das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Junge- Video » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Junge- Video
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

RE: Junge Video Interpretation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von describeme
Hi,

zu dem verständniss des videos will ich jetzt mal was beitragen was meine und auch warsch. beste theorie ist:


Das Lied ist politischer als alle glauben ...

Die Teenager sind als Zombies dargestellt, damit es veranschaulicht wird, wie sie alles kaputt machen wenn sie nichts lernen und nur auf deutscvh gesagt rumgammeln...

die rente ist weg früher oder später, für die älteren sorgt sich keiner usw.

und FaBeRo sind sozusagen die ältere generation und werden von den jugendlichen sozusagen kaputt gemacht weil ohne rente kein essen usw. usw.

die jugendlichen werden zu zombies und rotten die ältere generation aus ... so is meine vermutung weil das video passt dazu ...

wisst ihr wie ich das meine ???


denk mal drüber nach im zusammenhang, dass es "die ärzte" sind, ich glaube dann löst sich deine theorie aufAugenzwinkern

__________________

18.09.2007 18:40 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
wildgirlallein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man die theorie mal ernst nimmt und sich das video reinzieht, dann fühlt man sich als jugendlicher schon irgendwie angegriffen dann ^^ lol
aber wie conker schon gesagt hat, sollte man daran denken, dass die ärzte, die ärzte sind und keine...was weiß ich...sind hatl einfach die ärzte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wildgirlallein: 18.09.2007 20:38.

18.09.2007 20:33
Asrael Asrael ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22127.gif

Dabei seit: 27.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, describeme, aber ich finde die Theorie auch mehr als fragwürdig... Wenn das Video solch eine Aussage gegen sich nicht in die Gesellschaft einfügende Jugendliche fällen sollte, dann würde das auch bedeuten, dass der Text des Liedes nicht ironisch gemeint wäre. Und das halte ich allerspätestens seit dem Radiointerview (Farin bezeichnete die Floskeln im Text als "abgekaute Phrasen" oder sowas, hab den O-Ton leider nicht mehr im Kopf) für widerlegt... Abgesehen davon, dass so eine Aussage wohl kaum im Sinne der ärzte läge^^.

__________________
"Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Und was uns umbringt, macht uns tot."
-Pratchett
18.09.2007 22:12 Asrael ist offline Beiträge von Asrael suchen Nehmen Sie Asrael in Ihre Freundesliste auf
Cactus Cactus ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal glaube ich, dass man die Grukentruppe für ein Musikvideo drei Minuten auf dem Klo sitzend zeigen könnte und trotzdem würden einige Damen und Herren da noch politische/soziale Dinge hineininterpretieren. Augen rollen
18.09.2007 22:14 Cactus ist offline Beiträge von Cactus suchen Nehmen Sie Cactus in Ihre Freundesliste auf
Sala T Sala T ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21298.gif

Dabei seit: 12.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

will jetz nich behaupten dass die eine theorie stimmt aber bela hat ja im vorfeld gesagt dass man zu dieser zeit nicht unpolitisch bleiben kann und das sich auch teilweise auf die platte auswirkt.....!

hmmmm...............
18.09.2007 22:31 Sala T ist offline Beiträge von Sala T suchen Nehmen Sie Sala T in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cactus
Manchmal glaube ich, dass man die Grukentruppe für ein Musikvideo drei Minuten auf dem Klo sitzend zeigen könnte und trotzdem würden einige Damen und Herren da noch politische/soziale Dinge hineininterpretieren. Augen rollen

Man würde zeigen das man aus billigen Sachen auch ein Video machen kann, gegen Kommerz. Oder es würde zeigen das wichtigeste ist was hinten raus kommt...also das beste kommt zum Schluss am Ende oder sowas... (Achtung der Post ist Ironie)

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
18.09.2007 22:48 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Vamp13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn das Video vielleicht ironisch gemeint ist, hat es doch einen wahren Kern. Meine Teenie-Zeit liegt zwar noch nich sooo lange zurück und ich gehör mit 24 auch noch nich zum alten Eisen, aber ich muss sagen das es immer mehr Jugendliche gibt, denen es Wurst ist, was mal aus ihnen wird. Klar hat jeder mal so ne Phase...aber viele bleiben darin stecken...leider. Augenzwinkern

Wieso soll denn das Lied keine politische Aussage haben? Es gab schon viele Lieder von den Ärzten, die die Politik gestreift haben...ob ironisch oder nich...angesprochen wurde es trotzdem. Unsere Doktoren konnten das schon immer gut und es liegt doch schlussendlich am Zuhörer, wie er den Text für sich interpretiert.

Wer sich jetzt als Jungendlicher angepisst fühlt sollte mal drüber nachdenken warum dat denn so is Augenzwinkern (sorry, aber dat musste raus hier)

In diesem Sinne....
19.09.2007 08:29
describeme describeme ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vamp13
Auch wenn das Video vielleicht ironisch gemeint ist, hat es doch einen wahren Kern. Meine Teenie-Zeit liegt zwar noch nich sooo lange zurück und ich gehör mit 24 auch noch nich zum alten Eisen, aber ich muss sagen das es immer mehr Jugendliche gibt, denen es Wurst ist, was mal aus ihnen wird. Klar hat jeder mal so ne Phase...aber viele bleiben darin stecken...leider. Augenzwinkern

Wieso soll denn das Lied keine politische Aussage haben? Es gab schon viele Lieder von den Ärzten, die die Politik gestreift haben...ob ironisch oder nich...angesprochen wurde es trotzdem. Unsere Doktoren konnten das schon immer gut und es liegt doch schlussendlich am Zuhörer, wie er den Text für sich interpretiert.

Wer sich jetzt als Jungendlicher angepisst fühlt sollte mal drüber nachdenken warum dat denn so is Augenzwinkern (sorry, aber dat musste raus hier)

In diesem Sinne....



Ich sehe es ganz genauso ... also bela hatte ja auch gesagt dass es ziemlich politisch wird das album also denke ich mal weil alles darauf hin deutet im video dass es so gemeint ist wie meine theorie.

nur weil die, die ärzte heißen heist es nicht dass alles was die machen ironisch ist .... Augenzwinkern

alsooo mit dem verabschied ich mich hier auch mal ....

__________________
@ ADMIN

>>> Tut mir Leid, ich bin betrunken <<<

09.11.2006 - FURT in FrankFURT - Heiß, Heiß, Heiß Tour
31.12.2006 - Ärzte statt Böller
26.11.2007 - Ärzte in Frankfurt - Es wird Eng Tour
30.11.2008 - FURT Frankfurt - Krachgarten
19.09.2007 13:37 describeme ist offline Beiträge von describeme suchen Nehmen Sie describeme in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von describeme
also bela hatte ja auch gesagt dass es ziemlich politisch wird das album also denke ich mal weil alles darauf hin deutet im video dass es so gemeint ist wie meine theorie.

nur weil die, die ärzte heißen heist es nicht dass alles was die machen ironisch ist .... Augenzwinkern

alsooo mit dem verabschied ich mich hier auch mal ....


und politisch ist ungleich ironie?

__________________

19.09.2007 19:04 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch tolle ironische politische Lieder von die ärzte, mir fallen bloß gerade keine ein...obwohl, dkmdw z.b. (wobei man über das "toll" streiten kann)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von muchtoocrazy: 19.09.2007 19:19.

19.09.2007 19:19 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
Vamp13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wage einmal zu behaupten, dass seeeeehr viele Lieder von den Ärzten die Politik streifen. Wie gesagt, die Textinterpretation liegt im Auge des Betrachters. In den Texten ist halt was von allem drin....Ärzte eben!

Heutzutage kommt man vielleicht auch nicht drum rum, denn dass sind Dinge, die die Leute interessieren und bewegen. Solche Lieder regen zum Nachdenken an und das ist auch gut so. Ist es nicht das Gleiche, wenn ihr zum Beispiel Liebeskummer habt und dabei eine Ballade hört in der es um Trennungsschmerz geht? Ich finde schon....denn das bewegt euch doch in diesem Moment. Genauso ist es mit den Liedern, die die Politik ansprechen, wenn man mal sauer auf das ganze System usw. ist. großes Grinsen
20.09.2007 09:58
describeme describeme ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man M A L sauer auf das ganze system ist .... O.o aaha ....


ICH BIN DIE GANZE ZEIT SAUER

großes Grinsen Zunge raus


naja Liebe, Sex und friedlichkeit an euch ... Augenzwinkern

__________________
@ ADMIN

>>> Tut mir Leid, ich bin betrunken <<<

09.11.2006 - FURT in FrankFURT - Heiß, Heiß, Heiß Tour
31.12.2006 - Ärzte statt Böller
26.11.2007 - Ärzte in Frankfurt - Es wird Eng Tour
30.11.2008 - FURT Frankfurt - Krachgarten
20.09.2007 12:55 describeme ist offline Beiträge von describeme suchen Nehmen Sie describeme in Ihre Freundesliste auf
Vamp13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von describeme
Wenn man M A L sauer auf das ganze system ist .... O.o aaha ....


ICH BIN DIE GANZE ZEIT SAUER

großes Grinsen Zunge raus


naja Liebe, Sex und friedlichkeit an euch ... Augenzwinkern


Da fällt mir nur eine Zeile ein: "Geh mal wieder auf die Strasse, geh mal wieder demonstriern!"...hmmmh dat hat schon was.

Habe übrigens, um nich so dolle vom eigentliche Thema abzukommen, grade in einer Zeitung gelesen, dass das Video gewaltverherrlichend ist. Was meint ihr denn dazu?

Ich finde das vollkommen i.O., wenn man so ein Video macht. Denn die Botschaft kommt glaube ich von meiner Lieblingsband besser an, als von einem langweiligen Nachrichtensprecher im Fernseher. Wer sowieso nicht in der Lage zu wissen was Realität ist, gehört eh in den Knast Augenzwinkern
20.09.2007 15:13
konz! konz! ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich das Video, welches halt ma super is, zum ersten mal gesehn hab, dacht ich nur, dass man sich echt mal in einer großen Stadt (wie die sogenannten Flashbangs?) treffen sollte in einer möglichst großen Gruppe und dann so z.B. um Punkt 12 Uhr alle anfangen sollten wie Zombies rumzulaufen. Und nach 5 minuten sofort wieder aufzuhören. Dazu ein paar Poster für Promotionszwecke und fertig wär ne riesen Gaudi :D
20.09.2007 18:09 konz! ist offline Beiträge von konz! suchen Nehmen Sie konz! in Ihre Freundesliste auf
Epiphanie Epiphanie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21327.jpg

Dabei seit: 17.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Video sind nicht nur Teenager Zombies,
sondern auch Erwachsene^^
20.09.2007 19:13 Epiphanie ist offline Homepage von Epiphanie Beiträge von Epiphanie suchen Nehmen Sie Epiphanie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Epiphanie: wtf? YIM-Name von Epiphanie: wtf²? MSN Passport-Profil von Epiphanie anzeigen
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von konz!
Als ich das Video, welches halt ma super is, zum ersten mal gesehn hab, dacht ich nur, dass man sich echt mal in einer großen Stadt (wie die sogenannten Flashbangs?) treffen sollte in einer möglichst großen Gruppe und dann so z.B. um Punkt 12 Uhr alle anfangen sollten wie Zombies rumzulaufen. Und nach 5 minuten sofort wieder aufzuhören. Dazu ein paar Poster für Promotionszwecke und fertig wär ne riesen Gaudi :D


du meinst zombie walks

__________________

20.09.2007 21:04 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Vamp13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von konz!
Als ich das Video, welches halt ma super is, zum ersten mal gesehn hab, dacht ich nur, dass man sich echt mal in einer großen Stadt (wie die sogenannten Flashbangs?) treffen sollte in einer möglichst großen Gruppe und dann so z.B. um Punkt 12 Uhr alle anfangen sollten wie Zombies rumzulaufen. Und nach 5 minuten sofort wieder aufzuhören. Dazu ein paar Poster für Promotionszwecke und fertig wär ne riesen Gaudi :D


Hehe....und dann tanzen alle Thriller von Micheal Jackson großes Grinsen

Diese Idee fände ich gar nicht so schlecht. Das wär ne riesen Werbeaktion wenn die Maxi rauskommt. So als Dankeschön von den Fans. Hätte zwar grosse Mühe jemandem in den Hals zu beissen..... Augenzwinkern
21.09.2007 08:31
Vendetta Vendetta ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vamp13
Habe übrigens, um nich so dolle vom eigentliche Thema abzukommen, grade in einer Zeitung gelesen, dass das Video gewaltverherrlichend ist. Was meint ihr denn dazu?


Ich finds ein bisschen schwachsinnig, aber da kann man nix machen, irgendwelche Spielverderber gibts immer.
Aber ist euch schon aufgefallen, dass MTV da schon wieder kuscht und den letzten Teil (also Farin ausgeweidet wird) nachts bei der unzensierten Version gar nicht mehr zeigt?
21.09.2007 11:03 Vendetta ist offline Beiträge von Vendetta suchen Nehmen Sie Vendetta in Ihre Freundesliste auf
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, ist mir nicht aufgefallen, könnte aber auch daran liegen, dass ich normalerweise so gut wie nie Fernsehn gucke.
Aber dass der Vorwurf, dass das Video gewaltverherrlichend ist, kommen wird, war ja abzusehen. Es ist schon stellenweise brutal und ich würde auch nicht auf die Idee kommen, es meinem 7-jährigen Neffen - jetzt schon ein Fan von den Ärzten - zu zeigen, dazu ist er noch zu jung. Aber unter "gewaltverherrlichend" verstehe ich etwas anderes.
Erinnert mich jetzt irgendwie an die Videos zu "Elke" und "Manchmal haben Frauen". Elke wurde von MTV nicht gespielt, wegen "zu realistischer Gewaltdarstellung" (hab die Meersau momentan verliehen, kann also nicht nachgucken, obs wortwörtlich so war), "Manchmal haben Frauen" dagegen wurde von MTV auch noch gelobt.
Naja, manche Menschen haben halt wirklich etwas zu viel Zeit, damit sie sich über so etwas aufregen können.

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

21.09.2007 11:23 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
Rock'n' Roll Übermensch Rock'n' Roll Übermensch ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23916.jpg

Dabei seit: 29.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vendetta
Zitat:
Original von Vamp13
Habe übrigens, um nich so dolle vom eigentliche Thema abzukommen, grade in einer Zeitung gelesen, dass das Video gewaltverherrlichend ist. Was meint ihr denn dazu?


Ich finds ein bisschen schwachsinnig, aber da kann man nix machen, irgendwelche Spielverderber gibts immer.
Aber ist euch schon aufgefallen, dass MTV da schon wieder kuscht und den letzten Teil (also Farin ausgeweidet wird) nachts bei der unzensierten Version gar nicht mehr zeigt?


echt ? den Teil gibts nicht mehr ? is ja voll blöd, dumme Zensur. aber das Video gibts ja auch zuhauf im Internet, wo der Part noch da ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rock'n' Roll Übermensch: 21.09.2007 11:36.

21.09.2007 11:36 Rock'n' Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n' Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Junge- Video


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH