das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Chartseinstieg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chartseinstieg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peateich peateich ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Österreich ist "Junge" immerhin auf Platz 7 eingestiegen. Nach "Schrei nach Liebe" und "Männer sind Schweine" ist die aktuelle single die dritterfolgreichste inÖsterreich.

Und in der Schweiz auf Platz 23.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peateich: 17.10.2007 19:40.

17.10.2007 19:39 peateich ist offline E-Mail an peateich senden Beiträge von peateich suchen Nehmen Sie peateich in Ihre Freundesliste auf
Heinbloedfan Heinbloedfan ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Was allerdings oft vergessen wird ist, daß diese Charts nur die Händlerbestellungen sind. Ob der Händler die CDs dann verkauft oder verbrennt ist für die Charts egal.


Die Media-Control-Charts sind Verkaufs- und keine Bestellcharts. Gewertet wird nur, was die angeschlossenen Händler auch wirklich verkaufen.
19.10.2007 12:08 Heinbloedfan ist offline Beiträge von Heinbloedfan suchen Nehmen Sie Heinbloedfan in Ihre Freundesliste auf
Hamburger Jung Hamburger Jung ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.10.2007

RE: Chartseinstieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is ja echt super. Herzlichen Glückwunsch an die drei für die Nr.1 Single!!

__________________
07.07.07 Hamburg Live Earth
12.12.07 Hamburg die ärzte
und vieleicht noch 06.06.08 Kiel die ärzte
21.10.2007 15:00 Hamburger Jung ist offline Beiträge von Hamburger Jung suchen Nehmen Sie Hamburger Jung in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hamburger Jung in Ihre Kontaktliste ein
sc-art sc-art ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21503.jpg

Dabei seit: 14.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die drei haben´s echt verdient. Bei so einem geilen Song! fröhlich

__________________
JAZZ MY ASS!
23.10.2007 15:52 sc-art ist offline Homepage von sc-art Beiträge von sc-art suchen Nehmen Sie sc-art in Ihre Freundesliste auf
whirlpool
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ärzte von 1 auf 3 gefallen. War also wieder nix mit einem 'richtigen' Nummer 1 Hit. Aber macht ja nix.
Media Control

In einem anderem Dä-Forum wird geschrieben, dass Hot Action Records keine Singles mehr nachliefert. Keine Ahnung, ob das stimmt.
25.10.2007 12:15 whirlpool ist offline Beiträge von whirlpool suchen Nehmen Sie whirlpool in Ihre Freundesliste auf
wildgirlallein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von whirlpool
Ärzte von 1 auf 3 gefallen. War also wieder nix mit einem 'richtigen' Nummer 1 Hit. Aber macht ja nix.
Media Control

In einem anderem Dä-Forum wird geschrieben, dass Hot Action Records keine Singles mehr nachliefert. Keine Ahnung, ob das stimmt.


Ja macht wirklich nix, aber das zeigt mal wieder was so manche Leute für einen GEschmack haben xD Ich versteh nicht wie sowas wie Rihanna solange in den Charts bleibt Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wildgirlallein: 25.10.2007 17:52.

25.10.2007 14:05
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wildgirlallein
Zitat:
Original von whirlpool
Ärzte von 1 auf 3 gefallen. War also wieder nix mit einem 'richtigen' Nummer 1 Hit. Aber macht ja nix.
Media Control

In einem anderem Dä-Forum wird geschrieben, dass Hot Action Records keine Singles mehr nachliefert. Keine Ahnung, ob das stimmt.


Ja macht wirklich nix, aber das zeigt mal wieder was so manche Leute für einen GEschmack haben xD Ich versteh nicht wie sowas wie Rihanner solange in den Charts bleibt Augen rollen


Dann schau dir mal an, wie wenig die auf ihren konzerten trägt...
und dazu das allg. deutsche niveau : ich hab vor ein paar tagen verstehen sie spass gesehen (nur teilweise), und da wurde ein witzekönig gesucht... und... es bekam in der ersten runde der am meisten stimmen, der den niveaulosesten witz erzählt hat (irgendwas mit 30 jahre alt und jungfrau und glockengebimmel...-hab nicht richtig hingehört)...

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
25.10.2007 17:55 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
LimboMessiah LimboMessiah ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21393.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds gut dass es nicht mehr platz 1 is

weil in letzter zeit immer so pseudo-ärzte-fans mich angelabert haben

früher immer: "die sind scheiße"

und jetzt "boar junge is soo geil" Augen rollen

__________________
21.5.08 die ärzte; Oldenburg

20.-22.6.08 Hurricane Festival; Scheeßel

30.6.08 die ärzte; Bielefeld
25.10.2007 18:55 LimboMessiah ist offline Beiträge von LimboMessiah suchen Nehmen Sie LimboMessiah in Ihre Freundesliste auf
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LimboMessiah
ich finds gut dass es nicht mehr platz 1 is

weil in letzter zeit immer so pseudo-ärzte-fans mich angelabert haben

früher immer: "die sind scheiße"

und jetzt "boar junge is soo geil" Augen rollen

Warum auch nicht? Es gibt viele Bands, von denen ich nur ein paar Lieder toll finde.

Allerdings war mir klar, dass Junge nur eine Woche auf Platz 1 ist, da die meisten Verkäufe Singleverkäufe und nicht Downloads waren, weil in den Downloadcharts Junge nur auf Platz 14 oder so ist/war.
Ich denke, die meisten Käufe waren ärzte-Fans, die endlich was neues von DÄ wollten.
28.10.2007 13:41 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LimboMessiah
ich finds gut dass es nicht mehr platz 1 is

weil in letzter zeit immer so pseudo-ärzte-fans mich angelabert haben

früher immer: "die sind scheiße"

und jetzt "boar junge is soo geil" Augen rollen


Sorry, aber sowas geht mir echt am Hintern vorbei. Und ich habe auch schon über Bands meine Meinung geändert.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
28.10.2007 14:12 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
The Dan The Dan ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21446.jpg

Dabei seit: 16.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In einem anderem Dä-Forum wird geschrieben, dass Hot Action Records keine Singles mehr nachliefert. Keine Ahnung, ob das stimmt.


Hab ich auch schon gehört, aber das als Unsinn abgetan. Oder ist da doch was dran? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

__________________
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela auch ein bisschen mitsingt, heißt es FICKEN !!!
30.10.2007 13:34 The Dan ist offline Beiträge von The Dan suchen Nehmen Sie The Dan in Ihre Freundesliste auf
LimboMessiah LimboMessiah ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21393.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da is sogar sehr viel dran

der umsatz mit cd´s is ja eh extrem rückläufig

aber der umsatz mit singles bricht ein, die werden eine auflage gepresst haben, die so klein war, dass sie sicher wußten, dass sie die loswerden

denn meistens sind singles ein verlustgeschäft

hab mich da mal mehr drüber informiert, als ich nen artikel über das thema schreiben sollte

__________________
21.5.08 die ärzte; Oldenburg

20.-22.6.08 Hurricane Festival; Scheeßel

30.6.08 die ärzte; Bielefeld

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LimboMessiah: 30.10.2007 16:50.

30.10.2007 16:50 LimboMessiah ist offline Beiträge von LimboMessiah suchen Nehmen Sie LimboMessiah in Ihre Freundesliste auf
wildgirlallein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann werden singles ja schon fast irgendwann zu richtigen sammlerstücken :D
30.10.2007 18:11
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Junge mittlerweile auf Platz 14 Augenzwinkern
10.11.2007 00:41 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
wildgirlallein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was? auf platz 14 schon? in der Bravo steht das Junge erst auf Platz 5 is :D:D

Naja durch den MTV Tag heute wird Junge ja vielleicht wieder ein paar Plätze nach oben rutschen ^^
10.11.2007 01:10
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wildgirlallein
Naja durch den MTV Tag heute wird Junge ja vielleicht wieder ein paar Plätze nach oben rutschen ^^

Wird es nicht, da es nur noch wenige Exemplare im Handel gibt und keine weiteren Auflagen produziert werden.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

10.11.2007 02:07 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
wildgirlallein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
Zitat:
Original von wildgirlallein
Naja durch den MTV Tag heute wird Junge ja vielleicht wieder ein paar Plätze nach oben rutschen ^^

Wird es nicht, da es nur noch wenige Exemplare im Handel gibt und keine weiteren Auflagen produziert werden.


dann halt net ^^
im grundegenommen is ja eh egal, auf welchem platz sie sind bzw.s ie überhaupt in den charts sind. DÄ bleibt DÄ und für uns ja wohl immer noch die beste band der welt ^^
10.11.2007 02:54
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LimboMessiah
denn meistens sind singles ein verlustgeschäft


Das glaube ich kaum. Denn dan würde ja kein rational denkender Musiker mehr Singles rausbringen, wenn er auch nur ein bißchen kaufmännisch denkt.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
10.11.2007 11:12 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Lagerhansel :) Lagerhansel :) ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21597.gif

Dabei seit: 06.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von LimboMessiah
denn meistens sind singles ein verlustgeschäft


Das glaube ich kaum. Denn dann würde ja kein rational denkender Musiker mehr Singles rausbringen, wenn er auch nur ein bißchen kaufmännisch denkt.


Stimmt, denn immerhin dienen Singles als Werbung für die Band und auch für das Album. Und viele finden vielleicht auch nur die Single toll und möchten sich nicht das ganze Album kaufen. Singles sind auf keinen Fall Verlustgeschäfte für die Musiker und auch für die Plattenfirma.
Musiker (Die Ärzte jetzt mal ausgeschlossen) verdienen jetzt zwar nicht soviel an einer Single (ca. 1 € oder noch weniger) aber dafür ziehen sie obengenannte Aspekte in betracht. Vll meintest du nur die Musiker die wenn die Platte nicht läuft ein verlustGeschäft machen?!

__________________
!!!Wir sind die Besten!!!
10.11.2007 12:14 Lagerhansel :) ist offline Beiträge von Lagerhansel :) suchen Nehmen Sie Lagerhansel :) in Ihre Freundesliste auf
RNRBOY RNRBOY ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14267.gif

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lagerhansel smile
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von LimboMessiah
denn meistens sind singles ein verlustgeschäft


Das glaube ich kaum. Denn dann würde ja kein rational denkender Musiker mehr Singles rausbringen, wenn er auch nur ein bißchen kaufmännisch denkt.


Stimmt, denn immerhin dienen Singles als Werbung für die Band und auch für das Album. Und viele finden vielleicht auch nur die Single toll und möchten sich nicht das ganze Album kaufen. Singles sind auf keinen Fall Verlustgeschäfte für die Musiker und auch für die Plattenfirma.
Musiker (Die Ärzte jetzt mal ausgeschlossen) verdienen jetzt zwar nicht soviel an einer Single (ca. 1 € oder noch weniger) aber dafür ziehen sie obengenannte Aspekte in betracht. Vll meintest du nur die Musiker die wenn die Platte nicht läuft ein verlustGeschäft machen?!


Fakt ist, dass die so kalkuliert wird, dass die Produktionskosten wieder reinkommen wird. Mehr Geld lässt sich damit auch nicht machen, es sind halt nur Geschenke an Hardcore Fans...und es soll ein Anreiz sein, das Album zu kaufen...mehr nicht...

__________________
...RNR! Don´t try this at home kids...
10.11.2007 15:19 RNRBOY ist offline Beiträge von RNRBOY suchen Nehmen Sie RNRBOY in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Chartseinstieg


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH