sind se halt smile
16.09.2007 10:03
Nathaniel Nathaniel ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19072.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Geräusch ist doch wohl mal sehr Jugend orientiert. Mit Lieder wie "Deine Schuld", "Nichtwissen", "die klügsten Männer der Welt", "Nicht allein" etc. werden sich wohl kaum "Erwachsene" jenseits der 20 identifizieren können.

__________________
Wo ist das Problem?
16.09.2007 10:49 Nathaniel ist offline Homepage von Nathaniel Beiträge von Nathaniel suchen Nehmen Sie Nathaniel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nathaniel in Ihre Kontaktliste ein
Nessa88
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nathaniel
Also Geräusch ist doch wohl mal sehr Jugend orientiert. Mit Lieder wie "Deine Schuld", "Nichtwissen", "die klügsten Männer der Welt", "Nicht allein" etc. werden sich wohl kaum "Erwachsene" jenseits der 20 identifizieren können.


Auf "Nicht allein" trifft das vll. zu, aber das Gefühl haben auch viele Erwachsene. Die anderen von Dir genannten Lieder hätten mich als Jugendlicher nicht interessiert, weshalb ich auch noch heute denke, dass Geräusch eines der schlechtesten Alben war...
16.09.2007 10:57
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ameise
mir fällt besonders negativ auf, daß die ärzte, je älter sie werden, vermehrt texte für minderjährige schreiben. das letzte album war fast komplett explizit an teenager gerichtet, wie ich weiter oben schon mal schrob - und die fans die mit dä "alt" geworden sind gibts irgendwie gar nicht mehr, das nervt mich kolossal

Genau das meinte ich ja im Junge-Thread mit Junge, DÄ sind meiner Meinung nach für so ein Lied zu alt... irgendwie fühl sogar ich mich schon zu alt für dieses Lied, weil ich, wenn ich mich mit meinen Eltern nicht verstehe, sachlich drüber rede und nicht mehr so "rebelliere"...

Zu Identifikation mit DÄ, und dass die "jungen Fans" es nur deswegen DÄ mögen, wie es von jemanden weiter vorne gesagt wurde etc...:
... obwohl ich in dem Alter bin, in dem man sich oft mit Stars identifiziert, höre ich die ärzte auf keinen Fall wegen der Identifikation. Ich meine, sie sind ne völlig andere Generation, 30 Jahre älter, Männer (!), werden, wenn alles normal läuft, weit vor mir sterben etc. etc. etc... sie sind höchstens insofern Vorbild, dass sie es geschafft haben und jetzt mit Mitte 40 Superstars (oder so Augenzwinkern ) sind...also halt Vorbild, dass man seine Träume verwirklichen kann oder so Augenzwinkern .

*mich verteidig* smile

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von muchtoocrazy: 16.09.2007 14:17.

16.09.2007 14:11 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nathaniel
Also Geräusch ist doch wohl mal sehr Jugend orientiert. Mit Lieder wie "Deine Schuld", "Nichtwissen", "die klügsten Männer der Welt", "Nicht allein" etc. werden sich wohl kaum "Erwachsene" jenseits der 20 identifizieren können.


Wenn ich mich kurz dazu äußern dürfte...Ich finde Geräusch ist ganz und gar nicht an der Jugend orientiert. Die Songs, die du oben ansprichst haben ja alle mehr oder weniger politische Inhalte. Und wenn ich mal so zurück denke, habe ich mich im "Teeniealter" nicht sonderlich für Politik interessiert und ich bin mir sicher, dass mich solche Texte nicht angesprochen hätten. Ich finde nicht, dass Geräusch ein herausragendes Album ist, aber schlecht ist es auch nicht. Sowohl mit ernsten als auch mit lustigen Texten. Für jede Altersgruppe was dabei. Das nur so nebenbei.

Ich denke, man kann auch bis jetzt gar nicht sagen, dass sich die drei Herren immer mehr an der Jugend orientieren, da gerade mal ein Lied vom neuen Album erschienen ist und wir gar nicht wissen, was uns sonst noch so erwartet.

Und wie ich ja schon gesagt habe, finde ich es gar nicht schlimm, wenn die Ärzte Fannachwuchs bekommen. Die meisten von uns waren auch nicht gerade älter, denke ich mal. Ob die Kids die Musik nun hören, weil es gerade trend ist oder nicht ist doch reine Spekulation und ich finde es nicht fair das einfach zu unterstellen. Eigentlich ist es doch auch egal aus welchem Grund sie nun dä hören. Mir ist das auch ziemlich egal. Die Hauptsache für mich ist, dass ich die Ärzte immer noch mag, dass ich die Texte ansprechend finde usw. Was andere Leute denken, kann mir ziemlich egal sein, weil ich keine Zeit habe mir meinen Kopf über Dinge zu zerbrechen, die für mich völlig unbedeutend sind.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

16.09.2007 14:44 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
fledermäuschen
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23416.jpg

Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich ein ,,Kücken" bin, finde ich es trotzdem nicht toll wenn andere ,,Kücken" die Ärzte nur hören weil sie trend sind. Mir ist das nicht egal...zumindest nicht wenn sie dann so tun als würden sie die größten Fans sind.Ich find es ziemlich bescheuert, wenn ,,Kücken" oder auch andere ,,Fans"
dä nur hören, weil sie grade mal wieder ,,in" sind und sobald sie wieder aus den charts sind (die Ärzte nicht die Fans) finden besagte ,,Fans" dä wieder voll scheiße.
So, das war meine Meinung. Puhh, so viele Gänsefüsschen hab ich noch nie in einem so kurzen Text gesetzt...

__________________
12.12.2007 - DIE ÄRZTE in Hamburg
04.06.2008 - DIE ÄRZTE in Rostock
09.11.2008 - THE SUBWAYS in Hamburg
15.05.2009 - FARIN URLAUB RACING TEAM in Lübeck

...und ICH war dabei Freude
16.09.2007 15:18 fledermäuschen ist offline E-Mail an fledermäuschen senden Beiträge von fledermäuschen suchen Nehmen Sie fledermäuschen in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fledermäuschen
Auch wenn ich ein ,,Kücken" bin, finde ich es trotzdem nicht toll wenn andere ,,Kücken" die Ärzte nur hören weil sie trend sind. Mir ist das nicht egal...zumindest nicht wenn sie dann so tun als würden sie die größten Fans sind.Ich find es ziemlich bescheuert, wenn ,,Kücken" oder auch andere ,,Fans"
dä nur hören, weil sie grade mal wieder ,,in" sind und sobald sie wieder aus den charts sind (die Ärzte nicht die Fans) finden besagte ,,Fans" dä wieder voll scheiße.
So, das war meine Meinung. Puhh, so viele Gänsefüsschen hab ich noch nie in einem so kurzen Text gesetzt...


Ja aber guck mal, das ist ja genau das was ich meine...Warum stört dich das so? Eigentlich kann es dir doch echt egal sein. Ich würde mich an solchen Leuten nicht stören. Es gibt doch wirklich schlimmeres. Es gibt halt Leute, die hören dä nur für kurze Zeit und verlieren dann Gefallen an der Band. Das kann ja sein, vorallem finde ich das in dem Alter noch normal, dass man seinen Geschmack häufig ändert. Vllt. sind sie ja auch in dem Moment große Fans. Wie auch immer, ich bin der Meinung, dass man sich da nicht so sehr aufregen sollte.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

16.09.2007 15:46 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Zitat:
Original von fledermäuschen
Auch wenn ich ein ,,Kücken" bin, finde ich es trotzdem nicht toll wenn andere ,,Kücken" die Ärzte nur hören weil sie trend sind. Mir ist das nicht egal...zumindest nicht wenn sie dann so tun als würden sie die größten Fans sind.Ich find es ziemlich bescheuert, wenn ,,Kücken" oder auch andere ,,Fans"
dä nur hören, weil sie grade mal wieder ,,in" sind und sobald sie wieder aus den charts sind (die Ärzte nicht die Fans) finden besagte ,,Fans" dä wieder voll scheiße.
So, das war meine Meinung. Puhh, so viele Gänsefüsschen hab ich noch nie in einem so kurzen Text gesetzt...


Ja aber guck mal, das ist ja genau das was ich meine...Warum stört dich das so? Eigentlich kann es dir doch echt egal sein. Ich würde mich an solchen Leuten nicht stören. Es gibt doch wirklich schlimmeres. Es gibt halt Leute, die hören dä nur für kurze Zeit und verlieren dann Gefallen an der Band. Das kann ja sein, vorallem finde ich das in dem Alter noch normal, dass man seinen Geschmack häufig ändert. Vllt. sind sie ja auch in dem Moment große Fans. Wie auch immer, ich bin der Meinung, dass man sich da nicht so sehr aufregen sollte.


Find ich auch. Ich denk auch nicht, dass ich bis ich 80 bin ärzte hören werde. Mir gefallen sie, schon seit einiger Zeit, und hoffe auch noch ne Weile (will ja mal auf ein Konzert xD), aber es kommt doch drauf an, dass die Band, die man hört, einem Spaß macht Augenzwinkern
16.09.2007 16:44 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau...Außerdem fände ich es auch irgendwie verständlich, wenn dä momentan wieder trendy wären. Ich mein, jetzt bald kommt das neue Album, die Tour usw. Sie haben ja jetzt lang genug Pause gemacht und nichts Neues gebracht. Dass da das Interesse etwas nachlässt ist doch irgendwie klar. Und dass Interesse wieder aufkommt, sobald sie was neues bringen ist doch nur gut für dä. Wäre doch auch dumm, wenn sie ein Album bringen und keinen interessierts Augenzwinkern

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

16.09.2007 17:20 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
fledermäuschen
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23416.jpg

Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ihr habt schon Recht... ich reg mich auch nicht wirklich drüber auf...(oder doch?das müsst ihr mal bei gelegenheit beantworten...)
Ich weiß nicht, aber so richtig werde ich mich mit solchen Fans (ja ich lasse dich Gänsefüsschen weg!) anfreunden können...

__________________
12.12.2007 - DIE ÄRZTE in Hamburg
04.06.2008 - DIE ÄRZTE in Rostock
09.11.2008 - THE SUBWAYS in Hamburg
15.05.2009 - FARIN URLAUB RACING TEAM in Lübeck

...und ICH war dabei Freude
17.09.2007 14:15 fledermäuschen ist offline E-Mail an fledermäuschen senden Beiträge von fledermäuschen suchen Nehmen Sie fledermäuschen in Ihre Freundesliste auf
Nathaniel Nathaniel ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19072.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Zitat:
Original von Nathaniel
Also Geräusch ist doch wohl mal sehr Jugend orientiert. Mit Lieder wie "Deine Schuld", "Nichtwissen", "die klügsten Männer der Welt", "Nicht allein" etc. werden sich wohl kaum "Erwachsene" jenseits der 20 identifizieren können.


Wenn ich mich kurz dazu äußern dürfte...Ich finde Geräusch ist ganz und gar nicht an der Jugend orientiert. Die Songs, die du oben ansprichst haben ja alle mehr oder weniger politische Inhalte. Und wenn ich mal so zurück denke, habe ich mich im "Teeniealter" nicht sonderlich für Politik interessiert und ich bin mir sicher, dass mich solche Texte nicht angesprochen hätten. Ich finde nicht, dass Geräusch ein herausragendes Album ist, aber schlecht ist es auch nicht. Sowohl mit ernsten als auch mit lustigen Texten. Für jede Altersgruppe was dabei. Das nur so nebenbei.


Und genau deswegen wärst du mit Deine Schuld etc damals perfekt angesprochen gewesen....

__________________
Wo ist das Problem?
17.09.2007 16:07 Nathaniel ist offline Homepage von Nathaniel Beiträge von Nathaniel suchen Nehmen Sie Nathaniel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nathaniel in Ihre Kontaktliste ein
Tobio48317 Tobio48317 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22141.jpg

Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sehrwohl eine menge Fans die mit den Ärzten grossgeworden sind
Diese sind nur nicht so viel, im Internet bzw. hier vertreten.
Ich kenne mindestens 5 in meinem näheren umfeld die seit der ersten stunde Ihre Platten kaufen.
Diese sind nur nicht so vernatisch wie andere, da sie erwachsener geworden sind und Ihre Prioritäten anders liegen! Diese Personen sind meist schon 35 -40 Jahre Alt
17.09.2007 16:26 Tobio48317 ist offline E-Mail an Tobio48317 senden Beiträge von Tobio48317 suchen Nehmen Sie Tobio48317 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tobio48317 in Ihre Kontaktliste ein
HexeDo HexeDo ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von muchtoocrazy
Zitat:
Original von ameise
mir fällt besonders negativ auf, daß die ärzte, je älter sie werden, vermehrt texte für minderjährige schreiben. das letzte album war fast komplett explizit an teenager gerichtet, wie ich weiter oben schon mal schrob - und die fans die mit dä "alt" geworden sind gibts irgendwie gar nicht mehr, das nervt mich kolossal

Genau das meinte ich ja im Junge-Thread mit Junge, DÄ sind meiner Meinung nach für so ein Lied zu alt... irgendwie fühl sogar ich mich schon zu alt für dieses Lied, weil ich, wenn ich mich mit meinen Eltern nicht verstehe, sachlich drüber rede und nicht mehr so "rebelliere"...


Muss mcih jetzt auch mal dazu äußern, sehe das ganze mal aus einer ganz anderen Seite. Finde nämlich tatsächlich, dass das Lied Junge oder auch die B-Seite "Tut mir Leid" schon auch durchaus für ältere Semester eine Aussage treffen können, wenn man mal die Texte genauer betrachtet. Oder auch "meine Schuld" und ähnliches.

Bei Junge fällt mir zum Beispiel in Kombination mit dem Video spontan die Assoziation zu gerade den Jugendlichen ein, die jedem Trend hinterher laufen. Eigenes Denken wird abgeschaltet und nur noch das getan oder gesagt was gerade in ist. Betrifft allerdings nicht nur die "Küken" kann auch auf ältere bezogen werden, aber bei ersteren fällt es schon teilweise extrem auf. Ich hoffe ihr versteht mich jetzt nicht falsch und versteht worauf ich hinaus will.

"Tut mir leid" ist zwar sicher ein Gute-Laune-Song aber enthält für mich schon irgendwie auch ne Aufforderung zur Übernahme von Verantwortung und eben zur Abwechslung mal nicht die Schuld bei anderen Faktoren zu suchen. Was ja heute nur zu gerne gemacht wird. Egal was kommt man ist ja selber nicht schuld - schuld sind die anderen.

Also mal ganz überspitzt ausgedrückt, wäre ich nicht immer schon eher individulistisch gewesen und hätte nicht schon immer meine Meinung gehabt und wäre ich beinflussbar oder sonstiges - bei Junge käme ich mir verarscht vor.

Das soll jetzt nicht ein Angriff oder so auf jemanden sein, aber wenn ich mir ein Lied anhöre dann versuche ich es doch auch zu interpretieren und auch mal zwischen den Zeilen zu lesen. Das scheint aber leider bei vielen Useren hier nicht der Fall zu sein. Aber dieses Phänomen ist ja nicht nur bei DÄ sondern bei vielen anderen Bands auch der Fall.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ;-)

__________________
- Vergeben und Vergessen bedeutet wichtige Erfahrungen zum Fenster hinaus zu werfen -
17.09.2007 22:29 HexeDo ist offline Beiträge von HexeDo suchen Nehmen Sie HexeDo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HexeDo in Ihre Kontaktliste ein
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht bin ich noch zu jung, aber mir kam es bei den letzten Ärztekonzerten, bei denen ich war (Unrockstar-Tour und Jenseits-der Grenze-des-Zumutbaren-Tour) nicht so vor, als wären nur junge Leute dort gewesen. Und ich hab "ältere Semester" auch nicht blöd angeguckt und die Leute in meinem Alter, mit denen ich das Konzert verbracht habe, auch nicht. Im Gegenteil, wir fanden es schön, dass so viele verschiedene Altersgruppen anwesend waren und ein über 40 Jähriger hat sich Kumpels von uns angeschlossen (dir wir leider im Laufe der ersten beiden DÄ-Lieder aus den Augen verloren) und das Konzert mit ihnen verbracht.
Es gibt immer und überall solche und solche, aber als so schlimm empfinde ich es nicht.
17.09.2007 23:42 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
Annl Annl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21366.gif

Dabei seit: 29.09.2007

sind die ärzte heute trendy ? oder soo xDD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar sind die das ^^

Als mein WTH Lehrer mal gefragt is " wer ist denn bei der jungswelt angesagt" kam natürlich erst "CULCHA CANDELA -.-"

Udn dann so " Und bei der Mädchenwelt " und alle schrein laut "DIE ÄRTZE" und 3 leute noch so " AUS BERLIN !!" xDDDD

das war sau geil ^-^

__________________
Nazis .... aufs Maul !

29.09.2007 21:10 Annl ist offline Beiträge von Annl suchen Nehmen Sie Annl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Annl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Annl anzeigen
Kalle Del'Haye
FDJ Punk


Dabei seit: 18.04.2007

RE: sind die ärzte heute trendy ? oder soo xDD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Annl
das war sau geil ^-^


...muss ja mit deinen 12 Jahren ein prägendes erlebnis sein, mit einem trend mitzugehen...

aber ich glaubs langsam auch...andauernd sieht man junge Mädchen (manchmal auch Jungs) ... mit DÄ-Shirts und wenn du ihnen dann noch sagst, dass du schon ewig Ärzte-Fan bist... gucken die dich mit großen Augen an... ich bin eigentlich ja auch nochn ganz junger, dynamischer, gutaussehnder Kerl von daher darf ich nix sagen : "kleine kinder!" ... aber trotzdem bin ich etwas über den Trend verwirrt, vorallem weil ich nich weiß warum der grad jetzt ?! .. so aufkommt, schließlich lässt das neue album noch auf sich warten und der trend war schon vor "junge" spürbar...

__________________
Wenn man sich heute in seinem Größenwahn sonnt
und dann morgen alles völlig anders kommt
oh glaub mir das kann ganzschön bitter werden.

30.09.2007 01:18 Kalle Del'Haye ist offline Beiträge von Kalle Del'Haye suchen Nehmen Sie Kalle Del'Haye in Ihre Freundesliste auf
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wahrscheinlich gehört es einfach dazu, mal einen Trend mitzumachen.
Obwohl, ganz ehrlich, es klingt jetzt total bescheuert und arrogant, aber irgendwie kann ich mich nicht wirklich daran erinnern, jemals einen Trend mitgemacht zu haben. Wenn ich was toll fand, dann nur, weil ichs eben toll fand, nicht weil es gerade "in" ist. War irgendwie sogar als Kleinkind schon so...
Aber ich bin ja noch ziemlich jung, was noch nicht ist, kann ja noch werden, was? großes Grinsen

Aber es soll im Prinzip jeder hören, was ihm gefällt, und ich würde sagen, es ist definitiv besser, wenn man Ärzte hört anstatt Hip Hop (wobei das auch Geschmackssache ist).
Davon kriegt man ja nicht wirklich allzu viel mit. Die Sache, wo man wirklich mit anderen Fans in Berührung kommt (im wahrsten Sinne des Wortes ^^) sind ja die Konzerte und irgendwie hab ich so meine Zweifel, dass sehr viele Eltern ihre Kinder auf so ein Konzert lassen - womit man größtenteils von kreischenden Mädchen verschont bleiben sollte, was zumindestens mein größter Nervfaktor ist und da spielt es keine Rolle, wie alt derjenige ist.

Aber von einigen auf alle schließen, ist auch sinnlos, gibt auch viele Leute, die noch jünger sind als ich, und Ärzte schon lange hören und noch lange hören werden.

Warum ausgerechnet jetzt dieser Trend aufkommt, verstehe ich schon irgendwie. Bei dem ganzen Mist, der so alles produziert wird und sich auch noch "Musik" nennen darf, sowas wie Deutschland sucht den Superstar&Co, diese ganzen Teenie-Bands wie Tokio Hotel und was es nicht alles gibt, ist es eigentlich kein Wunder. Man sucht halt nach "guter" (wieder: Geschmackssache) Musik, die nicht so hochgepusht wird und nach 1,2 Jahren wieder in der Schublade versinkt, sondern die es wirklich schon lange gibt und auch noch lange geben wird. Davon gibt es halt nicht mehr soooo wahnsinnig viele Bands und die Ärzte und die Toten Hosen gehören zu den Bekanntesten.
So erklär ich mir das zumindestens.

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

30.09.2007 11:55 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich bin auf jedenfall nicht wegen meinen Freunden ärzte-Fan geworden, weil es bei denen keiner wirklich ist. Ich wärs wohl nie ohne das Internet geworden, wo ich bei kta Mitschnitte gehört hab, und von dem "Entertainment" der Band fasziniert war. Naja, und dann hab ich mich immer mehr über sie informiert und bin reingerutscht und komm nicht mehr raus großes Grinsen ...
Aber bei mir in der Schule hören voll viele ärzte, gibt auch welche, die zum Konzert fahren (aber nicht meine Freunde *grml*)...in meiner Klasse gibts auch einen, der bezeichnet sich als "Riesen-Fan", aber hat letztens gesagt über Rod.."hey, das ist doch der Bela ähm, Farin von den ärzten!" großes Grinsen

Aber Annl muss ich in Sachen Gemeinschaftserlebnis schon zustimmen, ist einfach tota geil, wenn bei der Klassenfahrt 50 Leute inkl. Lehrer ganz laut "Schrei nach Liebe" im Bus mitsingen und "Arschloch" schreien fröhlich .

Aber ich bin jetzt hier 6 Monate im Forum unterwegs und wahrscheinlich länger als einige, die etwas jünger sind, da die oft nur so ne "Phase" von drei-vier Wochen hier dabei sind, aber da dann wirklich die ärzte für die beste Band der Welt halten Augenzwinkern Okay, kann auch der Streß sein, dass sie einfach im RL viel zu tun haben, oder der Computer kaputt ist, aber ist mir aufgefallen, dass die etwas älteren (20 oder so) oft schon seit 2003/2004 hier registriert sind und immer noch ab und zu reinschauen Augenzwinkern .


Zitat:
Wobei Bela's Forum immer mehr zu einem Chat verkommt, was der Webmaster toleriert. Hier wären wahrscheinlich ein paar Leute geflogen...

Na wären die geflogen, wär in Belas Forum gar nix mehr los großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von muchtoocrazy: 30.09.2007 12:27.

30.09.2007 12:21 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
Party Punk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keiner meiner Freunde ist Ärztefan. Das find ich n bisschen doof, aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.
Und das DÄ jetzt immer öfter in Zeitschriften vorkommen, ist ja nur gut für die (Okay, außer die Bravo erzählt wieder wie böööse die drei Spinner doch sind ^^)
Wenn jetzt ein Noch-Nicht-Fän dann so´n Poster findet oder einen Artikel ließt, wird die Ä-Sekte noch größer. großes Grinsen Was mich aufregt, sind Leute, die mich inner DÄOF - Jacke anquatschen und sagen, die sein auch Fans von Bella, Farn und Rott Augen rollen
30.09.2007 13:15
Rock'n' Roll Übermensch Rock'n' Roll Übermensch ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23916.jpg

Dabei seit: 29.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenne sehr viele Leute in meiner Schule die DÄ hören. Ich seh mindestens einmal am Tag eine/n mit DÄ T-Shirts oder Sweatshirts rumlaufen ( eig. zwei mit mir xD ). Genauso ist das mit den Beatsteaks, jeden Dritten den ich kenne, hört die Beatsteaks, das find ich voll geil großes Grinsen großes Grinsen .
30.09.2007 14:09 Rock'n' Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n' Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Sind Die Ärzte momentan wieder trendy?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH