das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Geheimnis "e" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geheimnis "e"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dr.spoik dr.spoik ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21395.gif

Dabei seit: 07.10.2007

Geheimnis "e" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist euch aufgefallen dass bei der Junge EP das "e" von die und von ärzte verdammt scheiße aussieht. Auch auf bademeister.com schaut es so aus. Soll uns das irgendwie zum Nachdenken bringen?

PS: Ist übrigens auch aufm Albumcover

__________________
~~~~~Everything-Suxx.com~~~~~
~~~~~~~~Southpics.net~~~~~~~~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr.spoik: 07.10.2007 20:43.

07.10.2007 20:42 dr.spoik ist offline Homepage von dr.spoik Beiträge von dr.spoik suchen Nehmen Sie dr.spoik in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dr.spoik in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von dr.spoik: dr spoik YIM-Name von dr.spoik: dr.spoik MSN Passport-Profil von dr.spoik anzeigen
Sebamed Sebamed ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21122.jpg

Dabei seit: 11.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir is auch aufgefallen, dass das "e" anders aussieht als sonst. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es was Bestimmtes zu bedeuten hat. Ich denk, die hatten einfach Lust, es mal zu ändern Augenzwinkern
07.10.2007 20:52 Sebamed ist offline Beiträge von Sebamed suchen Nehmen Sie Sebamed in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebamed in Ihre Kontaktliste ein
Küchenmeister
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sebamed
Mir is auch aufgefallen, dass das "e" anders aussieht als sonst. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es was Bestimmtes zu bedeuten hat. Ich denk, die hatten einfach Lust, es mal zu ändern Augenzwinkern


jap denk ich auch, genauso wie die aus zwei punkten über dem ä drei gemacht haben und die buchstaben zu geräusch so umgdreht haben
07.10.2007 21:53 Küchenmeister ist offline Beiträge von Küchenmeister suchen Nehmen Sie Küchenmeister in Ihre Freundesliste auf
dr.spoik dr.spoik ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21395.gif

Dabei seit: 07.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von dr.spoik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber das waren so offensichtliche Merkmale (und auch noch sehr coole, nur so nebenbei Augenzwinkern ) aber ich find das irgendwie eigenartig.

__________________
~~~~~Everything-Suxx.com~~~~~
~~~~~~~~Southpics.net~~~~~~~~
07.10.2007 21:57 dr.spoik ist offline Homepage von dr.spoik Beiträge von dr.spoik suchen Nehmen Sie dr.spoik in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dr.spoik in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von dr.spoik: dr spoik YIM-Name von dr.spoik: dr.spoik MSN Passport-Profil von dr.spoik anzeigen
wolle
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer weiß vll. is es ja auch nur ne unsaubere verarbeitung weil keine zeit mehr war
wenn man in die singel guckt bei dem rod is nämlich auch so n fehler, oben recht beim o

__________________

*LOVE MUSIC*
*HATE FASCISM*

07.10.2007 21:58 wolle ist offline Beiträge von wolle suchen Nehmen Sie wolle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wolle in Ihre Kontaktliste ein
dr.spoik dr.spoik ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21395.gif

Dabei seit: 07.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von dr.spoik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apropos: Weiß jemand zufällig wie das Font heißt, bzw wo ich es herbekomme mit dem Junge, Jazz ist anders, ect... geschrieben ist?

__________________
~~~~~Everything-Suxx.com~~~~~
~~~~~~~~Southpics.net~~~~~~~~
07.10.2007 22:04 dr.spoik ist offline Homepage von dr.spoik Beiträge von dr.spoik suchen Nehmen Sie dr.spoik in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dr.spoik in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von dr.spoik: dr spoik YIM-Name von dr.spoik: dr.spoik MSN Passport-Profil von dr.spoik anzeigen
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

RE: Geheimnis "e" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.spoik
Soll uns das irgendwie zum Nachdenken bringen?
[/URL]


Ja soll es und bei idr ist es offensichtlich geglückt großes Grinsen Über was sich manche Leute Gedanken machen verwirrt

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
07.10.2007 22:38 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
wildgirlallein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht soll das "e" einfach auch nur darauf hindeuten, dass diesmal eben alles selber gemacht worden ist (bilder, produktion...) und eben auch nicht perfekt ist...ich denke nicht, dass sich da so ein "geheimnis" oder so dahinter verbirgt.


p.s: nee, weiß leider nicht woher man die schriftart herbekommt, aber würde mcih auch interessieren Augenzwinkern
07.10.2007 22:40
Toni_C Toni_C ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 20.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, dass der komplette Namensschriftzug komisch aussieht. Wenn man sich mal das ä anguckt, dann knickt das oben rechts komisch weg.
08.10.2007 05:58 Toni_C ist offline Beiträge von Toni_C suchen Nehmen Sie Toni_C in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Toni_C anzeigen
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 22:39.

08.10.2007 08:22 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
emigrate emigrate ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21392.gif

Dabei seit: 09.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das "d" sieht auch anders aus. Das ist nicht komplett rund sondern ein Stück abgeschnitten. Ja und? Feinschliff!

__________________
Man kann ja keine Bilder in die Sig tun! So eine scheisse! rotes Gesicht
Meine ärzteseite
08.10.2007 09:41 emigrate ist offline Homepage von emigrate Beiträge von emigrate suchen Nehmen Sie emigrate in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie emigrate in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von emigrate: Kein AIM-Name YIM-Name von emigrate: Kein YIM-Name MSN Passport-Profil von emigrate anzeigen
Rock'n' Roll Übermensch Rock'n' Roll Übermensch ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23916.jpg

Dabei seit: 29.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen DÄ haben einfach mal eine neue Schrift ausprobiert, mehr nicht.
08.10.2007 11:51 Rock'n' Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n' Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Kontaktliste ein
Speichman
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21623.gif

Dabei seit: 28.04.2007

RE: Geheimnis "e" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Über was sich manche Leute Gedanken machen verwirrt


/signed!!!

__________________
Hinfallen kann jeder. Wichtig ist nur, dass man wieder aufsteht!



Noch 1 mal schlafen.......Trier ich komme!!!!!
08.10.2007 12:22 Speichman ist offline Beiträge von Speichman suchen Nehmen Sie Speichman in Ihre Freundesliste auf
Hamburger Jung Hamburger Jung ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.10.2007

RE: Geheimnis "e" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denk auch das die drei mal was neues ausprobiren wollten. ES gab ja nun schon so viele unterschiedliche dä Logos von 1984 bis heute. Damals war es ja noch DIE + ÄRZTE und danach kamen ja auch noch viuele andere Versionen. Also ich denk mal das alte is ihnen zu langweilig geworden und darauf wollten die drei einach mal was neues ausprobieren.

__________________
07.07.07 Hamburg Live Earth
12.12.07 Hamburg die ärzte
und vieleicht noch 06.06.08 Kiel die ärzte
08.10.2007 14:33 Hamburger Jung ist offline Beiträge von Hamburger Jung suchen Nehmen Sie Hamburger Jung in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hamburger Jung in Ihre Kontaktliste ein
dr.spoik dr.spoik ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21395.gif

Dabei seit: 07.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von dr.spoik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das wär doch unglogisch. Es ist ja keine andere Schrift, und wenn, dann passt das e einfach nicht dazu.

__________________
~~~~~Everything-Suxx.com~~~~~
~~~~~~~~Southpics.net~~~~~~~~
08.10.2007 16:24 dr.spoik ist offline Homepage von dr.spoik Beiträge von dr.spoik suchen Nehmen Sie dr.spoik in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dr.spoik in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von dr.spoik: dr spoik YIM-Name von dr.spoik: dr.spoik MSN Passport-Profil von dr.spoik anzeigen
LogicDeLuxe LogicDeLuxe ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abwechslung ist immer gut. Das spiegelt sich bei denen ja auch in der Musik wieder. Und daß sie mit dem Design experimentierfreudig sind, hat man ja an den ganzen Köche-Covers auf der Homepage gesehen. Fand ich ja mal einen gelungenen Streich. Die von den Alben habe ich sogar noch auf der Festplatte aufbewahrt Freude

Ich würde es allerdings nicht gerne sehen, wenn die sich tatsächlich umbenennen würden. Denn wer seinen Namen ändert, hat meistens etwas zu verbergen.
08.10.2007 16:25 LogicDeLuxe ist offline Homepage von LogicDeLuxe Beiträge von LogicDeLuxe suchen Nehmen Sie LogicDeLuxe in Ihre Freundesliste auf
LimboMessiah LimboMessiah ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21393.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

au man großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


ich freu mich schon auf die tage und monate nach dem album release, wenn all diese threads total lächerlich aussehen, wie dieser und vorallem der mit dem *spoiler* album großes Grinsen

wie der thread der über eine mögliche tour 2007 ging^^

der war jetzt nich lächerlcih, aber nun wunderbar überflüssig^^


apropos der schrifftart: gute frage, hab schon versucht bei meinem icq ne ähnliche zu finden großes Grinsen

__________________
21.5.08 die ärzte; Oldenburg

20.-22.6.08 Hurricane Festival; Scheeßel

30.6.08 die ärzte; Bielefeld
08.10.2007 19:48 LimboMessiah ist offline Beiträge von LimboMessiah suchen Nehmen Sie LimboMessiah in Ihre Freundesliste auf
Toni_C Toni_C ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 20.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LimboMessiah
Augen rollen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

au man großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


ich freu mich schon auf die tage und monate nach dem album release, wenn all diese threads total lächerlich aussehen


Noch lächerlicher als dein Beitrag?
08.10.2007 21:52 Toni_C ist offline Beiträge von Toni_C suchen Nehmen Sie Toni_C in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Toni_C anzeigen
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LimboMessiah
Augen rollen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

au man großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


ich freu mich schon auf die tage und monate nach dem album release, wenn all diese threads total lächerlich aussehen, wie dieser und vorallem der mit dem *spoiler* album großes Grinsen



Wieso lächerlich aussehen?
Soll es nach dem Release besser sein? Außer die Quali? Zur Schrift: aus dem kill-them-all-Forum, ohne Gewähr

Zitat:


Diese "wunderbare" Schrift, (laut PDF genannt"Bello Pro") gibt's hier für etwas über 150 €...
08.10.2007 22:11 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
LimboMessiah LimboMessiah ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21393.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt schon im nachhinein wirklich ein blöder beitrag von mir, is ja klar das diese threads überflüssig werden, davor aber ganz normal sind


also sorry smile


aber man sollte sich vllt nicht allzu viele gedanken über designänderungen machen

__________________
21.5.08 die ärzte; Oldenburg

20.-22.6.08 Hurricane Festival; Scheeßel

30.6.08 die ärzte; Bielefeld

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LimboMessiah: 09.10.2007 17:08.

09.10.2007 17:05 LimboMessiah ist offline Beiträge von LimboMessiah suchen Nehmen Sie LimboMessiah in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Geheimnis "e"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH