das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Jazz ist anders - Meinungen zum Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jazz ist anders - Meinungen zum Album
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rudolph16
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von muchtoocrazy
Zitat:
Original von rudolph16
Hallo,

bin neu hier im Forum und freu' mich hier zu sein smile

Ersteinmal: Das Album ist vom Prinzip her Klasse..... aber die Tonqualität ist echt mies. Sowas dumpfes, unklares hab' ich schon lange nicht mehr gehört ... und wir schreiben das Jahr 2007. Die Musik laut zu hören ist ja fast unerträglich ( ein wenig übertrieben). Alle anderen ärzte Alben klingen um Welten besser. Fällt Euch das nicht auf?

(Nur meine Meinung, die kein' Anspruch darauf hat geteilt zu werden)

Aber wie gesagt Texte und Melodien sind Top fröhlich

Liebe Grüße

Rudolph



Ist mir auch aufgefallen! Aber ist ja "puristischer". Zumindest besser als 84 Tonspuren wie bei "Die Nacht".
Aber dachte das liegt daran, dass ich bei keinem meiner Geräte jemals in richtige Lautsprecher investiert habe...

Bin jetzt mittlerweile schon bei perfekt. Irgendwie klingt alles gleich. Ist aber am Anfang bei vielen Alben so, wird sich schon noch schönhören Zunge raus


Also ich hab's mir auf einem Heco und einem Teufel-System angehört.... klingt beides schlecht.
Ja das stimmt mit dem puristischen, aber selbst wenn das Album nur mit einer GItarre aufgenommen worden wären würde, müsste dies doch trotzdem klar und unverwaschen klingen oder liege ich da falsch? (hmm komischer Satz)

Gruß Rudolph Augenzwinkern
02.11.2007 19:38 rudolph16 ist offline Beiträge von rudolph16 suchen Nehmen Sie rudolph16 in Ihre Freundesliste auf
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rudolph16
Fällt Euch das nicht auf?


Ich höre da keinen großen Unterschied zu den anderen Alben, aber ich hab auch nicht so wirklich Ahnung davon, von daher Augenzwinkern

Jeeedenfalls zum Album: Es hat alle meine Erwartungen komplett übertroffen. Ich hatte gestern noch einmal meine Erwartungen runtergeschraubt, aber das wäre nicht nötig gewesen.
Ich finde, man merkt, dass sie wieder Spaß an der Musik haben und mehr zusammen machen. Gerade bei "Die ewige Maitresse" - endlich wieder ein Lied, in dem Bela und Farin zusammen singen, herrlich.
Es ist ein sehr abwechslungsreiches und "anderes" Album geworden. Viele ernste Stücke, auf der Bonus-EP ist der Humor am meisten zu hören. Allerdings vermittelt das Album zumindestens bei mir nicht ein "ernstes" Gefühl, da "Himmelblau" und "Vorbei ist vorbei" eher hoffnungsvolle Songs sind.
Auch gesanglich haben sich alle drei noch mal verbessert. Gerade Rod klingt bei "Breit" wirklich toll. Und zu Farin muss ich wohl nicht viel sagen, "Nur einen Kuss" und "Allein" sprechen für sich. Ungewöhnlich, anders, aber mir gefällt es sehr.
Soweit ich das nach drei Mal Hören schon beurteilen kann, sind auf Jia ein schwacher Song, zwei durchschnittliche Songs und der Rest ist genial. Es gibt ein paar Schwachstellen, aber irgendeine andere Stelle reißt den Song dann eben doch noch hoch.
Unglaublich, wie es diese Band schafft, nach den ganzen Jahren immer noch kein Album zu machen, dass wirklich schlecht ist (auf Geräusch gibt es ja auch einige sehr, sehr gute Songs). Das bewundere ich wirklich.
Dass es ein Album von Bela, Farin und Rod und nicht von den Ärzten ist, kann ich aber nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, man hört nur auf einem einzigen Song ("Perfekt) wirklich die Solokarrieren raus. Ein paar Songs von Farin sind etwas düster und ernst, aber das hat er auch vorher schon gut gekonnt. Und einiges ist so typisch Ärzte, wie z.B. in Lied vom Scheitern: "Ich bin immer dann am besten, wenn mir keiner ins Regal pisst".
Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass viele Songs einfach zu kurz sind. "Heulerei", "Die ewige Maitresse", "Lasse reden", das hätte man noch so toll ausbauen können. Aber mit knapp zweieinhalb Minuten ist das schon ein bisschen mager. Leider.
Einzelbewertung zu den Songs folgt später, ich hab die Woche kaum geschlafen und bin einfach zu müde dazu und außerdem will ich das Album öfter gehört haben, bis ich das mache.
Aber bis jetzt ganz klare Favoriten: Allein, dann kommt lange nichts, Nur einen Kuss, Die ewige Maitresse, Living Hell.

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

02.11.2007 19:40 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
HumbaHumba HumbaHumba ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21783.jpg

Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von muchtoocrazy
Ich weiß auch nicht. Alle Lieder klingen halt gleich, könnt nicht mehr sagen, abgesehen vom Text, welches welches war, nach dem ersten mal hören.
Gleicher Rhytmus, gleiche Melodie, gleiche Akkorde Zunge raus ...das differenziert sich bei mir erst nach mehrmaligem hören Augenzwinkern


liegt wohl tatsächlich daran, dass dus erst einmal gehört hast. ich kann jetzt auch noch nicht sagen, welches Stück wie klingt, aber EINS kann ich schon sagen: "Breit" z.B. hört GAR NICHT an, wie "Nur ein Kuss" oder so... Augenzwinkern

aber wenn du dir Pizza öfter anhörst, wirst du (denke ich) schon erkennen, was welches Lied ist, ich hab da im MOment auch noch so meine Probleme, frag mich, wie ich die Texte bis 20.11. lernen soll Freude

__________________
Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.

Johannes Rau
02.11.2007 19:45 HumbaHumba ist offline Beiträge von HumbaHumba suchen Nehmen Sie HumbaHumba in Ihre Freundesliste auf
Rock'n'Roll Überkater Rock'n'Roll Überkater ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das Album genial.
Hier meine pers. Bewertung:


Himmelblau: 8/10
Lied vom Scheitern: 7/10
Breit: 8/10
Lasse redn 9/10 gefällt mir richtig gut
Die ewige Maitresse: 10/10 könnte ich ständig anhören. Endlich singen mal wieder alle drei
Junge: 8/10 gut, aber kann mit ein paar Liedern nicht mit halten
Nur ein Kuss: 10/10 schrecklich schön
Perfekt: 8/10
Heulerei: 8/10
Licht am Ende des Sarges: 7/10
Niedliches Liebeslied 7/10
Deine Freundin 10/10 Hui...damit habe ich gar nicht gerechnet, aber ist richtig gut
Allein: 9/10
Tu das nicht: 6/10 Da hätte man meiner Meinung die erste Minute rausstreichen können
Living Hell: 10/10 was ein geiler Anfang
Vorbei ist vorbei: 9/10


Nimm es wie ein Mann: ?/10 habe ich mir noch nicht oft genug angehört
Wir sind die Besten: 10/10 so ein Lied hatte ich erst ein bisschen auf dem Album vermisst
Wir waren die Besten: 9/10 Bela im Altenheim
Wir sind die Lustigsten: 9/10 das beste Rod lied, auf dem Album


Also ich finde Rod in dem Album gar nicht so schlecht, wie immer geschrieben wurde. Niedliches Liebeslied ist wirklich nicht sooo der Hammer, aber sonst...
02.11.2007 19:49 Rock'n'Roll Überkater ist offline Beiträge von Rock'n'Roll Überkater suchen Nehmen Sie Rock'n'Roll Überkater in Ihre Freundesliste auf
yurinätor
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs heute von meinem bruder als geschenk bekommen,weil ich heute auch zufällig geburtstag hatte und muss sagn:

sehr geiiiiil!

lieblingslieder sind im momment junge uund allein
ich geb dem album eine 9 von 10

ganz klar eines meiner lieblings ärzte Album!
02.11.2007 19:54 yurinätor ist offline Beiträge von yurinätor suchen Nehmen Sie yurinätor in Ihre Freundesliste auf
SheenaSmith SheenaSmith ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20348.jpg

Dabei seit: 18.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss ganz ehrlich sagen, beim ersten Hören dacht ich mir nur "Ohweh,was isn das fürn Scheiß?" aber nach mehrmaligem Hören find ichs echt klasse fröhlich
Lieblingslied hab ich bis jetzt noch nicht,aber Perfekt liegt grad verdammt weit vorne Freude
Und die Texte find ich auch wieder echt klasse,halt einfach die beste Band der Welt -danke Jungs für ein weiteres wunderbares Album cool

__________________
"Aus dem Weg,denn jetzt ich muss tanzen,yeah - get down" ^^

"Ihr seht beeindruckend aus!Da kann man sich schonmal in die Hose scheißen und den Einstieg verpassen,oder?" großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
02.11.2007 20:17 SheenaSmith ist offline Beiträge von SheenaSmith suchen Nehmen Sie SheenaSmith in Ihre Freundesliste auf
peateich peateich ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Himmelblau: 7/10
Ist wohl am besten geeignet für den Opener, kein Übersong, aber auch nicht unterzubewerten.

Lied vom Scheitern: 8/10
Eigentlich sehr gut, beim ersten mal hats mir noch nicht so gefallen

Breit: 8/10
Hätte da was ganz anderes erwartet, aber Rod hat hier schon anständige Arbeit gemacht.

Lasse redn 10/10
Ohrwurmknaller, da befürchte ich event. ein "Männer sind Schweine" Schicksal...

Die ewige Maitresse: 9/10
Farin und Bela zusammen, das passt einfach!

Junge: 9/10
Klingt total anders als das album allgemein. eh schon bekannt

Nur ein Kuss: 10/10
FU ist ein wahnsinniger Balladeschreiber, hut ab, ganz viel gänsehaut

Perfekt: 6/10
Ich mag den Stil von Bela Solo irgendwie nicht, schade, dass es ein Überbleibsel von Bingo ist

Heulerei: 9/10
Das erinnert an alte glorreiche Zeiten, Pogogefahr bei Konzerten!

Licht am Ende des Sarges: 9/10
Aber ja!

Niedliches Liebeslied 5/10
Nette Liebesliedverarche, hätte es als B-Seite aber auch getan...

Deine Freundin: 10/10
Bitte Live!!!

Allein: 10/10
Auch wenn das typisch FU ist, ich mags einfach (vorallem der letzte refrain)

Tu das nicht: 7/10
Hmja, muss man mal gehört haben

Living Hell: 10/10
Persönlicher Favorit, vlt sogar für Single. geiler text!!

Vorbei ist vorbei: 8/10
guter abschluss einer gelungenen platte
---------------------------------
Nimm es wie ein Mann: 8/10
Hart! Bitte ins Tourset!!!

Wir sind die Besten: 10/10
Habe den verdacht, dass man das als Konzert-Opener nehmen könnte?
Warum nicht? Es ist klassisch DÄ!!

Wir waren die Besten: 9/10
Bel textlich in Hochform

Wir sind die Lustigsten: 7/10
Interessante Nummer, die mir in zwei wochen wahrscheinlich sicher besser gefallen wird!
02.11.2007 20:26 peateich ist offline E-Mail an peateich senden Beiträge von peateich suchen Nehmen Sie peateich in Ihre Freundesliste auf
*Steffi* *Steffi* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21515.jpg

Dabei seit: 11.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Himmelblau: 9/10
Lied vom Scheitern: 9/10
Breit: 4/10
Lasse redn: 10/10
Die ewige Maitresse: 8/10
Junge: 10/10
Nur einen Kuss: 10/10
Perfekt: 10/10
Heulerei: 5/10
Licht am Ende des Sarges: 9/10
Niedliches Liebeslied: 1/10 --> schnell weiter zum nächsten Lied (nix shalala und shalalu ....Rod das is grässlich .. das weißt du ... )
Dein Freundin (...): 9/10
Allein: 10/10
Tu das nicht: 10/10 (erinnert mich an Alkohol .... Augenzwinkern )
Living Hell: 9/10
Vorbei ist vorbei: 10/10

Nimm es wie ein Mann: 3/10
Wir sind die Besten: 10/10 (besser kanns Farin nicht sagen) (Text und melodie echt genial)
Wir waren die Besten: 10/10 (Genial Herr Felsenheimer!!)
Wir sind die Lustigsten: 9/10 (gelacht hab ich Augenzwinkern )

__________________
Einfach nur zu lächeln ... Freude ... ist ein herrlicher Protest!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Steffi*: 02.11.2007 22:07.

02.11.2007 22:07 *Steffi* ist offline Homepage von *Steffi* Beiträge von *Steffi* suchen Nehmen Sie *Steffi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Steffi* in Ihre Kontaktliste ein
Birdhouse
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1337.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin eher enttäuscht über das Album. Viele Lieder sind einfach viel zu poppig. Eben Durchschnittkram.

Muss dazu sagen, dass ich das Album erst einmal durchgehört habe.

Allerdings versteh ich nicht, was ihr alle gegen "Niedliches Liebeslied" habt?! Die Melodie im Refrain gehört m.E. mit zu den besten auf dem Album.

"Living Hell" und "Vorbei ist vorbei" gefallen mir auch ganz gut, der Rest aber doch ziemlich dürftig.

__________________
RISE AGAINST

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birdhouse: 02.11.2007 22:12.

02.11.2007 22:11 Birdhouse ist offline Beiträge von Birdhouse suchen Nehmen Sie Birdhouse in Ihre Freundesliste auf
*Steffi* *Steffi* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21515.jpg

Dabei seit: 11.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst bedenken, dass es vielen so geht, dass sies nach dem ersten hören nicht soo toll fanden ... ging mir auch so ... dafür find ichs jetzt richtig gut ....
Ist auch besser so ... ich kenne Alben (nicht von DÄ), die fand ich richtig gut nach m ersten ma hören ... nach m dritten ma konnt ichs nicht mehr hören ... ----> Laaaaaaaaaaaaangweilig .....
Aber mit Jazz ist anders ist es halt andersrum^^ Augenzwinkern
Also nochma hörn und genießen^^

__________________
Einfach nur zu lächeln ... Freude ... ist ein herrlicher Protest!
02.11.2007 22:20 *Steffi* ist offline Homepage von *Steffi* Beiträge von *Steffi* suchen Nehmen Sie *Steffi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Steffi* in Ihre Kontaktliste ein
Tigger
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde das Album sehr gelungen.

Gerade, dass es so spartanisch und rauh ist gefällt es mir.
Für mich reiht es sich mit in die oberen alben ein. steht also so neben planet punk, 13 und spendierhosen.

meine absoluten favourites sind lied vom scheitern, lasse red'n und nur ein kuss.

also könnte auch sagen, es ist vom notenschnitt ne 2+


lalalalalala lustiger vampir
02.11.2007 22:57 Tigger ist offline Beiträge von Tigger suchen Nehmen Sie Tigger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tigger in Ihre Kontaktliste ein
Rock'n' Roll Übermensch Rock'n' Roll Übermensch ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23916.jpg

Dabei seit: 29.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Bewertungen der einzelnen Songs:

1. Himmelblau: perfekter Opener für dieses Album, man kriegt auch gleich ein bisschen Sommerfeeling find ich 10/10

2. Lied vom Scheitern: einer der besten Bela-Songs ever 10/10

3. Breit: lustiger Text, und musikalisch sehr gut umgesetzt 10/10

4. Lasse Redn: typischer FU-Text, das macht den Song soo geil, ein Kracher 10/10

5. Die ewige Maitresse: ja Bela und Farin singen ( endlich ) mal wieder zusammen !!! 10/10

6. Junge: ohne Worte...10/10 großes Grinsen

7. Nur ein Kuss: Neben "Mach die Augen zu" und "Nichts in der Welt" eines der besten Liebessongs von Farin Urlaub

8. Perfekt: geht sehr gut ins Ohr 9/10

9. Heulerei: Head bangen ein sehr geiler rockiger Song xD 10/10

10. Licht am Ende des Sarges: Bela als lustiger Vampir überzeugt großes Grinsen 9/10

11. Niedliches Liebeslied: für mich das schlechteste Lied aufm Album 3/10

12. Deine Freundin ( wäre mir viel zu anstrengend ): super Fun-Song 8/10

13. Allein: FU hats immer noch drauf ist, geile Songs zu schreiben 10/10

14. Tu das nicht: nur ein Wort: LOL xDDD 9/10

15. Living Hell: derbe geiler Refrain und der Song hat große Ohrwurmgarantie xDD 10/10

16. Vorbei ist Vorbei: gelungener Schluss für ein gelungenes Album 9/10

Bonus-EP:

1. Wir sind die Besten: DÄ sind wirklich die Besten xDD 10/10

2. Wir waren die Besten: Klasse Song vor allem dieses ruhigeren Reggae-Beats gefallen 8/10

3. Wir sind die Lustigsten: Klavier+Rod das passt vorne und hinten, vor allem dann der "Chor" mit diesem Hahaha is sehr geil xDD 9/10

Jazz Ist Anders hat meine Erwartungen übertroffen.Das Album ist für mich eines der besten in der DÄ-Historie. Super Arbeit Jungs !!!
02.11.2007 23:24 Rock'n' Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n' Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 23:06.

02.11.2007 23:31 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Jayy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der genannten, schlechten Qualität merke ich als Nichtprofessioneller eh nichts, aber ungeschliffen ist eh cooler. Man denke da mal an die White Stripes! Mindert deren "schlechte" Abmischung vielleicht die Quali ihrer Alben? Rhetorische Frage! Beim aktuellen Album der Ärzte ist die Antwort meiner Meinung nach ähnlich offensichtlich. Übertrifft imho Geräusch und die Spendierhosen ganz klar um Längen. Ob auch die ersten vier Alben nach der Reunion in den Schatten gestellt werden, wird sich noch herausstellen, aber das Potential ist beeindruckend.
02.11.2007 23:39
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 23:06.

02.11.2007 23:54 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Rock'n' Roll Übermensch Rock'n' Roll Übermensch ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23916.jpg

Dabei seit: 29.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
@ rock'n'roll übermensch: da hast du aber bei einigen songs 2-3 ärzte-bonus punkte gegeben Augenzwinkern deine bewertung ist mir etwas zu subjektiv, die hälfte bekommt bei dir ja 10 punkte Zunge raus


ich find das Album halt voll geil, das äußert sich dann natürlich in den Punkten großes Grinsen großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rock'n' Roll Übermensch: 03.11.2007 00:07.

03.11.2007 00:05 Rock'n' Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n' Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Kontaktliste ein
Muutz Muutz ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21333.jpg

Dabei seit: 06.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin heute voller vorfreude hingegangen in den Musikladen und hab mich total gefreut die Cd überhaupt zu haben.
Ich hab sie bis jetzt schon xmal gehört und finde sie nur Genial smile also wurden meine Erwartungen erfüllt und endlich kann ich mich nicht mehr von leuten ärgern lassen die sich das Album illegal gezogen haben und so tun, als seien sie die besten Augenzwinkern .
Ich werde dieses Album so lange hören bis meine Ohren bluten und die Cd's mit der Pizza und der Tomate sind zu geil xD, ich finde es ganz lustig das man sie im licht richtig halten muss um den text zu lesen.

__________________
22.11.07 Köln, ES WAR ENG!
12.08.08 Bonn gejazzt.
FURT 21.11.08 KÖLN ICH BIN DABEI :D
03.11.2007 00:13 Muutz ist offline Beiträge von Muutz suchen Nehmen Sie Muutz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Muutz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Muutz anzeigen
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muß sagen: Es ist seit 13 das erste DÄ-Album, was mir auf Anhieb rundum gefallen hat. MIndestens zwei Klassen besser als Geräusch und eine besser als die Spendierhosen. Es gibt eigentlich nur ein Lied auf dem Album, das mir nicht gefällt. Und das heißt "breit". Aber das ist ja auch ein Lied - wie sollte es anders sein - von Rod Augenzwinkern

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
03.11.2007 00:49 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
DerKlapper
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend!

Nach mehrfachem lautstarken Hören und einem sicherlich nicht unwesentlichen Hörschaden gebe ich hiermit mal meine Bewertung zu Jazz ist anders ab. Muss ja schließlich auch mal sein!

Jazz ist anders

01. Himmelblau
Wie ich schon von wem anders erfuhr, bin ich nicht der Einzige, der das "Yeaaaaaaaaaheaaaah" von Farin ein wenig gewöhnungsbedürftig findet. An und für sich (Anne Pfirsich?) find ich das Lied aber sehr schön. Es passt gut, um das Album sozusagen zu eröffnen, hat eine schöne Melodie und ist ein richtig tolles Gute-Laune-Lied von unserm Farin: 9/10

02. Lied vom Scheitern
Spricht Bela über sein grottiges Soloalbum oder doch noch über seine unzureichende Leistung bei Geräusch? Ich weiß es nicht! Ein sehr motivierendes Lied jedenfalls, dass man irgendwie den ganzen Tag hören kann. Ich freu mich auf das Video dazu! 9/10

03. Breit
Najaaaaaaaaaaaa...! Der Text ist ja schön ironisch und so, aber die Melodie find ich nun nicht so sehr toll. Das passt irgendwie nicht zusammen! Schlecht ist das Lied sicher nicht, aber zu den Besseren auf dem Album gehört es auch lange nicht. Da hätte man mehr draus machen können. 5/10

04. Lasse redn
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht? Wie geil ist das denn? Aber das musste ja kommen! Farin überrascht ja immer dann mit klaren Aussagen, wenn man es am Wenigsten erwartet! Ein schönes Lied über Hedonismus? Ich weiß es nicht! Jedenfalls besteht bei dem Ohrwurm-Gefahr pur und es zählt für mich zu den Besten des Albums! 10/10

05. Die ewige Maitresse
Wider der Meinungen vieler Leute muss ich sagen, dass ich das Lied lange nicht so genial finde, wie die meisten sagen. Es ist schön, hat einen "interessanten" Text, aber zu den Allerbesten zähle ich es nun wirklich nicht! 8/10

06. Junge
Hatten wir das nicht schon? ^^ Egal! Geiler Text, man kann viel reininterpretieren, der Refrain geht mächtig ab, es beinhaltet einen völlig neuen "Reim"-Stil, den Farin wohl Campino geklaut hat (*mwahaha*) und vor allem der neue Anfang gefällt mir gut! Einfach ein unglaublich abartig und unwahrscheinlich geniales scheißgeiles Lied! 10/10

07. Nur einen Kuss
Mies, der Text oO Eine tolle Ballade, eine tolle Geschichte und dieses "Sag mir, glaubst du an die Liebe" kommt unwahrscheinlich gut an. 9/10

08. Perfekt
Als sentimentales Weichei und hoffnungsloser Chaot sag ich dazu nur ein: Das ist total schön unglücklich 10/10

09. Heulerei
Ja, ist klar, wo man eine Ballade schreibt, muss als Ausgleich auch noch sowas kommen? Das Lied geht mächtig ab, auch wenn mir der Stil in den Strophen nicht so hundertprozentig gefällt. Der Text ist geil und gemein. Das kenn ich gut vom ersten Urlaub-Album. 9/10

10. Licht am Ende des Sarges
Die Antwort auf der Graf hat irgendwie noch was von dem Lied vom Scheitern, oder? Jedenfalls musste sowas ja auch mal kommen. Ich hatte mir unter dem Lied anfangs einen sehr kranken Song vorgestellt - Mit sowas rechnet ja auch keiner! Ist jedenfalls gelungen und der immer länger werdende Refrain haut unglaublich gut rein! 9/10

11. Niedliches Liebeslied
Kann mal jemand den Bassisten auswechseln? Nun aber mal wirklich! Diese Melodie, diese Schubidu, dieses völlig unechte Geschwafel. Man sollte meinen, hier hat jemand, der nicht weiß, was Liebe ist, ein Liebeslied geschrieben. Verdammt nochmal! Und dann noch "Alles was ich denken kann bist du." Häää? Ich denke dich? Alter! Was soll das? Boah! -.- 0/10

12. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend
PFLEGELEICHT - Hat er das von Stefan Raab? (danke für den Hinweis, Herr Knorr)! Hört sich zumindest sehr danach an. Ist das Funk? Nunja - Es ist jedenfalls gelungen und ich kenne einige Menschen, auf die das sehr gut passt. Das Lied ist allerdings viel zu kurz geraten. Nunja, wie dem auch sei: 8/10

13. Allein
Das ist jawohl mit Abstand das Geilste was je erlebt habe. Das könnte sämtlichen guten Hits, von denen es in vielen Jahren immer nur Einzelne gab, mächtig Konkurrenz machen. Das ist so ein geiler Text, so eine geile Melodie. Einfach unglaublich! Fast schon zu schade, dass das wohl bestimmt keine Single wird. Egal: 11/10 (!)

14. Tu das nicht
Richtig so! Richtige Message, richtige Worte, richtig schön bescheuert gemacht, allerdings ist der Anfang und das Ende doch etwas extrem langwierig und zieht dadurch das ganze Lied im Gesamten sehr nach unten. 7/10

15. Living Hell
Bei dem Reim mit Psychopharmaka bekam ich ja einen Lachanfall - Unfassbar geniales Lied ^^ Danke Gott! 9/10

16. Vorbei ist vorbei
Kann man sich gut nebenbei anhören - Mehr aber nicht. 7/10

--

Da die Nachricht zu lang war, folgt der Rest, also die Bonus-EP, in 30 Minuten (unnötige Sperre, lieber Herr Admin!)

__________________
http://www.daniel-klapper.de
http://www.freiheit-statt-angst.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerKlapper: 03.11.2007 01:32.

03.11.2007 01:31 DerKlapper ist offline Beiträge von DerKlapper suchen Nehmen Sie DerKlapper in Ihre Freundesliste auf
DerKlapper
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonus-EP

00. Nimm es wie ein Mann (?)
Wie kommt man bloß auf sowas? Achja, auf dem Klo - is' klar! Man kann zu dem Song nicht viel sagen; das hamse einfach geil hinbekommen ^^ 8/10

01. Wir sind die Besten
Ähnliche Ohrwurm-Gefahr wie bei Lasse redn, und die Reime sind jawohl mal richtig "farinistischer" Ursprung großes Grinsen D 10/10

02. Wir waren die Besten
Vllt. erklärt mir endlich mal einer, woher die Strophen geklaut sind? Ich weiß, dass sie geklaut sind. Ich komm bloß nicht drauf, woher! Ansonsten hört sich das Lied aber sehr brauchbarer an, auch der Text ist gut. An das vorherige Lied kommt es aber trotzdem lange nicht ran! 8/10

03. Wir sind die Lustigsten
Gag-Imperium? Nein. Ich mag das nicht. Ich kanns zwei mal hören, aber auf Dauer gefällt mir das Lied nicht und ich finde es, tut mir leid, einfach nur peinlich! So ein Mist, verdammt nochmal! 4/10

__________________
http://www.daniel-klapper.de
http://www.freiheit-statt-angst.de
03.11.2007 02:13 DerKlapper ist offline Beiträge von DerKlapper suchen Nehmen Sie DerKlapper in Ihre Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Jazz ist anders - Meinungen zum Album


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH