das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Schon wieder Digipack/Pappschachtel! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schon wieder Digipack/Pappschachtel!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schon wieder Digipack/Pappschachtel! Punksklave 05.10.2007 21:35
 RE: Schon wieder Digipack/Pappschachtel! unausrottbar 07.10.2007 13:44
 RE: Schon wieder Digipack/Pappschachtel! Motherfucker 666 07.10.2007 13:49
 RE: Schon wieder Digipack/Pappschachtel! wildgirlallein 07.10.2007 14:03
 RE: Schon wieder Digipack/Pappschachtel! unausrottbar 07.10.2007 14:28
 RE: Schon wieder Digipack/Pappschachtel! Asrael 05.10.2007 22:07
 RE: Schon wieder Digipack/Pappschachtel! haarausfall 06.10.2007 00:24
 RE: Schon wieder Digipack/Pappschachtel! diesbzgl. 03.11.2007 08:59
 RE: Schon wieder Digipack/Pappschachtel! Ignignokt 01.05.2011 00:36
 RE: Schon wieder Digipack/Pappschachtel! N1ko 05.10.2007 22:41
 RE: Schon wieder Digipack/Pappschachtel! Sala T 05.10.2007 23:05
 RE: Schon wieder Digipack/Pappschachtel! emigrate 06.10.2007 16:29
 RE: Schon wieder Digipack/Pappschachtel! Bernd-das-Brot 05.10.2007 23:13
 RE: Schon wieder Digipack/Pappschachtel! Beule 30.01.2012 23:18
 RE: Schon wieder Digipack/Pappschachtel! pudelhase 06.10.2007 00:06
 RE: Schon wieder Digipack/Pappschachtel! verbluteter_patient 06.10.2007 01:10
 RE: Schon wieder Digipack/Pappschachtel! LogicDeLuxe 06.10.2007 09:40
 RE: Schon wieder Digipack/Pappschachtel! ThE PeTzE 06.10.2007 09:55
 RE: Schon wieder Digipack/Pappschachtel! Krusie 06.10.2007 10:13
 RE: Schon wieder Digipack/Pappschachtel! Kissen 06.10.2007 11:18
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Punksklave Punksklave ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-388.gif

Dabei seit: 30.09.2003

verrückt Schon wieder Digipack/Pappschachtel! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch echt zum kotzen, veröffentlichen die ihre Cds jetzt nur noch in diesen dämlichen billigen Papphüllen?
Ich finde die total scheisse, viel zu anfällig gegen Beschädigung, zu kleiner Rücken, die CDs passen beschissen rein und zerkratzen die Discs auch noch! böse
05.10.2007 21:35 Punksklave ist offline Beiträge von Punksklave suchen Nehmen Sie Punksklave in Ihre Freundesliste auf
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

RE: Schon wieder Digipack/Pappschachtel! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punksklave
Ich finde die total scheisse, viel zu anfällig gegen Beschädigung, zu kleiner Rücken, die CDs passen beschissen rein und zerkratzen die Discs auch noch! böse


Mal ne Frage: Sagt dir der Begriff "CD-Tasche" etwas?
Das ist eine wirklich sehr praktische Sache. Die CD's sind sehr gut aufbewahrt, können nicht so leicht kaputt gehen, man kann es leicht überall mit hin nehmen ... Sind auch gar nicht so teuer, meine hab ich immer vom Saturn, kosten dort immer so um die 3€.
Da ist es dann auch egal, ob es eine Plastik- oder Pappehülle ist.
Eigentlich finde ich auch die Papphüllen immer besser, aber die von "Junge" ist nicht ganz so gut geworden. Macht sich mit meinen Wurschtfingern etwas schwer, die CD rauszukriegen großes Grinsen
Hoffe mal, dass sie das bei "Jazz ist anders" besser hingekriegt haben. Wobei es da eigentlich klar ist, schließlich muss das Booklet auch noch irgendwohin, wo es genug Platz hat. Und dann noch die Zusatz-CD ...
Wobei, ein Pizzakarton in Plastik ist eine lustische Vorstellung fröhlich

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

07.10.2007 13:44 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
Motherfucker 666 Motherfucker 666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24517.gif

Dabei seit: 14.09.2007

RE: Schon wieder Digipack/Pappschachtel! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unausrottbar
Hoffe mal, dass sie das bei "Jazz ist anders" besser hingekriegt haben. Wobei es da eigentlich klar ist, schließlich muss das Booklet auch noch irgendwohin, wo es genug Platz hat. Und dann noch die Zusatz-CD ...


Und ich dachte man kann die Papphülle dann auch so aufklappen wie ein Pizzakarton dann hätte man das problem mit dem rausholen der CD nicht

__________________
Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht.
Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst.

07.10.2007 13:49 Motherfucker 666 ist offline Beiträge von Motherfucker 666 suchen Nehmen Sie Motherfucker 666 in Ihre Freundesliste auf
wildgirlallein
unregistriert
RE: Schon wieder Digipack/Pappschachtel! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Motherfucker 666
Zitat:
Original von unausrottbar
Hoffe mal, dass sie das bei "Jazz ist anders" besser hingekriegt haben. Wobei es da eigentlich klar ist, schließlich muss das Booklet auch noch irgendwohin, wo es genug Platz hat. Und dann noch die Zusatz-CD ...


Und ich dachte man kann die Papphülle dann auch so aufklappen wie ein Pizzakarton dann hätte man das problem mit dem rausholen der CD nicht


is ja auch so ^^ wäre ja unglogisch, wenns aussieht wien pizzakartonh und man dann erst irgendwo rumfummeln muss und die pappa auseinader drücken muss um die cd raus zu bekommen xD
07.10.2007 14:03
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

RE: Schon wieder Digipack/Pappschachtel! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Motherfucker 666
Und ich dachte man kann die Papphülle dann auch so aufklappen wie ein Pizzakarton dann hätte man das problem mit dem rausholen der CD nicht


Bah, ich Idiot, da hätte ich von alleine drauf kommen müssen ... Da sieht man mal wieder, logisch denken liegt mir absolut nicht großes Grinsen

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

07.10.2007 14:28 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
Asrael Asrael ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22127.gif

Dabei seit: 27.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Punkt 1) Ja, sie veröffentlichen nur noch in diesen "billigen Papphüllen". Punkt 2) Das machen sie aus Umweltgründen, also sei etwas vorsichtiger mit deiner Kritik!

__________________
"Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Und was uns umbringt, macht uns tot."
-Pratchett

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Asrael: 05.10.2007 22:08.

05.10.2007 22:07 Asrael ist offline Beiträge von Asrael suchen Nehmen Sie Asrael in Ihre Freundesliste auf
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asrael
Das machen sie aus Umweltgründen, also sei etwas vorsichtiger mit deiner Kritik!

Umweltschutz hin oder her, die Kritik ist doch irgendwie angemessen.
Ich fand die ersten CDs die damals in Papphüllen rauskamen auch richtig klasse, war wirklich mal was anderes.
Heute sehen die nicht mehr so bombe aus, noch schlimmer find ich das bei DVDs...die Hülen sind numal Gebrauchsgegenstand.

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
06.10.2007 00:24 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
diesbzgl. diesbzgl. ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asrael
Punkt 2) Das machen sie aus Umweltgründen, [...]

Zitat:
Original von pudelhase
und umweltfreundlich isses noch dazu...

Zitat:
Original von Lauranna
Zumal man auch nicht den Umweltfaktor vergessen darf.

ROFL

Was habt ihr denn bitte geraucht?
Klar ist die Herstellung von Plastik nicht die umweltfreundlichste - und Pappe kann aus Altpapier hergestellt werden. Aber schon mal drangedacht, worin so 'ne CD für gewöhnlich eingeschweißt ist? - Ein Digipak werd' ich nie [wieder] ohne irgendeine Schutzhülle drumrum kaufen. Scheiß Preisaufkleber... am besten noch von Saturn, die so 'ne überhaupt nicht abgehende Metall(!?)schicht dunter haben. >_< Die find' ich auch auf Jewel Cases zum kotzen. Immerhin kann man die aber austauschen, wenn's nicht grad' wie das von Rammstein's Mutter [ich glaub' es war dieses] ist.

Digipaks sind einfach toller. Gerade der haptische Aspekt der Musik wird dadurch stark aufgewertet! Die bereits oft angesprochene erste Auflage von Bingo war genial. Genauso das Plus, das die Tag mit Schutzumschlag-Single aufgeklappt bildet [was man zuvor aber schon bei der Gorillaz' Demon Days gesehen hat Augenzwinkern ].
Aber selbst die normalen Varianten mit ein oder zwei Mal Aufklappen, um an die CD, sind toll. Je weiter dieser Aspekt getrieben wird, desto besser... z. B. 'ne CD in einer Art Buch, wie es u. a. Fury in the Slaugtherhouse, Die Happy oder Rosenstolz bei einigen Alben gemacht haben. Nicht zu vergessen Tool's 10,000 Days - herrlichST. - Oder System of a Down, die beim Digipak von Hypnotize eine zusätzliche Lasche angebracht haben, so dass man dies mit dem Digipak von Mezmerize verbinden kann - göttlich.

Digipaks - bzw., man muss es halt doch mal anmerken: Bisher kam kein DÄ-Album wirklich in 'nem Digipak, sondern eben in wirklich einzigartigen - Pappschachteln bieten einfach viel mehr Möglichkeiten als so 'n schnödes Jewel Case. Und wer mit Digipaks so umgeht wie mit - idR austauschbaren! - Jewel Cases macht sowieso was falsch.
03.11.2007 08:59 diesbzgl. ist offline Homepage von diesbzgl. Beiträge von diesbzgl. suchen Nehmen Sie diesbzgl. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie diesbzgl. in Ihre Kontaktliste ein
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Digipacks sind definitiv schöner.
Außerdem sehen abgewetzte Jewel cases einfach nur abgefuckt aus, während ein Regal voller abgenutzter Digipacks den Charme einer alten Bibliothek hat Augenzwinkern
Und Verpackungen wie die von Jazz ist anders sind doch der Hammer, ich kann überhaupt nicht verstehen, was dir daran nicht gefällt. Vor allem in der Viniyl-Version, es total geil, nen Pizzakarton im Regal stehen zu haben!


Zitat:
Original von Asrael
Das machen sie aus Umweltgründen, also sei etwas vorsichtiger mit deiner Kritik!


Ich lach mich tot!

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: 01.05.2011 00:38.

01.05.2011 00:36 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
N1ko N1ko ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19591.jpg

Dabei seit: 21.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Jewellcases viel schlampiger... sehen hässlich aus und gehen eigentlich noch viel leichter schrott.

__________________
Bela B. y Los Helmstedt - Hannover 10.09.2006
FURT - Hannover 03.11.2006
die ärzte - Hannover 11.12.2007
die ärzte - Berlin 30.05.2008
FURT - Hannover 13.12.2008
05.10.2007 22:41 N1ko ist offline Beiträge von N1ko suchen Nehmen Sie N1ko in Ihre Freundesliste auf
Sala T Sala T ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21298.gif

Dabei seit: 12.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find papphüllen auch viel schöner!!!ich find jewel cases übelst langweilig.....bei digipacks gibt es noch verschieden varianten alles zu gestalten das is immer interresant und sieht vel besser aus!!dasse schneller gebrauchsspuren kriegen stimt allerdings aber wenn man ordentlich damit umgeht gehn auch nich groß kaputt(hab geräusch seit 2005 original und sieht noch komplett aus wie neu)!meine Devil und livealbum of Death weisen jedoch schon sichtliche gebrauchsspuren auf was an mir lag weil ich schlampig damit umgegangen bin!
05.10.2007 23:05 Sala T ist offline Beiträge von Sala T suchen Nehmen Sie Sala T in Ihre Freundesliste auf
emigrate emigrate ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21392.gif

Dabei seit: 09.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sala T
also ich find papphüllen auch viel schöner!!!ich find jewel cases übelst langweilig.....bei digipacks gibt es noch verschieden varianten alles zu gestalten das is immer interresant und sieht vel besser aus!!

Da muss ich die Jewelcases unterstützen!
Dabei gibt es auch verschiedene Formen:

1CD Hülle
2CD Hülle mit dem "Schieber" der nach außen Ausklappbar ist
2CD Hülle mit dem "Schieber" der zum Frontcover aufgeht
3CD Hülle in der normalen Dicke. CD ist dabei auf der Rückseite des BackCovers
4CD Hülle
6CD Hülle

Aber scheisse siehts aus, das stimmt!

__________________
Man kann ja keine Bilder in die Sig tun! So eine scheisse! rotes Gesicht
Meine ärzteseite
06.10.2007 16:29 emigrate ist offline Homepage von emigrate Beiträge von emigrate suchen Nehmen Sie emigrate in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie emigrate in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von emigrate: Kein AIM-Name YIM-Name von emigrate: Kein YIM-Name MSN Passport-Profil von emigrate anzeigen
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pappschachteln sind cool.Na gut, sie bekommen schneller Gebrauchsspuren. Dafür gehen sie nicht gleich kaputt, wenn sie mal runterfallen

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
05.10.2007 23:13 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 15:47.

30.01.2012 23:18 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
pudelhase pudelhase ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find die pappschachteln irgendwie viel schicker fröhlich
und umweltfreundlich isses noch dazu...

__________________
20.11.07 - Die Ärzte München
20.08.08 - Die Ärzte Übersee

06.10.2007 00:06 pudelhase ist offline E-Mail an pudelhase senden Beiträge von pudelhase suchen Nehmen Sie pudelhase in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pudelhase in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pudelhase anzeigen
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Papphüllen viel schöner als diese Plasteteile. Gerade die Singles hört man doch ohnehin eher selten in seinem Leben, von daher ists wurscht, dass da eventuell eher Kratzer draufkommen könnten. Spätestens nach 25 Jahren lösen sich sowieso alle Daten auf CDs in Luft auf....

...ein Grund mehr weshalb ich mir die Vinylversion der Single holen werde. Das hält wirklich. Um das Lied aufn Rechner zu kriegen, kann ichs mir ja einfach downloaden, das ist also auch kein thema.

VINYL - JETZT ERST RECHT Augenzwinkern

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von verbluteter_patient: 06.10.2007 01:11.

06.10.2007 01:10 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
LogicDeLuxe LogicDeLuxe ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich was verpasst? Welches Album ist denn im Digipak erschienen?
06.10.2007 09:40 LogicDeLuxe ist offline Homepage von LogicDeLuxe Beiträge von LogicDeLuxe suchen Nehmen Sie LogicDeLuxe in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 22:39.

06.10.2007 09:55 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Krusie Krusie ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Pappschachteln auch hübscher, als die üblichen Plastikhüllen.

Okay, für die Plastikhüllen bekommt man in jedem Elektronik-Markt Ersatz, wenn sie mal kaputt gehen sollten, aber dann muss man halt ein bisschen vorsichtiger damit umgehen, was man mit Artikeln von DÄ ja so oder so machen sollte großes Grinsen
06.10.2007 10:13 Krusie ist offline E-Mail an Krusie senden Beiträge von Krusie suchen Nehmen Sie Krusie in Ihre Freundesliste auf
Kissen Kissen ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19510.jpg

Dabei seit: 06.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihc kann mich nur der mehrheit hier anschließen....
papphüllen sin find ich sowas von viel stylischer, als die plastik dinger.....

außerdem is des kein soo super gebrauchsgegensatnd find ich...ich mach mir die mucke aufen rechner, und ansonsten brenn ich mir ne mp3-cd, und dann steht die originale nurnoch aufem regal rum und sieht einfach gut aus :D

(aber simmer ehrlich: rmdsu hat immernoch die allergeilste hülle :D)
06.10.2007 11:18 Kissen ist offline Beiträge von Kissen suchen Nehmen Sie Kissen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Schon wieder Digipack/Pappschachtel!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH