das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Kiz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kiz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rapp Scallion
unregistriert
Kiz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Biografie bei laut.de

Mir fällt spontan nicht ein, wie ich diesen Thread kreativ einleiten könnte, weil es sich bei K.I.Z. seit langem mal wirklich wieder um eine Band handelt, die mich total überfordert. cool

Ich kann mir normalerweise selbst gutgemachten Rap einfach nicht länger als 15 Minuten anhören, weil er mich selbst mit guten Texten und orginellen Beats einfach nur nervt. Und dass es sich bei den leisen Anklängen von Selbstironie bei deutschsprachigen RapkünstlerInnen bisher lediglich um äußerst klägliche Versuche handelte, dürfte wohl ein offenes Geheimnis sein.

Jetzt kommen da auf einmal so ein paar Typen mit zynischen Texten, die scheinbar von den meisten Leuten, die das hören nicht mal verstanden werden, an - und ich finde das alles absolut faszinierend, weil ich so eine Art von Deutschrap, und dazu noch aus Berlin, wirklich nicht mehr erwartet hätte.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass nicht nur in meinem Bekanntenkreis ein fröhliches K.I.Z.-Lyrics-Zitieren mittlerweile Gang und Gabe ist. großes Grinsen

"Ich bin kein Romantiker, ich bin Antifa!"

"Raus aus der Herberge, hier fühl' ich mich wohl,
ich bin der King aus Berlin, du der Anton aus Tirol"

etc.

P.S. Sorry, für diesen logistisch sehr schlecht aufgebauten Eingangspost, aber ich glaube, das spiegelt meine eingangs erwähnte Verwirrung ganz gut wider. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 03.08.2008 21:43.

07.10.2007 22:48
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

RE: K.i.z. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss sagen, ich find die gut. geschockt großes Grinsen
Meine Schwester besitzt das neuste Album, leider bin ich noch nicht dazu gekommen es ganz zu hören. Ich hab allgemein eine klitzekleine Schwäche für Deutschrap (ja, ich mag auch Bushido *hüstel* rotes Gesicht ) ,aber die sind richtig gut. Warum kann ich garnicht genau sagen, ich finde einfach die haben das gewisse "Etwas", welches die meisten anderen Deutschrapper nicht zu bieten haben. Und es ist spaßig mitanzusehen/hören, wie kleine Möchtegerngangster die Texte zitieren ohne zu wissen, was sie da gerade sagen...

Mein Lieblingssatz ist übrigens: " Deine Mutter ließ dich auf dem Fensterbrett spielen..."

(und ja, das zeigt dass ich einen schlechte Humor und kaum Niveau haben, aber ich find den Satz einfach genial)

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

08.10.2007 00:18 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich höre eigentlich selten Hip Hop...aber K.I.Z. sind einfach genial. Ich habe selten bei Hip Hop so gelacht wie bei denen Jungs. Ist wirklich alles cool gemacht, die Musik ist nice und die Texte sind eben verdammt witzig. Im Netz las ich mal Hip Hop für Titanic Leser, auch wenn das nicht 100 % stimmt ein bisschen finde ich den Vergleich gelungen. Lustig finde ich den Satz: Ich spirtze mehr als ein Diabetiker großes Grinsen

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vampiro: 08.10.2007 02:18.

08.10.2007 00:27 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ich habe meine Prinzipien, das heißt kein Sex vor der E!"

Auch ziemlich geil :D Die Liste lässt sich ewig fortsetzen. Ich war in Frankfurt und es war die ultimative Party, kurz vorm Zusammenbruch, ich kann das nächste Konzert gar nicht erwarten! Und es ist wirklich bemerkenswert, dass sie mit Hahnenkampf das beste Album ihrer Karriere hingelegt haben.

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

08.10.2007 12:49 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ey kennst du den und den? Nein? Dann bist du ein Opfer!
Ich bin 10% Gehirn und 90% Boxer"

ich mag die Jungs Augenzwinkern

aber im Gegensatz zu Rapp Scallion kann ich auch grundsätzlich was mit dem (guten) Teil des deutschen Sprechgesangs anfangen, insofern ist das vielleicht weniger verwunderlich...

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert
08.10.2007 15:27 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag dieses eine Video -dessen Name mir nicht einfällt- wo sich zwei Jungs küssen. Ich fand das einfach gut zu diesem 'coolen und harten HipHop' Augenzwinkern

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

08.10.2007 18:53 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
Ich mag dieses eine Video -dessen Name mir nicht einfällt- wo sich zwei Jungs küssen. Ich fand das einfach gut zu diesem 'coolen und harten HipHop' Augenzwinkern

Müsste Geld essen sein glaub ich großes Grinsen

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
09.10.2007 00:26 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Punch'n'Judy
Banane


images/avatars/avatar-23648.jpg

Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Jimmy Urine
Auch ziemlich geil :D Die Liste lässt sich ewig fortsetzen. Ich war in Frankfurt und es war die ultimative Party, kurz vorm Zusammenbruch, ich kann das nächste Konzert gar nicht erwarten! Und es ist wirklich bemerkenswert, dass sie mit Hahnenkampf das beste Album ihrer Karriere hingelegt haben.


Da bin ich ja komplett anderer Meinung, ich finde miese Enkelz am Besten. Hab sie auch schon 1 1/2 mal gesehen, unglaublich geil, vorallem witzig wie viele "Alternative" man auf den Konzerten so trifft.

Die Texte sind wirklich das Beste, vor allem hier in Berlin hab ich schon öfters Mini-Gangsta gesehen, die lautstark "Was willst du machen" rappen und nicht mitbekommen, dass sie sich selbst parodieren, herrlich.

Als ich damals vor 1 1/2 Jahren am See lag und plötzlich ein paar befreundete Punks mit einem Ghettoblaster ankamen, aus dem laut Hurensohn dröhnte, hätte ich nie gedacht, dass ich diese Band irgendwann mal so in mein Herz schließen würde großes Grinsen .

__________________
you don't learn anything or see anything unless you vibrate.
[Charles Bukowski]

09.10.2007 15:53 Punch'n'Judy ist offline E-Mail an Punch'n'Judy senden Beiträge von Punch'n'Judy suchen Nehmen Sie Punch'n'Judy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punch'n'Judy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punch'n'Judy anzeigen
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es heißt aber miese Enkelz soweit ich weiß (; Ich hab sie durch das Album kennen gelernt und es in nem Monat bestimmt 60 mal gehört, desshalb kann ichs mir einfach nicht mehr geben, vorallem "Hurensohn" und "Was willst du machen" geht gaaar nicht mehr.

Zitat:

Ich mag dieses eine Video -dessen Name mir nicht einfällt- wo sich zwei Jungs küssen. Ich fand das einfach gut zu diesem 'coolen und harten HipHop'


So cool und hart ist der Text gar nicht wenn man drauf achtet Augenzwinkern

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Jimmy Urine: 09.10.2007 20:40.

09.10.2007 20:39 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Jimmy Urine
So cool und hart ist der Text gar nicht wenn man drauf achtet Augenzwinkern


Ach für mich ist das schon harte Musik. Bin mit dieser Art von Musik nicht so bekannt, und Ironie ist auch mit dir Augenzwinkern

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

09.10.2007 21:13 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hab ich schon gesehen Augenzwinkern

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

09.10.2007 23:06 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ihr bester Freund heißt Pascha und sitzt im Hundezwinger"
"Gesicht wie ein Engel, ne Rechte wie Klitschko!"

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Hach Gottchen, ich bin ja sonst nicht unbedingt mit sowas zu begeistern,aber K.I.Z. sind einfach mal hinreißend :D Find ich derbst klasse!
18.10.2007 13:08 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch sido hat zum beispiel diese hardcore nummer mit selbstironie vermischt und damals haben sich alle geweigert das zu verstehen.... nunja...

k.i.z. haben sicherlich was drauf und haben witzige momente, aber die beats gefallen mir nicht so leider und die texte halte ich für überbewertet... is nicht ganz meine art von humor...

der deutschen raptexte bei dem ich bisher am meisten gelacht hab, dürften "till ab joe" von kool savas, "sonnenbank-flavour" von bushido und "nordish by nature" von fettes brot sein... alle drei sind perlen, wenn auch auf unterschiedliche weise...

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 19.10.2007 03:39.

19.10.2007 03:38 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal kurz ne frage, die auch immer wieder in meiner klasse aufkommt...
sind die eigtl. eher links oder rechts einzuordnen???

(wenn die frage schonmal da war, dann sry, aber ich hab jetzt gerade keine zeit gehabt, mir die anderen beiträge komplett durchzulesen)

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
19.10.2007 14:08 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte eigentlich jede Band wirklich 100 % ne politische Richtung haben...ich schätze mal das die Band neutral ist.

Im Moment finde ich aber Intro vom miese Enkelz Album hammer

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vampiro: 19.10.2007 15:25.

19.10.2007 15:24 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Wieso sollte eigentlich jede Band wirklich 100 % ne politische Richtung haben...ich schätze mal das die Band neutral ist.


müssen sie ja gar nicht... es ist nur so, dass mich eine band, die sich "kriegsverbrecher in zwangsjacken" (oder so) nennt, erstmal stutzig macht...
in meiner klasse taucht immer die frage auf, ob die band rechtsradikal oder militant ist...
und da dachte ich frage ich einfach mal leute, die deren musik kennen.

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
19.10.2007 18:59 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von änother dingsbums
Zitat:
Original von Vampiro
Wieso sollte eigentlich jede Band wirklich 100 % ne politische Richtung haben...ich schätze mal das die Band neutral ist.


müssen sie ja gar nicht... es ist nur so, dass mich eine band, die sich "kriegsverbrecher in zwangsjacken" (oder so) nennt, erstmal stutzig macht...


sie nennen sich auch "Kannibalen in Zivil" und "Kreuzritter in Zentralasien". Von daher... und wie bereits mehrfach erwähnt zeichnet sich diese Band durch eine gewisse Selbsironie aus, deshalb sollte man auch die Namensgebung nicht allzu ernst nehmen Augenzwinkern

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

19.10.2007 19:22 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tarek ist Ägypter, Maxim halber Franzose, in Frankfurt wurde eine Antifa Flagge geschwenkt, ich denke das sagt alles.

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

21.10.2007 22:42 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Jäns Jäns ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17939.jpg

Dabei seit: 29.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte diesen thread nochmal aufgreifen;
wieso wurde hier nicht schon längst ausdiskutiert, wie geil oder komisch oder scheiße oder kA was die tatsache ist, dass KIZ im intro von miese enkelz (so heißt das mixtape richtig wenn ich mich nicht irre oO) "Schrei nach Liebe" samplen^^?

__________________
the time has come
to think again
11.11.2007 23:15 Jäns ist offline E-Mail an Jäns senden Beiträge von Jäns suchen Nehmen Sie Jäns in Ihre Freundesliste auf
pUnKbabie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön, dass die jungs jetzt ausm untergrund raus sind smile

letztes jahr auf bloodhound gang tour waren die ja mit dabei, das war richtig geil, ich hab die total abgefeiert und die haben sich auch nach dem 100. becher, der flog, net vonner bühne runtergraulen lassen.
12.11.2007 13:34
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Kiz


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH