das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Jazz ist anders - Meinungen zum Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jazz ist anders - Meinungen zum Album
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13404.jpg

Dabei seit: 20.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin ehrlich gesagt wirklich ein wenig enttäuscht. ich war schon nicht so der geräusch fan, aber jazz ist anders hat mich alles andere als vom hocker gerissen. die lieder rauschen alle wirklich an einem vorbei , mir fehlt abwechslung und irgendwie der witz. ein wenig eintönig grau/blau das ganze ^^
nur ein kuss, ist die melodie ganz nett, der text irgendwie daneben. lasse redn das kommt mir schrecklich bekannt vor, wie ein schlechter abklatsch von irgendwas. vorbei ist vorbei und die ewige miträsse sind so lieder, mit denen ich mich noch vollkommen anfreunden kann. bei manchen liedern wie wir sind die lustigsten, möcht ich am liebsten weinen, das klingt absolut nicht mehr nach den ärzten.
nunja,
toppt meiner meinung nach geräusch ganz und garnicht und ist auch nicht eines der besten alben.
trotzdem bleibts die beste band der welt...
ich freu mich trotzdem auf die beiden geilen touren mit 5 tollen konzerten auf denen ich tanzen werde und dann spielt das neue album eh kaum die rolle, weil da ganz viele andere sachen auch gespielt werden. :-)

__________________
Where do bad folks go when they die?
They don't go to heaven where the angels fly
They go down to the lake of fire and fry
Won't see them again till the fourth of July

08.11.2007 19:02 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Homepage von Nachtschatten Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtschatten in Ihre Kontaktliste ein
Richi Richi ist männlich
Mann


Dabei seit: 22.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so nun auch ich:
es gibt echt wenige songs die ich wirklich beim aller ersten mal hören sofort gut finde... auf dieser platte sind sogar 2 davon! himmelblau und nur ein kuss zwei absolute meisterwerke! bei den songs fehlen mir echt jedes mal die worte... gänsehautfeeling bei jedem hören!
farin hat sich auf dieser platte echt übertroffen! einzig mit heulerei kann ich mich nich so ganz anfreunden, obwohls live bestimmt tierisch abgeht! habs zwar schonmal irgendwo hier im forum gelesen, aber mir ist auch aufgefallen (vor allem bei vorbei ist vorbei), dass farin seine bläser fehlen! die chöre im hinergrund und einige gitarrenfills schreien förmlich nach nem bläsersatz großes Grinsen
bela hat auch textlich mit lied vom scheitern ein kleines wunder geschaffen! breit find ich musikalisch echt geil aber der text is wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, da will der funken der ironie irgendwie nich ganz zünden!
insgesamt find ich das album grandios! vergleiche mit anderen platten find ich irgendwie unangeracht da jedes seine eigene geschichte erzählt! die die geschichte von Jazz ist anders ist auf jeden fall mit happy end! (fast) rund um gelungen!
08.11.2007 23:03 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehmen Sie Richi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Richi in Ihre Kontaktliste ein
*für immer*
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17668.jpg

Dabei seit: 10.11.2005

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SUPER ALBUM !!! ich mag wirklich jeden song davon, im gegensatz zu vielen anderen alben nach der reunion.
09.11.2007 11:50 *für immer* ist offline Homepage von *für immer* Beiträge von *für immer* suchen Nehmen Sie *für immer* in Ihre Freundesliste auf
King2053 King2053 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22692.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Mister
Zitat:
Original von Sala T
Zitat:
Original von King2053
Zitat:
Original von mailo
So dann mal meine Rezession.

Breit 0/5:
Der schlechteste Ärzte Song den ich jeh gehört hab!
Sry Rod. Die Stimme klingt einfach nur schrecklich, der Text ist einfach scheiße und der Refrain eine Katastrophe!
Auch die "Ironie" finde ich nicht sooo gelungen



Bester Song auf der Platte.


jo find ich auch Augenzwinkern !!


Ich habs zuerst nich gemocht wegen dem Text (Ich rauch un' sauf net Zunge raus ) aber jetzt find ich den Song richtig klasse.Die Melodie ging mir einfacht nicht ausm Kopf - Breit ist für mich ein Song wobei es egal was für ein Text dasteht großes Grinsen


Du weißt aber schon, dass das ironisch gemeint ist?

__________________

Die Wahrheit ist, wenn ich dich verließe
Dann würden deine Tränen nur so fließen
Du würdest vollständig dehydrieren
Alles in Taschentücher investieren


großes Grinsen

09.11.2007 21:11 King2053 ist offline E-Mail an King2053 senden Homepage von King2053 Beiträge von King2053 suchen Nehmen Sie King2053 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie King2053 in Ihre Kontaktliste ein
_Tore_ _Tore_ ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21625.jpg

Dabei seit: 09.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das das Album eine geile Gesamtkombination abgibt und es zählt für mich zu den besten die sie gemacht haben, musikalisch klingt es professionel aber nicht alzu "gemacht". Einzig mit " Das licht am Ende des Sarges" und "Niedliches Liebeslied" kann ich mich nicht recht anfreunden, der Rest is einfach super. Ich freu mich aufs Konzi in Berlin!
09.11.2007 21:59 _Tore_ ist offline Beiträge von _Tore_ suchen Nehmen Sie _Tore_ in Ihre Freundesliste auf
King2053 King2053 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22692.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich möchte ja nicht nerven, aber kann vllt. mal einer erklären, wie ich den Hiddentrack denn jetzt Rippen kann?
Will ne CD für's Auto machen, wo der drauf' ist.

Am besten per PM oder ICQ.
Danke schon mal im Vorraus.

__________________

Die Wahrheit ist, wenn ich dich verließe
Dann würden deine Tränen nur so fließen
Du würdest vollständig dehydrieren
Alles in Taschentücher investieren


großes Grinsen

10.11.2007 10:07 King2053 ist offline E-Mail an King2053 senden Homepage von King2053 Beiträge von King2053 suchen Nehmen Sie King2053 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie King2053 in Ihre Kontaktliste ein
Mr.Mister Mr.Mister ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21402.jpg

Dabei seit: 15.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King2053
Zitat:
Original von Mr.Mister
Zitat:
Original von Sala T
Zitat:
Original von King2053
Zitat:
Original von mailo
So dann mal meine Rezession.

Breit 0/5:
Der schlechteste Ärzte Song den ich jeh gehört hab!
Sry Rod. Die Stimme klingt einfach nur schrecklich, der Text ist einfach scheiße und der Refrain eine Katastrophe!
Auch die "Ironie" finde ich nicht sooo gelungen



Bester Song auf der Platte.


jo find ich auch Augenzwinkern !!


Ich habs zuerst nich gemocht wegen dem Text (Ich rauch un' sauf net Zunge raus ) aber jetzt find ich den Song richtig klasse.Die Melodie ging mir einfacht nicht ausm Kopf - Breit ist für mich ein Song wobei es egal was für ein Text dasteht großes Grinsen


Du weißt aber schon, dass das ironisch gemeint ist?


Jetzt ja Augen rollen

__________________
Das hier ist zwar nicht die bäste Signatur der Welt,aber immerhin eine Signatur im bästen Board der Welt von der bästen Band der Welt! großes Grinsen
10.11.2007 16:38 Mr.Mister ist offline Beiträge von Mr.Mister suchen Nehmen Sie Mr.Mister in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Mister anzeigen
Alarmsignal Alarmsignal ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Himmelblau 8/10
2. Lied vom Scheitern 8/10
3. Breit 7/10
4. Lasse redn 9/10
5. Die ewige Maitresse 7/10
6. Junge 10/10
7. Nur einen Kuss 9/10
8. Perfekt 8/10
9. Heulerei 8/10
10. Licht am Ende des Sarges 9/10
11. Niedliches Liebeslied 8/10
12. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) 7/10
13. Allein 10/10
14. Tu das nicht 6/10
15. Living Hell 10/10
16. Vorbei ist vorbei 8/10

Bonus-EP:
1. Wir sind die Besten 10/10
2. Wir waren die Besten 10/10
3. Wir sind die Lustigsten 7/10

Fazit:
Ist das beste Album seit langem.wenn nicht sogar das beste dass je gemacht gaben
weiter so!!

__________________
nazis raus ist nur ne aussage die noch lange nichts bewegt,wenn der braune terror durch die deutschen straßen zieht
Alarmsignal-Die Zeit ist reif
10.11.2007 17:03 Alarmsignal ist offline Beiträge von Alarmsignal suchen Nehmen Sie Alarmsignal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alarmsignal in Ihre Kontaktliste ein
Bulla Bü
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21633.gif

Dabei seit: 05.11.2007

Zunge raus! Puh... das is harter Stoff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun... was soll ich sagen?

Ich hab mir das Album jetzt glaub 27 mal??? angehört, oder so...
trotzdem erlaube ich mir noch keine Bewertung der einzelnen Lieder, da diese in meiner momentanen Hör,- und Erlebensphase des neuen Albums wohl eher rudimentär ausfallen würde...
Klar auszusagen ist auf jeden Fall: sie sind älter geworden...
ruhiger? vielleicht...
ernster? oh ja...
...trotzdem sind sie immer noch die lustigsten Zunge raus
*die ärzte-like eben...*

...sie sind wie sie sind und das schon seit den 80zigern

Sie prägten noch nie einen Stil der sich in Klisches wie etwa den allseits bekannten Punk oder Punkrock eingliedern lassen würde...
ganz im Gegenteil...
...sie selbst wissen ja nicht einmal genau was sie da produzieren großes Grinsen
Es ist einfach eine eigene Richtung die sich weder in Punk, Schlager oder sonstige Schubladen eingliedern läßt, den die ärzte sind die ärzte, sind die ärzte...

Sie machen einfach und reden nicht!!!

Sie machen Musik!

Sie verfolgen ihren eigenen Stil und halten daran fest, dabei bleibt nicht aus das sie sich mit jedem weiterem Album stetig weiter entwickeln und an diesem Stil festhalten und ihn hegen und pflegen...
Wer jetzt sagt: früher! da wart ihr aber punkiger!!!, der höre sich bitte entsprechende Alben von eben diesem früher an...
Waren sie da punkiger?
Waren sie da Punk?
...oder hatten sie da schon eben genannten eigenen Stil?

Denkt mal darüber nach!!!

Und?
...gechekt?

Fallen euch da nicht einzelne Lieder auf?

(Ich nenn sie hier jetzt nich, die könnt ihr euch schön selber suchen, sonst wäre nur sichergestellt das ihr euch (m)einer Meinung antut und sagt: ah ja... so war das ja...!!!)

Sie haben und werden IMMER ihren eigenen Stil haben und verfolgen...
Wer sich aufmerksam darum bemüht hat ihre Laufbahn zu verfolgen, inklusive ihrer Solo-Auftritte, der wird schnell merken das die ärzte ein gelungenes Zusammenspiel dreier Musiker darstellt...

Eben in ihren Soloauftritten (hier: Farin, Rod und Bela B.) merkt man die Differenz zu den Ärzten...
...drei verschiedene Stile in Musik und Text, wirft man diese in einen Topf, kommen die ärzte heraus!!!
In ihren Soloprodukten haben sie ihren eigenen Stil verfolgt der in der Band *die ärzte* zu einem ganzen zusammen schmilzt und die
*beste band der welt*
ergibt.

Was ich soweit über das Album sagen kann:

...als ich es einlegte und Play drückte war ich fast soweit das ich meinen Laptop anspritze (in dem ich die CD einlegte) vor lauter Vorfreude auf das neue Album!!!

Was der Opener dann aber schnell wieder in Klein-Hänschen-das-nicht-spucken-kann verwandelte...

Was ich damit sagen will?

Ich war erstmal enttäuscht!!!
Wie die Sau!
Hatte ich aus versehen eine Platte meiner Oma eingelegt?
Das konnte doch nicht sein...
Ich checkte die cd aus dem Laufwerk um sie anzusehen...
...nein, es waren die ärzte

Ich mein, ich war ja einiges gewohnt von den ärzten, und fand sie ja auch deshalb schon so geil weil sie immer deshalb schon so überzeugten das sie sich abhoben (man denke nur an die single *schrei nach liebe*, wo alle nach dem ersten Lied dachten: Scheiße sie machen jetzt VOLKSMUSIK großes Grinsen ) aber als ich dann die CD hörte konnte ich erstmal nicht glauben was da in meinem Rechner lief...
ärzte?
wohl kaum!!!


__________________
Ficken...
das wurde heute noch nicht gesagt...
Bela B. Oberschwabenhalle Ravensburg


mein Forum Piratenbraut
11.11.2007 03:03 Bulla Bü ist offline E-Mail an Bulla Bü senden Homepage von Bulla Bü Beiträge von Bulla Bü suchen Nehmen Sie Bulla Bü in Ihre Freundesliste auf
Bulla Bü
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21633.gif

Dabei seit: 05.11.2007

Teil II von Puh...das ist harter Stoff / ärzte sind anders... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



(merkt ihr was?... ich gebe nun doch eine Bewertung ab, nachdem ich gerade meinen Player auf die 35 sigste Wiederholung des Albums laufen hab, meine Freundin schon kotzen muß und ich das neue Album lautstark nachts um drei rockend feiere)

Beim ersten Hören der CD mag es Kritikern und sonstigem Gesindel verziehen sein das sie eine schlechte Bewertung abgeben, oder meint ihr die hören sich das öfters an?
Wohl nicht!


Mit jedem neuen Tag wo ich diese Scheibe höre gefällt sie mir immer mehr, ich steige hinter Ironie, Witz und kritischer Betrachtungsweise der Lieder und deren Aussage!!!
Und das ist doch schon immer ärzte-like gewesen!!!
Den Sinn und die Botschaft hört man erst nach mehrmaligen hören, so bleibt er den Fuzzis und Möchtegernhörern verborgen, die sich nicht die Mühe machen das Album zu würdigen und in Ruhe und entsprechender Atmosphäre anzuhören...


Im Großen und ganzen sei gesagt, daß ich dieses Album liebe, ich höre es täglich und es wird nicht langweilig!!!
(meine Freundin hasst mich zwar, weil sie Farin nicht mehr hören kann, aber da muß sie durch...!!!)
Einzig Rod scheint mir auf dem Album etwas lustlos zu sein, oder wie soll ich mir diese (meiner Meinung nach Kinderniveusongs) sonst erklären?
OK, er war noch nie mein *bevorzugter Arzt*, aber das was er hier nun ablieferte ist nun wirklich etwas kindisch und nicht nach seinem Niveu, er kann das besser, das weiß ich...

Aber wie es auch sei, im großen und ganzen passen die Songs auf das Album, er hätte sie nur etwas mehr ausfeilen können...

Zum Schluß bleibt mir nur noch eines zu sagen:

we will rock you
(oder so ähnlich ((den die ärzte lassen sich nich in Schubladen wie Rock stecken)) und laßt die andern reden...)



ICH LIEBE ES UND HÖRE ES SELBST BEIM SCHEIßEN !!!

(Dank sei dem MP3-Player Zunge raus )


__________________
Ficken...
das wurde heute noch nicht gesagt...
Bela B. Oberschwabenhalle Ravensburg


mein Forum Piratenbraut
11.11.2007 03:43 Bulla Bü ist offline E-Mail an Bulla Bü senden Homepage von Bulla Bü Beiträge von Bulla Bü suchen Nehmen Sie Bulla Bü in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

RE: Teil II von Puh...das ist harter Stoff / ärzte sind anders... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest für mich ist "Jazz ist anders" das beste Ärzte-Album überhaupt (und ich hab sie alle, nur dass es nicht heißt, ich hätt' keine Ahnung). Zum ersten Mal gefallen mir alle Songs auf der CD richtig gut, da ist zwischendurch nichts dabei, was ich aussitzen oder vorspulen müsste. Und auch das Songwriting finde ich zum ersten Mal bei allen Dreien durchgängig überzeugend.

Das Album ist ungewöhnlich "poppig", das stimmt schon. Aber das gehörte schon immer zu den Ärzten und wen das wirklich stört, der hatte schon seit 25 Jahren viel Grund zu meckern. Viele der neuen Songs sind melodisch richtig "süß", wenn ich das mal so schreiben darf, teilweise erinnert mich das fast ein bisschen an Musicals im Andrew-Lloyd-Webber-Stil. Kann natürlich sein, dass das einigen zu viel des Guten ist, aber ich find's klasse.

Bei älteren Ärzte-Alben gab es ja immer schon die richtig guten, relativ glatten Popsongs, und dann gab es im Gegensatz dazu auch immer ein paar sehr experimentelle Stücke. Bei diesem Album jetzt finde ich, dass die Ärzte beides ein ganzes Stück weit zusammen gebracht haben, dadurch wirkt alles homogener, ohne dass die ganzen originellen und schrägen Sachen unter den Tisch fallen würden. Auch bei den Texten: Es gibt weniger die ernsten Songs auf der einen und die albernen Songs auf der anderen Seite, sondern viele lustige Songs mit ernsten Elementen (oder umgekehrt).

Zum Klang - das Album klingt klasse! Es klingt vielleicht etwas weniger nach High-Tech-Produktion als die Vorgänger, aber ich persönlich mag das sowieso nicht, wenn eine Band kaum noch nach Band klingt, nur damit sich jetzt jedes Instrument erstklassig im Mix durchsetzt und nirgends was verwäscht. Bei manchen modernen Produktionen aus Übersee klingt alles so steril, das ist keine Musik mehr, das ist kein Maßstab, das ist ein Irrtum und überhaupt, also, echt! Ich liebe "Jazz ist anders"! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 11.11.2007 12:19.

11.11.2007 12:10 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit dem Album auch voll zufrieden. Musik und Texte sind klasse und ich finde wenn mal neue und poppige Einflüsse da sind, ist das gerade gut so und man merkt ihnen den Spaß wieder voll an und das finde ich die Hauptsache. Sie haben nicht einfach was hingeknallt sondern stehen hinter dem Album.

Und das Design ist natürlich einmalig. großes Grinsen

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
12.11.2007 12:29 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
Honey-Nova Honey-Nova ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zum ersten Mal gefallen mir alle Songs auf der CD richtig gut, da ist zwischendurch nichts dabei, was ich aussitzen oder vorspulen müsste.


Dem kann ich mich nur anschließen. Bei früheren Alben habe ich ein Lied gehört, dann bin ich aufgestanden und hab vllt. die nächsten zwei Lieder oder so übersprungen, aber das ist bei diesem ganz anders. (Gut, Tu das nicht muss ich mir vllt. nicht jedes Mal anhören, aber zum extra Aufstehen bin ich auch zu faul, das will was heißen... großes Grinsen )
Im Vergleich könnte man vllt. sagen, das frühere CDs so eine gekaufte Tortenplatte mit verschiedenen Stücken drauf waren, wo sich jeder was aussuchen kann... Der eine nimmt dann halt Haselnuss oder Himbeer, und der andere Pfirsich-Melba oder so.
Jia ist dagegen ein ganzer gedeckter Apfelkuchen für mich. Freude (<- andere bitte anderen Lieblingskuchen hier einfügen) cool
vllt. hätte ich aus gegebenem Anlass eher Pizza und Pizzabrötchen vergleichen sollen? großes Grinsen

Ich hoffe das war jetzt verständlich.. großes Grinsen

Immer diese Essmetaphorik hier... ^^


__________________
Als ich wieder sprechen konnte, sagte ich: "Ui." (Taltos)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Honey-Nova: 12.11.2007 13:49.

12.11.2007 13:48 Honey-Nova ist offline E-Mail an Honey-Nova senden Beiträge von Honey-Nova suchen Nehmen Sie Honey-Nova in Ihre Freundesliste auf
maggu
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18175.jpg

Dabei seit: 20.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Album stellt leider mehr 3 Solokünstler als eine vereinte Band dar.. aber das macht nichts.

"Himmelblau", "Allein", "Nur einen Kuss", "Living Hell" und "Vorbei ist vorbei" könnten genauso auf den "Am Ende der Sonne"-Nachfolger. Da ich das Album jedoch mochte, finde ich die Songs ganz gut, leider passen die meiner Meinung nach nicht zu den ärzten.

Genauso stehts mit "Perfekt" und "Lied vom Scheitern", sorry aber das klingt wie Bela solo. Bingo war ganz gut, mit den zwei Songs wärs dann ein Hammeralbum geworden.

Einzig "Lasse redn", "Heulerei", "Junge", "Breit" und "Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)" sowie "Wir sind die besten" lassen bei mir das die ärzte-Gefühl aufkommen.

Wenn man sich mal 13 oder Geräusch anhört.. da sind die drei viel wortwitziger, die Reime echt genial und das Tempo etwas höher.. das fehlt mir irgendwie. Dem Album fehlt leider etwas Pepp, irgendwas, etwas das reinhaut.

Ein Mischmasch aus Solo und die ärzte, eben nix ganzes.. das stört mich etwas. Die Songs an sich sind trotzdem nicht schlecht smile

__________________
Vorbei ist vorbei

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maggu: 12.11.2007 21:50.

12.11.2007 21:49 maggu ist offline Beiträge von maggu suchen Nehmen Sie maggu in Ihre Freundesliste auf
Herr Morriden Herr Morriden ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte man beim bewerten eines Albums nicht so rangehen wie ich, aber ich habe das bekommen was ich wollte.
ich finde es immer wieder überraschend wie sie es schaffen alltägliche Dinge so ausdrücken, dass ich es voll unterschreiben kann.
Egal wie treffen sie meinen Geschmack immer voll. Und es ist für mich immer alles komplett zu sehen. Ich freu mich über ne originelle Verpackung. Ich habe ein paar Hammerlieder die mir in den nächsten Wochen nicht mehr aus den Kopf gehen und über die ich nachdenken kann.
Ich bin begeistert.
Ich finde das es bei den Ärzten einfach wenig Schwankungen gibt. Ich finde das Gesamtpaket ist einfach durchdacht und auf einem hohen Level.
Natürlich könnten einzelne Sachen auch auf irgendwelchen Soloalben sein. Aber ich finde das macht die Ärzte schon immer aus, das sie 3 eigenständige Leute sind und das dies auch die Hohe Qualität der einzelnen Platten ausmacht. Es ist abwechslungsreich hat aber auch immer einen hohen Wiedererkennungswert.

__________________
[FONT=comic sans ms]
Wer etwas will findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe.
[
/FONT]
13.11.2007 12:54 Herr Morriden ist offline E-Mail an Herr Morriden senden Beiträge von Herr Morriden suchen Nehmen Sie Herr Morriden in Ihre Freundesliste auf
zara zara ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im großen und ganzen bin ich von der cd richtig begeistert, eben da sie anders ist und man die weiterentwicklung gut merkt. wäre ja auch langweilig, immer dasselbe zu machen. meine lieblinge sind lasse redn und lied vom scheitern. nur rods beiträge find ich diesmal wirklich nicht gelungen, sorry!

1. Himmelblau: okay,nett

2. Lied vom Scheitern: großartig, sehr schöner text u gesang

3. Breit: lustig

4. Lasse redn: wunderbarer text u super melodie

5. Die ewige Maitresse: schöne melodie, aber sonst ein bisschen zu schmalzig

6. Junge: toller text u auch gute melodie, aber trotzdem fehlt dem song irgendwas, weiß aber nicht, was genau

7. Nur einen Kuss : naja

8. Perfekt: find ich persönlich sehr gut, hätte aber besser auf bingo gepasst

9. Heulerei: finde den reim "du würdest vollständig dehydrieren -
alles in taschentücher investieren" wunderbar

10. Licht am Ende des Sarges: bela wie er leibt und lebt!

11. Niedliches Liebeslied: naja, rod ist nicht so mein favorit u seine songs sinds leider großteils auch nicht

12. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend): grandioser gesang! fröhlich

13. Allein: sehr gelungener refrain, auch sonst toll

14. Tu das nicht: tolle melodie, mit anderem text wäre es großartig

15. Living Hell: guter text, toll finde ich die diesmal wirklich recht gute versteckte ironie

16. Vorbei ist vorbei: richtig okay

Bonus-EP: find ich irgendwie die ganze nicht so super, aber muss ich mri noch öfter anhören

__________________
scheint die sonne auch für nazis? wenn's nach mir geht, tut sie's nicht!
13.11.2007 16:06 zara ist offline Beiträge von zara suchen Nehmen Sie zara in Ihre Freundesliste auf
gwendi87 gwendi87 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21611.jpg

Dabei seit: 25.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Himmelblau 10/10

Lied vom scheitern 10/10

Breit 4/10

Lasse redn 10/10

die ewige Maitresse 5/10

Junge 10/10

nur einen Kuss 10/10

Perfekt 8/10

Heulerei 7/10

Licht am Ende des Sarges 7/10

Niedliches Liebeslied 2/10

Deine Freundin 7/10

Allein 10/10

Tu das nicht 7/10

Living Hell 9/10

Vorbei ist vorbei 9/10

also ein sehr gelunges album ausser von rod bin ich sehr enttäuscht dabei hat er bei geräusch super lieder gehabt.

__________________
Anpassung ist die Stärke des Schwachen
13.11.2007 16:43 gwendi87 ist offline Beiträge von gwendi87 suchen Nehmen Sie gwendi87 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendi87 in Ihre Kontaktliste ein
Richi Richi ist männlich
Mann


Dabei seit: 22.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mir von rod einfach fehlt ist eins seiner grandiosen gitarrensoli... er ist nun mal das musiktalent aus der band und da erwartet man von ihm einfach songs a la "Geisterhaus" oder "Kann es sein" (musikalisch gesehen)
13.11.2007 20:09 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehmen Sie Richi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Richi in Ihre Kontaktliste ein
MariaMagdalena MariaMagdalena ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20517.jpg

Dabei seit: 18.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo?
"Breit" ist super!
Ironisch, witzig, schnell, laut, melodiös!!!
Live wird das ein Knaller!!!!

__________________
So what?
13.11.2007 22:00 MariaMagdalena ist offline Beiträge von MariaMagdalena suchen Nehmen Sie MariaMagdalena in Ihre Freundesliste auf
KeksGe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Himmelblau - 5/5 Ich mag den TExt und ich mag die Melodie. Irgendwie übermittelt einem das Lied ein Gefühl von Hoffnung. Und Farins "yeah" ist toll!

Lied vom Scheitern - 3/5 Naja geht so, ab und zu kann man sich das anhören. Wird aber sicher kein Dauerbrenner bei mir. Obwohl der Text echt gut ist.


Breit - 4/5 Ich liebe dieses Lied. Punktabzug weil es Drogen beschönigt (ich weiß, dass das Ironie sein soll - trotzdem)

Lasse redn - 5/5 Genial. Auch wenn es ein wenig an "Ich will Spaß" erinnert (wie irgendwer bei 1Live so schön sagte) ^^


Die ewige Maitresse - 5/5 Find ich auch super. Tolles Rockstück


Junge - 4/5 Ich glaub ich hab es einfach schon zu oft gehört! ^^

Nur einen Kuss - 5/5 Genialer Text, sehr gefühlvoll, einfach toll. Erinnert mich am Anfang immer ein bisschen an das Musical Elisabeth.


Perfekt - 2/5 Ich mag's nicht. Kann nicht mal genau sagen warum

Heulerei - 4/5 Auch sehr toller Song, wobei ich den Text zeitweise nervig finde.


Licht am Ende des Sarges - 3/5 Von der Melodie her, dachte ich zunächst es wäre von Farin, war's dann aber doch nicht und irgendwie mag ich es nicht wirklich.


Niedliches Liebeslied - 4/5 Ich find's super. Bis auf das Intro, das bedrückt mich irgendwie etwas :-S


Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) - 5/5 einfach nur geil. Sollte das zur Single werden, dann will ich ein 1a-John Travolta Tanzvideo dazu! ^^


Allein - 5/5 Auch sehr geil (auch wenn ich glaube, dass es "nicht allein" live ersetzen wird).


Tu das nicht - 0/5 Geht gar nicht

Living Hell - 5/5 Toller TExt, tolle Melodie und überhaupt...einfach toll

Vorbei ist vorbei - 4/5 Auch toll, aber nicht so toll wie andere Stücke


Und dann die Tomate:

Wir sind die Besten - 5/5 bedarf glaub ich keiner Erklärung

wir waren die besten 5/5 Ich finds super großes Grinsen Belas stärkstes Stück auf dem Album (meiner Meinung nach)

wir sind die lustigsten - 5/5 Ich liebe es einfach

Insgesamt 5/5 Punkten für Jazz ist anders. Vor allem Rods Lieder haben mich schwer beeindruckt.
ich höre es einfach zu gerne und ich freue mich die Lieder (also einige davon) live zu hören! großes Grinsen
13.11.2007 22:12
Seiten (23): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Jazz ist anders - Meinungen zum Album


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH