das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe hier mal keine Inhaltsangabe des Buches, denn der Klappentext des Buches macht es auch nicht. Man kann nur folgendes lesen:

' DIE GESCHICHTE VON DER JUNGE IM GESTREIFTEN PYJAMA IST SCHWER ZU BESCHREIBEN. NORMALERWEISE GEBEN WIR AN DIESER STELLE EIN PAAR HINWEISE AUF DEN INHALT, ABER BEI DIESEM BUCH- SO GLAUBEN WIR- IST ES BESSER, WENN MAN VORHER NICHT WEISS, WORUM ES GEHT.

WER ZU LESEN BEGINNT, GEGIBT SICH AUF EINE REISE MIT EINEM NEUNJÄHRIGEN JUNGEN NAMENS BRUNO.(UND DOCH IST ES KEIN BUCH FÜR NEUNJÄHRIGE.) FRÜHER ODER SPÄTER KOMMT ER MIT BRUNO AN EINEN ZAUN.

ZÄUNE WIE DIESER EXISTIEREN AUF DER GANZEN WELT.'


Und mehr steht da nicht. Und das hat mich so neugierig gemacht, dass ich das Buch gekauft habe. Und es hat mich einfach umgehauen. Ich kann es nur weiter empfehlen. Das muss man gelesen haben. Und wenn man das Buch wirklich lesen will, bitte nicht im Internet ergoogeln worum es geht. Ich denke dann verliert dieses Buch etwas. Mich hätte es dann bestimmt nicht so berührt.

Spoiler
.
.
.
.
.
Am Anfang wusste ich wirklich nicht was es mit Bruno und seiner Familie auf sich hat. Aber als dann seine verstandenen Wörter wie 'Aus-wisch' kamen, da kam mir schon langsam die Idee. Das ganze Reden von Bruno ist einfach so mitreißend. Und dann erst das Ende unglücklich

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Glen: 29.09.2007 16:51.

29.09.2007 16:33 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Punkrockgirl666 Punkrockgirl666 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20988.jpg

Dabei seit: 14.01.2007

RE: Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dazu was in so 'nem Bücherempfehlungsheft (?????) gelesen und werds mir wohl auch besorgen fröhlich

__________________
Tomorrow will be a wonderful day.
01.10.2007 18:29 Punkrockgirl666 ist offline Beiträge von Punkrockgirl666 suchen Nehmen Sie Punkrockgirl666 in Ihre Freundesliste auf
Punkrockgirl666 Punkrockgirl666 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20988.jpg

Dabei seit: 14.01.2007

RE: Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs jetzt gelesen und das Buch ist wirklich sehr gut und nur zu empfehlen!!!!

Spoiler








Ich hab das mit dem Furor die ganze Zeit nicht verstanden bis die Stelle von dem ganz kleinen Bart kam. Aber ich finde das Ende gut weil es blöd gewesen wäre wenn Bruno und Schmuel einfach so auseinandergegangen wären.

__________________
Tomorrow will be a wonderful day.
08.10.2007 10:28 Punkrockgirl666 ist offline Beiträge von Punkrockgirl666 suchen Nehmen Sie Punkrockgirl666 in Ihre Freundesliste auf
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grad bei amazon gesucht.
^^ klingt wirklich nicht schlecht, ich werde mir es in den nächsten Tagen bestellen. Ich habe ein paar Rezensionen gelesen und das hat mich total neugierig gemacht.

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

09.10.2007 20:45 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Glen
RE: Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkrockgirl666

Spoiler








Ich hab das mit dem Furor die ganze Zeit nicht verstanden bis die Stelle von dem ganz kleinen Bart kam. Aber ich finde das Ende gut weil es blöd gewesen wäre wenn Bruno und Schmuel einfach so auseinandergegangen wären.


SPOILER







Dass der 'Furor' der Führer ist, habe ich auch sehr spät geschnallt. Obwohl das eigentlich total klar ist, mit dem Essen bei denen zu Hause und der schönen Frau... Aber gerade deswegen ist das Buch so besonders. Weil irgendwann der Punkt kommt wo man erkennt worum es geht.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

09.10.2007 21:38 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs vor einiger Zeit im Bücherladen liegen sehn, und mich an diesen Thead erinnert. Ich muss sagen es liest sich sehr gut.
Das Ende ist halt schon ziemlich traurig
Ich find ds weirklich eine gute Idee aus sicht eines 9 Jährigen zu schreiben. Da merkt man einfach das Kinder noch gar nicht verstehen um was es eigentlich geht

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

15.11.2007 15:50 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH