das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Kaffee oder Tee? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaffee oder Tee?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Kaffee oder Tee? Bernd-das-Brot 23.10.2007 20:44
 RE: Kaffee oder Tee? teigbursche 04.11.2007 14:59
 RE: Kaffee oder Tee? Bernd-das-Brot 04.11.2007 15:11
 RE: Kaffee oder Tee? Natollie 23.10.2007 15:04
 RE: Kaffee oder Tee? valin horn 23.10.2007 15:25
 RE: Kaffee oder Tee? TheBini 23.10.2007 20:54
 RE: Kaffee oder Tee? Gummibärchen 24.10.2007 13:23
 RE: Kaffee oder Tee? Hans-Wurst 01.11.2007 22:36
 RE: Kaffee oder Tee? DirtyHarry 02.11.2007 22:08
 RE: Kaffee oder Tee? Der Dani 03.11.2007 12:26
 RE: Kaffee oder Tee? FreekyGwendoline 03.11.2007 17:38
 RE: Kaffee oder Tee? FreekyGwendoline 15.03.2013 13:47
 RE: Kaffee oder Tee? zh-riot666 15.03.2013 15:11
 RE: Kaffee oder Tee? Verenä 15.03.2013 21:59
 RE: Kaffee oder Tee? Bernd-das-Brot 17.03.2013 14:23
 RE: Kaffee oder Tee? Benjamin Buxbaum 18.03.2013 11:08
 RE: Kaffee oder Tee? Beule 18.03.2013 18:04
 RE: Kaffee oder Tee? vestie 18.03.2013 20:51
 RE: Kaffee oder Tee? .Cu 03.11.2007 18:09
 RE: Kaffee oder Tee? pzychokekz 03.11.2007 18:12
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teigbursche
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Naja, wenn man die billigen kauft geht es. Und wer die Originale von Senseo kauft ist selber schuld großes Grinsen


Aber immer noch teurer als Filter Kaffee... ich hab ca 2jahre lang Senseo getrunken und wirklich besser schmeckt es auch nicht finde ich. Vor allem scheint meine inzwischen ne Macke zu haben.. Die Wasser Menge die aus der Maschine kommt variiert von Tasse zu Tasse.. so hat man mal nen normalen Kaffee und mal schmeckt es wie Abwasch-Wasser unglücklich


Hast du sie schonmal entkalkt? Das hilft meistens. Einfach im Supermarkt eine Flasche Entkalker kaufen und mit in den Wasserbehälter geben. Eine weitere Ursache kann sein, daß sich das Sieb im Padhalter zugesetzt hat. Einfach mit der Spülbürste und eventuell etwas Spüli wieder durchgängig machen. (Wenn man keine Spülbürste hat tut es auch eine alte Zahnbürste großes Grinsen )

Ach ja, es gibt übrigens auch wiederbefüllbare Pads. Nur seltsam, daß das irgendwie nicht schmeckt. Vielleicht liegt es aber auch an der Kaffee-Sorte... hat jemand damit Erfahrung?

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 23.10.2007 20:46.

23.10.2007 20:44 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
teigbursche teigbursche ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18952.jpg

Dabei seit: 25.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von teigbursche
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Naja, wenn man die billigen kauft geht es. Und wer die Originale von Senseo kauft ist selber schuld großes Grinsen


Aber immer noch teurer als Filter Kaffee... ich hab ca 2jahre lang Senseo getrunken und wirklich besser schmeckt es auch nicht finde ich. Vor allem scheint meine inzwischen ne Macke zu haben.. Die Wasser Menge die aus der Maschine kommt variiert von Tasse zu Tasse.. so hat man mal nen normalen Kaffee und mal schmeckt es wie Abwasch-Wasser unglücklich


Hast du sie schonmal entkalkt? Das hilft meistens. Einfach im Supermarkt eine Flasche Entkalker kaufen und mit in den Wasserbehälter geben. Eine weitere Ursache kann sein, daß sich das Sieb im Padhalter zugesetzt hat. Einfach mit der Spülbürste und eventuell etwas Spüli wieder durchgängig machen. (Wenn man keine Spülbürste hat tut es auch eine alte Zahnbürste großes Grinsen )

Ach ja, es gibt übrigens auch wiederbefüllbare Pads. Nur seltsam, daß das irgendwie nicht schmeckt. Vielleicht liegt es aber auch an der Kaffee-Sorte... hat jemand damit Erfahrung?


ja schon zig mal entkalkt.. immer mal wieder.. aber das hat nichts geändert. das sieb hab ich auch immer beim entkalken mit gereinigt (wie den rest der maschine. die wurde echt gut gepflegt)

die wiederbefüllbaren pads hab ich auch mal probiert. 2-3 mal benutzt und nu liegen sie rum. hat mir auch nicht geschmeckt und dann war es auch noch sonne sauerei mit dem pulver. ich hab die maschine aus faulheitsgründen nicht in der küche sondern aufm esstisch stehen Augenzwinkern

__________________
27.09.98 - Flensburg
20.05.04 - Emden
30.11.07 - Bremen
13.12.07 - Hamburg
06.06.08 - Kiel
28.04.11 - Laternen Joe: Pahlen
03.06.12 - Berlin
19.08.12 - Berlin
10.08.13 - Berlin
11.08.13 - Berlin
04.11.2007 14:59 teigbursche ist offline Homepage von teigbursche Beiträge von teigbursche suchen Nehmen Sie teigbursche in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teigbursche
ich hab die maschine aus faulheitsgründen nicht in der küche sondern aufm esstisch stehen Augenzwinkern


Ich bin Student und meine Küche ist auch gleichzeitig mein Wohnzimmer. Wenn du so willst steht sie bei mir also im Wohnzimmer (aber eben im Küchenbereich davon) Augenzwinkern

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
04.11.2007 15:11 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Sachen Cola: Früher als ich mich mit so grausamen Dingen wie Frühschicht (Arbeitsbeginn 4 Uhr) rumschlagen musste, hab ich auch gerne mal gleich einiges an Cola gekippt, da brauchte ich den Zucker und das Koffein, und da ich Kaffee immer nur mit viel Milch trinke und die Milch meine Stimmbänder zuschleimt (was beim Radio ungünstig ist), hab ich halt Cola genommen. Allerdings meistens gefolgt von einer Flasche Wasser, damit der Mund nicht zu trocken wird. Kaffee gab's danach, wenn ich nicht mehr auf Sendung war. *g*

Mittlerweile trinke ich manchmal Kaffee, wenn ich einigermassen früh aufstehe oder wenn ich mich nachmittags mit jemandem zum Quatschen treffe, aber ich bin definitiv nicht koffeinsüchtig. Was nun Tee angeht: Ich mag ja die Vorstellung, mich mit einem guten Buch und einer Kanne Tee zu beschäftigen, bloss schaffe ich es irgendwie immer, dass der Tee zu schwach oder zu stark ist oder mir sonstwie nicht schmeckt. Ich kann eigentlich alles kochen, aber Reis (wenn es nicht im Kochbeutel ist) und Tee gehören nicht dazu. Ärgerlich, ist aber so. Ausserdem mag ich wenn dann lieber nur eine Tasse Tee. Alpenjodler bitte, der schmeckt lecker. großes Grinsen

Aber die beste Koffeinquelle ist meiner Ansicht nach grundsätzlich Mezzo Mix Zero. *duck*

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.10.2007 15:04 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
valin horn valin horn ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20810.jpg

Dabei seit: 30.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, ich trinke für 'nen koffeinschub eigentlich nur eistee oder cola...

kaffee ist mir zu umständlich... wasser kochen, zeug in die tasse/maschine, aufbrühen... und dann ist das zeug so bitter *ekel*

und an tee hab ich mich übertrunken (vor 4 jahren hab ich angefangen, 3 jahre ausschließlich tee zu trinken (nur früchte- und pfeffitee), und irgendwann war's zuviel. seitdem muss ich würgen, wenn ich tee nur rieche. inzwischen hat's sich allerdings etwas beruhigt; pfefferminztee aus eigener pfefferminze kann ich schon wieder trinken... mit unmengen von zucker.

__________________
The Answer to Life, the Universe and Everything:

42

23.10.2007 15:25 valin horn ist offline Beiträge von valin horn suchen Nehmen Sie valin horn in Ihre Freundesliste auf
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaffee, Kaffee, Kaffee. Immer und überall.
Milch darf dabei sein, aber wenn, dann niemals Kondensmilch, Kaffeesahne oder andere perverse Sachen. Und Zucker geht mal gar nicht. Allerhöchstens, wenn ich einen zu starken Espresso bekomme.

Tee trinke ich eher selten, ab und zu mal schwarzen Tee, aber durch meine Vergesslichkeit lass ich den immer zu lange ziehen. Was das angeht, hab ich bei Tee generell so meine Probleme. Am besten schmeckt es eh bei meinem Onkel, dem alten Teeexperten.

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheBini: 23.10.2007 20:56.

23.10.2007 20:54 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaffee natürlich! Ich liebe ihn über alles und trinke ihn eigentlich auch in allen Variationen außer Espresso. Bin aber was Milch und Zucker angeht, nen echtes Weichei und trinke Kaffee, wenn es nicht gerade Latte oder Cappuccino ist, immer mit Milch und Zucker, schwarz schmeckt er mir einfach nicht.

Tee trinke ich manchmal auch ganz gern, mag aber lieber Früchtetee als irgendwelche Kräutertee Sorten. Eiegntlich trinke ich ihn meistens nur wenn ich krank bin.

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

24.10.2007 13:23 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
01.11.2007 22:36 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowohl als auch

Kafee immer schwarz mit viel Zucker.

Tee schwarzen, Früchte oder Kräuter/Gewürztee, wiederum mit zucker oder honig oder Kandis.

Sehr lecker. Apfeltee ist der beste Früchtetee

und ich hatte mal nen schwarzen mit Honig-Zitronen Aroma, der war auch geil.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

02.11.2007 22:08 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Der Dani Der Dani ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21560.jpg

Dabei seit: 19.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag euch nee nee neee... Da trink ich doch lieber Tee.
Der hat auch so viele Sorten Augenzwinkern

__________________
Da brat mir einer'n Storch - und die Beine recht... Hä?!
03.11.2007 12:26 Der Dani ist offline E-Mail an Der Dani senden Beiträge von Der Dani suchen Nehmen Sie Der Dani in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Dani in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der Dani anzeigen
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaffee trinken ich nur im Notfall, das heißt wenn ich ganz dringend, ganz schnell hellwach werden muss und keine Cola in der Nähe ist. Mein Vater behauptet auch immer, ich trinke keinen Kaffee mit Milch, ich trinke Milch mit nem Schluck Kaffee drin. Ich mag Kaffee einfach nicht und nutzt es nur als "Notfall-Koffeinquelle". Cappuccino trinke ich hingegen ganz gerne.
Tee trinke ich gerne, wenn auch nicht besonders oft. Meistens aber so die "traditionellen" Sorten wie z.B. Pfefferminz oder Früchtetees. Manchmal gönn ich mir auch mal so ne Mischung aus nem Teehaus. Weihnachtsmischung oder son Krams. Schwarztee mag ich wiederum garnicht.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FreekyGwendoline: 15.03.2013 13:41.

03.11.2007 17:38 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
Kaffee trinken ich nur im Notfall, das heißt wenn ich ganz dringend, ganz schnell hellwach werden muss und keine Cola in der Nähe ist. Mein Vater behauptet auch immer, ich trinke keinen Kaffee mit Milch, ich trinke Milch mit nem Schluck Kaffee drin. Ich mag Kaffee einfach nicht und nutzt es nur als "Notfall-Koffeinquelle". Cappuccino trinke ich hingegen ganz gerne.
Tee trinke ich gerne, wenn auch nicht besonders oft. Meistens aber so die "traditionellen" Sorten wie z.B. Pfefferminz oder Früchtetees. Manchmal gönn ich mir auch mal so ne Mischung aus nem Teehaus. Weihnachtsmischung oder son Krams. Schwarztee mag ich wiederum garnicht.


6 Jahre später sieht die Welt doch ganz anders aus großes Grinsen Die Arbeit ist Schuld.
Bis ich angefangen habe zu Arbeiten, war mal in Cappuccino im Cafe wirklich das höchste der Gefühle. Die ersten Monate auf Arbeit gings auch noch, aber seit gut 3 Jahre kann ich nicht mehr ohne Kaffee. Einer meiner Wünsche für die Zeit, in der ich mal mehr Geld hab, ist ein Kaffeevollautomat und Kaffee geht auch schwarz. Das nimmt mir allerdings mein Magen meistens ziemlich übel, deshalb gibts zum Selbstschutz doch nen Schluck Milch. Diverse andere Kaffeevariationen (Cappuccino, Latte Macchiato etc.) gehe auch immer noch gut und gerne.

Aber so ein Tee zwischendurch geht auch immer gut. Schwarztee finde ich bis heute blöd und bleibe lieber beim Kräutertee.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

15.03.2013 13:47 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
zh-riot666 zh-riot666 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
ein Kaffeevollautomat

da rate ich dir dringend davon ab. kauf dir lieber eine nespresso* oder ähnliche kapsel-maschine. da geht seltener was kaputt und die qualität des kaffees ist 1A.

*nein, ich habe selber keine und das soll keine schleichwerbung sein!

__________________
bombing for peace is like fucking for virginity
15.03.2013 15:11 zh-riot666 ist offline Beiträge von zh-riot666 suchen Nehmen Sie zh-riot666 in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zh-riot666
Zitat:
Original von FreekyGwendoline
ein Kaffeevollautomat

da rate ich dir dringend davon ab. kauf dir lieber eine nespresso* oder ähnliche kapsel-maschine. da geht seltener was kaputt und die qualität des kaffees ist 1A.

*nein, ich habe selber keine und das soll keine schleichwerbung sein!


Dafür sind diese Kapseln total überteuert und es produziert nen Haufen Müll.

Wir haben auf der Arbeit einen Kaffevollautomaten den die Belegschaft gemeinsam gekauft hat, der steht jetzt fast 3 Jahre hier und wird jeden Tag ausgiebig benutzt und bisher war nur mal der Wassertank kaputt.

Aber ich bin trotz allem immer noch ein Nicht-Kaffeetrinker. großes Grinsen

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
15.03.2013 21:59 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zh-riot666
Zitat:
Original von FreekyGwendoline
ein Kaffeevollautomat

da rate ich dir dringend davon ab. kauf dir lieber eine nespresso* oder ähnliche kapsel-maschine. da geht seltener was kaputt und die qualität des kaffees ist 1A.

*nein, ich habe selber keine und das soll keine schleichwerbung sein!


Die Kapseln sind sauteuer, Kaffepads ebenfalls, und der Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen schmeckt ungleich besser. natürlich kann man mit Kaffeevollautomaten Glück und Pech haben, so wie mit jedem technischen Gerät. Ich hatte bisher Glück. Habe die Melitta Caffeo Solo & Milk. Die ist relativ preiswert und platzsparend.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
17.03.2013 14:23 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe den Sinn von Kaffeemaschinen und -vollautomaten einfach nicht. Wenn ich mal Kaffe trinke, habe ich sowas:



Kostet so gut wie nichts, ist leicht zu reinigen, das Ergebnis schmeckt mir persönlich besser und die Zubereitung dauert fünf Minuten. Dazu noch eine kleine Kaffeemühle und der Kaffeevollautomat kann einpacken.

Zitat:
Original von Beule
Aber ganz so krass wie meine Eltern oder auch einige aus meiner Klasse bin ich noch nicht drauf: Die trinken ca 3 Tassen am Tag.

Wie krass. großes Grinsen Ich kenne Leute, die trinken drei Kannen am Tag.

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
6 Jahre später sieht die Welt doch ganz anders aus großes Grinsen Die Arbeit ist Schuld.
Bis ich angefangen habe zu Arbeiten, war mal in Cappuccino im Cafe wirklich das höchste der Gefühle. Die ersten Monate auf Arbeit gings auch noch, aber seit gut 3 Jahre kann ich nicht mehr ohne Kaffee.

Die vermeintliche Lösung ist hier in der Regel die eigentliche Ursache des Problems: dass Du nicht mehr ohne Kaffee kannst, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass Du Kaffee trinkst. Wie bei den meisten Drogen, setzt auch bei regelmäßigem Konsum von Koffein eine Gewöhnung ein. Und, wie bei den meisten Drogen, gibt es Entzugserscheinungen, wenn der Konsum verringert wird:

Zitat:
Als Entzugsymptome wurden in einer empirischen Studie beobachtet:[33] Kopfschmerzen, Erschöpfung, Energieverlust, verminderte Wachsamkeit, Schläfrigkeit, herabgesetzte Zufriedenheit, depressive Stimmung, Konzentrationsstörungen, Reizbarkeit und das Gefühl, keine klaren Gedanken fassen zu können. In einigen Fällen kamen auch grippe-ähnliche Symptome hinzu. Die Symptome setzen zwölf bis 24 Stunden nach dem letzten Coffein-Konsum ein, erreichen nach 20 bis 51 Stunden das Symptommaximum und dauern etwa zwei bis neun Tage. Bereits eine geringe Menge Coffein führt zur Rückfälligkeit.

(Wikipedia, die Studie findet man hier.)

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 18.03.2013 12:14.

18.03.2013 11:08 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 18:40.

18.03.2013 18:04 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
vestie
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.01.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beule
Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von Beule
Aber ganz so krass wie meine Eltern oder auch einige aus meiner Klasse bin ich noch nicht drauf: Die trinken ca 3 Tassen am Tag.

Wie krass. großes Grinsen Ich kenne Leute, die trinken drei Kannen am Tag.


Ja, für mich eben nur schwer nachzuvollziehen, ich gehöre zu der Kaffeehassersorte. Ich bekomme am Tag höchstens 1/4 Tasse mit viel Milch und Zucker runter. Ich reagiere darauf auch sehr empfindlich, wenn ich diese Menge um ca. 15 Uhr trinke, kann ich vor 2 Uhr nachts nicht einschlafen großes Grinsen


oh, das hätt ich auch gern - wär manchmal ganz nützlich... aber aufgrund frühkindlicher Annäherung an Kaffee bin ich fast komplett Koffein unempfindlich... da hilft weder Kaffee noch Energy Drink (letzters schmeckt auch scheiße)... das einzige was micht wacht hält, ist Zucker - raue Mengen an Zucker (am besten in Gummibärchenform großes Grinsen (oder pur, wenns mal hart kommt))

__________________
Hat da einer Gott gesagt?

18.03.2013 20:51 vestie ist offline Beiträge von vestie suchen Nehmen Sie vestie in Ihre Freundesliste auf
.Cu .Cu ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21571.jpg

Dabei seit: 02.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaffee mag ich gar nicht. Nur den Geruch beim Öffnen der Verpackung, den find ich schön.
Bei Tee mag ich eigentlich nur Früchtetee. Fast egal, welche Geschmacksrichtung. Aber schwarzen Tee vertrag ich nicht. Genauso wenig, wie grünen Tee, den trinkt mein Bruder dafür schon in Litern.

Also Teeee ^^

__________________
11.12.07 Hannover

Und wir tanzten im Schnee vergangnes Jahr
Der Mond funkelte sanft in deinem Haar
Und es tut auch kaum mehr weh
wenn ich alles vor mir seh
als ob´s gestern war
und nicht vergangnes Jahr

03.11.2007 18:09 .Cu ist offline E-Mail an .Cu senden Homepage von .Cu Beiträge von .Cu suchen Nehmen Sie .Cu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Cu in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .Cu: pfotenabdruck MSN Passport-Profil von .Cu anzeigen
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ich mag kaffe nur als macchiato oder cappu.

ich mag lieber tee, am liebsten schwarzem mit zitrone und zucker

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

03.11.2007 18:12 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Kaffee oder Tee?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH