das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Vinyl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vinyl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ärzteandiemacht ärzteandiemacht ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21522.gif

Dabei seit: 11.08.2007

Vinyl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich bin am überlegen ob ich mir die schallplatte hole, so als ärzte-fan, sieht ja schön im regal aus und mein vater hat auch einen schallplattenspieler.

nur dann hab ich noch eine frage zu dem download der .mp3 stücke.
Weiss schon jemand wie das dann funktioniert?

edit: und kann man dann die lieder dann brennen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ärzteandiemacht: 14.10.2007 11:56.

14.10.2007 11:05 ärzteandiemacht ist offline Beiträge von ärzteandiemacht suchen Nehmen Sie ärzteandiemacht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärzteandiemacht in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute mal über den Download-Shop auf bademeister.com

Edit: Warum funktioniert der beschissene Link nicht?

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 14.10.2007 12:00.

14.10.2007 11:58 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
ärzteandiemacht ärzteandiemacht ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21522.gif

Dabei seit: 11.08.2007

Themenstarter Thema begonnen von ärzteandiemacht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss man sich dann da anmelden oder so?

2. was für ein link?
14.10.2007 12:01 ärzteandiemacht ist offline Beiträge von ärzteandiemacht suchen Nehmen Sie ärzteandiemacht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärzteandiemacht in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na der zum Download-Shop, den ich oben gesetzt habe. Ob man sich da anmelden muß weiß ich nicht, da ich das auch noch nicht gemacht habe. Einfach mal ausprobieren.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
14.10.2007 12:04 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
ärzteandiemacht ärzteandiemacht ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21522.gif

Dabei seit: 11.08.2007

Themenstarter Thema begonnen von ärzteandiemacht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem link ist egal man kommt ja ber bademeister.com dahin!

ich weiss nit ob ich es mir jetzt als vinyl holen soll


ach cih glaub ich hol mir doch die cd die kann ich direkt hören, weil an dem tag hab ich schulfrei!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ärzteandiemacht: 14.10.2007 12:18.

14.10.2007 12:06 ärzteandiemacht ist offline Beiträge von ärzteandiemacht suchen Nehmen Sie ärzteandiemacht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärzteandiemacht in Ihre Kontaktliste ein
LimboMessiah LimboMessiah ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21393.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

n freund von mir hat ne riesige plattensammlung, der holt sich auch vynil

vorallem weil da ja auch der link für die mp3´s dabie is

ich hab ne große cd-sammlung, da würde sich eine einzelne platte nicht gut machen, deswegen kauf ich mir die cd

__________________
21.5.08 die ärzte; Oldenburg

20.-22.6.08 Hurricane Festival; Scheeßel

30.6.08 die ärzte; Bielefeld
14.10.2007 12:58 LimboMessiah ist offline Beiträge von LimboMessiah suchen Nehmen Sie LimboMessiah in Ihre Freundesliste auf
Admin
Ruhig angehn

images/avatars/avatar-18410.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Download wird direkt von bademeister.com erfolgen. Es werden MP3s (also ohne DRM oder dergleichen) mit vernünftiger Datenrate sein. Es wird keinerlei Anmeldung nötig sein, es werden also keinerlei persönliche Daten erhoben.
Jeder darf mit einem Download-Code natürlich nur einmal downloaden, klar.
14.10.2007 13:55 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
LogicDeLuxe LogicDeLuxe ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Admin
Der Download wird direkt von bademeister.com erfolgen. Es werden MP3s (also ohne DRM oder dergleichen) mit vernünftiger Datenrate sein. Es wird keinerlei Anmeldung nötig sein, es werden also keinerlei persönliche Daten erhoben.
Gute Sache für jemanden, der keine Lust oder die nötige Hardware zum Selberdigitalizieren hat. Noch besser wäre es allerdings, wenn man es auch als FLAC runterladen könnte.
Zitat:
Jeder darf mit einem Download-Code natürlich nur einmal downloaden, klar.
Wieso das? Es kann doch immer mal was schiefgehen, und dann hat man keinen zweiten Versuch? Sicher, man sollte verhindern, daß man den Code einfach weitergibt, aber das könnte man doch so, wie schon beim Besserpunk-Code etc. machen, daß man den nur einmal benutzt und sich dann jederzeit einloggen kann.
14.10.2007 19:58 LogicDeLuxe ist offline Homepage von LogicDeLuxe Beiträge von LogicDeLuxe suchen Nehmen Sie LogicDeLuxe in Ihre Freundesliste auf
//Rosenrot //Rosenrot ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Vinyl wird wahrscheinlich etwas Aufgedruckt sein, wo der Link steht und ein Passwort womit du dir das runterladen kannst.
14.10.2007 20:15 //Rosenrot ist offline Homepage von //Rosenrot Beiträge von //Rosenrot suchen Nehmen Sie //Rosenrot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie //Rosenrot in Ihre Kontaktliste ein
dr.spoik dr.spoik ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21395.gif

Dabei seit: 07.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LogicDeLuxe
Wieso das? Es kann doch immer mal was schiefgehen, und dann hat man keinen zweiten Versuch? Sicher, man sollte verhindern, daß man den Code einfach weitergibt, aber das könnte man doch so, wie schon beim Besserpunk-Code etc. machen, daß man den nur einmal benutzt und sich dann jederzeit einloggen kann.


Weil dann jemand sein Passwort und Username ins Internet stellt und dann kann man wieder lustig alles illegal runterladen lassen. Toll.

__________________
~~~~~Everything-Suxx.com~~~~~
~~~~~~~~Southpics.net~~~~~~~~
14.10.2007 20:48 dr.spoik ist offline Homepage von dr.spoik Beiträge von dr.spoik suchen Nehmen Sie dr.spoik in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dr.spoik in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von dr.spoik: dr spoik YIM-Name von dr.spoik: dr.spoik MSN Passport-Profil von dr.spoik anzeigen
LogicDeLuxe LogicDeLuxe ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.spoik
Weil dann jemand sein Passwort und Username ins Internet stellt und dann kann man wieder lustig alles illegal runterladen lassen. Toll.
Der Server kann doch feststellen, wenn ein Account von mehreren Rechnern gleichzeitig genutzt wird, und ihn dann sperren.
Davon abgesehen ist es auch nicht komplizierter gleich die MP3s weiterzugeben.
15.10.2007 11:42 LogicDeLuxe ist offline Homepage von LogicDeLuxe Beiträge von LogicDeLuxe suchen Nehmen Sie LogicDeLuxe in Ihre Freundesliste auf
Buuuh! Buuuh! ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut fände ich wenn man sozusagen nen acc. für eien stunde hätte dann könnte man auch wenn mal was schief geht sich die mp3s nochmla runterladen Augenzwinkern

mfg buuuh

__________________
31.12.2006 - Ärzte statt Böller
12.12.2007 - Es wird eng
13.12.2007 - Es wird eng
18.10.2007 23:21 Buuuh! ist offline Beiträge von Buuuh! suchen Nehmen Sie Buuuh! in Ihre Freundesliste auf
Graf.Zahl Graf.Zahl ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-11909.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Buuuh!
gut fände ich wenn man sozusagen nen acc. für eien stunde hätte dann könnte man auch wenn mal was schief geht sich die mp3s nochmla runterladen Augenzwinkern

mfg buuuh


das wär auch nicht die beste lösung. es gibt sicherlich auch noch leute die kein dsl oder so haben. Augenzwinkern
19.10.2007 09:15 Graf.Zahl ist offline Beiträge von Graf.Zahl suchen Nehmen Sie Graf.Zahl in Ihre Freundesliste auf
LogicDeLuxe LogicDeLuxe ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also viele Downloadshops begrenzen sowas z.B. auf 2 Tage und 5 Downloadversuche, um Missbrauch zu vermeiden. Da ist es doch schon recht unwahrscheinlich, daß man damit nicht hinkommt.
Und wirklich verhindern, daß Kopien davon in Umlauf kommen, kann man doch sowieso nicht, weshalb ich andere Maßnahmen wohl eher als Overkill sehe.
19.10.2007 10:38 LogicDeLuxe ist offline Homepage von LogicDeLuxe Beiträge von LogicDeLuxe suchen Nehmen Sie LogicDeLuxe in Ihre Freundesliste auf
sc-art sc-art ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21503.jpg

Dabei seit: 14.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde sie mir auch als CD kaufen. Meine Eltern haben zwar auch einen Plattenspieler, aber den müsste ich dann erst mal vom Dachboden holen und so faul wie ich bin... Zunge raus

__________________
JAZZ MY ASS!
23.10.2007 15:56 sc-art ist offline Homepage von sc-art Beiträge von sc-art suchen Nehmen Sie sc-art in Ihre Freundesliste auf
der servolenker der servolenker ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21221.jpg

Dabei seit: 31.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das neue Album bringt mich wieder grundsätzlich zum überlegen in Sachen CD vs Vinyl!

Ich habe mir alle Sachen bis 1989 ursprünglich auf Vinyl gekauft (dem entsprechend ist die Plattensammlung schon recht umfangreich!) . 1993 habe ich dann allerdings nochmal alles wieder neu auf CD gekauft. Seitdem besitze ich auch keinen Plattenteller mehr!
Immer wenn ein neues dä-album erscheint stellt sich mir wieder die frage wie ich es denn am besten "richtig" mache!?!
Soll ich mir wieder nen Plattenspieler zulegen? -Und dann also Vinyl?
ach keine Ahnung!
Sagt mir doch bitte einmal, was findet Ihr dann daran so toll?
Ist es nur der gewisse charme des knistern oder etwa das große cover?
Was ist der Grund? Ich genieße es so ein Album vom ersten bis zum letzten Lied durchzuhören, ohne die unterbrechung (der seitenwechsel) zu haben! Des weiteren ist das vor- sowie rückspulen doch einfach ne klasse erfindung!
Also Ihr lieben Vinyl-Freunde: Bitte erklärt mir diesen nicht verblühenden Hype!

__________________
SERVOLENKER (trommelwirbel) IST TOT, - JA ER STARB!
23.10.2007 17:49 der servolenker ist offline Beiträge von der servolenker suchen Nehmen Sie der servolenker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der servolenker in Ihre Kontaktliste ein
LogicDeLuxe LogicDeLuxe ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sehe ich den einzigen Vorteil von Vinyl bei DJs. Da ich aber keiner bin, gibt es für mich keinen technischen Grund zur Vinyl zu greifen.

Ein, anderer, nicht zu vernachlässigender Grund ist aber, daß die Vinylfassung mitunter eigenes Mastering bekommt, sei es entweder digital, analog oder "on the fly" vom Downmix. Wenn das CD-Master nicht ordentlich gemacht wurde, was in den letzten Jahren leider die Regel ist, dann kann jeder dieser Arten von Vinylmastering deutlich besser klingen. Leider äußern Produzenten sich selten dazu. Wenn ich weiß, daß die Vinyl sorgfältiger gemastert wurde, dann kaufe ich sie gerne. Ansonsten sehe ich keinen Grund, dafür mehr auszugeben. Leider bekommt man auch hier darauf keine Antwort: http://www.bademeisterboard.de/thread.php?threadid=20029

Ein Indiz (aber keine Garantie) für ordentliches Vinylmastering sind die Anzahl und Länge der Platten. Wenn pro Seite nur so 2-3 Lieder und unter 20 Minuten Spielzeit drauf sind und dazu noch gerne betont wird, wie schwer die Platte ist (weil tiefe Rillen mehr Spielraum beim Mastern lassen), dann stehen die Chancen gut, daß mit viel Sorgfalt gearbeitet wurde. Wenn dagegen 30 Minuten oder mehr auf einer Seite sind, dann wurde gemastert, um möglichst wenig Vinyl zu verbrauchen, aber keineswegs um hohe Qualität zu erreichen.

Sicher gibt es auch nostalgische Gründe für Vinyl, aber die spielen für mich keine Rolle. Wenn ich eine Vinyl-Ausgabe kaufe, dann spiele ich sie einmal ab, um sie zu digitalisieren und auf CD zu brennen. Mit ordentlicher Hardware, meinen Masteringkenntnissen und jeder Menge Sorgfalt, versteht sich.
Und irgendwelche Voodoo-Argumente wie "kein Quantisierungsrauschen" oder "kann bis zu 25 kHz wiedergeben" halte ich für reine Marketingargumente, denn in der Praxis spielen diese wohl kaum eine Rolle.
24.10.2007 10:07 LogicDeLuxe ist offline Homepage von LogicDeLuxe Beiträge von LogicDeLuxe suchen Nehmen Sie LogicDeLuxe in Ihre Freundesliste auf
Metal-Max
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

Ich hab ne kurze Frage: Bei den Infos zum Album steht, daß es als 12" + 7"-Picture Disc erscheint. Ist damit gemeint, daß beide Scheiben Picture-Dics sind, oder nur die 7"?

Gruß
Max
01.11.2007 10:36 Metal-Max ist offline Beiträge von Metal-Max suchen Nehmen Sie Metal-Max in Ihre Freundesliste auf
//Rosenrot //Rosenrot ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Album ist 12" und die EP 7". Das Album ist eine Pizza und die EP eine Tomate.

@der servolenker:

Ja! Das Knistern ist schön *schwelg*. Der Ton kommt mir auch wärmer vor, auch wenn er bei der CD klarer ist. Das große Cover ist auch ein Grund. SIeht manchmal besser aus (Siehe Rammstein -> Mutter Vinyl. Groß sieht die vieeeel besser aus).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von //Rosenrot: 02.11.2007 12:25.

02.11.2007 12:23 //Rosenrot ist offline Homepage von //Rosenrot Beiträge von //Rosenrot suchen Nehmen Sie //Rosenrot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie //Rosenrot in Ihre Kontaktliste ein
LogicDeLuxe LogicDeLuxe ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von //Rosenrot
Das Album ist 12" und die EP 7". Das Album ist eine Pizza und die EP eine Tomate.
Dann muß die LP als Vinyl her und die EP als CD, damit die Größenverhältnisse stimmen. :D
02.11.2007 13:29 LogicDeLuxe ist offline Homepage von LogicDeLuxe Beiträge von LogicDeLuxe suchen Nehmen Sie LogicDeLuxe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Vinyl


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH