das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Chartseinstieg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chartseinstieg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja die meisten haben ja das album, solange wie das auf platz 1 war...

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
03.05.2008 11:27 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
lustige_vampyrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Woche ist Lasse Redn auf Platz 10 und Jazz ist anders auf Platz 8!
11.05.2008 23:29
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jia is wieder auf Platz 3
schon krass wie lange sich das in den albumcharts hält
(wobei dir tour daran sicherlich nicht ganz unschuldig ist^^)

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen
20.06.2008 13:32 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
St.Aufsmauli St.Aufsmauli ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22764.gif

Dabei seit: 13.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja die ärzte sind halt einfach die besten..aber das das album solange den charts stand hält..ganz ehrlich, damit hätt ich nicht gerechnet!
freut mich natürlich das die drei noch s erfoglreich sind smile

__________________
31.12.06 - Die Ärzte (Ärzte statt Böller) Köln
21.05.08 - Die Ärzte (Jazzfäst) Oldenburg
28.06.08 - Die Ärzte (Jazzfäst Openair) Bremerhaven
22.11.08 - FURT (Krachgarten) Köln
31.12.08 - FURT (Krachgarten) Hamburg
20.06.2008 14:43 St.Aufsmauli ist offline Homepage von St.Aufsmauli Beiträge von St.Aufsmauli suchen Nehmen Sie St.Aufsmauli in Ihre Freundesliste auf
BFR4ever BFR4ever ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 05.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finds ein bisschen komisch dass die Ärzte in den vielen Jahren nur 3 Nummer 1 Hits hatten aber ich denk sie waren auch immer eher eine Insiderband. Das nich falsch verstehen aber sie haben z.B. nie so viel Werbung für sich gemacht oder waren oft im TV (wie z.b. tokio hotel)
Ich persönlich finds aber so wie es ist am besten

__________________
Ich bin nicht faul.... ich hab was mir gefällt
ich bin nicht neidisch ... auf dich oder dein Geld!!!



06.07.08 DÄ Passau
04.12.08 FURT München
13.05.09 DTH Passau
01.06.09 FURT Passau
24.06.2008 17:05 BFR4ever ist offline Homepage von BFR4ever Beiträge von BFR4ever suchen Nehmen Sie BFR4ever in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BFR4ever: brauch i ned YIM-Name von BFR4ever: kenn i ned MSN Passport-Profil von BFR4ever anzeigen
lustige_vampyrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lasse redn is übrigens auf Platz 81

Und Bela feat. K.I.Z. mit Hölle auf Platz 39
24.06.2008 21:22
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und jazz ist anders hat die topten auch noch nicht verlassen...

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
24.06.2008 22:05 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
lustige_vampyrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaraMudo
Jia is wieder auf Platz 3
schon krass wie lange sich das in den albumcharts hält
(wobei dir tour daran sicherlich nicht ganz unschuldig ist^^)

siehe da Augenzwinkern
24.06.2008 22:32
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt ist es irgendwie platz 5 oder 6 !
ich bin mal gespannt auf den konkurrenz kampf mit den hosen und dem soloalbum vom FURT...

ärzte vs. hosen vs. furt

vorrausgesetzt, dass album bleibt bis dahin noch in den charts oben...

edit:
auf
http://www.musikindustrie.de/gold_platin_datenbank.html

steht, das jazz ist anders schon 2 platin 's hat...

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von änother dingsbums: 06.09.2008 18:57.

06.09.2008 18:51 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Fishkopp
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BFR4ever
Also ich finds ein bisschen komisch dass die Ärzte in den vielen Jahren nur 3 Nummer 1 Hits hatten aber ich denk sie waren auch immer eher eine Insiderband. Das nich falsch verstehen aber sie haben z.B. nie so viel Werbung für sich gemacht oder waren oft im TV (wie z.b. tokio hotel)
Ich persönlich finds aber so wie es ist am besten


Ich glaube, dass die wenigen Nr. 1 Titel in der Vergangenheit nicht damit begründet sind dass die Ärzte weniger Singles verkauft haben ais heute. Sondern eher damit, dass andere Bands/Musiker deutlich mehr verkauft haben. Es ist ja bekannt das vor 10-15 Jahren die Verkaufszahlen für Singles viel höher waren. (es wurden ja sogar die Verkaufseinheiten für goldene-und Platinschallplatten zurückgenommen, da kaum noch einer die Vorgaben geschafft hat)
Ich denke Songs wie "Schrei nach Liebe" oder "mach die Augen zu" wären in der heutigen Zeit locker Nr. 1 Titel geworden. Denn die liefen damals auch schon bei MTV und Viva rauf und runter. Und zu der Zeit konnte man auch noch Poster und Berichte über die Ärzte in der Bravo lesen.

Aber vielleicht weiß ja jemand genaure Verkaufszahlen zu den einzelnen Titeln.
19.09.2008 10:11 Fishkopp ist offline Beiträge von Fishkopp suchen Nehmen Sie Fishkopp in Ihre Freundesliste auf
Mädchen Nr. 2001 Mädchen Nr. 2001 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23638.gif

Dabei seit: 06.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht liegt das, was ich jetzt sage, an meinem vorgerückten Alter, aber ich denke, heute gibt es noch viel mehr Schrott als vor Jahren, so dass DÄ praktisch rausbringen können, was sie wollen, und es immer noch um Längen besser ist als das meiste andere. So gern ich "Jazz ist anders" auch mag, es ist für mich nun wirklich nicht das beste DÄ-Album aller Zeiten ("RMDSU" und "13" beispielsweise gefallen mir noch viel besser), aber sicherlich hebt es sich ziemlich positiv gegen das meiste andere ab, so sehr, dass wir Mittelalterlichen (die wir eh oftmals auf einer 80er-Nostalgie-Welle schwimmen) und unsere Kinder (denen meist nur "Retorten-Musik" geboten wird - selbst meine Kinder, 9 und 11 1/2, sind schon angeödet von den ewigen Banaroo-Chipz-2be4 oder 2 be or not 2 be, oder wie sie heißen mögen) gleichermaßen was damit anfangen können, was sich dann natürlich im Charterfolg niederschlägt.

__________________
...und wenn viele etwas wollen, was nur wenige bekommen,
wird oft Gewalt zu Hilfe genommen...
20.09.2008 04:42 Mädchen Nr. 2001 ist offline Beiträge von Mädchen Nr. 2001 suchen Nehmen Sie Mädchen Nr. 2001 in Ihre Freundesliste auf
peateich peateich ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BEMERKENSWERT:

In Österreich ist Lasse Redn zurück auf Platz 4(!), somit weiter oben als beim Einstieg in Deutschland. Es ist sogar realistisch, dass es nächste Woche noch besser dasteht, da es in der Vorwoche auf 66(!) war. Und auch das Album steht noch ganz gut auf Platz 15 da.

Grund: Nunja, Österreichs bekanntestes Radioprogramm, Ö3, eig. ein bekennender Popmusiksender, hat Lasse Redn schon vor einigen Wochen in sein Programm aufgenommen, und es wird von täglich immer noch 2-3 mal gespielt.
Zum Vergleich: Lasse Redn ist neben Männer sind Schweine erst das zweite Lied, welches es in das Standardrepertoire von Ö3 geschafft hat....
19.10.2008 12:57 peateich ist offline E-Mail an peateich senden Beiträge von peateich suchen Nehmen Sie peateich in Ihre Freundesliste auf
peateich peateich ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatsächlich ist Lasse Redn jetzt in Österreich auf der 3 (!).
23.10.2008 17:38 peateich ist offline E-Mail an peateich senden Beiträge von peateich suchen Nehmen Sie peateich in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find's einfach nur geil, dass sich "Jazz ist anders" bald ein Jahr lang in deutschen Charts hält. Und in Österreich auch! Aber die Leute wissen halt, was sie an dä haben! großes Grinsen
Wer sich für die ärzte entscheidet bekommt immer Qualität geliefert! Augenzwinkern
Und außerdem reizt viele sicher die Verpackung der Pizzaschachtel!!

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

23.10.2008 20:56 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jia aktuell auf platz 30!

ich hab mal gehört, dass es in den usa, bei den wertungen für die charts JEDE verkauft CD zählt und somit doppelalben oder alben mit 2 cds auch pro verkauf doppelt zählen (weil ja mit dem verkauf eines albums 2 CDs verkauft werden.)

könnte man vllt. damit den erfolg der beiden vorgänger alben "geräusch" und "bäst of" erklären?

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
25.10.2008 15:01 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Garfield093 Garfield093 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24648.gif

Dabei seit: 08.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey
jazz ist anders ist immernoch in den top 50 und zwar auf platz 35 fröhlich )
22.12.2008 22:16 Garfield093 ist offline Beiträge von Garfield093 suchen Nehmen Sie Garfield093 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Garfield093 in Ihre Kontaktliste ein
no_name1 no_name1 ist männlich
Mann


Dabei seit: 07.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garfield093
hey
jazz ist anders ist immernoch in den top 50 und zwar auf platz 35 fröhlich )


echt unglaublich wie erfolgreich das album ist rotes Gesicht

__________________
...doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!
22.12.2008 22:17 no_name1 ist offline Beiträge von no_name1 suchen Nehmen Sie no_name1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_name1 in Ihre Kontaktliste ein
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von no_name1
Zitat:
Original von Garfield093
hey
jazz ist anders ist immernoch in den top 50 und zwar auf platz 35 fröhlich )


echt unglaublich wie erfolgreich das album ist rotes Gesicht


Wow! Da kann ich mich nur anschließen. Schon über ein Jahr in den Top 50 der Charts. Wer hätte das gedacht.

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

23.12.2008 09:06 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Chartseinstieg


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH