das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Bahnstreik - never ending Story » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bahnstreik - never ending Story
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Bahnstreik - never ending Story Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen am Freitag den 12.10.2007, soll nun endlich der ultimative Bahnstreik der GDL kommen. Angedroht wird uns dieser reine, pure Bahnstreik ja schon seit Juli (oder war es sogar schon im Juni davor?) Seit die GDL den Einzelkämpfer mimt wurde viel spekuliert, gedroht und aufgepuscht, von beiden Seiten, aber im Grunde zerrte es nur an den Nerven aller Pendler die jeden Werktag zur Arbeit müssen.

Ich selber bin seit 1. August Auszublidender in Stuttgart, wohne aber in Ulm und versuche mit der täglich einstündigen Fahrt zum Arbeitsplatz erstmal ne Weile klar zu kommen. Die Geschehnisse der letzten Monate, aber besonders der letzten Tage, machen mich mittlerweile Gleichgültig gegenüber den beiden Streitparteien DB und GDL. Mir ist egal wer was anstrebt, sich wobei verweigert oder was androht, dafür verfolge ich das Schauspiel schon viel zu lange.

Wie gehts euch zurzeit? Wer pendelt auch oder fährt aus anderen Gründen häufig Bahn? Wie steht ihr zu den beiden Parteien? Wie denkt ihr sieht die Lösung aus?

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

11.10.2007 20:12 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
Vendetta Vendetta ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre auch öfter mit der Bahn, meistens dann lange strecken wo ich auch keine andere Möglichkeit habe als die DB ( z.b. Steht demnächst ne wichtige Fahrt nach berlin an) und es kotz mich ehrlich an, dass die ständig streiken bzw. streiken wollen..ich kann ja verstehen dass die Lokführer mehr geld wollen..aber gleich 31% ist dann doch zuviel des guten rotes Gesicht
Ich hoffe bloß dass die mir keiner einen Strich durch die rechnung mit meiner Berlin Fahrt machen..sonst überlebt der erste lokführer den ich sehen werde das wohl nicht böse ..sorry aber das musste mal raus...)
11.10.2007 20:20 Vendetta ist offline Beiträge von Vendetta suchen Nehmen Sie Vendetta in Ihre Freundesliste auf
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch jeden Tag mit der Bahn fahren. Zwar nur eine Station, was aber schon reicht, um meine Laune zu vermiesen.
Mit beiden Parteien habe ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt, weil ich damit nicht viel am Hut hatte und es mich ehrlich gesagt auch nicht interessiert hat.
So viel ich mitbekommen habe, soll Morgen irgendeine Gerichtsverhandlung (+Streik natürlich, der den ganzen langen Tag laufen soll) sein, wobei ich glaube, dass es viel Gelaber geben wird und am Ende doch nichts Ordentliches zu Stande kommt...

Hoffen wir das Beste, aber ich lass mich Morgen doch lieber von irgendeinem abholen, damit ich nicht wieder über eine Stunde im Kalten auf den Zug warten muss!

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


11.10.2007 20:24 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mom und ich haben damit ernsthaft Probleme...mein Vater ist zur Zeit ziemlich krank und liegt in nem Krankenhaus, das ziemlich weit entfernt ist, und meine Mutter wil ihn natürlich so oft wie möglich besuchen und fährt deshalb, wenn sie nicht irgendwelche Freunde fahren, mit der Bahn. Eigntl wollte sie ihn heute besuchen (wie jeden 2.ten Tag), aber das ging dank des Streiks natürlich nicht...
Und als dann die Nachricht heute morgen kam, doch kein Streik, wars i-wie zu spät...


Edit: Waah, ich hab den Fehler gemacht: Natürlich besuchen, nicht beuschen xD

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von muchtoocrazy: 11.10.2007 20:40.

11.10.2007 20:25 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Memnoch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer von euch glaubt überhaupt daran das es einen richtigen Streik geben wird?

Also der letzten Freitag war ja eher selbstverschulden der Bahn. Die haben die Lokführer aus der Gewerkschaft nicht kommen lassen und sind einen Notfallplan gefahren der, meiner Meinung nach, mehr Ärger verursacht hat als der Streik von 8 bis 11 hätte machen können. Ich habs persönlich mit erlebt weil ich am Morgen um halb 6 schon am Hbf war und da nur einer von vier Zügen Richtung Stuttgart fuhr, total voll. Dann in Stuttgart zwei S-Bahnen ausfielen. Meine zum Glück nicht. Ausserdem musste meine Firma die Dienstreise für die Azubis von Stuttgart nach Mainz in kürzester Zeit umbuchen lassen von ICE auf Mietwagen. Und der Notfallplan, bei dem einige Fernverkehrszüge ausfielen, war meiner Meinung nach nicht durchdacht. IC's und ICE's die vor der Streikzeit gefahren wären wurden einfach ausgesetzt und das verursachte glaub die meisten Probleme.

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

11.10.2007 20:30 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne in Berlin und fahre jeden Morgen eine halbe Stunde mit der S-Bahn zur Schule. Bin morgen, wie viele andere auch, direkt betroffen und mache mir schon den ganzen Nachmittag Gedanken wie ich morgen zum Unterricht, sprich zur Klausur komme.
Es wird wohl auf einen 1-stündigen Umweg hinauslaufen.

Ich war bisher immer auf der Seite der Lokführer und habe wirklich Verständis gezeigt und tue dies in einem gewissen Maß auch immer noch. Ich verstehe, dass sie mehr Geld haben wollen und dafür halt das Mittel Streik wählen (müssen).
Inwieweit die Forderungen überzogen oder die Handlungen zu drastisch sind, kann ich gar nicht sagen. (Habe mich damit dann sicherlich zu wenig befasst)
Ich sehe nur einen milliardenschweren Großkonzern, der regelmäßig die Preise erhöht, die Mehreinnahmen allerdings nicht an die Mitarbeiter weiterleitet.

Zitat:
Original von Memnoch
Wer von euch glaubt überhaupt daran das es einen richtigen Streik geben wird?


Im Moment sind die Informationen ja schon sehr verschieden. Regionale Sender in Berlin sprechen davon, dass die S-Bahn morgen im 20-minuten Takt fahren wird. Die GDL wiederrum spricht von großflächiger Arbeitsniederlegung. Das ganze Ausmaß wird man sicherlich erst morgen früh überblicken können. Ich rechne mit dem schlimmsten und fahrer zeitiger los.

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

11.10.2007 20:34 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Streik?
Auf jeden Fall... Wenn sie was können, dann ist es das. Ob allerdings die genannten Zeiten eingehalten werden, weiß ich nicht. Anfangen werden sie, wie ich denke, nicht um 2 Uhr nachts und aufhören wird das Ganze erst sehr viel später, weil sich ja alles verzögert, ganz klar.

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


11.10.2007 20:34 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sollte die Situation schon ein wenig differenzierter betrachten. Diese "Hauptsache-ich-komm-ans-Ziel"-Mentalität, ohne sich auch nur ansatzweise mit der Lage der Lokführer auseinanderzusetzen, kotzt mich schon ziemlich an.

Es geht dabei ja nicht nur um Tarifverahndlungen, sondern auch um eine drohende (Teil-)Privatisierung der Deutschen Bahn. Dies hätte unter anderem steigende Preise, einen noch schlechteren Service, Massenentlassungen und das Vernachlässigen von Sicherheitsstandards zur Folge. Gut konnte man das am Beispiel Großbritanniens sehen, wo Bahn fahren in den 80er Jahren durch diese Privatisierung fast unbezahlbar wurde, so dass der britische Staat erkannte, was für ein Fehler das war und die Bahn wieder zurückkaufte.

Aber klar, auch die GDL und alle anderen Gewerkschaften auch müssen kritisch betrachtet werden, da auch sie teilweise reaktionär und standortnationalistisch argumentieren.

€dit: Ich muss jetzt natürlich auch mein Wochenende ein wenig anders planen, aber shit happens... Augenzwinkern Wobei ich die Wut der Pendler, Auszubildenden und Menschen mit wichtigen Anliegen, die mangels Auto auf die Bahn angewiesen sind, absolut verstehen kann.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 11.10.2007 20:52.

11.10.2007 20:45
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
Man sollte die Situation schon ein wenig differenzierter betrachten. Diese "Hauptsache-ich-komm-ans-Ziel"-Mentalität, ohne sich auch nur ansatzweise mit der Lage der Lokführer auseinanderzusetzen, kotzt mich schon ziemlich an.

Es geht dabei ja nicht nur um Tarifverahndlungen, sondern auch um eine drohende (Teil-)Privatisierung der Deutschen Bahn. Dies hätte unter anderem steigende Preise, einen noch schlechteren Service, Massenentlassungen und das Vernachlässigen von Sicherheitsstandards zur Folge. Gut konnte man das am Beispiel Großbritanniens sehen, wo Bahn fahren in den 80er Jahren durch diese Privatisierung fast unbezahlbar wurde, so dass der britische Staat erkannte, was für ein Fehler das war und die Bahn wieder zurückkaufte.

Aber klar, auch die GDL und alle anderen Gewerkschaften auch müssen kritisch betrachtet werden, da auch sie teilweise reaktionär und standortnationalistisch argumentieren.

€dit: Ich muss jetzt natürlich auch mein Wochenende ein wenig anders planen, aber shit happens... Augenzwinkern Wobei ich die Wut der Pendler, Auszubildenden und Menschen mit wichtigen Anliegen, die mangels Auto auf die Bahn angewiesen sind, absolut verstehen kann.



Ich seh es ja ein, bloß für uns ist es wirklich scheiße, weil wir nicht wissen, wie's mit meinem Dad weitergeht...
Zur Privatisierung der Bahn...ich bin strikt dagegen...
11.10.2007 21:05 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mich nervt es auch ziemlich. Ich wohne in Dortmund und fahre alle 3 Wochen mal nach Hause. Und letzte Zeit bin ich dann stundenlang unterwegs. Morgen möchte ich in Köln auf ein Konzert. Hatte schon Panik, dass ich da nicht hinkomme, allerdings habe ich eben in der Tagesschau gehört, dass man auch ausnahmsweise die IC/E´s nutzen kann. Und meine Freundin hatte bei der Bahn angerufen. Die haben ihr erzählt, es stände noch nicht 100% fest, ob die Züge wirklich alle ausfallen. Das würde sich morgen früh entscheiden. Ist natürlich auch Mist. Dann steht man dann da und kann auf gut Glück auf den dummen Zug warten. Echt ärgerlich alles.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

11.10.2007 21:46 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Toni_C Toni_C ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 20.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vendetta
..aber gleich 31% ist dann doch zuviel des guten rotes Gesicht


Die 31% sind aber sozusagen Verhandlungsbasis. Am Ende wird man sich in der Mitte, also bei ca. 15% treffen. Deswegen wird erst mal hoch angesetzt.
12.10.2007 05:19 Toni_C ist offline Beiträge von Toni_C suchen Nehmen Sie Toni_C in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Toni_C anzeigen
Fert Fert ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1132.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deine Vampyrin
[...]allerdings habe ich eben in der Tagesschau gehört, dass man auch ausnahmsweise die IC/E´s nutzen kann.[...]


Steht das fest? Kann mir das irgendjemand bestätigen? Augenzwinkern

Fahre heute auch nach Köln zum Konzert und müsste dies wissen, ob es sich lohnt auf Essen als Startbahnhof umzusteigen Augenzwinkern
12.10.2007 08:52 Fert ist offline E-Mail an Fert senden Beiträge von Fert suchen Nehmen Sie Fert in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das war letztens auch so, da durfte ich ICE fahren mit meinem RE-Ticket
Allerdings geht das natürlich nur, wenn der andere Zug ausfällt,, ist ja klar.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deine Vampyrin: 12.10.2007 10:29.

12.10.2007 10:26 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
gwendi87 gwendi87 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21611.jpg

Dabei seit: 25.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja es nervt diese ständigen streiks ich muss jeden tag mitn zug fahren und ärgerlich is es auch wenn man sich ein wochen oder monatsticket gekauft hat.

__________________
Anpassung ist die Stärke des Schwachen
12.10.2007 10:57 gwendi87 ist offline Beiträge von gwendi87 suchen Nehmen Sie gwendi87 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendi87 in Ihre Kontaktliste ein
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich auch mal was Positives sagen:

Heute, wo ja alle streiken sollen/wollen, ist mein Zug eine Minute überpünktlich gekommen smile Und auch eine Kollegen sagte heute Morgen, dass der Zug kam mit nicht mal 5 Minuten Verspätung.
Also scheint es heute auf unserer Strecke keine Verzögerungen gegeben zu habe (Fulda-Frankfurt).

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


12.10.2007 14:48 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
Honey-Nova Honey-Nova ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin heut extra ne Stunde früher zur Uni gefahren, aber der Zug war vorher als pünktlich im Internet gezeigt und kam auch perfekt (perfekter als sonst ^^)
Auf dem Rückweg mussten wir 20 Minuten auf die Ablösung warten, aber ansonsten war auch nichts schlimmes auf meiner Strecke (Aachen-Köln).

Eine Freundin aus Düren dagegen stand zwei Stunden am Bahnsteig, rief dann bei der Hotline an und bekam gesagt, dass die Chancen für die Rückfahrt auch gegen Null gingen (S-Bahn)... Sie ist dann wieder zurück nach hause gegangen und gar nicht erst zur Uni gekommen.

__________________
Als ich wieder sprechen konnte, sagte ich: "Ui." (Taltos)

12.10.2007 18:00 Honey-Nova ist offline E-Mail an Honey-Nova senden Beiträge von Honey-Nova suchen Nehmen Sie Honey-Nova in Ihre Freundesliste auf
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Memnoch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch mehr "Chaos" erwartet, weil schon die Radios und Zeitungen und nahezu jede Internetseite davon schrieb das es zu "immensen Verzögerungen" auch im Fernverkehr kommen würde. Nix war. Zwar fielen ein paar Regional Züge aus, wie angekündigt, aber dann doch auch nicht alle. Ich würde sagen die zweimal die ich am Stuttgarter bzw. zweimal am Ulmer Hauptbahnhof war (sehr früh so um 6 und dann noch um 16 Uhr) waren es vielleicht 1/3 der Regionalzüge welche komplett ausfielen. Mein IC am Morgen war so pünktlich wie sonst auch immer, nur die S-Bahn in Stuttgart, die ich normalerweise gleich erwische, kam gar nicht, dafür aber in die gleich Richtung eine andere S-Bahn mit der ich nur 5-Minuten später am Ziel war als an jedem anderen Tag auch.

Der ICE mit dem ich Heim fuhr war sogar weniger Voll als an normalen Freitagen obwohl es wohl diese Regelung für die Regional-Tickets gab.

Alles in allem hab ich das Gefühl das die Medien wieder eine Gelegenheit hatten Panik und Unruhe zu schüren, da die Geschehnisse nicht so dramatisch waren wie berichtet wurde.

Kann mir aber gut vorstellen, dass viele Leute ohne Verbindung da standen wenn sie nicht gerade zu einer größeren Stadt wollten oder nicht in einer solchen wohnen.

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

12.10.2007 19:53 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, ich hab heut auch kaum was von dem Streik gemerkt (vor allem nicht im negativen Sinne). Ich wohn neben nem kleinen Bahnhof und die RBs und REs sind, soweit ich das mitbekommen habe, alle gefahren - und sie waren nicht unpünktlicher als sonst. Als ich dann selber gefahren bin, waren beide Züge pünktlich und in dem einen, wo sonst NIE ein Zugbegleiter ist, sodass man manchmal, wenn man ne Frage hat, fast verzweifelt, ist heute einer mehrmals durchgegangen und hat Fragen beantwortet nach Zügen die fahren oder nicht und das, was ich immer gehört hab war "der fährt". Ach ja: Mein Anschlusszug war pünktlicher denn je... großes Grinsen
12.10.2007 21:35 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
ninchön ninchön ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20970.jpg

Dabei seit: 28.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns hatte die Bahn heute 20 minuten verspätung und ich muss zugeben, dass ich mich normalerweise auch darüber gefreut hätte (ich bin noch schüler und wer hat schon gerne latein in der 1. stunde???). das problem war nur, dass wir ausgerechnet heute eine arbeit geschrieben haben. gut.... wir haben dann halt später angefangen und durften noch in die nächste stunde reinschreiben, aber leute aus unserer klasse die mit einem anderen zug fahren müssen hatten 2 stunden verspätung. d.h. die haben heute nicht geschrieben und müssen irgendwann in den nächsten paar wochen samstags anrücken, um nachschreiben zu DÜRFEN. da war der ärger natürlich vor programiert.

__________________
ES WAR ENG
Frankfurt - 26.11.2007

JAZZFÄST
Homberg/Efze (Hessentag) - 15.06.2008
Berlin, Berlin ich fahre nach Berlin! - 11.07.2008
12.10.2007 22:26 ninchön ist offline Beiträge von ninchön suchen Nehmen Sie ninchön in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ninchön in Ihre Kontaktliste ein
Vendetta Vendetta ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toni_C
Zitat:
Original von Vendetta
..aber gleich 31% ist dann doch zuviel des guten rotes Gesicht


Die 31% sind aber sozusagen Verhandlungsbasis. Am Ende wird man sich in der Mitte, also bei ca. 15% treffen. Deswegen wird erst mal hoch angesetzt.



klar is das Verhandlungsbasis..aber die Bahn hat ja schon 10 % geboten...in jeder anderen Branche würde man das dankend annehmen...
12.10.2007 22:51 Vendetta ist offline Beiträge von Vendetta suchen Nehmen Sie Vendetta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Bahnstreik - never ending Story


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH